20. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln

Begonnen von Gelle, Donnerstag, 04.Feb.2021, 17:57:26

« vorheriges - nächstes »

MLM

Na Palm
  •  

john doe

hannover hat in braunschweig gewonnen und lautern führt zwei null in mannheim. heute ist derbyauswärtssiegtag!

Fzool

Drexler war schon immer ne "Anfang" Ratte. Was wundert ihr euch? Wer sich mit beiden Fingern im Ohr vor die Kurve stellt hat doch seine Meinung schon längst kund getan.
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: Fzool am Samstag, 06.Feb.2021, 16:15:58
Drexler war schon immer ne "Anfang" Ratte. Was wundert ihr euch? Wer sich mit beiden Fingern im Ohr vor die Kurve stellt hat doch seine Meinung schon längst kund getan.
Der darf sich lieber mal beide Finger in den Hintern stecken, der Lappen. Ich hab den noch vor einpaar Tagen verteidigt, weil er halt ein kleiner Dreckssack auf dem Platz ist aber das jetzt ist ein absolutes NO GO.
Bitte zu "Anfang" nach DA schicken.
  •  

PeteleRock

Dieser ganze Verein hatte sich 2012 grundlegend verändert.

Damals ist eine gewisse Demut eingezogen, auf Seiten der Geschäftsführung und auch auf Seiten der Fans. Selbst den Abstieg 17 hat man mit fassung hingenommen, einen Aufschrei und das große Drama hat man in all den Jahren hier nicht gefunden.

Man konnte froh sein, endlich zur Ruhe gekommen zu sein, es war nicht alles perfekt aber die Lachnummer der Liga waren andere.

Seit dem erreichen der EL hat sich das aber geändert, ganz langsam fing der Größenwahn bei JS und WS an zu wirken und hat hier alles vergiftet. Danach wurde es kontinuierlich immer amateurhafter in der Vereinsführung, es hat sich gezeigt daß die beiden und PS vornehmlich dafür verantwortlich waren das der Verein sich verändert hat.

Und die Fans? Blieben ruhig. Blieben geduldig.

Aber jetzt sind wir wieder da wo wir 2012 waren, wir sind wieder die Lachnummer der Liga. All die schlechten Entscheidungen haben sich aufsummiert und eine Stimmung im Verein (im Sinne der Angestellten und Verantwortlichen) geschaffen die losgelöst ist von jeder Realität.

Und die Fans? Nach dem Desaster um Esser und dem peinlichen Pokalaus gibt es Zuspruch in Form von aufbauenden Nachrichten am Trainingsplatz und Pyro Support bei der Abfahrt.

Aber langsam ist die Geduld aufgebraucht, früher oder später werden sich die Fans auch wieder in den Modus von 2012 begeben. Dann gibt es vielleicht auch wieder Spruchbänder mit Drohungen, dann gibt es vielleicht irgendwann auch Mal wieder eine gebrochene Nase und Spieler die sich im Kofferraum aus dem Stadion schmuggeln lassen.

Und dann ist das Werk von Tünn und Karneval, Wolf und Wehrle, Heldt und Co endlich komplett und der Verein völlig ruiniert. Sportlich, finanzielle und kulturell.
  •  

Niggelz

Einfach nicht antreten, mit dem 0:3 kämen wir günstiger davon.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

MC41

Zitat von: Niggelz am Samstag, 06.Feb.2021, 16:54:09
Einfach nicht antreten, mit dem 0:3 kämen wir günstiger davon.

Und was ist jetzt mit den Maleranzügen die wir uns zugelegt haben?!?!
  •  

Gelle

Zitat von: MC41 am Samstag, 06.Feb.2021, 17:13:50

Nach dem Derby ist vor dem Derby.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

PeteleRock

Mainz scheint zu gewinnen... Das wird auf allen Ebenen ein mieser Tag.
  •  

Bootney Farnsworth

Bin mal gespannt auf die Interviews gleich. Mal sehen ob die Verantwortlichen den Ernst der Lage erkannt haben.
  •  

MLM

Na Palm

girrent

Gladbach rotiert. Ganz schön frech, aber reicht für die trotzdem gegen uns.
  •  

MC41

Ahhhh der klassische von der Tribüne in die Startelf move von Gisdol :-/

Der ist und bleibt einfach ein absolut talentfreier Übungsleiter.
  •  

Wildharry

Angeschlagene Boxer sind gefährlich, deswegen 1:1
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

enner2501

Das jetzt auch glaub ich schon das dritte Mal das Easy, von der Tribüne direkt in die Startelf kommt, in kürzester Zeit. Wie erklärt man sowas jemanden? Für die Bank zu schlecht, drei Tage später, oh heute dann Startelf
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Dawomir

Korrekt dass Ecki Heuser zumindest die Haare seiner linken Kopfhälfte ganz kurz mit Mineralwasser angefeuchtet hat.
  •  

lynnejim

Zitat von: MC41 am Samstag, 06.Feb.2021, 17:13:50

Ein frischer Innenanstrich im trauten Heim ist doch eigentlich immer eine Option.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

DanielG.

Easy...wir wissen alle, wie das ausgeht: wird in der 25. nach gelber Karte und verschuldetem Elfmeter ausgewechselt. Dann kommt Benno

•  

Draper

Katterbach auf der Bank. Der endlich wieder in Form war und zuletzt ganz gute Partien gespielt hat. Ich schenk mir das heute, glaube ich. Dieser Verein macht einen nur noch traurig.
  •  

PeteleRock

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 06.Feb.2021, 17:36:55
Pezzoni wurde als Mensch die Nase gebrochen
Ja allerdings, trotzdem ist das eine dieser Geschichten aus einer Zeit als das Umfeld hier noch deutlich anders drauf war und irgendwie symbolisch für den Effzeh in dieser Zeit.
  •  

Geissbock1977

Lothar hat es erkannt, Dortmund ist größer als Dortmund  :D :D
  •  

Kurt Sartorius

Wie geil, dass ich erst Schalke und jetzt den FC in UHD sehen darf.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Draper am Samstag, 06.Feb.2021, 17:40:35
Katterbach auf der Bank. Der endlich wieder in Form war und zuletzt ganz gute Partien gespielt hat. Ich schenk mir das heute, glaube ich. Dieser Verein macht einen nur noch traurig.

Katterbach war einer der Schlechtesten in den vergangenen Spielen.
  •  

Geissbock1977

•  

1337

Jakobs als LV (bzw Linke komplette Seite)
Ich bin gespannt wie er sich defensiver schlägt.

Ansonsten: warum Salih (wirkt auf mich als wäre er quasi auf der Jakobs Position)

Edit: wenn Sky recht hat und Salih LV spielt möge man Gisdol nicht nur feuern sondern mit Mistgabeln vom Hof jagen
  •  

wiedster

selbst wenn die komplett durchwechseln gewinnen die locker gegen uns, allein schon wegen der einstellung.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Vechtebock

Sky liegt wohl nicht richtig mit ihrem Schema der Aufstellung. Schätze eher ein 5-4-1, eventuell 5-3-1-1.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Main-Kinzig Bock

Zitat von: Digger79 am Samstag, 06.Feb.2021, 15:18:53
Ich bin zwar Hesse und war häufig im Stadion bei der Eintracht, aber ich gebe den Fußball lieber auf, bevor ich mich diesem Haufen auch nur annähere.

Never. Allerdings habe ich in meinem Inneren mit der Fussball Branche gebrochen. Gehälter, Ablösen sind so was out of space....während anderweitig massiv Existenzen kaputt gehen. Das passt nicht zusammen.
Verräter, zur SGE den unaussprechlichen never.... Bin auch Hesse, aber das geht gar nicht. :-/
  •