Hauptmenü

Eishockey WM2021 - Riga 21.05.21 - 06.06.21

Begonnen von Cikaione, Montag, 17.Mai.2021, 14:35:39

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

JoeFC

•  

Juto

Jaaaaaaaaaaa!!! KACKFRECH MIT DEM LETZTEN MILLIMETER IN ZEITLUPE
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Badabing

•  

Rakete

Poah... ich komm nicht klar auf Noebels. Wie cool kann man sein.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

FC.Ruhrpott

•  

Cikaione

•  
    The following users thanked this post: Rakete

J.R.

WOW! Spannend! Mit dem letzten Schuss. Hammer. Tolles Team! :tu:
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

T.O. Show

•  

Cikaione

•  

FC.Ruhrpott

Und wenn dann die Fußballer über die Schwierigkeiten bei Elfern lamentieren...Elfer sind voll einfach, Penalty-Shootouts eine Wissenschaft - jeweils aus Sicht der Schützen. So ist mE der Unterschied
  •  

T.O. Show

Ich glaube den macht noebels in der DEL sogar häufiger so. Sensationell!

Jetzt hätten sich die Jungs aber auch wirklich endlich mal eine wm Medaille verdient und wenn es "nur" die bronzene wäre.
  •  

Solis

•  

Fridolin

Super, hab das ganze Spiel geschaut...bis zur 58. Minute

Schei... drauf

Respekt und Glückwunsch an die Jungs!!
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

FC.Ruhrpott

D oder US sind ja totale Exoten im Finale.

USA zuletzt 1960 im Finale, DE einzig 1953.

Halbfinale auch bei beiden sehr selten 
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

john doe

penalty im eishockey schon komisch. gefühlt 90 % vergeben kläglich und der letzte haut dann so etwas raus.
  •  

Geissbock1977

Kann man sich 1000 Mal eher angucken als jogis eleven...

john doe

Zitat von: Geissbock1977 am Donnerstag, 03.Jun.2021, 18:48:37
kimmich und co. ist für mich eher unterhaltung.
  •  

Cuby

Zitat von: john doe am Donnerstag, 03.Jun.2021, 18:41:53
penalty im eishockey schon komisch. gefühlt 90 % vergeben kläglich und der letzte haut dann so etwas raus.

Dir ist aber aufgefallen, dass der Torwart gefühlt 80% des Tores ausfüllt?
  •  

Lattenkreuz

Shootout-Quote liegt bei ca. 1/3... Elfmeterquote bei ca. 3/4... ,,Spezialisten" erreichen beim Eishockey 2/3, beim Fußball 9/10. Die Angst des Torwarts beim Elfmeter ist also berechtigt (selbst für serbische Keeper  :D )...
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Lattenkreuz am Donnerstag, 03.Jun.2021, 19:31:22
Shootout-Quote liegt bei ca. 1/3... Elfmeterquote bei ca. 3/4... ,,Spezialisten" erreichen beim Eishockey 2/3, beim Fußball 9/10. Die Angst des Torwarts beim Elfmeter ist also berechtigt (selbst für serbische Keeper  :D )...

Elfer sind halt so einfach, theoretisch ist eine Quote von 100% denkbar, wären die Schützen als Menschen nicht fehlbar. Elfer muss nur platziert genug sein, und schon hat der Torwart keine Chance.

Bei Penalties liegen mE schon von vornherein nicht alle Chancen beim Schützen.
Meiner Einschätzung nach zumindest.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

der Pate

Danke Jungs.

Verschafft mir absolute Genugtuung. Warum? Wenn Deutschland Fußball spielt waren aus Prinzip die meisten Schweizer immer gegen uns. Was habe ich mir anhören müssen, dass Eishockey in der CH populärer ist und sie uns daher dort überlegen sind

Schöne Grüße an alle von damals und f...t euch
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

FC.Ruhrpott

Zitat von: Geissbock1977 am Donnerstag, 03.Jun.2021, 18:48:37

Absolut, das liegt insbes. an meiner Angewidertheit aufgrund von Funktionären wie Bierhoff inkl dem verkrampften, aufgeblasenen Marketingbums

john doe

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 03.Jun.2021, 19:12:34
Dir ist aber aufgefallen, dass der Torwart gefühlt 80% des Tores ausfüllt?
im spiel ja auch. trotzdem gibt es im spiel mehr tore wie im fußball, wo es elfmeterschießen dann mehr leute treffen. komisch? für mich ja.

bestärkt mein gefühl, dass beim eishockey doch viel von kommissar zufall abhängt. einfach mal nach vorne pöhlen und der torwart kann nicht festhalten. die gefahr von konter oder einem kontrollierten aufbauspiel ja eher gering. der puck wechselt eh alle paar sekunden den besitz.
  •  

Geissbock1977

Kanada schlägt Russland, waren eigentlich schon raus. 2. Überraschung des Abends!
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: john doe am Donnerstag, 03.Jun.2021, 20:21:10
im spiel ja auch. trotzdem gibt es im spiel mehr tore wie im fußball, wo es elfmeterschießen dann mehr leute treffen. komisch? für mich ja.

bestärkt mein gefühl, dass beim eishockey doch viel von kommissar zufall abhängt. einfach mal nach vorne pöhlen und der torwart kann nicht festhalten. die gefahr von konter oder einem kontrollierten aufbauspiel ja eher gering. der puck wechselt eh alle paar sekunden den besitz.

Hmm, sehe ich nicht so.

Beim Eishockey sind doch international auf WM-,Ebene besonders die Machtverhältnisse noch zementierter noch als im Fußball.

D hat ja zB historisch verheerend negative Bilanzen gegen die Großmächte Russland/ Sowjetunion, Kanada, Schweden, Tschechien/ CSSR etc. Die Medaillensituation entsprechend.

•  

lynnejim

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 03.Jun.2021, 20:00:04
Absolut, das liegt insbes. an meiner Angewidertheit aufgrund von Funktionären wie Bierhoff inkl dem verkrampften, aufgeblasenen Marketingbums

Yogi & Co. gehen eh schnell baden. Kann er dann wieder  Mittagessen gehen mit Mme. Merkel.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •