DFB-Pokal Achtelfinale: SSV Jahn Regensburg- 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Montag, 01.Feb.2021, 18:44:18

« vorheriges - nächstes »

rusk

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 04.Feb.2021, 00:55:06
Wieder ohne jegliches erkennbares System in den nächsten Abgrund gestürzt.
Danke Hotte, dass du am Trainer festhältst. Danke Vorstand, dass ihr an Hotte festhaltet. Danke MR, dass ihr ein glückliches Händchen bei der Auswahl des Vorstandes bewiesen habt. Und ich danke mir, dass ich fast alle Mitglieder des MR gewählt habe.

Hass, und ich weiß noch nicht wohin damit.
Alle ducken sich und kriechen schnell zurück ins GBH und ihre Wohlfühllöcher, bis der Rauch verzogen ist. Und das Volk weiß gar nicht mehr, wen man zuerst vom Hof jagen müsste.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

tollibob

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 04.Feb.2021, 00:55:06
Wieder ohne jegliches erkennbares System in den nächsten Abgrund gestürzt.
Danke Hotte, dass du am Trainer festhältst. Danke Vorstand, dass ihr an Hotte festhaltet. Danke MR, dass ihr ein glückliches Händchen bei der Auswahl des Vorstandes bewiesen habt. Und ich danke mir, dass ich fast alle Mitglieder des MR gewählt habe.

Hass, und ich weiß noch nicht wohin damit.

Auch Trippel?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Keuler82

Ausscheiden gegen unterklassige Gegner (mindestens 1 Liga unter dem FC zu dem Zeitpunkt) in den letzten 25 Jahren:

95/96: Beckumer SV (1. Runde) 3:4 n.E.
96/97: FSV Zwickau (2. Runde) 1:3 n.V.
97/98: SSV Ulm (1. Runde) 1:3
00/01:  1. FC Magdeburg (1. Runde) 2:5
03/04: Greuther Fürth (Achtelfinale) 2:4 n.E.
05/06: Kickers Offenbach (1. Runde) 1:3
07/08: Werder Bremen II (1. Runde) 2:4 n.V.
08/09: Mainz 05 (2. Runde) 1:3
10/11: MSV Duisburg (Achtelfinale) 1:2
19/20: 1. FC Saarbrücken (2. Runde) 2:3

•  

lynnejim

Ich habe gestern vor und während des Elfmeterschießens nur absolute Gleichgültigkeit verspürt, die allenfalls mit einem unterschwelligen Ärger gewürzt war. Selbst den verschossenen Elfer von Regensburg habe ich emotionslos hingenommen, weil ich wusste, tatsächlich WUSSTE, dass auch dieser "Matchball" gnadenlos vergeigt werden würde. Das Desaster gegen die Klepper werde ich mir nicht geben, es sei denn, mich überkommt die Lust am puren Sarkasmus.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

lynnejim

Zitat von: bejosch am Donnerstag, 04.Feb.2021, 00:35:59
Stimmt, aber die Optimisten haben sich ja auch letztes Jahr durchgewischt mit der Vorhersage eines nicht Abstiegs auch nach dem Union Spiel und die die in Cordoba Potential gesehen haben gegen dieTuensels haushoch gewonnen.

Finde Optimismus nichts schlimmes das Leben ist hart genug.

Durchgewischt werden sollte auf jeden Fall mal.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

Schwabenbock

Ich würde sagen das wir nun endlich mal einen Gegner auf Augenhöhe gefunden hatten.
Eine schöne Bestätigung zu sehen wo man die Mannschaft dann in etwa in die zweiten Liga einsortieren kann.

Tacheles

Zitat von: Schwabenbock am Donnerstag, 04.Feb.2021, 05:44:46
Ich würde sagen das wir nun endlich mal einen Gegner auf Augenhöhe gefunden hatten.
Eine schöne Bestätigung zu sehen wo man die Mannschaft dann in etwa in die zweiten Liga einsortieren kann.
Maximal Oberkante unteres Drittel.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Micknick

War wohl die richtige Entscheidung nach 60 Min auszuschalten.
  •  

Conjúlio

Zum Glück bin ich vor der Verlängerung eingeschlafen. Der Verein ist mir aktuell auf allen Ebenen völlig egal.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

tuenn1960

Wie viel Schaden dürfen handelnde Personen einem Verein zufügen???
Das was beim FC schon seit Monaten abgeht ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Man tut alles dafür dass dieser Verein von der Bildfläche verschwindet und keiner ist da der etwas dagegen unternimmt!
  •  

dark1968

Das Gejammer der Verantwortlichen wird am Sonntag erst richtig Fahrt aufnehmen, wenn bei der Auslosung, Regensburg entweder RW Essen oder Kiel zugelost bekommt.... Obwohl mit der Leistung von gestern, wäre es eh egal gegen wen wir im Viertelfinale ausgeschieden wären...
  •  

Tacheles

Ich weiß nicht, was mir momentan mehr aufs Gemüt schlägt: das fürchterliche Geschehen auf dem Rasen oder meine Unfähigkeit, mich davon wirklich und ehrlich loszusagen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

SOIA

Unglaublich wie man so ein Spiel verkacken kann. Super gestartet, ich dachte wirklich: ohje, das wird aber jetzt ein langweiliges Spiel. Regensburg war ja noch nicht mal der typisch bissige, bis in die Haarspitzen motivierte unterklassige Gegner - nein, die waren noch harmloser als wir. Aber in Halbzeit 2 kam ja gar nix mehr. Und was denkt Dennis sich beim Elfmeter? Er wäre Lewandowski?? Sogar Gisdol macht seine Sache zur Halbzeit gut und wechselt Duda aus.

Ich fürchte dass unser wichtigster Spieler aktuell Wolf ist und der war leider früh raus.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

puKe

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 04.Feb.2021, 06:23:31
War wohl die richtige Entscheidung nach 60 Min auszuschalten.

Same here. Ab dem 2:2 war zu 100% klar, dass der Stacheldildo ausgepackt wird. Die Scheisse schau ich mir doch nicht mehr an. Zum kotzen alles...
  •  

MLM

Hab beim Stand von 1:3 und einem jubelnden Benno ausgemacht  :suff:
Na Palm
  •  

HoffnungsLoser

Bin nach 90 Minuten schlafen gegangen. Man muss sich ja nichr selbst quälen und Verlängerung/Elfmeterschießen schauen, wenn doch eh klar ist wie es ausgeht. Der FC hat wie erwartet geliefert.
Abyssus abyssum invocat.

LuckyStrike

Da wirst du über 75 Minuten von einem 2.Ligisten (untere Tabellenhälfte) phasenweise vorgeführt  :-/

Was braucht es denn noch um diese Witzfiguren a`la Heldt und Gisdoof loszuwerden?

Ich wünschte wir Fans wären im Stadion, dann könnten die Herren mal wieder fühlen (hören) was unbändiger Druck ist,

den würden die Ohren bluten  :kotz:
  •  

massu

Ich habe die Qual bis zum Ende durchgehalten, selbst in dem Wissen wie es enden würde.  :D Es regt einen auch nicht mehr wirklich auf, man nimmt das so achselzuckend hin, selbst diese ominöse VAR-Entscheidung. Ist auch nicht abwägig, dass wir trotz 3:1 noch verkackt hätten.

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Juto

Elfmeterschießen hab ich mir nicht mehr angetan, weil ich wusste wie es ausgeht.
Allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass Horn einen hält.
Nun, dann hat man in dieser Mannschaft nicht die Qual der Wahl wer die Versagerrolle annimmt. Es findet sich IMMER einer!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Hansiki

Zitat von: Schwabenbock am Donnerstag, 04.Feb.2021, 05:44:46

Regensburg sieht das anders..:)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

dark1968

Zitat von: SOIA am Donnerstag, 04.Feb.2021, 07:36:20
Unglaublich wie man so ein Spiel verkacken kann. Super gestartet, ich dachte wirklich: ohje, das wird aber jetzt ein langweiliges Spiel. Regensburg war ja noch nicht mal der typisch bissige, bis in die Haarspitzen motivierte unterklassige Gegner - nein, die waren noch harmloser als wir. Aber in Halbzeit 2 kam ja gar nix mehr. Und was denkt Dennis sich beim Elfmeter? Er wäre Lewandowski?? Sogar Gisdol macht seine Sache zur Halbzeit gut und wechselt Duda aus.

Ich fürchte dass unser wichtigster Spieler aktuell Wolf ist und der war leider früh raus.

So sieht es aus. Man hat das Gefühl die Mannschaft wird immer schlechter. Jedesmal meint man den Tiefpunkt gesehen zu haben, aber die Truppe schafft es locker noch einen drauf zu setzen. Man wird es im Endeffekt auf die Situation "statt 3:1 steht es plötzlich 2:2" schieben. Ja, es war eine Entscheidung, die vielleicht den Regeln nach konform war, aber wahrscheinlich NIE wieder so entschieden wird und noch nie so entschieden wurde. Trotzdem ist es eine Bankkrotterklärung was unsere Kombo vor allem in HZ 2 abgeliefert hat. Selbst bei S04 hat man inzwischen das Gefühl, das die spielerisch mehr drauf haben als unsere Helden. Schlimm, schlimm das Ganze. Nun wird gegen die Bauern neben Hector und Bornauw wohl auch noch Wolf ausfallen. Das wird eine ganz, ganz üble Nummer und das es in FFM eine Woche später besser wird, ist auch nur ein Traum. Gisdol und Heldt müssen weg, egal wie....
  •  

Kater Karlo

Vor nicht allzu langer Zeit hätte mich so ein Spiel um den Schlaf gebracht. Mittlerweile ärgert es mich zwar, aber es berührt mich nicht weiter. So weit ist die emotionale Entkoppelung schon fortgeschritten. Naja, zumindest findet man so mehr Ruhe im Schlaf.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Kater Karlo

....und unsere Neuzugänge kann man auch in der Pfeife rauchen. Wir kriegen einfach keine guten Spieler. Was sollen die auch bei diesem Trümmerhaufen. Diese Mannschaft ist längst reif für den Abstieg.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

CMBurns

Zitat von: Kater Karlo am Donnerstag, 04.Feb.2021, 08:25:11
Vor nicht allzu langer Zeit hätte mich so ein Spiel um den Schlaf gebracht. Mittlerweile ärgert es mich zwar, aber es berührt mich nicht weiter. So weit ist die emotionale Entkoppelung schon fortgeschritten. Naja, zumindest findet man so mehr Ruhe im Schlaf.

Ich habe mich kurz vor Ende der Verlängerung ins Bett gelegt. Phil, den Klettverschlusstester, habe ich nicht mehr als Hauptfigur des Dramas erleben wollen.

Ich habe gut geschlafen. Als ich dann aufwachte, habe ich mal kurz auf die Pushnachricht geschaut, und es mit einem gelangweilten ,,war ja klar" zur Kenntnis genommen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

tikap

In weiser Voraussicht habe ich auf das Spiel gestern verzichtet. Aber wenn ich mir das im Nachhinein betrachte ist das einfach Sinnbildlich für diesen FC und diese Saison. Ich denke das spiegelt den Leistungsstand der Mannschaft auch ganz gut wieder. Gegen ein Mittelfeldteam der 2. Liga hat man über 120 Minuten nicht gewonnen. Das kann natürlich "mal" passieren aber passt eben auch in das Gesamtbild.

Diese Mannschaft ist Abstiegsreif! Entweder direkt oder durch die Relegation. Da braucht man sich durch den ein oder anderen Sieg in der Liga auch keinen Sand in die Augen streuen. Das Gesamtpaket aus Mannschaft, Trainer, Management hat in der 1. Liga nichts zu suchen!
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Nekoelschekrat

In Momenten wie diesen bin ich froh mich emotional fast völlig von diesem Verein gelöst zu haben.
So konnte ich mir die Zusammenfassung anschauen und verständnislos mit dem Kopf schütteln statt kurz vor einem Herzinfarkt stehend die Bude zusammen zu krakeelen.
Das ist alles so amateurhaft geworden.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

HoffnungsLoser

Es ist absurd, dass man mit diesen Leistungen nicht auf dem letzten Platz ist und den Anschluss verloren hat. Die Mannschaft ist sicher in keiner Weise erstligatauglich. Trotzdem kann sie den Klassenerhalt schaffen, sofern sie nicht in die Relegation muss. Es gibt da draußen tatsächlich noch zwei bis vier weitere Mannschaften, die ähnlich scheisse sind und teilweise deutlich weniger zustande gebracht habe (bisher).
Abyssus abyssum invocat.
  •  

rudde

Schon kurz nach dem 1:0 bekam Regensburg immer mehr Spielanteile. Dann fiel das 2:0 und ich glaubte, dass der FC genug Routine hat um das Spiel zu steuern. Dem war leider nicht so. Das aberkannte Tor zum 3:1 war natürlich grosser Mist, es zeigt, dass die Regeln unklar sind sonst hätte der Schiedsrichter sofort eine Entscheidung getroffen. Unklare Regeln sind Gift. Dann das 2:2, jämmerliches Abwehrverhalten, die halbe Mannschaft steht im Strafraum herum und überlässt dem Regensburger die Möglichkeit den Ball weiter zu leiten.
Der FC hatte insgesamt 6 Elfmeter, davon wurden 3 verwandelt was 50% entspricht. Das reicht leider nicht, zu recht verloren. Nach Statistik sind Verteidiger die schlechtesten Elfmeterschützen, wir liessen sie natürlich reihenweise antreten. J. Horn hat gut verteidigt, aber was macht er wenn er dann den Zweikampf gewonnen hat? Er drescht den Ball nach vorne ins Nirvana. Er hätte bei mir definitiv keinen Elfer geschossen!
Dann noch ein paar wichtige Einzelheiten. Wir hatten zwei Freistösse in guter Position, in der Nachspielzeit und in der zweiten Hälfte der Verlängerung. Wer schiesst die? Özcan, ein Spieler ohne Ballgefühl. Beide wurden natürlich völlig unbrauchbar versemmelt. Dann wurde Özcan plötzlich dazu berufen Ecken zu treten, natürlich mit dem gleichen Resultat. So etwas ist für mich unverständlich, nein, geradezu doof.
Wir wären ohnehin nicht nach Berlin gekommen, trotzdem war es wieder eine Blamage und ein Geldverlust!

globobock77

Jetzt, nach einer Nacht (schlechtem) Schlaf, relativiert sich alles.[/size]Es ist noch schlimmer als gestern Abend gefühlt, wenn man sich in Ruhe (LOL) alle Fakten ansieht.[/size]Die BuLis die noch im Pokal sind: Wob, RB, BVB, MG, Bre. Dazu kommen Kiel, RWE, Jahn.[/size]Mehr Losglück konnte man uns nicht geben als dieses Jahr.[/size]Das Gute: Mein Sohn lernt endlich was es wirklich bedeutete FC Fan zu sein. Wenn er nach heute noch Fan ist dann ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen.[/size]
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 04.Feb.2021, 00:05:22
Wette ich gegen, Stadionwurst und Bier?

bis die eingelöst wird, ist es wohl eher gammelfleisch, aber ja.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti