2. Spieltag: Bayern München vs. 1. FC Köln

Begonnen von Ghostbuck, Donnerstag, 19.Aug.2021, 16:02:38

« vorheriges - nächstes »

shorty

Zitat von: john doe am Samstag, 21.Aug.2021, 19:15:35
geht so. hoffenheim darf auch noch spielen.

Gerade gesehen, aber da setz ich mein ganzes Vertrauen in die Eisernen  :D
  •  

WES FC

...
  •  

Wormfood

kicker.de mit topaktuellem Vorbericht:

ZitatEs fehlen
(...) Joao Queiros (nicht berücksichtigt)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Drahdiaweng

Spiele gegen die Bayern sind Bonusspiele. An guten Tagen kann ein Punkt rausspringen, an denkwürdigen Tagen auch ein Dreier.

Geht man von der realistischen Niederlage in München aus, stünde man mit einem Sieg gegen Bochum mit 6 Punkten nach 3 Spielen in der oberen Tabellenhälfte. Wobei dieser Sieg sicher nicht selbstverständlich ist.

•  

J.R.

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 21.Aug.2021, 21:11:30
Spiele gegen die Bayern sind Bonusspiele. An guten Tagen kann ein Punkt rausspringen, an denkwürdigen Tagen auch ein Dreier.

Geht man von der realistischen Niederlage in München aus, stünde man mit einem Sieg gegen Bochum mit 6 Punkten nach 3 Spielen in der oberen Tabellenhälfte. Wobei dieser Sieg sicher nicht selbstverständlich ist.

Wir fahren nach München, um dort zu gewinnen. Hat unser Trainer jedenfalls gesagt.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: J.R. am Samstag, 21.Aug.2021, 21:52:54
Wir fahren nach München, um dort zu gewinnen. Hat unser Trainer jedenfalls gesagt.

Korrekt.
  •  

equality

So sollte es auch sein. Ich kann nicht verstehen wie Mannschaften sich schon im Vorhinein darauf einstellen, nur nicht zu hoch gegen die Bayern zu verlieren. Das ist ja bereits selbsterfüllende Prophezeiung. Mit diesem Gedanken solch ein Spiel anzugehen, ist schon zum Scheitern verurteilt.

Andrew_Fisser

Zitat von: equality am Samstag, 21.Aug.2021, 22:47:35

So sollte es auch sein. Ich kann nicht verstehen wie Mannschaften sich schon im Vorhinein darauf einstellen, nur nicht zu hoch gegen die Bayern zu verlieren. Das ist ja bereits selbsterfüllende Prophezeiung. Mit diesem Gedanken solch ein Spiel anzugehen, ist schon zum Scheitern verurteilt.

Das sag ich auch immer. Der Kopf ist entscheidend. Wenn du schon von vornherein davon ausgehst, den Sack voll zu kriegen, dann hast du das Spiel schon vor dem Anpfiff verloren. Oder wie wir immer so schön beim Derby sagen: "Die haben schon beim Einlaufen die Hosen voll". So kannst du natürlich nie was reissen. Dann kriegst du deine 5 oder 6 Stück und sagst: "Ja war doch abzusehen, das es so laufen wird"......wie du schon sagtest: "Selbsterfüllende Prophezeihung"....
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Ich kann mich noch an ein Spiel gegen die Bayern erinnern, das ist lange her: https://effzeh-forum.koeln/forumspack-wohnzimmer/fc-lexikon/msg53002/#msg53002

Legendär war aber wohl auch vor 10 Jahren die Sache mit Poldi und Nova im Doppelpack (Poldi hat fast nur zujekuckt, hätt ävver jereisch...)
Ich wohnte arbeitsbedingt damals noch in Holland, meine holländischen Freunde hatten zur Halbzeit schon überlegt, wie sie mich trösten könnten.
Hat jemand einen funktionierenden Link?
Der Link im FC-Lexikon funzt nimmieh...
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Uwe

Holen wir aus den nächsten drei Partien (heute in München, zu Hause gegen Bochum, und danach in Freiburg) vier Punkte, ist alles okay. Mit dann 7 Zählern nach 4 Spielen könnten wir sehr gut leben, und die Entwicklung ginge weiter in die richtige Richtung. Hertha steht trotz knapp 400 Millionen Euro Zuwendungen von Investor Windhorst erneut im Tabellenkeller - Geld alleine ist nicht immer alles (fünf Euro ins Phrasenschwein). Hertha muß nun übrigens auch zu den Bayern. Eintracht Frankfurt könnte sich diese Saison ebenfalls in unliebsamen Regionen wiederfinden.
  •  

Anus

Habe geträumt, dass wir nach dem Bochum Spiel 9 Punkte auf dem Konto  haben.

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

•  

der Pate

Zitat von: Anus am Sonntag, 22.Aug.2021, 08:57:59
Habe geträumt, dass wir nach dem Bochum Spiel 9 Punkte auf dem Konto  haben.

Hin- oder Rückrunde?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Anus

Zitat von: der Pate am Sonntag, 22.Aug.2021, 09:02:18
Hin- oder Rückrunde?
Hinrunde natürlich

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

•  

der Pate

Na ja, wir sind hier im 1. FC Köln Forum, muss man ja Mal fragen
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

wiedster

mir wären auch 6 punkte recht (hinrunde) und ein positives torverhältnis. bezeichnenderweise werden wir heute gewinnen und dann gegen bochum untergehen. :-/
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

FCMartin

Zitat von: FCMartin am Samstag, 24.Jul.2021, 18:09:15
Also wenn Schindler es in den Spieltagskader schaffen sollte, werde ich Baumgart zum ersten Mal hinterfragen!

Wenn er dann heute auch noch in München nichts zählbares holt, wird's eng für ihn! :D
  •  

MG56

Ich nehme das heute als ein Testspiel,bei dem man sehen kann

- wie unsere derzeitige Defensive sich gegen einen starken Sturm schlägt
- ob das neue Offensivkonzept gegen eine noch nicht optimal aufgestellte Abwehr der Bayern funktioniert

Ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ghostbuck

Eingangspost um die Schiris erweitert.
Freuen wir uns auf Felix Zwayer aus dem Kölner Keller. :kotz:
Ganzkörperschal
  •  

KHHeddergott

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Threelions

An Erfahrung werden wir sicher gewinnen :?
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

lynnejim

Zitat von: wiedster am Sonntag, 22.Aug.2021, 09:27:12
mir wären auch 6 punkte recht (hinrunde) und ein positives torverhältnis. bezeichnenderweise werden wir heute gewinnen und dann gegen bochum untergehen. :-/

Beim letzten Meistertitel wurde der VfL Bochum am 2. Spieltag zu Hause mühsam 2:1 besiegt. Matchwinner war ein gewisser Roger van Gool, der beide Treffer erzielte. Zum Saisonstart war man bekanntlich bei Fortuna D'dorf mit 1:5 untergegangen. Nach dem Bochum-Spiel folgte der 6-Tore-Rekord von Dieter Müller gegen Bremen. Wenn man also endlich wieder Meister werden will, sollte man das Heimspiel gegen Bochum erneut gewinnen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Der Templer

Hoffentlich ist es schnell vorbei. Spiele in München sind wie Streichergebnisse beim Mannschaftswettbewerb der Springreiter.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Rheineye

7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Aug.2021, 13:13:24
Neuer spielt wohl doch

ist doch egal. der effzeh soll ja auch einen gegner und keine opfer haben.
  •  

Bootney Farnsworth

Ich fürchte die Hoffenheimer verhageln uns die Tabellenführung ... verflixt
  •  

john doe

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 22.Aug.2021, 13:40:21
Ich fürchte die Hoffenheimer verhageln uns die Tabellenführung ... verflixt
die meisterschaft ist ja kein sprint sondern ein marathon. wichtig ist nach dem 34.spieltag.
  •  

Fosco

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 22.Aug.2021, 13:08:37
Hoffentlich ist es schnell vorbei. Spiele in München sind wie Streichergebnisse beim Mannschaftswettbewerb der Springreiter.
meistens ist das so. 8 mal verliert man klar, 1 mal ist man nah dran und 1 mal gewinnt man. die hoffnung ist eigentlich immer da. mir gefällt auf jedenfall wie baumgart das ganze angeht. hinten reinstellen und auf ein punkt zu hoffen funktioniert auf keinen fall. mutig spielen und die bayern ärgern funktioniert fast nie.
  •  

Rakete

Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

PoldiKS

•  

Schlabbich

Wer ist denn schon Neuer...wir haben einen Telemark Panda ☝🏻😁
  •