DFB-Pokal (2. Runde): VfB Stuttgart - 1. FC KÖLN

Begonnen von Keuler82, Montag, 25.Okt.2021, 12:27:56

« vorheriges - nächstes »

ecki

Zitat von: bollock am Mittwoch, 27.Okt.2021, 09:13:03
Was ist denn an Stuttgart positiv? Chaosverein wie viele Andere mit mäßiger sportlicher Kompetenz...
Die sind doch sehr positiv unterwegs, jedenfalls was Corona angeht.
Ernsthaft, die haben mit ihrer Transferpolitik doch schon einige Transferwerte geschaffen. Junge Leute, z.T. auch für ordentlich Kohle geholt (Silas fällt mir spontan), die dabei auch sehr starke eistungen gezeigt haben und daher nur noch für Topvereine erschwinglich sind (Silas, Kalajdzic...). Trotz der sehr zahlreichen Verletzungen, hängen sie nicht komplett hintendrin, was wirklich okay ist. Hätten wir diese Verletzten zu beklagen, sähe es eventuell sehr düster aus.
Die haben sich dank Mislintat schon ein solides sportliches Fundament aufbauen können. Die haben einige sehr gute junge Spieler, gerade im Offensivbereich.

P.S. Endo ist übrigens ein richtig geiler Spieler. Das geht fast in die Kategorie Skhiri.
  •  

Misli

Zitat von: ecki am Mittwoch, 27.Okt.2021, 12:08:07
Die sind doch sehr positiv unterwegs, jedenfalls was Corona angeht.
Ernsthaft, die haben mit ihrer Transferpolitik doch schon einige Transferwerte geschaffen. Junge Leute, z.T. auch für ordentlich Kohle geholt (Silas), die dabei auch sehr starke eistungen gezeigt haben. Trotz der sehr zahlreichen Verletzungen, hängen sie nicht komplett hintendrin, was wirklich okay ist. Hätten wir diese Verletzten zu beklagen, sähe es eventuell sehr düster aus.
Die haben sich dank Mislintat schon ein solides sportliches Fundament aufbauen können. Die haben einige sehr gute junge Spieler, gerade im Offensivbereich.
Was hab ich denn damit zu tun?
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

bollock

Na ja stabil ist relativ.
4 Punkte über den Rängen, aber erst 2 Siege, davon der erste Spieltag gegen konkurrenzunfähige Fürther und das Derby
Klar, geht schlechter.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: Sihoer am Mittwoch, 27.Okt.2021, 11:31:08. Ich will damit nur sagen, dass sie nicht unterschätzt werden sollten!

Als könne der FC sich leisten, überhaupt einen Gegner zu unterschätzen :oezil:

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

•  

ecki

Zitat von: bollock am Mittwoch, 27.Okt.2021, 12:11:51
Na ja stabil ist relativ.
4 Punkte über den Rängen, aber erst 2 Siege, davon der erste Spieltag gegen konkurrenzunfähige Fürther und das Derby
Klar, geht schlechter.
Die hatten z.T. um die 10 Ausfälle. Da haben Schlüsselspieler wie Kalajdzic, Silas und Endo gefehlt (fehlen z.T. noch immer). Man nehme bei uns dauerhaft Modeste in der jetzigen Form weg, dazu Kainz, Hector oder Skhiri. Ich möchte nicht darüber nachdenken. Die zweite Garde erscheint auch bundesligatauglich. Ansonsten würden sie mit Fürth unten stehen. Wie nur ein Teil unserer zweites Garde unterwegs ist, haben wir deutlich in Hoffenheim gesehen.

P.S. Vielleicht haben die eine schwierigere Saison, ich denke aber trotzdem, dass die am Ende vor uns einlaufen werden.
  •  

wiedster

Zitat von: Sagittarius am Mittwoch, 27.Okt.2021, 10:41:21
Ganz normal ohne Schnickschnack.
das probiere ich heute mal. mit cast an den fernseher.

edit:
schade, dass das nicht mit normalen bundesligaspielen geht. da hätte sky was verdienen können an mir. ein monats- oder spieltagsticket, oder gar ein jahresabo hole ich mir nie mehr. letztlich versuchen sie einen kleinen teil der zuschauer abzuschöpfen, die ein bestimmtes spiel sehen will, kein jahresabo hat, aber dafür bereit ist ein monatsticket zu bezahlen. glaube nicht, dass man da mehr verdienen kann wie mit dem verkauf von einzelspieltickets an leute wie mich z.b.. kann natürlich sein, dass jeder der ein monatsticket holt als abonnent geführt wird und den aktionären (ist das noch eine ag?) als riesending verkauft wird. jedenfalls nicht zeitgemäß die geschichte.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

wiedster

Zitat von: bollock am Mittwoch, 27.Okt.2021, 08:46:00
Was heißt "Verdient"? Spielen soll der, der Leistung bringt. Ob da ein langer Einwurf reicht?

Wir sollten nicht anfangen, den DFB Pokal als B-Elf Profilierungswettbewerb zu sehen. Ich sehe den Wettbewerb durchaus sportlich und finanziell als zu wichtig an um Spieler "zu schonen"

Die beste verfügbare Elf soll spielen, ohne wenn und aber!
dfb pokal ist schon ewig mein uefa cup
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

bollock

Zitat von: ecki am Mittwoch, 27.Okt.2021, 12:17:03
Die hatten z.T. um die 10 Ausfälle. Da haben Schlüsselspieler wie Kalajdzic, Silas und Endo gefehlt (fehlen z.T. noch immer). Man nehme bei uns dauerhaft Modeste in der jetzigen Form weg, dazu Kainz, Hector oder Skhiri. Ich möchte nicht darüber nachdenken. Die zweite Garde erscheint auch bundesligatauglich. Ansonsten würden sie mit Fürth unten stehen. Wie nur ein Teil unserer zweites Garde unterwegs ist, haben wir deutlich in Hoffenheim gesehen.

P.S. Vielleicht haben die eine schwierigere Saison, ich denke aber trotzdem, dass die am Ende vor uns einlaufen werden.
Für mich ist Stuttgart einer der Vereine, den wir hinter uns lassen können.
Dass es für den FC nicht selbstverständlich ist, ist uns beiden ja klar ;)
Ich möchte auch gar keinen Vergleich anstellen, denke aber eben dass sie nicht besonders gut sind. Ich kann mich täuschen, wir werden es ja sehen.
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Pony_Tolster

Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Trainerfux

Ich würde Schaub gern malwieder von Beginn an sehen heute.
  •  

lynnejim

Ich würde gern S.Ö. nicht von Anfang an sehen. Kann man nicht Thielmann mal ins Mittelfeld stellen?  Übernimmt den offensiven Part, Ljubicic den defensiven.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Okudera

Geil,
Wir spielen mit der B-Elf und schenken ab
Schade um die möglichen Einnahmen in der nächsten Runde
Aber wir müssen unsere Profis ja schonen.
  •  

Keuler82

Von den bisherigen Saisoneindrücken her sehe ich uns als Favorit. Die Chancen dürften aber etwa 50:50 sein.
Jedenfalls braucht man nicht so zu tun, als seine wir klarer Underdog.

Gegen Freiburg und Leverkusen war Stuttgart zu Hause schnell mit 0:3 bzw. 0:2 in Rückstand. Wenn unsere offensive Spielweise also funktioniert kann man sie auch schnell ins Straucheln bringen.

Seit Hoffenheim und der 1. Hälfte gegen Leverkusen habe ich inzwischen aber auch generell Angst vor Kontern und sehe den Gegner bei Ballverlust schon frei auf unser Tor zulaufen  :-/
  •  

J_Cologne

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 27.Okt.2021, 15:38:47
Geil,
wir wűrden besser gegen Doofmund rotieren
  •  

lupefc

Geil,
Ich kanns mir nach den ganzen Aussagen von Baumgart nicht vorstellen. So hart wie er immer betont hat, wie wichtig ihm der Wettbewerb ist.
  •  

Micknick

Geil,
Schenken wir ab?
  •  

Germanator

Nach der Pressekonferenz denke ich das folgende Leute eine Chance auf die Start 11 haben: Schindler, Easy, Schaub, Thielmann, Anderson, Hubers, Mere
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 27.Okt.2021, 16:09:35

So, und nicht anders.

Pokal ist wichtiger als das BVB Spiel. Jede andere Auffassung ist falsch.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 27.Okt.2021, 16:09:35

Es wird nix abgeschenkt und ich glaube der BvB ist nicht unschlagbar. Wer Marius Wolf in der Startelf hat....
  •  

Keuler82

Was hat rotieren mit abschenken zu tun? Es spielt ja nicht die halbe U23, sondern es kommen Spieler mit weniger Einsatzzeit zum Zug.
Der längere Ausfall von Skhiri ist eine krasse Schwächung. Wenn ein erfahrener Führungsspieler wie Hector fehlt (wie in Hoffenheim) ist das auch scheiße. - Aber diese Umstellung heute sollte keine echte Schwächung sein. Und die anderen können sich doch erst recht beweisen.

So oder so ist das Spiel heute 50:50 und in Dortmund ist man klarer Außenseiter. Man kann beides vergeigen oder sogar beide Spiele gewinnen. Das wird von Einsatzbereitschaft, Tagesform, Spielentwicklung abhängen- nicht von den paar Wechseln.
  •  

hegoat

Ich fürchte eher, dass es mit so viel Rotation - egal ob gewollt oder der Not geschuldet -  ähnlich laufen wird wie in Ho$$enheim.
Wenn ich allein an die Abwehr denke.
  •  

1337

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 27.Okt.2021, 18:11:32
Ich fürchte eher, dass es mit so viel Rotation - egal ob gewollt oder der Not geschuldet -  ähnlich laufen wird wie in Ho$$enheim.
Wenn ich allein an die Abwehr denke.

Naja, Czichos raus rotieren ist gemessen an seinen letzten Auftritten erstmal kein großer Verlust.
Die anderen IV sind alle etwas wundertütig.

Die AV Positionen sind eher spannend wobei wir auf LV einfach niemanden fit haben außer Hector und RV ggf Schindler oder Eazy starten könnten. Auch da ist es erstmal eher wundertütig, aber nicht hoch dramatisch.

Ich lass mich überraschen und hoffe einfach, dass niemand wieder auf die Idee kommt SÖ als alleinigen 6er aufzustellen
  •  

FC1948

Um wieviel Kohle geht es heute eigentlich überhaupt?
Dürften so 300000€ sein?

Frei nach Kalle Grabowski "Wo ist die Kohle"
  •  

kylezdad

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 27.Okt.2021, 19:33:44
Um wieviel Kohle geht es heute eigentlich überhaupt?
Dürften so 300000€ sein?

Frei nach Kalle Grabowski "Wo ist die Kohle"
700k

•  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 27.Okt.2021, 17:24:28 Es wird nix abgeschenkt und ich glaube der BvB ist nicht unschlagbar. Wer Marius Wolf in der Startelf hat....

Offensichtlich ja heute.

Lächerlich.

Man sollte das Rotieren jetzt nicht als super taktische Maßnahme Verklärung. Wenn Uth und Modeste im wichtigsten Spiel innerhalb der nächsten Monaten fehlen (nichts anderes ist das Pokalspiel angesichts der fernen Abstiegsplätze und der völlig utopischen Euroleague-Teilnahme), ist das einfach nur Bullshit.
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Geissbock1977

Immer so eine Scheisse im Pokal...und dann vorher so eine laberei...wir wollen nach Berlin... bla bla
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

Cuby

Was ist das denn für eine Aufstellung? Spielen wir gegen einen Drittligisten? Erinnert mich an das freiwillige Abschenken damals unter Stöger. Das Einzige, was mir gefällt, ist Ostrak.
Schwäbe
Schindler, Mere, Hübers, Hector
Ljubicic, Özcan
Schaub
Thielmann Ostrak
Andersson
  •