Hauptmenü

Eishockey WM2021 - Riga 21.05.21 - 06.06.21

Begonnen von Cikaione, Montag, 17.Mai.2021, 14:35:39

« vorheriges - nächstes »

FC.Ruhrpott

Ach, der nächste Gegner ist ja gar nicht unbedingt USA. Gegner ergibt sich erst nach den anderen Halbfinals.
  •  

FC.Ruhrpott

Finnland also. Oh je, die liegen den Deutschen historisch nicht sonderlich. Niederlage auch in Vorrunde.
  •  

lynnejim

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 03.Jun.2021, 21:43:34
Hmm, sehe ich nicht so.

Beim Eishockey sind doch international auf WM-,Ebene besonders die Machtverhältnisse noch zementierter noch als im Fußball.

D hat ja zB historisch verheerend negative Bilanzen gegen die Großmächte Russland/ Sowjetunion, Kanada, Schweden, Tschechien/ CSSR etc. Die Medaillensituation entsprechend.

Diese hohe Verteidigungsniveau über die ganze Spielzeit gab es früher bei den "Kleinen/Kleineren" nicht. Da ist das Leistungsgefälle viel flacher geworden. Gegen die UdSSR - wahrscheinlich die beste Mannschaft aller Zeiten - gab es regelmäßig zweistellige Klatschen: 0:10, gab auch Mal ein 0:17. Ein 2:9 gegen die CSSR war auch normal. Gegen die UdSSR gab es auch mal ein 3:7. Das war quasi eine Sensation.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Wormfood

USA gegen Kanada ist aber auch eine nette Paarung.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

lynnejim

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 03.Jun.2021, 21:48:34
Finnland also. Oh je, die liegen den Deutschen historisch nicht sonderlich. Niederlage auch in Vorrunde.

War aber knapp, 1:2. Komischerweise war das in den 79ern das Team, gegen das Erich Kühnhackel & Co. bei Weltmeisterschaften hin und wieder mal gewonnen haben.
  •  

lynnejim

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 03.Jun.2021, 19:12:34
Dir ist aber aufgefallen, dass der Torwart gefühlt 80% des Tores ausfüllt?

Da frag' ich mich, warum die nicht - wenigstens beim Penalty Schießen - einen richtig fetten reinstellen, der das Tor zu 110% ausfüllt.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: lynnejim am Donnerstag, 03.Jun.2021, 21:55:18
War aber knapp, 1:2. Komischerweise war das in den 79ern das Team, gegen das Erich Kühnhackel & Co. bei Weltmeisterschaften hin und wieder mal gewonnen haben.

Ne Macht sind die Finnen erst so seit Ende der 80er meine ich.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Harper666

Zitat von: lynnejim am Donnerstag, 03.Jun.2021, 21:58:44
Da frag' ich mich, warum die nicht - wenigstens beim Penalty Schießen - einen richtig fetten reinstellen, der das Tor zu 110% ausfüllt.

Fieses Timo Horn Bashing.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

KHHeddergott

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 03.Jun.2021, 19:58:54
Danke Jungs.

Verschafft mir absolute Genugtuung. Warum? Wenn Deutschland Fußball spielt waren aus Prinzip die meisten Schweizer immer gegen uns. Was habe ich mir anhören müssen, dass Eishockey in der CH populärer ist und sie uns daher dort überlegen sind

Schöne Grüße an alle von damals und f...t euch

Ich verlebte mal eine denkwürdige Nacht im Vereinslokal der Klothen Flyers, seit dem hat das Schweizer Eishockey auch abseits von Ambri-Piotta meine Sympathien.
三人成虎。
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: lynnejim am Donnerstag, 03.Jun.2021, 21:58:44
🤣
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.

frikamäuschen

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 03.Jun.2021, 22:27:52
Ich verlebte mal eine denkwürdige Nacht im Vereinslokal der Klothen Flyers, seit dem hat das Schweizer Eishockey auch abseits von Ambri-Piotta meine Sympathien.

EHC Klothen, alles Idioten!
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

frikamäuschen

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 03.Jun.2021, 21:48:34

Wenn Olkinuora so hält wie in der letzten Minute gegen die Tschechen, dann geht es auf jeden Fall ins Spiel um Platz 3.

Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

lynnejim

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 03.Jun.2021, 22:09:36
Ne Macht sind die Finnen erst so seit Ende der 80er meine ich.

Stimmt. Die waren in den 70ern schon ein Stück weit hinter Schweden und der CSSR einzuordnen.

Fun-Fact WM '72 in Prag: Beim Spiel Deutschland gegen Finnland führt Finnland nach dem 1. Drittel 5:0. Zu Beginn des 2. Drittels zwischen 22:05 und 24:43 verkürzt Deutschland in 158 Sekunden (!) auf 4:5.
Am Ende behält Finnland mit 8:5 die Oberhand.
  •  

lynnejim

Für die WM 1971 tragen Polen und Deutschland im Nov. 1970 eine Qualifikation in Hin- und Rückspiel um den durch den Rückzug der DDR frei gewordenen Platz des A-Turniers aus. Deutschland gewinnt zu Hause in München 6:3. Im Rückspiel in Lodz führt Polen 4 Minuten vor Schluss mit 4:0, was zum Gesamtsieg reichen würde. Am Ende steht es 4:4.
  •  

lynnejim

Zitat von: lynnejim am Freitag, 04.Jun.2021, 00:04:58
Stimmt. Die waren in den 70ern schon ein Stück weit hinter Schweden und der CSSR einzuordnen.

Fun-Fact WM '72 in Prag: Beim Spiel Deutschland gegen Finnland führt Finnland nach dem 1. Drittel 5:0. Zu Beginn des 2. Drittels zwischen 22:05 und 24:43 verkürzt Deutschland in 158 Sekunden (!) auf 4:5.
Am Ende behält Finnland mit 8:5 die Oberhand.

Die 2. Partie gegen Finnland geht mit 3:13 verloren. Gegen Schweden lautet das Gesamtergebnis aus 2 Spielen 1:17. Insgesamt kassiert man 76 Gegentore in 19 Spielen (6 Mannschaften). Der Abstieg wird vermieden, weil die Schweiz noch schlechter ist (96 Gegentore).
  •  

lynnejim

Zitat von: lynnejim am Freitag, 04.Jun.2021, 00:28:53
Die 2. Partie gegen Finnland geht mit 3:13 verloren. Gegen Schweden lautet das Gesamtergebnis aus 2 Spielen 1:17. Insgesamt kassiert man 76 Gegentore in 19 Spielen (6 Mannschaften). Der Abstieg wird vermieden, weil die Schweiz noch schlechter ist (96 Gegentore).

76 Gegentore in 10 Spielen. 
  •  

lynnejim

Bei der WM 1973 in Moskau (weiterhin nur 6 ausschließlich europäische Teilnehmer) zieht man gegen die gastgebende UdSSR zweimal den Kürzeren. Und das gar nicht mal knapp: 1:17 und 2:18, Gesamt-Score: 3:35 :D
  •  

Tacheles

Allgemein ein selten erfolgreicher Tag: Struffi, Kohli & Koepfer in der dritten Runde, die U21im Finale und dann dann als Sahnekirsche die Eishockey-Jungs.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Tacheles am Freitag, 04.Jun.2021, 08:10:28
Allgemein ein selten erfolgreicher Tag: Struffi, Kohli & Koepfer in der dritten Runde, die U21im Finale und dann dann als Sahnekirsche die Eishockey-Jungs.

Koepfi, bitte!

lynnejim

Zitat von: lynnejim am Freitag, 04.Jun.2021, 00:16:03
Für die WM 1971 tragen Polen und Deutschland im Nov. 1970 eine Qualifikation in Hin- und Rückspiel um den durch den Rückzug der DDR frei gewordenen Platz des A-Turniers aus. Deutschland gewinnt zu Hause in München 6:3. Im Rückspiel in Lodz führt Polen 4 Minuten vor Schluss mit 4:0, was zum Gesamtsieg reichen würde. Am Ende steht es 4:4.

Hätte natürlich überall BRD heißen müssen. Ist mir gar nicht aufgefallen, ich Dummerle.
  •  

lynnejim

Zitat von: lynnejim am Donnerstag, 03.Jun.2021, 21:55:18

Hab' noch mal nachgeguckt. Stimmt so nicht. Auch in den 70ern gab es regelmäßig Niederlagen gegen Finnland. Erstaunlich oft gewonnen hat man gegen die USA (die natürlich nicht die richtigen Cracks am Start Gatten).
  •  

Cikaione

•  
    The following users thanked this post: Rakete

Oxford

Zitat von: Cikaione am Freitag, 04.Jun.2021, 10:33:39
https://www.youtube.com/watch?v=24BuJx66MpA

Das war sooo geil :D Wie auch das gesamte Spiel. Dieser Last Minute Ausgleich mal wieder.... was das angeht, ist Eishockey einfach genial. Epischer Kampf der Deutschen insgesamt. Wie die es nach 0:2 geschafft haben, die Intensität und den Druck peu a peu zu steigern und immer mehr ins Spiel zu kommen ist (vong Kopf her) schon echt stark. Und das gegen echt starke Schweizer und den Schiri.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Halbfinale geht loooos. Heute ist auch Tiffels mal wieder im Kader.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

lynnejim

Deutschland schlägt sich selbst: was für ein Ei!
  •  

lynnejim

Haben 2 klare Torchancen, machen keins. Zwei "Eigentore". Kannste Dir nicht ausdenken!
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

Cikaione

Leider wieder typisch, Deutschland hat die Chancen und die Finnen machen die Tore.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

T.O. Show

Also wenn D so überlegen, wie selten gegen eine finnische Mannschaft spielt und nach dem ersten Drittel dennoch 0:2 hinten liegt, kann man vermutlich nichts erreichen, heute.
  •