34. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 19.Mai.2021, 17:36:07

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 22.Mai.2021, 17:54:53
Im Weg stehen ist aktives Eingreifen?
So war es ja nicht. Er ist schon aktiv und auch mit voller Absicht in den Laufweg von Sane gegangen. Fällt mir leichter es jetzt zu schreiben, wo es gut gegangen ist.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: CS7 am Samstag, 22.Mai.2021, 18:38:30
Wie oft wird sowas nicht gepfiffen mit dem Hinweis, daß es keine klare Fehlentscheidung sei?
Scheiß DFB!

Bei Abseits wird immer eingegriffen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: MARCO23

shorty

Zitat von: drago am Samstag, 15.Mai.2021, 01:59:44
ja, klar. die haben keine konstanz. stimme ich dir zu. die können auch gegen bremen verkacken. stimme ich dir auch zu.

du aber schriebst, ich zitiere : " Als ob die sich die Chance entgehen lassen, uns am letzten Spieltag mit einer Niederlage auf den Relegationsrang zu befördern. Ich seh schon dem Stindl seine Hackfresse vor meinem inneren Auge."  - und das macht halt absolut NULL KOMMA NULL Sinn, denn deine aussage ist ja "die werden absichtlich verlieren".

Ey drago...sorry, du hattest recht :D Aber in diesem Fall gebe ich gerne meine totale fussballerische Unkenntnis zu.
  •  

wiedster

wenn horn auch nur zwei spiele diese saison gemacht hätte wie fährmann heute, hätten wir gar nicht in die relegation müssen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

dark1968

Normal sollte man das Selbstverständnis haben jeden der möglichen Zweitligisten zu schlagen. Zumal es 2 Spiele sind.
Allerdings glaube ich, das uns Fürth am wenigstens liegen könnte, die sind relativ spielstark. Am liebsten wäre mir Kiel, die pfeiffen aus dem letzten Loch und kommen eher über die Physis. Bochum finde ich persönlich nicht so stark, die haben meiner Meinung nach deutlich über ihren Möglichkeiten performt und bauen die letzten Spiele doch etwas ab.

bejosch

Verdienter Sieg gegen gar nicht so schlechte Schalker. Leider nicht unverdienter Sieg von Bielefeld gegen Stuttgart. Auch wenn es in Stuttgart enger war  ,
dummer dummer Elfmeter für Bielefeld. Konzentriert bleiben und in diesem Stile weiterspielen und es könnte klappen. Könnte, nicht mehr und nicht weniger.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Steiger74

Zitat von: wiedster am Samstag, 22.Mai.2021, 19:46:08
wenn horn auch nur zwei spiele diese saison gemacht hätte wie fährmann heute, hätten wir gar nicht in die relegation müssen.
Fährmann hat aber diese Saison so einige Gegentore verschuldet. Hat sich sogar einige Bälle selbst ins Nest gelegt. War aber auch irgendwie klar das gerade Er heute seine beste Saisonleistung gezeigt hat.

Kater Karlo

Ich war heute mit meinem Sohn am Rheinenergie-Stadion. Wahnsinn, als das erlösende 1:0 gegen Ende gefallen war. Hatte etwas von Südkurven-Feeling.

Jetzt noch die Relegation bestehen, dann kann Baumgart die Arbeit aufnehmen.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

T.O. Show

Der FC in diesem guten alten "Europapokalmodus". Für die Hälfte der User vermutlich etwas komplett neues. Ich bin echt mal gespannt, wie die Truppe da auftritt. Zu Null spielen gelingt uns ja doch eher selten und das wäre im Hinspiel schon extrem wichtig.
  •  

rudde

Zitat von: dark1968 am Samstag, 22.Mai.2021, 19:51:05
Normal sollte man das Selbstverständnis haben jeden der möglichen Zweitligisten zu schlagen. Zumal es 2 Spiele sind.
Allerdings glaube ich, das uns Fürth am wenigstens liegen könnte, die sind relativ spielstark. Am liebsten wäre mir Kiel, die pfeiffen aus dem letzten Loch und kommen eher über die Physis. Bochum finde ich persönlich nicht so stark, die haben meiner Meinung nach deutlich über ihren Möglichkeiten performt und bauen die letzten Spiele doch etwas ab.

Wir haben doch zwei so "selbstverständliche" Spiele gegen Mannschaften aus der Zweiten Liga absolviert, Osnabrück und Regensburg. Zwei Abstiegskandidaten der Zweiten Liga. Ging doch richtig toll oder habe ich etwas verpasst?
  •  

Kater Karlo

Wenigstens besteht noch Hoffnung. Gar nicht auszudenken, wenn heute der FC abgestiegen wäre. So haben wir es noch selbst in der Hand.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Effeff7

Zitat von: Superwetti am Samstag, 22.Mai.2021, 19:27:37
So war es ja nicht. Er ist schon aktiv und auch mit voller Absicht in den Laufweg von Sane gegangen. Fällt mir leichter es jetzt zu schreiben, wo es gut gegangen ist.

Sehr nobel von dir, aber Schwachsinn. Özcan kann sich nicht in Luft auflösen, macht sicher weder breit noch schaut er irgendwie in die Richtung von Sané. Er versucht nur aus dem Abseits zu gehen und für solche Kackentscheidungen wurde die Abseitsregel nicht erfunden.
Thank you: Lukas Podolski
  •  

WOC

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

dark1968

•  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Kaio am Samstag, 22.Mai.2021, 18:29:09
Im Endeffekt war das gut für uns. Bei einer früheren Führung hätte man sich in die Hose gemacht und hinten reingestellt, und dann wäre es wahrscheinlich noch schiefgegangen. So ist man mit Wut im Bauch weiter angerannt ohne groß nachzudenken. Und nach dem 1:0 war zum Glück nicht mehr genug Zeit, es noch zu verkacken.

Ich dachte mir schon, dass wir noch ein Tor machen. Der Schlüssel, warum das Tor im Endeffekt gefallen ist, ist dann tatsächlich auch die aberwitzig schlechte Kondition der Schalker. Im Hin- wie im Rückspiel war das letztlich ausschlaggebend, dass der FC zum Schluss hin beim Gegner nicht nur große Zahnlücken, sondern auch solche auf dem grünen Rasen vorgefunden hat.  :)

Schlechter als auf Schalke kann ja kein Verein arbeiten. Das stellt das Versagen beim HSV, FC. Bremen,...tatsächlich noch einmal in den Schatten.
  •  

tuenn1960

Mein Fazit:
dieser Verein ist definitiv nichts für schwache Nerven
jetzt noch zwei Mal zittern und fiebern
dieser verschissene Videobeweis gehört abgeschafft und zwar sofort
hätte man Schwachmat Gisdol früher rausgeschmissen hätten wir mindestens 3 Punkte mehr
sollten wir die Relegation schaffen bitte 6 Punkte gegen Stuttgart nächste Saison
  •  

dackelclubber

Zitat von: bejosch am Samstag, 22.Mai.2021, 19:58:27
Verdienter Sieg gegen gar nicht so schlechte Schalker.

Gar nicht so schlechte Schalker? Die konnten den Ballbesitz keine 10 Sekunden halten, schon simpelste Seitenwechsel haben bei denen zu Pässen ins Nichts geführt.

Ich fand Hertha und Schalke ohne Flachs die harmlosesten zwei Gegner der ganzen Saison die letzten zwei Spiele, selbst Bielefeld und Schalke in der Hinrunde waren weitaus gefährlicher als das letzten Samstag und heute
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

bejosch

Uth [size=78%] soll um nicht Einsatz gebeten haben, um den FC nicht Indie zweite Liga zu schießen war das vorher hier bekannt?[/size]
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Effeff7

Zitat von: bejosch am Samstag, 22.Mai.2021, 20:38:13
Uth [size=78%] soll um nicht Einsatz gebeten haben, um den FC nicht Indie zweite Liga zu schießen war das vorher hier bekannt?[/size]

Klar, Uth hat hier selbst im Forum gefragt was er machen soll.
Thank you: Lukas Podolski

globobock77

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 22.Mai.2021, 20:35:19
Gar nicht so schlechte Schalker? Die konnten den Ballbesitz keine 10 Sekunden halten, schon simpelste Seitenwechsel haben bei denen zu Pässen ins Nichts geführt.

Ich fand Hertha und Schalke ohne Flachs die harmlosesten zwei Gegner der ganzen Saison die letzten zwei Spiele, selbst Bielefeld und Schalke in der Hinrunde waren weitaus gefährlicher als das letzten Samstag und heute
Funkel wäre heute auch nach einem 0:0 zufrieden gewesen.

Boah, hätte man gegen Hertha schon gewonnen wäre das alles unnötig.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

PeteleRock

Das hatte tatsächlich ein bisschen Geschmäckle in Anbetracht der angeblichen Gespräche. Scheint einen guten Vertrag Angeboten bekommen zu haben.
  •  

Double 1978

Zitat von: globobock77 am Samstag, 22.Mai.2021, 21:02:56
Funkel wäre heute auch nach einem 0:0 zufrieden gewesen.

Boah, hätte man gegen Hertha schon gewonnen wäre das alles unnötig.
sie wollte  doch unbedingt dieses ENDSPIEL.
nun haben sie noch 2 endspiele. ist der plan vom FC nun aufgegangen oder nicht?
  •  

joerg85

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 22.Mai.2021, 21:19:43
sie wollte  doch unbedingt dieses ENDSPIEL.
nun haben sie noch 2 endspiele. ist der plan vom FC nun aufgegangen oder nicht?
Ja. 2 mal mehr TV Gelder oO
Ernsthafte frage: gibt das TV Gelder? Wahrscheinlich nicht weil es mit der generellen Summe schon abgegolten ist oder?

Falls es um den generellen funkel Plan ging... Ja. Der ist irgendwie am Ende aufgegangen. Mussten und haben die anderen halt mitgespielt
  •  

lucy2004

•  

Double 1978

ich hätte nicht gedacht, dass bielefeld in stuttgart gewinnt.
  •  

Okudera

•  

Ostheimer

Danke an den VfB  :-/

Es ist falsch, Schwabe zu sein.
  •  

Der Kapitän

Relegation.. ist das geil. Wir packen es vielleicht doch noch.

Ich hätte auch NULL Bock auf 2. Liga
  •  

Rheineye

Sieht man mal was er für eine Wurst ist.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Ostheimer am Samstag, 22.Mai.2021, 21:43:55
Danke an den VfB  :-/

Es ist falsch, Schwabe zu sein.
Jo, absolut angebracht gegen die Stuttgarter zu schimpfen :-/
7x Absteiger
  •