Hauptmenü

Eishockey WM2021 - Riga 21.05.21 - 06.06.21

Begonnen von Cikaione, Montag, 17.Mai.2021, 14:35:39

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Zitat von: Rakete am Dienstag, 25.Mai.2021, 08:30:32
Doch.. gerade eben in der 3. OT verloren... ich glaube nicht, dass Draisaitl kommt. Frust hoch 10.... Kahun vielleicht, der muss ja einen neuen Vertrag erspielen + hat ggf. noch Bock eine etwas tragendere Rolle zu spielen als in EDM.

Draisaitl kommt...da bin ich 100%-tig sicher. Gerade nach der wiederholten Enttäuschung will der zu einem Team wo er ein gutes Erfolgsgefühl hat. Die Nationalmannschaft ist seit einigen Jahren absolut keine Strafe wie im Fußball sondern die haben da wirklich Bock drauf.

Die Oilers sind ne Gurkentruppe und Leon müsste sich für eine Stanley Cup Chance (wie David auch) eigentlich traden lassen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Cikaione

Tja 189 Punkte in 56 Spielen von Leon und Conner für die Katz :D
Man hätte drauf wetten können.
  •  

Pedro Torpedo

•  

Rakete

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 25.Mai.2021, 08:42:44
Draisaitl kommt...da bin ich 100%-tig sicher. Gerade nach der wiederholten Enttäuschung will der zu einem Team wo er ein gutes Erfolgsgefühl hat. Die Nationalmannschaft ist seit einigen Jahren absolut keine Strafe wie im Fußball sondern die haben da wirklich Bock drauf.

Die Oilers sind ne Gurkentruppe und Leon müsste sich für eine Stanley Cup Chance (wie David auch) eigentlich traden lassen.

Auf Twitter wird noch fleißig gehofft, dass Draisaitl kommt. Mal schauen.. freuen würde es mich natürlich. Ich würde eine Absage jedoch auch nicht so deuten, dass er den DEB als Strafe verstehen würde oder sich nicht mit dem Team identifiziert etc. Ich bin davon überzeugt, dass er grundsätzlich immer gerne kommt. Das hat man die letzten Jahre gesehen... aber dieses Jahr mit Corona, Quarantäne und einer erneut frustrierenden Saison, die überdies auch besonders anstrengend war (seine Eiszeit gerade die letzten Spiele war krass), da würde mich eben eine Absage nicht wundern, sondern eher eine Zusage.

Wenn ich alles richtig verstehe, dann ist auf jeden Fall noch genug Platz im Kader für Nachnominierungen. Frühestes Spiel wäre aber Viertelfinale. Bei aller Hoffnung und Anerkennung für die bisherigen Leistungen: realistisch gesehen, ist das Viertelfinale dann auch ggf das einzige Spiel.

Aber wie gesagt: mal sehen, was der Tag bringt. Vermutlich schläft der gute Leon erstmal eine Nacht drüber.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rakete

Zum Thema Oilers / Wechsel: ich glaube das wird erst übernächstes Jahr interessant, wenn sein Vertragsende näher rückt. Er hat jetzt noch 4 Jahre mit einem vergleichsweise günstigen Vertrag. Die Oilers würden einen Mega-Preis für ihn aufrufen, den - vermute ich - niemand zahlen würde bzw nichtmal anfragen würde.
Seattle hat mit dem Expansion Draft und dem Salary Cap natürlich massig Spielmasse, aber auch die werden erstmal in die Tiefe des Kaders gehen. Habe heute irgendwo Flyers gelesen, aber das dürfte Phantasie sein. Ich glaube der bleibt noch.

Bei den Oilers hat man seit Jahren viele falsche Entscheidungen getroffen. Dieses Jahr laufen wieder einige Verträge bei denen aus, vielleicht Last-Exit um doch noch in die Tiefe und die Defense SINNVOLL zu investieren.

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Der Templer

Ich glaube nicht, dass Draisaitl kommt. Erst einmal muss der Club ein Okay geben. Dann muss der Spieler drei nach Europa fliegen, danach muss er drei Tage lang in Einzelquarantäne und ich glaube im Anschluss noch einmal in Teamquarantäne. Das kostet meiner Meinung nach zu viel Zeit.
FC: spürbar schlecht
  •  

Cikaione

Heißt aber vielleicht auch das die anderen dann auch nicht nachrüsten weil es zu umständlich ist und zu lange dauert.
Und wenn wir so mithalten können ist es doch super 👍
  •  

Stubbi0107

Spannende Konstellation in beiden Gruppen. Durch die durchgängig überraschenden Punktverluste der Favoriten könnte es bei einer Topplatzierung in der Gruppe trotzdem gleich im Achtelfinale gegen einen der Topfavoriten wie Schweden oder Tschechien gehen.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

irgendwannwiedermeis

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 25.Mai.2021, 12:40:29
Heißt aber vielleicht auch das die anderen dann auch nicht nachrüsten weil es zu umständlich ist und zu lange dauert.
Und wenn wir so mithalten können ist es doch super 👍

Zumindest die Russen holen drei Spieler nach: https://www.sport1.de/eishockey/eishockey-wm/2021/05/russland-drei-russische-nhl-stars-reisen-zur-wm-nach-lettland
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KHHeddergott

Schweiz vs Schweden um 20:15 Uhr könnte interessant werden. Verlieren die Schweden, könnte es für die schon eng werden in Sachen KO-Runde.
三人成虎。
  •  

lynnejim

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 25.Mai.2021, 16:36:29
GER - CAN (Zusammenfassung)
https://www.youtube.com/watch?v=HnZOGFq8GRE

Meine Güte, was für eine Abwehrschlacht nach dem 2:1. Normalerweise verliert man so ein Ding. Dass man 40 Minuten ohne einen wirklichen Bock so konzentriert verteidigt, ist schon aller Ehren wert. Die Kanadier aber auch zu unpräzise im Abschluss, vor allem bei der minutenlangen 5:3 Konstellation. Da muss eigentlich der Ausgleich fallen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Cikaione

Mit Toni Söderholm hat man wohl auch mal nen richtig guten Griff gemacht.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: lynnejim am Dienstag, 25.Mai.2021, 18:55:53
Die Kanadier aber auch zu unpräzise im Abschluss...

Aber nur ein bisschen.

shots
Kanada vs Deutschland 40:25 (1:3)
Kanada vs USA 29:23 (1:5)
Kanada vs Lettland 38:17 (0:2)

三人成虎。
  •  

Cikaione

Kanada hat mit das jüngste Team und das was an Erfahrung dabei ist ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei, eventuell noch Adam Henrique aber der hatte auch schon bessere Tage...aus meiner Sicht nimmt man das Tunier wohl nicht so ernst und macht auf Jugend forscht, mal schauen wie es dann bei Olympia aussieht.
  •  

Cikaione

Schweden zerlegt gerade die Schweiz btw 4:0 nach der Hälfte des 2. Drittels
  •  

Cikaione

Gerade kommt noch die Meldung, Kahun kommt, Draisaitl nicht.
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 25.Mai.2021, 20:27:02
Gerade kommt noch die Meldung, Kahun kommt, Draisaitl nicht.

Schade natürlich, aber genau so hatte ich es schon gedacht. Verständlich aus meiner Sicht.
  •  

Cikaione

Zitat von: Rakete am Dienstag, 25.Mai.2021, 21:57:43
Schade natürlich, aber genau so hatte ich es schon gedacht. Verständlich aus meiner Sicht.

Ja andererseits vielleicht auch ok so, die Mannschaft hat sich das jetzt erarbeitet und Leon ist halt ein Superstar...vielleicht bürdet man ihm dann wieder zuviel auf während andere sich dann zurücknehmen.
Kahun ist da vielleicht jetzt genau richtig und Peterka wurde auch noch nachnominiert. denke damit kann man sehr gut leben.
Auch wenn Leon der Sniper wäre der das Power Play zu ner Waffe macht.
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 25.Mai.2021, 22:03:17
Ja andererseits vielleicht auch ok so, die Mannschaft hat sich das jetzt erarbeitet und Leon ist halt ein Superstar...vielleicht bürdet man ihm dann wieder zuviel auf während andere sich dann zurücknehmen.
Kahun ist da vielleicht jetzt genau richtig und Peterka wurde auch noch nachnominiert. denke damit kann man sehr gut leben.
Auch wenn Leon der Sniper wäre der das Power Play zu ner Waffe macht.

Mit Draisaitl hätte ich das DEB Team glatt zum Kreis der Medaillenkandidaten hinzugefügt... das wäre schon geil gewesen und ich vermute er hätte sich auch gut eingeordnet im Team.
Aber wie gesagt: ich kann es nach dieser anstrengenden und ebenso frustrierenden Saison verstehen. Hinzu noch Corona, Quarantäne etc...
Naja... aber das schöne ist ja: eine Medaille ist auch so denkbar, wenn es auch immer noch eine dicke Überraschung wäre.
  •  

Steiger74

Aktuell 1:1 gegen Kasachstan Mitte des 2.Drittels
  •  

Draper

•  

Steiger74

•  

Draper

•  

Steiger74

Der Kölner Keller hat sich gemeldet  :kotz:  Coach Challenge von Kasachstan. Angeblich Abseits. Tor zählt nicht
Weiter 1:1
  •  

NebelGeist

das soll abseits gewesen sein?

laut den Reportern kein abseits, wenn Scheibe auf Blau ist und der Schlittschuh noch...

und ne genaue Kamera gab es auch net :D
  •  

Steiger74

•  

NebelGeist

•  

Steiger74

Und schon wieder der Kölner Keller  :roll:  Angeblich wieder Abseits. Jetzt zählt es aber
  •  

Draper

•