20. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln

Begonnen von Gelle, Donnerstag, 04.Feb.2021, 17:57:26

« vorheriges - nächstes »

Domstadt

Der einzige der Feuer ins Spiel hätte bringen können wäre Wolf gewesen... Beim Rest keine Chance.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

dark1968

Das Spiel löst bei mir eine ähnliche Vorfreude aus, wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt... Werde mir den Scheiss deshalb auch nicht angucken. Schaue dann mal um 20:20 Uhr auf meine Kicker-App und nehme die 0:4 Pleite emotionslos zur Kenntnis...
  •  

DSR-Schnorri

Fast wie immer. Extremes Glück könnte zu Punkt(en) führen. Nur reicht selbst das in dieser Saison nicht aus, um den Klassenunterschied wettzumachen. Beschämend.

Mit dem Geisterspiel in Gladbach begann das Elend, auch wenn die Leistung dort noch okay war.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 05.Feb.2021, 07:05:46
Fast wie immer. Extremes Glück könnte zu Punkt(en) führen. Nur reicht selbst das in dieser Saison nicht aus, um den Klassenunterschied wettzumachen. Beschämend.

Mit dem Geisterspiel in Gladbach begann das Elend, auch wenn die Leistung dort noch okay war.

Gegen die "Großen" der Liga hat der FC in dieser Saison -bis auf das Spiel gegen die Pillen- gut ausgesehen, morgen rechne ich allerdings mit einer deutlichen Klatsche, fünf bis sechs Dinger werden die uns genüsslich einschenken, wenn man deren Offensive und unsere Abwehrstrategen sieht.
  •  

wiedster

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 04.Feb.2021, 22:19:18
Ausgerechnet jetzt müssen wir gegen die spielen? Ach Du sch ...
äh, das gilt zu jeder zeit in der saison in egal welcher konstellation.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

wiedster

Zitat von: dark1968 am Freitag, 05.Feb.2021, 06:52:50
Das Spiel löst bei mir eine ähnliche Vorfreude aus, wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt... Werde mir den Scheiss deshalb auch nicht angucken. Schaue dann mal um 20:20 Uhr auf meine Kicker-App und nehme die 0:4 Pleite emotionslos zur Kenntnis...
nur 4:0? nehm ich.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

maerzer

Denke auch wir verlieren eh, dann ambesten ne deutliche Klatsche um den Maggus loszuwerden.

Denke aber wird "nur" ne Klatsche und Ausreden sind schon am Start !
  •  

dixie

Kurzer Stimmungsbericht aus Mönchengladbach:

Alle Konzentration liegt auf den herausfordernden Spielen der nächsten Wochen, die die Borussia zu bestreiten hat - das Spiel gegen den FC zählt nicht dazu.

Marco Rose, sowieso Freund der Rotation, wird diese Maschine um noch einige Drehzahlen intensiver anstellen, man munkelt von einer Elf mit Rocco Reitz, Louis Jordan Beyer und Ibrahima Traore.

Es wird trotzdem reichen, unsere Stolperkönige komfortabel zu besiegen.

Als FC-Fan aus Mönchengladbach waren die Derbys gegen die Fohlen seit 60 Jahren Festtage.

Der Sieg auf dem Bökelberg im Pokal 1975, als der FC einen 3:1-Rückstand bis zur Pause in ein 4:3 umwandelte und schließlich 5:3 gewann, die Siegesserie der Kölner in Gladbach während der 80er, was haben wir getanzt vor Freude.

Und heute?

Zu Oberligazeiten gab es noch Vorspiele. Selbst dafür wäre die heutige Truppe zu schlecht.

Ich habe mir nie vorstellen können, mir eine Niederlage des FC wünschen zu können. Diesmal tue ich es.

Bitte, 9:1 und dann mit dem Abgang dieses Möchtegern-Trainers den ersten Schritt machen.
  •  

dixie

Ach übrigens, wer sich über die Aberkennung des 3:1 in Regensburg wundert:

Assistent des VAR an diesem Abend war Markus Wollenweber aus Mönchengladbach, Köln-Hasser und eingefleischter Borussenfan.

mb

ma·ka·ber
/makáber/
Adjektiv
1. unheimlich (durch eine bestimmte Beziehung zum Tod) "eine makab[e]re Szene"
2. mit dem Tod, mit Traurigem, Schrecklichem spaßend "makaberer Scherz, Witz"
3. man wünscht sich als FC Fan in einem DERBY eine Niederlage, um Unvermögen zu unterstreichen und noch offensichtlicher zu machen, in Hoffnung, Offizielle würden dies auch erkennen

Un·ver·mö·gen
/ˈʊnfɛɐ̯møːɡn̩,Únvermögen/
Substantiv, Neutrum [das]
1. Gisdol als Fußballtrainer
  •  

Finkovic

Bitte nicht antreten und trotzdem Gisdol feuern. Außerdem mag ich die Rübenbauern nicht
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

ecki

Zitat von: dixie am Freitag, 05.Feb.2021, 08:34:20
Ach übrigens, wer sich über die Aberkennung des 3:1 in Regensburg wundert:

Assistent des VAR an diesem Abend war Markus Wollenweber aus Mönchengladbach, Köln-Hasser und eingefleischter Borussenfan.
Ganz ehrlich. Ich kann mir wirklich ausmalen, wie das bei den Kellerkindern abgelaufen ist. Ist doch nur noch lachhaft. An einem Tag steht ein Spieler ein paar Meter im Abseits und das Tor zählt, am nächsten Tag wird das genaue Gegenteil entschieden. Wie gesagt, der VAR ist wohl der feuchte Traum für eine Spielmanipulation. Da sitzt man im geschützten Keller und kann willkürlich eingreifen, ohne jedwede Kontrolle, man ist auch noch die oberste Instanz. Toll.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Witzelfer

•  

Swoosh

werde es mir ebenfalls nicht ansehen, diese tölpelhafte Spielweise geht mir zu sehr auf den Keks.
Weiß jemand, ob man bei BWIN auf Elfmetertore setzen kann ?
Die Quote pro Gladbach ist mir zu niedrig  :D

•  

MarioFc

Auch ich werde es mir nicht anschauen. Gegen Bielefeld war ich mit der Familie wandern, das fällt wegen der Uhrzeit
dann wohl aus. Also wird wohl mit den Kindern was gespielt...

Leider gehe ich ja fest davon aus das nichtmal eine Klatsche uns von Gisdol erlöst, daher hoffe ich einfach es wird
nicht allzu schlimm
Einer von 1317!!!
  •  

gros chien zéro

Wir werden spielerisch untergehen! Thuram und Plea werden den Horn 4 Tore einschenken!
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: gros chien zéro am Freitag, 05.Feb.2021, 11:45:01
Wir werden spielerisch untergehen! Thuram und Plea werden den Horn 4 Tore einschenken!
Jeweils, oder hast du eine genaue verteilung der Trefferquote?
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Ghostbuck

Ich schaue es mir an und fröne meinem Masochismus. Anschließend ziehe ich mir genüsslich ein paar Zehennägel raus.
Ganzkörperschal

Aentsch

Kann man das nicht vielleicht absagen wegen Glatteis/Eisregen? Also wirklich absagen, nicht nur verschieben? Das wäre so schön ...
  •  

Juto

Also, wenns Wetter so kommt wie es kommen soll, dann kommt es zum Spiel so, dass es nicht kommt.
Kommt es doch, kommt es so, wie es kommen soll.

ich seh es kommen!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Mythos

@Eigelsteiner
Zitat von: Eigelsteiner am Freitag, 05.Feb.2021, 11:50:09
Jeweils, oder hast du eine genaue verteilung der Trefferquote?
Einen Troll zum Schein anfüttern hat auch was👍

Venus von Milos

Zitat von: gros chien zéro am Freitag, 05.Feb.2021, 11:45:01

den Horn, lol

MarioFc

Zitat von: Juto am Freitag, 05.Feb.2021, 13:28:29
Also, wenns Wetter so kommt wie es kommen soll, dann kommt es zum Spiel so, dass es nicht kommt.
Kommt es doch, kommt es so, wie es kommen soll.

ich seh es kommen!

MG ist da aber nicht gerade in der "Schneezone", unser Spiel wird also leider ohne Hindernisse stattfinden
Einer von 1317!!!
  •  

MG56

Wieder so ein Spieltag, bei dem ich hoffe, dass er möglichst schnell vorbei ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Didisport

Wir haben keine Chance morgen, aber die hatten wir vor dem Spiel in Dortmund und Leipzig auch nicht. Aufgeben vor dem Spiel ist also Quatsch.

Statistik: Der FC hat noch kein Auswärtsspiel gegen einen Gegner aus den TOP 8 in dieser Saison verloren (1 Sieg, 1 Remis) warum soll da morgen nichts gehen gegen den Siebten?

Gladbach hat nur gegen 1 Team zuhause gewonnen, die auf den letzten 7 Plätzen stehen (Schalke, aber wer gewinnt nicht gegen die?) Bilanz (1-2-1) so super ist die Bilanz auch wieder nicht.
  •  

Aentsch

Zitat von: MarioFc am Freitag, 05.Feb.2021, 13:38:00
MG ist da aber nicht gerade in der "Schneezone", unser Spiel wird also leider ohne Hindernisse stattfinden
Aber in der "Eisregenzone". Ist aber die Frage, wann der Spaß losgeht und ob das bei einem Spiel ohne Zuschauer ein Absagegrund wäre.
  •  

Rheineye

Ist doch völlig egal wann wir uns die Packung gegen die abholen, besser dann direkt Morgen damit Gisdol nach Frankfurt aus der Puszta Hütte ausziehen kann und wir gegen Stuttgart einen neuen Trainer haben.
7x Absteiger
  •