Hauptmenü

Eishockey WM2021 - Riga 21.05.21 - 06.06.21

Begonnen von Cikaione, Montag, 17.Mai.2021, 14:35:39

« vorheriges - nächstes »

lupefc

Gut gemacht. Unter den besten 8 der Welt (klar, ohne NHL) find ich stark. Jetzt gegen die Schweiz.
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

john doe

was tickt der reporter so aus? hat doch vor ein paar minuten selbst noch erzählt, dass ein unentschieden reicht. da muss man die letzte minute dann auch nicht mehr dramatik machen. solche marktschreier sind schlimm.
  •  

Conjúlio

Als nächstes dann im Klassiker gegen die Schweiz.
  •  

Rakete

Schwele und Goldmann höre ich mir gerne an. Ja, bei Länderspielen tragen sie manchmal sehr dick auf. Aber die haben schon Ahnung wovon sie sprechen, sind nah dran schon seit ewigen Jahren. Die sind fast schon Teil der Mannschaft, daher nehme ich ihnen - insb schwele - diese Emotionen nicht krumm.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

T.O. Show

Zitat von: john doe am Dienstag, 01.Jun.2021, 21:26:42
was tickt der reporter so aus? hat doch vor ein paar minuten selbst noch erzählt, dass ein unentschieden reicht. da muss man die letzte minute dann auch nicht mehr dramatik machen. solche marktschreier sind schlimm.

Ein Punkt hätte zwar für das 1/4 Finale gereicht, wäre aber das sichere aus gg Russland geworden.

Gg die Schweiz ist man zwar auch Außenseiter aber das waren zumindest oft sehr enge Spiele. Was ich ganz interessant finde. Der Sieger aus D-Sui hat für mich auch realistische Chancen aufs Finale, da der 1/2 finalgegner der Sieger aus USA-Slowakei sein müsste, wenn ich nicht irre.

Was zu der lustigen Kombination führt, dass nach dem ausscheiden von SWE die verbliebenen 4 "großen" alle untereinander antreten.

Bereits im 1/4 Finale das Spiel der rekordweltmeister Rus-Kan sowie WM Fin gg Cze
  •  

lynnejim

Zitat von: lupefc am Dienstag, 01.Jun.2021, 21:25:41
Gut gemacht. Unter den besten 8 der Welt (klar, ohne NHL) find ich stark. Jetzt gegen die Schweiz.

Schweiz - Schweden 0:7
Schweiz - Slowakei    8:1 :psycho:
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

FC.Ruhrpott

Ich freue mich so, wie es für Löws Truppe nicht denkbar ist

😀
  •  

john doe

ich bin ja kein eishockey experte. aber welchen sinn hat es eigentlich den puck immer ins nichts hinter das tor des gegners zu schlagen? sie irgendwie planlos aus.
  •  

Juto

Das ist der klassische Kanadische Spielstil. Haben das früher immer erfolgreich gespielt.
Puk "tief" ins gegnerische Drittel kloppen, um dort tief an der Bande durch Körperlichkeit das Ding zu erobern, währenddessen halten zwei Spieler die blaue Linie um in den Powerplay Aufbau zu kommen ind den Puk nicht rausrutschen zu lassen.
Spielerisch ins Drittel ist ungleich schwieriger, weil die blaue Linie immer in Überzahl gedeckt wird.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Wormfood

https://www.youtube.com/watch?v=KyTVUVxwV1k

Im Unterschied zum Livestream auf der Website von Sport1 sind deren youtube-Videos werbefrei.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

KHHeddergott

Zitat von: john doe am Donnerstag, 03.Jun.2021, 15:46:43
ich bin ja kein eishockey experte. aber welchen sinn hat es eigentlich den puck immer ins nichts hinter das tor des gegners zu schlagen? sie irgendwie planlos aus.

Dafür gibt es einen ganzen Strauss möglicher Gründe, nur einer davon liegt in der "Planlosigkeit des coaches" begründet.

dumb'n'chase klingt zwar wie kick'n'rush, allerdings hat man durchaus gute Chancen, dabei im gegnerischen Drittel in Puckbesitz zu kommen, ohne sich um Abseits oder das Bespielen der neutralen Zone kümmern zu müssen. Und: ist der Puck im gegnerischen Drittel, ist die Gefahr für das eigene Tor eher gering. Allerdings gibt es auch coaches, denen in bestimmten Situationen gar nicht anderes mehr einfällt, und dann kann es allerdings den Eindruck der Planlosigkeit erwecken.
Außerdem ist es natürlich ein Mittel, um einen Wechsel zu fahren, auch wenn das im Mitteldrittel gerne mal ins Auge geht. Und schliesslich nimmt man in Unterzahl mindestens ein paar Sekunden von der Uhr.
三人成虎。
  •  

FC.Ruhrpott

•  

FC.Ruhrpott

Muss die Laura Papendick noch "Härter" sagen...

Es ist Männer-Eishockey und es sollte unsexy sein...
  •  

T.O. Show

Die deutschen sind gefühlt mind genau so häufig im Schweizer Drittel aber Torchancen haben im Grunde nur die Schweizer. Die deutsche NM ist echt extrem torungefährlich. Das war ja schon in den letzten 3 bis 4 Vorrundenspielen ein großes Problem. Ich habe den Eindruck, dass sie auch häufig einen Pass zu viel spielen als mal den Puck aus vernünftiger Pos aufs Tor zu bringen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Cikaione

Reine Sniper haben wir leider kaum zu bieten, mit Stützle und Draisaitl sähe das anders aus.
  •  

T.O. Show

Und wenn dann Strafzeiten nur gegen uns ausgesprochen werden, wird es auch nicht leichter.
  •  

Conjúlio

•  

T.O. Show

Das war's auch schon bei der Schweizer defensivstärke und unseren Problemen in der Offense.
  •  

Juto

anno 1317
  •  

Conjúlio

•  

Juto

anno 1317
  •  

Juto

Ich hab auch den Eindruck, dass zur Zeit von Papa Kühnhackel die Schlagschüsse von der blauen Linie wesentlich härter waren.
anno 1317
  •  

T.O. Show

Jetzt nach dem 0:2 treten Sie offensiv ganz anders auf. Mit ein bißchen Glück wäre sogar das 2:2 drin gewesen aber zumindest hat man vor dem letzten Drittel den Anschluss gefunden.
  •  

FC.Ruhrpott

Deutschland spielt doch bestimmt härter als jede andere Nation oder?
Aber dadurch schaffen sie es tatsächlich häufiger, den besseren Nationen (inkl CH) Paroli zu bieten.
(Bin jetzt zu faul, die Strafzeiten nachzuschauen als einen Indikator) 
  •  

Cikaione

•  

Conjúlio

•  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

JoeFC

•