2. Spieltag: Bayern München vs. 1. FC Köln

Begonnen von Ghostbuck, Donnerstag, 19.Aug.2021, 16:02:38

« vorheriges - nächstes »

Andrew_Fisser

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 22.Aug.2021, 21:43:10
gegen Bochum nachlegen und alles ist gut das sind die Spiele die man holen muss und man hat sich das Torverhältnis gegen die Bayern nicht versaut

Das hat dann was wieder mit "Mentalität" zu tun. Warum ist ein Spiel gegen die "jetzigen Bayern" ein Bonusspiel? Hätten die uns an die Wand und mit 6:0 aus dem Stadion geschossen, dann würde ich da konform gehen. So ist das Ganze halt total ärgerlich. Die meisten Mannschaften verlieren auch deswegen gegen die Bayern, weil die vom Kopf her schon vor dem Anpfiff abgeschenkt haben.
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 22.Aug.2021, 21:08:55
Ähm, das war die Rettungstat von czichos, der sich da ganz stark im Kopfballduell durchsetzte. Als Tw wieder aufzustehen und einen Ball zu fangen, der dank czichos gen Linie trudelt ist jetzt keine herausragende Leistung.
Bei Czichos bin ich ganz bei Dir, der ist mir auch sonst ein paar mal gut aufgefallen heute, einmal leider negativ, beim ersten Gegentor.
Ich zumindest war sehr überascht, als das Ding so aussah, als ob es über die Linie ins leere Tor geht, und da war Horn auf einmal wieder da und hat das Ding gepflückt. Man kann ja viel über Horn schimpfen (mach ich ja auch), aber bis auf das 3. Gegentor fand ich ihn heute gut. Auch bei ihm sehe ich eine positive Entwicklung, er bewegt sich mehr (Stichwort Panda), kommt öfters raus und hat uns übrigens auch mit Rauslaufen 1-2 den Arrsch gerettet.

PS: FC im TV jetzt! (WDR)

MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

MG56

Zitat von: MG56 am Sonntag, 22.Aug.2021, 09:37:06
Ich nehme das heute als ein Testspiel,bei dem man sehen kann

- wie unsere derzeitige Defensive sich gegen einen starken Sturm schlägt
- ob das neue Offensivkonzept gegen eine noch nicht optimal aufgestellte Abwehr der Bayern funktioniert

Ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Auch wenn es dank einer Personalie im Tor nicht zu einem Punkt gereicht hat, machte der Auftritt doch insgesamt Hoffnung.
Trotzdem wird die Abwehr in der gegenwärtigen Zusammensetzung ein schweres Problem bleiben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Wildharry

Abhaken, ab sofort fängt die Vorbereitung auf Bochum an.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lynnejim

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Sonntag, 22.Aug.2021, 21:54:55
Bei Czichos bin ich ganz bei Dir, der ist mir auch sonst ein paar mal gut aufgefallen heute, einmal leider negativ, beim ersten Gegentor.
Ich zumindest war sehr überascht, als das Ding so aussah, als ob es über die Linie ins leere Tor geht, und da war Horn auf einmal wieder da und hat das Ding gepflückt. Man kann ja viel über Horn schimpfen (mach ich ja auch), aber bis auf das 3. Gegentor fand ich ihn heute gut. Auch bei ihm sehe ich eine positive Entwicklung, er bewegt sich mehr (Stichwort Panda), kommt öfters raus und hat uns übrigens auch mit Rauslaufen 1-2 den Arrsch gerettet.

PS: FC im TV jetzt! (WDR)

Dass er vor dem 0:1 neben (!) dem Tor rumturnt, fand' ich überhaupt nicht gut. Eher absurd. So wie die beiden Aktionen,  die das 2:3 ermöglichten. 1. Völlig unnötige Faustabwehr, noch dazu wie ein Blinder zentral in die Mitte. 2. Einknicken in den Knien beim Schuss von Gnabry. Allein die letztgenannten beiden Böcke sind so gravierend, dass die Spielnote m.E. nur 5 lauten kann.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: drago, dixie

Andrew_Fisser

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 22.Aug.2021, 22:34:47
Dass er vor dem 0:1 neben (!) dem Tor rumturnt, fand' ich überhaupt nicht gut. Eher absurd. So wie die beiden Aktionen,  die das 2:3 ermöglichten. 1. Völlig unnötige Faustabwehr, noch dazu wie ein Blinder zentral in die Mitte. 2. Einknicken in den Knien beim Schuss von Gnabry. Allein die letztgenannten beiden Böcke sind so gravierend, dass die Spielnote m.E. nur 5 lauten kann.

Im morgigen Kicker bestimmt wieder eine 3 :-)
  •  

lynnejim

Zitat von: Andrew_Fisser am Sonntag, 22.Aug.2021, 22:36:11
Im morgigen Kicker bestimmt wieder eine 3 :-)

Ich tippe 2 oder 2,5. Gleichzeitig sehne ich den Tag herbei, an dem dieser Irrsinn endet.
  •  

globobock77

Er wehrt verdächtig oft nach vorne (in die Mitte) ab.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

lynnejim

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 22.Aug.2021, 23:02:12
Er wehrt verdächtig oft nach vorne (in die Mitte) ab.

Eigentlich kann man die Uhr danach stellen.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Sonntag, 22.Aug.2021, 20:44:08
Hast Du auch die Szene in der ca. 85. Minute gesehen, wo Horn rauskommt, pariert, 2 Sekunden später wird der Ball aufs leere Tor gehoben und als alle das Ding sich schon ins Tor haben senken gesehen, da war er auf einmal wieder im Kasten und hat das Ding von der Linie gepflückt?
Bei dem doofen Gegentor sah Horn tatsächlich nicht so gut aus, dafür hat er uns mehrmals den Arrsch gerettet und uns im Spiel gehalten.

Aber wie auch immer: es macht wieder Spaß, dem FC zuzukucken!  :) )
Das ist für mich das Wichtigste. Bissige Zweikämpfe, auch mutig und oft erfolgreich, frühes Stören, schnelles Umschalten, schneller Spielaufbau - das sind alles Tugenden, die ich fast 20 Jahre lang beim FC bitter vermisst habe.
So wie wir heute gespielt haben, so darf man in München auch verlieren.
Weiter so, Jungs!  :P

horn macht auch manche sachen richtig gut. trotzdem ist es problematisch, wenn er die anderen sachen richtig schlecht macht.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Schlittschoh

Heute hat eine Mannschaft mit einem Marktwert von insgesamt 78 Millionen Euro gegen eine Mannschaft mit einem Marktwert von 826 Millionen Euro Auswärts verloren. Ich bin nicht gewillt, irgendjemanden aus der Mannschaft einen Vorwurf zu machen, auch wenn der ein oder andere Fehler einzelner Spieler den Sieg der Bayern begünstigt haben. Ich habe meinen FC mit Leidenschaft und Einsatzbereitschaft gesehen und darauf bin ich trotz der Niederlage stolz drauf.
Man kann sich wieder, ohne Häme zu ernten, FC-Klamotten anziehen. Besser noch, Anhänger anderer Mannschaften zollen Respekt. Etwas, was bei unserem Ausrutscher vor 5 Jahren das letzte mal vorkam.  :tu:

MLM

Na Palm
  •  

fireandice

Für Bayern-Verhältnisse war das vermutlich wirklich eine großartige Atmosphäre.

•  

Conjúlio

"Großartige Atmosphäre" ist wirklich sehr subjektiv. Ich dachte zwischenzeitlich, dass ich auf der Fernbedienung auf die Mute-Taste bekommen bin. Ohne die wenigen Bayern-Ultras ist die Atmo im Schlauchboot das perfekte Einschlafmittel.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

PeteleRock

Zitat von: Rakete am Montag, 23.Aug.2021, 08:21:39
https://youtu.be/kPbinMLmn0c

Hier die Zsfg des ZDF
Finde das fasst das Spiel nicht gut zusammen, es wirkt so als ob wir außer den beiden toren kaum am Spiel teilgenommen hätten und die Bayern permanent am drücken.

Billige Bazi Propaganda, schade.
  •  

Rheineye

Zitat von: PeteleRock am Montag, 23.Aug.2021, 08:32:49
Finde das fasst das Spiel nicht gut zusammen, es wirkt so als ob wir außer den beiden toren kaum am Spiel teilgenommen hätten und die Bayern permanent am drücken.

Billige Bazi Propaganda, schade.
Wie die Dazn hirnis gestern in Halbzeit 1
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

wiedster

Zitat von: Rakete am Montag, 23.Aug.2021, 08:21:39
https://youtu.be/kPbinMLmn0c

Hier die Zsfg des ZDF
junge junge das dritte tor........und horn? machtlos! da bleibt dir die spucke weg.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

wiedster

Zitat von: koelner am Montag, 23.Aug.2021, 08:37:32
Und die ARD mit einer besseren Zusammenfassung
https://youtu.be/0dTBHgrQcH4
dieser bericht gab das spiel ausgewogener wieder. aber auch hier wird das tor als nahezu unhaltbar gefeiert. das ist ja albern.

nett von baumgart formuliert die sache mit der "bayernschwäche"
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

rusk

Die Mannschaft hat gestern eine gute Moral bewiesen und mir Freude gemacht. So kann man ein Bundesligaspiel auch mal verlieren. Mehr noch: die Bayern hätten sich nicht beklagen können, wenn wir das 2:3 gemacht und gewonnen hätten.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Oxford

Das war über Strecken ein Spiel auf Augenhöhe. Und das auswärts. Wenn ich an frühere Auftritte in München denke, wo man teilweise gar nicht aus der eigenen Hälfte kam, war das gestern fast schon eine Offenbarung.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: drago

Sprühwurst

Bin nach wie vor zufrieden. Dass die Bayern am ENde die Konter nicht mehr zielstrebig ausspielen, sondern lieber versuchen, den Ball zu halten, zeigt schon, dass das eine andere Veranstaltung als sonst war. Kann man sich am Ende nix für kaufen. Bin auf Bochum gespannt.
  •  

Kater Karlo

Ich habe ein gutes Gefühl, dass wir diese Saison einen anderen FC erleben werden. Baumgart ist der richtige Mann am richtigen Ort.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

rusk

Es wäre zu schön, um wahr zu sein. Ich traue dem Braten noch nicht, aber eine Saison ohne akuten Abstiegskampf und mit Spielen, in denen wir Fußball spielen, wäre ja mal ein Traum. Bochum wird zeigen, wo die Reise in etwa hin geht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Hubert1000

Klar kann man sich von diesem Ergebnis nichts kaufen, aber warum man hier durchweg das Haar in der Suppe sucht verstehe ich nicht.

Klar 2Spiele sind kein Gratmesser für die restliche Saison. Fakt ist, dass man sich den Fc aktuell mal wieder ansehen kann ohne vor Wut jede 5min. Die Faust in der Tasche zu machen.

Klar mit etwas Glück nimmt man ein Unentschieden mit, aber sollten wir absteigen... dann wird es nicht ab diesem ,,verlorenen" Punkt gelegen haben.

Positiv ist doch, dass Uth und Modeste getroffen haben, das man wieder nach Rückstand zurück gefunden hat.

Klar die Hoffnung kann nach 3 Niederlagen in Folge(selbst mit gutem Ansatz) auch schon wieder gestorben sein, aber vorerst bin ich erstmal positiv Überrascht.

Überrascht, das der Fc nach einem 1-0 Rückstand nicht fertig mit dem Spiel ist, positiv überrascht das der Einsatz bei allen stimmt, überrascht das die Stürmer treffen(Modeste), positiv überrascht das die Spieler die Idee übernehmen und ihr bestes geben(und es zumindest in diesen beiden Spielen funktioniert hat).

BlaBla ist ja das mindeste Blabla... stimmt schon, dennoch etwas was man lange lange beim Fc nicht gesehen hat.

Die ersten 10 Spiele abwarten und wenn sie bis dahin nicht eingebrochen sind denke ich, dass die Sasion ruhiger wird als die letzte.

Dazu mehr Zuschauer als erwartet, hoffe mit 100% Auslastung ab der Rückrunde(weniger finanzielle Nöte) ... und wer weiß was sich bis dahin ergibt... vielleicht kann man ohne Abstieg nächste Saison die restlichen Gurken aussortieren den Kader sinnvoll verstärken und einen Trainer mal wieder länger als 12Monate im Amt begrüßen.
  •  

Rheineye

Wer sucht denn hier das Haar in der Suppe ? Die Leistung wird doch überwiegend positiv bewertet, wieso wird immer so übertrieben? Was verspricht man sich davon ?
7x Absteiger

Bootney Farnsworth

Wie fällt denn dann deine Analyse bei einem Stürmer aus? Der beim Torschuß den Ball nicht richtig trifft oder übers Tor schießt und und und .... passiert in jedem Spiel und den könnte man dann ja auch als Pflaume darstellen, wenn man wollte.
  •  

frankissimo

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 23.Aug.2021, 11:13:32
Klar kann man sich von diesem Ergebnis nichts kaufen, aber warum man hier durchweg das Haar in der Suppe sucht verstehe ich nicht.

Klar 2Spiele sind kein Gratmesser für die restliche Saison. Fakt ist, dass man sich den Fc aktuell mal wieder ansehen kann ohne vor Wut jede 5min. Die Faust in der Tasche zu machen.

Klar mit etwas Glück nimmt man ein Unentschieden mit, aber sollten wir absteigen... dann wird es nicht ab diesem ,,verlorenen" Punkt gelegen haben.

Positiv ist doch, dass Uth und Modeste getroffen haben, das man wieder nach Rückstand zurück gefunden hat.

Klar die Hoffnung kann nach 3 Niederlagen in Folge(selbst mit gutem Ansatz) auch schon wieder gestorben sein, aber vorerst bin ich erstmal positiv Überrascht.

Überrascht, das der Fc nach einem 1-0 Rückstand nicht fertig mit dem Spiel ist, positiv überrascht das der Einsatz bei allen stimmt, überrascht das die Stürmer treffen(Modeste), positiv überrascht das die Spieler die Idee übernehmen und ihr bestes geben(und es zumindest in diesen beiden Spielen funktioniert hat).

BlaBla ist ja das mindeste Blabla... stimmt schon, dennoch etwas was man lange lange beim Fc nicht gesehen hat.

Die ersten 10 Spiele abwarten und wenn sie bis dahin nicht eingebrochen sind denke ich, dass die Sasion ruhiger wird als die letzte.

Dazu mehr Zuschauer als erwartet, hoffe mit 100% Auslastung ab der Rückrunde(weniger finanzielle Nöte) ... und wer weiß was sich bis dahin ergibt... vielleicht kann man ohne Abstieg nächste Saison die restlichen Gurken aussortieren den Kader sinnvoll verstärken und einen Trainer mal wieder länger als 12Monate im Amt begrüßen.

Von dem Ergebnis kann man sich sehr wohl etwas kaufen. Ich hatte es für absolut undenkbar gehalten nach den ersten beiden Spielen mit positivem Torverhältnis dastehen zu können. Und es ist die Überzeugung gewachsen, das unser Sturmproblem zu beheben ist. Scheinbar geht da was mit Modeste, Uth und Thielmann. Und man hat noch Andersson obendrauf, wenn sich die Tendenz fortsetzt. 
  •  

FC_Forever

Insgesamt betrachtet war das mehr als ordentlich, aber leider ohne Punkte. Allerdings verstehe ich nicht, warum Timo Horn beim 3. Treffer ein wenig in die Knie geht. Das sah für meine Begriffe nicht wirklich gut aus und ich glaube einer wie der Neuer hätte den stehend gehalten...
  •