34. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 19.Mai.2021, 17:36:07

« vorheriges - nächstes »

Hüüb Holland Hüüb

Anna, ming Droppe!
Wat bin isch fäädisch noh däm Spill !!!
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Ostheimer

Zitat von: Rheineye am Samstag, 22.Mai.2021, 21:57:16
Jo, absolut angebracht gegen die Stuttgarter zu schimpfen :-/

Ich bin von Schwaben umgeben und da hat man lustig nach ihrem 0:2 lachend in meinen Garten gewunken.
Da steht mir Unmut dann wohl zu.
  •  

Bartimäus

Ich finden es super von einigen die  hinter der Südtribühne die Mannschaft angefeuert haben, Was ich überhaupt nicht in den Kopf kriege warum das nicht ohne Randale am Ende ging. Flaschenwürfe auf Polizei geht gar nicht. Schade das wir solche Anhänger haben.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Rheineye am Samstag, 22.Mai.2021, 21:57:16
Jo, absolut angebracht gegen die Stuttgarter zu schimpfen :-/

Schwaben beschimpfen ist nie falsch ;)

funkyruebe

Zitat von: bejosch am Samstag, 22.Mai.2021, 20:38:13
Uth [size=78%] soll um nicht Einsatz gebeten haben, um den FC nicht Indie zweite Liga zu schießen war das vorher hier bekannt?[/size]
oder damit wir nicht hautnah sehen wie schlecht er in dieser Saison ist
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

tuenn1960

Zitat von: Ostheimer am Samstag, 22.Mai.2021, 22:10:36

Ich bin von Schwaben umgeben und da hat man lustig nach ihrem 0:2 lachend in meinen Garten gewunken.

Der FC hat jahrelang die letzten Spiele hergeschenkt ! Wie war das nochmal mit dem ersten Stein werfen....
  •  

Ostheimer

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 22.Mai.2021, 22:34:08
Der FC hat jahrelang die letzten Spiele hergeschenkt ! Wie war das nochmal mit dem ersten Stein werfen....

Meine Güte, bin ich hier in VfB-Forum oder beim Bibelkreis?
Es steht jedem Schwaben frei sich bei mir für Nichtleistungen in der Vergangenheit zu bedanken.
  •  

PeteleRock

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 22.Mai.2021, 22:34:08

Allerdings und das unabhängig der Liga. Wir haben ja auch sobald der Aufstieg fest stand immer alles abgeschenkt und komplett auf den Wettbewerb geschissen.

Das regt mich als Köln fan schon gehörig auf, als Anhänger einer anderen Mannschaft würde das den Verein aber auch so richtig unsympathsich machen.
  •  

Poldragon

Fragt mal bei den Düsseldorfern nach.......als Horn vor dem Spiel gegen Bremen auch noch Interviews in die Richtung gegeben hat :-/
  •  

altbierhasser

Zitat von: Ostheimer am Samstag, 22.Mai.2021, 22:10:36

Nächstes Jahr gehen die übermütigen Lutscher zum dritten Mal in kurzer Zeit selber wieder runter. Dann kannst du ganz lustig zurück winken.

lynnejim

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 23.Mai.2021, 00:29:46
Nächstes Jahr gehen die übermütigen Lutscher zum dritten Mal in kurzer Zeit selber wieder runter. Dann kannst du ganz lustig zurück winken.

Und zwar mit dem Zaunpfahl.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

bejosch

Kiel - Darmstadt 1-2
Greuther Fürth - Düsseldorf 1-1
Bochum - Sandhausen 3-0
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Bartimäus am Samstag, 22.Mai.2021, 22:14:52
Ich finden es super von einigen die  hinter der Südtribühne die Mannschaft angefeuert haben, Was ich überhaupt nicht in den Kopf kriege warum das nicht ohne Randale am Ende ging. Flaschenwürfe auf Polizei geht gar nicht. Schade das wir solche Anhänger haben.
Hab gestern noch mit nem Kumpel, Dynamo Fan, über deren Idioten gesprochen und mir war schon klar, dass es bei uns ähnlich laufen würde.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

rudde

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 22.Mai.2021, 20:33:33
Mein Fazit:
dieser Verein ist definitiv nichts für schwache Nerven
jetzt noch zwei Mal zittern und fiebern
dieser verschissene Videobeweis gehört abgeschafft und zwar sofort
hätte man Schwachmat Gisdol früher rausgeschmissen hätten wir mindestens 3 Punkte mehr
sollten wir die Relegation schaffen bitte 6 Punkte gegen Stuttgart nächste Saison.

Ohne Gisdol wären wir schon in der Zweiten Liga!
  •  

MC41

Ein Klassenerhalt wird hier leider nix ändern.

Hotte hat von Anfang an nur von Klassenerhalt geredet und darf zur Belohnung shoppen gehen. Mit Uth und Dragovic hat er dann direkt wieder zwei Spieler ü30 auf dem Zettel die 0,00 Kohle generieren werden, während das Tafelsilber verscherbelt wird.

Ein "bisschen" Kohle wird er noch in das Talent Özcan stecken und schon hat der Kettenraucher den Kader noch eine Ecke schlechter gemacht.

Alles wegen dem Coroner natürlich.

Niggelz

Ich gehe davon aus, dass wir nun über die Relegation die Klasse halten werden. Nicht, weil wir so gut wären oder den Klassenerhalt überhaupt verdient hätten, sondern einfach, weil das Niveau der Zweitligisten nochmal deutlich niedriger ist. In einer einzelnen Partie (wie im Pokal) kann das mal anders aussehen, aber über zwei Spiele setzt sich nicht ohne Grund in der Regel der Erstligist durch.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

kylezdad

Mit voller Kapelle müssen wir jeden Zweitligisten in zwei Spielen schlagen.

•  
    The following users thanked this post: ben

Stubbi0107

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 23.Mai.2021, 09:55:24
Ich gehe davon aus, dass wir nun über die Relegation die Klasse halten werden. Nicht, weil wir so gut wären oder den Klassenerhalt überhaupt verdient hätten, sondern einfach, weil das Niveau der Zweitligisten nochmal deutlich niedriger ist. In einer einzelnen Partie (wie im Pokal) kann das mal anders aussehen, aber über zwei Spiele setzt sich nicht ohne Grund in der Regel der Erstligist durch.
Ich gehe beim FC von gar nichts mehr aus.
Die Hoffnung bleibt natürlich, aber wo soll denn das Vertrauen herkommen da fest von auszugehen bei so einer instabilen Mannschaft wie dem FC?
Die drei potentiellen Gegner sind alle in der Lage mal 2 Spiele über sich raus zu wachsen.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Niggelz

Zitat von: Stubbi0107 am Sonntag, 23.Mai.2021, 10:05:03
Die Hoffnung bleibt natürlich, aber wo soll denn das Vertrauen herkommen da fest von auszugehen bei so einer instabilen Mannschaft wie dem FC?
Die drei potentiellen Gegner sind alle in der Lage mal 2 Spiele über sich raus zu wachsen.

Ja, eben. Die Zweitligisten müssen über sich hinaus wachsen, um Gummitruppen wie den HSV, Werder oder uns zu schlagen. Für die Bundesligisten reicht hingegen eine halbwegs seriöse Vorstellung. Natürlich sind die Spiele noch nicht gewonnen, aber im Vorteil sind wir dennoch.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Double 1978

Zitat von: MC41 am Sonntag, 23.Mai.2021, 09:21:22
Ein Klassenerhalt wird hier leider nix ändern.

Hotte hat von Anfang an nur von Klassenerhalt geredet und darf zur Belohnung shoppen gehen. Mit Uth und Dragovic hat er dann direkt wieder zwei Spieler ü30 auf dem Zettel die 0,00 Kohle generieren werden, während das Tafelsilber verscherbelt wird.

Ein "bisschen" Kohle wird er noch in das Talent Özcan stecken und schon hat der Kettenraucher den Kader noch eine Ecke schlechter gemacht.

Alles wegen dem Coroner natürlich.
an den Ü30 spielern, die wir verpflichten, ärgert mich nicht, dass sie keine kohle mehr generieren, sondern vielmehr, dass sie zuviel kohle kassieren ihre arbeitseinstellung aber immer mehr nachläßt, weil sie satt sind.
wenn sie uns helfen 3-4 Jahre relativ sicher die klasse zu halten und man nebenher etwas aufbauen kann, dann hat sich die investition schon gelohnt, auch wenn wir sie dann nicht mehr weiterverkaufen können.

•  

Double 1978

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 23.Mai.2021, 10:18:06
Und 1 Tag mehr Regeneration😉
was wäre das für eine jammerei, wenn es umgekehrt wäre.

kiel macht heute, seit dem 27.04. das 9. spiel.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

MC41

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 23.Mai.2021, 10:27:17
was wäre das für eine jammerei, wenn es umgekehrt wäre.

kiel macht heute, seit dem 27.04. das 9. spiel.

Die haben aber auch nicht diesen brutalen Druck jeden Tag. Gegenüber Köln ist alles andere nur professioneller Sport.
  •  

bejosch

Zitat von: Stubbi0107 am Sonntag, 23.Mai.2021, 10:05:03

10 Punkte in 18 Spielen unter anderem Leipzig  Leverkusen ist keine instabile Mannschaft. Zuletzt zweimal zu null. Gegen Schalke 21 zu 6 Torchancen. Wenn Duda gegen Freiburg nicht ausrutscht beim Elfmeter bekommt man auch da wahrscheinlich ein anderes Ergebnis. Die Mannschaft muss genauso weiterspielen wie zuletzt. Hertha und Schalke hatten zusammen vielleicht vier Tordhancen. Das macht Hoffnung ist aber natürlich alles andere als eine Garantie zum nichtabstieg.

Albert Einstein
  •  

Hunter

Zitat von: bejosch am Sonntag, 23.Mai.2021, 10:50:13
10 Punkte in 18 Spielen unter anderem Leipzig  Leverkusen ist keine instabile Mannschaft. Zuletzt zweimal zu null. Gegen Schalke 21 zu 6 Torchancen. Wenn Duda gegen Freiburg nicht ausrutscht beim Elfmeter bekommt man auch da wahrscheinlich ein anderes Ergebnis. Die Mannschaft muss genauso weiterspielen wie zuletzt. Hertha und Schalke hatten zusammen vielleicht vier Tordhancen. Das macht Hoffnung ist aber natürlich alles andere als eine Garantie zum nichtabstieg.

Hertha und Schalke sind jetzt aber auch keine Kandidaten für ein Offensivfeuerwerk.
  •  

bejosch

Zitat von: Hunter am Sonntag, 23.Mai.2021, 10:52:07

Hertha und Schalke sind jetzt aber auch keine Kandidaten für ein Offensivfeuerwerk.
Dann frag mal nach in Frankfurt.

Albert Einstein
  •  

tuenn1960

Mein Gott was labern die bei der Sport1-Talkrunde für eine Scheisse. Das letzte Mal als ich das geschaut habe war Lattek noch mit dabei. Das ist ja noch viel schlimmer geworden. Der Reiff der geht ja gar nicht....
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

lynnejim

Um die Relegations-Qualifikation gebührend zu feiern, genieße ich zum späten Frühstück am Pfingstsonntag neben einem Pott Gourmet-Kaffee frische Brötchen mit Altenburger Ziegencreme.
  •  

Hunter

Zitat von: bejosch am Sonntag, 23.Mai.2021, 11:21:30
Dann frag mal nach in Frankfurt.

Meinst du die Frankfurter, die gefühlt innerhalb 2 Wochen sich ihre sichere CL Saison versaut haben? Hab das Spiel gesehen, hinten vogelwild. Da hätte wahrscheinlich Paderborn mit Baumgart denen auch 4 eingeschenkt.
  •  

dackelclubber

Dass Kiel viele Spiele hatte, sehe ich nicht als Nachteil, im Gegenteil. Da kommt die Kondition eben über das Spiel und sind alle gut im Rhythmus, siehe auch Berlin mit seinen Nachholspielen. Was hierzulande über Belastung gelabert wird bei maximal zwei Spielen die Woche á 90 Minuten ist ohnehin ein Witz mit Blick auf andere Länder und -sportarten, zumal es laufend Unterbrechungen gibt und maximal 50 Minuten Nettospielzeit. Die Spiele, wo es unterbrechungsfrei und laufintensiv hin- und hergeht sind doch eine absolute Rarität
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

lynnejim

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 23.Mai.2021, 12:38:25
Dass Kiel viele Spiele hatte, sehe ich nicht als Nachteil, im Gegenteil. Da kommt die Kondition eben über das Spiel und sind alle gut im Rhythmus, siehe auch Berlin mit seinen Nachholspielen. Was hierzulande über Belastung gelabert wird bei maximal zwei Spielen die Woche á 90 Minuten ist ohnehin ein Witz mit Blick auf andere Länder und -sportarten, zumal es laufend Unterbrechungen gibt und maximal 50 Minuten Nettospielzeit. Die Spiele, wo es unterbrechungsfrei und laufintensiv hin- und hergeht sind doch eine absolute Rarität

NHL. Wie viele Spiele haben die da in den Playoffs? 3, 4 pro Woche?
  •