20. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln

Begonnen von Gelle, Donnerstag, 04.Feb.2021, 17:57:26

« vorheriges - nächstes »

PeteleRock

Zitat von: Rheineye am Freitag, 05.Feb.2021, 14:13:16
Ist doch völlig egal wann wir uns die Packung gegen die abholen, besser dann direkt Morgen damit Gisdol nach Frankfurt aus der Puszta Hütte ausziehen kann und wir gegen Stuttgart einen neuen Trainer haben.
Schön wäre es...
  •  

LuckyLuke10

Obwohl ich ja immer der Optimist bin. Wir kriegen eine klatsche. Schon allein weil keiner von unseren Spielern (allenfalls Wolf) eine Ahnung von einem Derby und dessen Bedeutung hat. Der Panda wird sich schön blamieren. Ansonsten passiert nichts. Es kann niemand gefeuert werden, da kein Geld für Ersatz vorhanden ist. So einfach ist das . Wie mit dem kaputten Fernseher und der Flasche Bier oben.
Also Prost 6:0
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

Gorki25

Gladbach gewinnt unspektakulär 2:0. Oder wenn Sie richtig Bock haben vlt. auch 3:0 oder 4:0. Muss man sich definitiv nicht antun am Samstag Abend.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Sagittarius

•  

Sauerbock

•  

Keuler82

Ich bin seit 1994 FC-Fan.

In der gesamten zeit gab es nur einen (!) Sieg gegen Gladbach mit mehr als 1 Tor Differenz-
4:0 (1996) mit Oliseh, Munteanu, Vladoiu, Polster

Die anderen Highlights waren die vielen Last-Minute-Erfolge:
Novakovic (2008)- bzw. Risse-Freistoß (2016) oder Terodde-Kopfball (2018) zum 2:1 Siegtreffer. / 1:1 in der Nachspielzeit (2. Liga) durch Lottner (2000) oder Helmes (2008).

Ansonsten lief es fast immer ziemlich scheiße.

•  

FC Karre

morgen gibt es zumindest mehr als 1 tor differenz.
  •  

MC41

Zitat von: FC Karre am Freitag, 05.Feb.2021, 16:18:58
morgen gibt es zumindest mehr als 1 tor differenz.

Naja, gegen Dortmund hat man auch mit einer Klatsche epochalen Ausmaßes gerechnet und es kam anders. Wir werden wie üblich den anderen die Lust am spielen entziehen und ab Sekunde eins auf Zeit spielen.
  •  

Phrasenschwein

Ich habe mich schon an soviel Sch... beim FC gewöhnt, aber das hat vor dem Derby morgen nochmal eine ganz neue Qualität:

- wenn man vor ca. 10 Jahren damit angefangen hat gegen Bayern nicht mehr "mitzuspielen" zu wollen und in den reinen Zerstörermodus gewechselt hat, gilt dies mittlerweile für die halbe Liga inkl. Gladbach
- die Gegner der oberen Tabellenhälfte nehmen gerne die Gelegenheit wahr, ihr Stammpersonal zu schonen und gehen - zu Recht - trotzdem sehr siegesgewiss in die Partie
- statt des Versuches wenigstens ein wenig Emotionen dem kickenden Personal zu vermitteln, wird im vorauseilendem Gehorsam ein breites Portfolio an Entschuldigungen für die anstehende Niederlage vorausgeschickt
- Es gibt so gar keinen Silberstreif der Hoffnung für die anstehenden Monate; nicht bei der Mannschaft; nicht beim Trainerteam; nicht beim Vorstand. Selbst wenn wir wider Erwarten den Klassenerhalt schaffen, was sollte sich dann zum positiven ändern?
- Das Mitleid von Fans gegnerischer Mannschaften ob der desolaten Zustands unseres Vereins (Mitglieder ausgenommen). Mitleid ist das allerschlimmste!

Ich habe den Winterblues. Selten war es deprimierender und hoffnungsloser!
Mein erstes Mal: 1. FC Köln vs. Eintracht Bad Kreuznach, 2. Runde DFB Pokal am 20.08.1977 vor 6.000 Zuschauern auf Stehplatz Mitte (3:1 durch Tore von van Gool und Flohe)

wiedster

ich würde eine hohe niederlage hinnehmen, wenn der aff dann fliegen würde. da das aber so oder so nicht passiert, hoffe ich auf ein dreggeliches 0:0.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

MLM

Kader ohne große Überraschungen. Kein Obuz. Easy für Wolf.
Na Palm
  •  

lynnejim

Zitat von: MLM am Freitag, 05.Feb.2021, 15:52:19
Ohne Hector, Bornauw, Wolf.

Ohne Bornauw als Anker in der Defensive wird es schön rappeln im Karton. Wenn Regensburg schon 2 Stück machen konnte, sollten die Klepper für mindestens 4 gut genug sein.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

lynnejim

Zitat von: Poldragon am Donnerstag, 04.Feb.2021, 18:45:12
Mit dem  :panda:  im Tor und einem Czichos davor wird das ein Debakel.

Bitte den Super-IV Horn 2 nicht vergessen.

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon

FC.Ruhrpott

Zitat von: Keuler82 am Freitag, 05.Feb.2021, 16:16:23
Ich bin seit 1994 FC-Fan.

In der gesamten zeit gab es nur einen (!) Sieg gegen Gladbach mit mehr als 1 Tor Differenz-
4:0 (1996) mit Oliseh, Munteanu, Vladoiu, Polster

Die anderen Highlights waren die vielen Last-Minute-Erfolge:
Novakovic (2008)- bzw. Risse-Freistoß (2016) oder Terodde-Kopfball (2018) zum 2:1 Siegtreffer. / 1:1 in der Nachspielzeit (2. Liga) durch Lottner (2000) oder Helmes (2008).

Ansonsten lief es fast immer ziemlich scheiße.

Ja, und das merkwürdige an den Gladbach Spielen in den letzten Jahren: immer, wenn wir verloren haben (was sehr häufig der Fall war), war es verdient. Ich erinnere mich an keine Ausnahme.

Gerade unentschieden oder auch Siege waren häufig glücklich. Ausnahme: ich meine beim Heimsieg 2015 war der FC von zwei allerdings schwachen Mannschaften die nennenswert bessere. Letztes Spiel von Favre glaube ich..
  •  

Keuler82

Zitat von: FC.Ruhrpott am Freitag, 05.Feb.2021, 18:38:43
Ja, und das merkwürdige an den Gladbach Spielen in den letzten Jahren: immer, wenn wir verloren haben (was sehr häufig der Fall war), war es verdient. Ich erinnere mich an keine Ausnahme.

Gerade unentschieden oder auch Siege waren häufig glücklich. Ausnahme: ich meine Heimsieg 2015 war der FC von zwei allerdings schwachen Mannschaften die nennenswert bessere. Letztes Spiel von Favre glaube ich..

Wobei ich mich auch an Spiele in den 90ern erinnere in denen der FC sehr unglücklich bzw. dämlich agierte. Gladbach hat(te) die Punkte fast immer sicher.
Zu Anfang "meiner Zeit": 1994, eigentlich beides Teams auf Augenhöhe. Illgner lässt einen 20 Km/h Schuss von Martin Max aus 30 Metern unter den Armen durchrutschen. Am Ende 0:4.
1 Jahr später schießen sich Rudy und Rolff in der Abwehr gegenseitig an und Wynhoff kann sich einfach den Ball nehmen und aufs Tor zulaufen. Etc.

Der Höhepunkt war aber 2010/11: Mit der Graupe Frontzeck als Trainer verlieren sie davor und danach so gut wie jedes Spiel- beim FC wird es aber ein 4:0 Sieg. Beim Rückspiel waren sie schon weit abgeschlagen, aber FC leistet beim 1:5 kaum Gegenwehr und leistet seinen Beitrag zur Aufholjagd im Abstiegskampf.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Rheineye

7x Absteiger

KRius27

•  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Niggelz

Na, immerhin haben sie bereits auf den Pokal geschissen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

rancH

•  

Glücksritter

•  

rancH

Peinlich ist nur die Mannschaft, wie sie auf die Aktion im Bus reagiert. Das gibt ne 0:6 Klatsche.
  •  

KRius27

Zitat von: rancH am Freitag, 05.Feb.2021, 19:27:45
Peinlich ist nur die Mannschaft, wie sie auf die Aktion im Bus reagiert. Das gibt ne 0:6 Klatsche.

Wie hat denn die Mannschaft reagiert?

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: MLM

FC.Ruhrpott

Zitat von: MLM am Freitag, 05.Feb.2021, 18:54:57
https://www.express.de/image/38022868/max/600/450/28df1be4b9ab4d84d3f70e4a3e1c601f/GI/derby5-2-fansmutmacher.jpg

Oh Mann....
"Scheißt auf den Pokal, steigt ab oder auch nicht..." -
das spiegelt die unambionierte Moral  dieses Vereins seit Jahrzehnten wider.

Wie man so eine Pokal-Niederlage leichtfertig hinnehmen kann, ist mir unbegreiflich. Das lässt sich durch keinen Ligasieg kompensieren
  •  
    The following users thanked this post: WOC, Rheineye

rudde

Zitat von: ironman68 am Donnerstag, 04.Feb.2021, 21:35:49
Nun Gladbach und danach Frankfurt. Beides Vereine die vor 3-4 Jahren noch auf Augenhöhe mit uns waren. Mittlerweile sind diese aber, dank kompetentem Trainer, professionellem Management und erstklassigem Scouting uns um Lichtjahre voraus. Mir kommt jedesmal richtig die Galle hoch, wenn ich daran denke, wie wir uns eigentlich hätten entwickeln können. Sollten wir nicht den Papst in der Tasche haben, dann wird uns in diesen beiden Spielen unsere Inkompetenz im Spiegel vors Gesicht gehalten werden und das mit recht.

Nicht ganz richtig, Gladbach ist seit ewigen Zeiten besser als wir. (Und wer ist das nicht?)
  •