DFB-Pokal Achtelfinale: SSV Jahn Regensburg- 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Montag, 01.Feb.2021, 18:44:18

« vorheriges - nächstes »

Gelle

SSV Jahn Regensburg - 1.FC Köln

Anstoss:  Mittwoch 03.02.2021, 20:45

Spielort: Continental Arena, Regensburg

Statistik: (von Fussballdaten.de - 2. Bundesliga): 1 Sieg Regensburg 3 Siege FC

Was bisher geschah: Im Achtelfinale stehen wir nach einem 6:0 gegen VSC Altglienicke und einem 1:0 gegen den VfL Osnabrück. Jahn Regensburg brauchte in den beiden vorherigen Runden gegen 3. Ligisten immer das Elfmeterschießen zum weiter kommen. Erst in Kaiserslautern und in der 2. Runde in Wiesbaden.

Form und Förmchen
: Auf fremden Plätzen haben wir im Jahr 2021 noch keine Bäume ausgerissen. Ergebnistechnisch vom 2:1 auf Schalke abgesehen, stehen ein 0:3 in Hoffenheim und 0:5 in Freiburg in der Statistik. Der Sieg gegen Bielefeld war der höchste Ligaspiel in dieser Saison.
Regensburg steht auf Platz 11 in der 2. Liga und spielt eine typische Mittelfeldsaison. 6-6-7 ist die Bilanz aus 19 Spielen. Im Jahr 2021 wechselten sich bis zum letzten Spieltag Sieg und Niederlage ab. Da holte der Jahn einen Punkt gegen Darmstadt durch ein Tor in der 7. Minute der Nachspielzeit.

Der Schnee von gestern:
2012/13 und 2018/19 spielten Regensburg und der FC um Punkte in der 2. Liga. Gleich das erste Spiel am 20. Oktober 2012 hatte es in sich. Bis zur 87. Minute eine sichere Niederlage bei 0:2 Rückstand. Nach Spielende hatten wir 3 Punkte mehr. Ein paar Tage zuvor hatte die deutsche Mannschaft ein 4:0 gegen Schweden verspielt.
https://www.kicker.de/regensburg-gegen-koeln-2012-bundesliga-1441435/analyse

Aufstellung:
Regensburg: A.Meyer - Saller, Elvedi, Nachreiner, Wekesser - Besuschkow, Gimber - George, Stolze - Otto, Albers
:fc: :  T.Horn - Wolf, Mere, Czichos, J.Horn, Katterbach - Skhiri, Rexhbecaj- Duda, Jakobs - Dennis

Schiedsrichter: Hartmann, Robert (Wangen)

Assistenten:
Leicher, Christian (Landshut), Schüller, Markus (Korschenbroich)

Vierter Offizieller: Bacher, Michael (Amerang-Kirchensur)

Video-Assistent: Müller, Pascal (Löchgau)

Sonstiges:
Was ist schöner gerade als den FC 90 Minuten beim spielen zu zuschauen? Genau, den FC möglicherweise 120 Minuten spielen zu sehen.
Ganz schwierig sind Aufstellungen vorher zusagen. Versucht man es etwas anders gegen einen 2. Ligisten, vielleicht mit einer 4er Kette? Sind alle Spieler fit? Nimmt Rücksicht auf die englische Woche? Ist Meyer soweit das man ihn von Beginn an spielen lässt? Es wird ein offenes Spiel, die Chancen auf eine weitre Pokalrunde groß.
Sicher ist nur das nichts sicher ist.

Come on FC
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC1948

Wieder Zeit um herrlich zu verkacken und 1,4Mio zu verschenken und in den Sand zu setzen!!
  •  

tollibob

Die kriegen es richtig von uns besorgt, die Flaschen
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

1317

Zitat von: tollibob am Montag, 01.Feb.2021, 19:25:51
Die kriegen es richtig von uns besorgt, die Flaschen
Habt ihr Regensburger kein eigenes Forum?

tollibob

Wir sind Rainsborough . Wir haben nicht mal Internet.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Ghostbuck

Was gibts eigentlich an Kohle zu verdienen. Google meint, das wäre noch nicht festgelegt. Kann doch nicht wahr sein?
Ganzkörperschal
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

Harald K.

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 01.Feb.2021, 20:12:16
Was gibts eigentlich an Kohle zu verdienen. Google meint, das wäre noch nicht festgelegt. Kann doch nicht wahr sein?

Bilde einen Satz, der folgende Worte beinhaltet: "Bär" "Fell" "verteilen" "erlegt"!
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Ghostbuck

Zitat von: MLM am Montag, 01.Feb.2021, 20:15:33
1,4 Mill.

War ja klar das du das mal wieder weißt.
Mich würde jetzt aber mal die Quelle interessieren, nachdem ich ca. 10 links nutzlos angeklickt habe.
Ganzkörperschal
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Harald K. am Montag, 01.Feb.2021, 20:18:06
Bilde einen Satz, der folgende Worte beinhaltet: "Bär" "Fell" "verteilen" "erlegt"!

Ab-fin-dung.
Ganzkörperschal

MLM

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 01.Feb.2021, 20:19:17
War ja klar das du das mal wieder weißt.
Mich würde jetzt aber mal die Quelle interessieren, nachdem ich ca. 10 links nutzlos angeklickt habe.

https://ga.de/sport/fckoeln/1-fc-koeln-hofft-auf-finanzspritze-durch-den-dfb-pokal_aid-55499957

Es gibt aber auch anderslautende wo es heißt das aufgrund Corona die genauen Zahlen erst nach dem Finale klar sind.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

Sagittarius

Ob Hotte mit seinem Schal wirbelnd wie weiland Stanislawski mit Mütze bei einem Sieg über das Spielfeld rennt?
  •  

Dawomir

•  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Keuler82

1:1 n.V.

Timo Horn hält im Elfmeterschießen 2 Elfmeter (und einer geht übers Tor).

Es folgen entsprechende Interviews und fürs Viertelfinale wird ein Auswärtsspiel bei RB Leipzig ausgelost. 
  •  

lynnejim

Nach relativ ruhigen Jahrzehnten des Profi-Fußballs in Deutschland wittere ich einen weiteren großen Skandal nach den Ereignissen um den Abstiegskampf in der Bundesliga-Saison 1970/71.
Der 1. FC Köln lässt sich im 1/8-Finale des DFB-Pokals 2020/21 von den Verantwortlichen des notorisch unterlegenen Jahn Regensburg mit 100 10-Kilo Eimern von Händelmaiers Süßem Senf bestechen. Das Spiel steht lange 0:0, da der FC jede Angriffsaktion vermeidet, die gefährlich werden könnte und der Jahn einfach nichts zustande bringt. Erst in der 88. Minute rollt ein Ball auf das vom Panther Horn gehütete Tor zu, der daraufhin geistesgegenwärtig den Telemark setzt und den mit ca. 33 km/h von der Strafraumgrenze abgedrückten Flachschuss ins Tor passieren lässt. Nach Spielende werden die Senfeimer im Dunkel der Nacht heimlich, still und leise in den FC Bus verbracht. 

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Witzelfer

Wann wird die nächste Pokalrunde ausgelost? Frage für einen Freund.
  •  

koelner

Kannst deinem Regensburger Freund sagen das die Auslosung am Sonntag gegen 1830 stattfindet, in der ARD Sportschau.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Witzelfer

Robson90

Zitat von: lynnejim am Dienstag, 02.Feb.2021, 00:31:33
Nach relativ ruhigen Jahrzehnten des Profi-Fußballs in Deutschland wittere ich einen weiteren großen Skandal nach den Ereignissen um den Abstiegskampf in der Bundesliga-Saison 1970/71.
Der 1. FC Köln lässt sich im 1/8-Finale des DFB-Pokals 2020/21 von den Verantwortlichen des notorisch unterlegenen Jahn Regensburg mit 100 10-Kilo Eimern von Händelmaiers Süßem Senf bestechen. Das Spiel steht lange 0:0, da der FC jede Angriffsaktion vermeidet, die gefährlich werden könnte und der Jahn einfach nichts zustande bringt. Erst in der 88. Minute rollt ein Ball auf das vom Panther Horn gehütete Tor zu, der daraufhin geistesgegenwärtig den Telemark setzt und den mit ca. 33 km/h von der Strafraumgrenze abgedrückten Flachschuss ins Tor passieren lässt. Nach Spielende werden die Senfeimer im Dunkel der Nacht heimlich, still und leise in den FC Bus verbracht. 

dafür braucht es bei uns keine Bestechung. Wir spielen auch so selten auf Angriff
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Hansiki

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 01.Feb.2021, 18:45:35
Mittwoch 20:45 Uhr...endlich mal Champions League!

Und die Bayern haben unter der Woche frei...früher wäre hätte man sich darüber gefreut.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Poldragon

Wie vor dem Spiel gegen Bielefeld positiv gestimmt. Die Hauen wir mit 2-0 weg. Gegen die spuckenden und flüchtenden Corona-Kinder aus Ost-Holland setzt es dann wieder einen Dämpfer
  •  

MichaFC1948

Typisch FC wäre es dieses Jahr zum ersten Mal nach 30 Jahren wieder ins Finale einzuziehen und dann dürfen keine Fans mit nach Berlin reisen. Dann doch lieber schön gepflegt an einem verregneten Mittwochabend in Regensburg die Segel streichen!
ALLE RAUS!!!
  •  

DSR-Schnorri

Die Mannschaft spielt einen richtig beschissenen Fußball, aber  die Spiele gegen Mainz, Schalke und Bielefeld lassen hoffen, dass man zumindest gut mit Druck umgehen, sich punktuell noch motivieren kann und auch nicht vom Pech verfolgt ist.
Insofern gehe ich davon aus, dass eine knappe Niederlage drin ist.
  •  

MG56

Gegen Zweitligist Osnabrück hat uns Modeste mit seinem Tor gerettet.
Wer soll uns denn jetzt gegen Zweitligist Regensburg retten?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Robson90

Zitat von: MG56 am Dienstag, 02.Feb.2021, 10:10:40
Gegen Zweitligist Osnabrück hat uns Modeste mit seinem Tor gerettet.
Wer soll uns denn jetzt gegen Zweitligist Regensburg retten?
Timo Horn? oder Marco Höger?

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Keuler82

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 02.Feb.2021, 10:02:24
Die Mannschaft spielt einen richtig beschissenen Fußball, aber  die Spiele gegen Mainz, Schalke und Bielefeld lassen hoffen, dass man zumindest gut mit Druck umgehen, sich punktuell noch motivieren kann und auch nicht vom Pech verfolgt ist.
Insofern gehe ich davon aus, dass eine knappe Niederlage drin ist.

In den Abstiegsjahren haben wir nämlich solche Spiele nicht gewonnen. Oftmals war spielerisch mehr zu erkennen aber man agierte sehr unglücklich und war in den entscheidenden Momenten nicht präsent.
  •  

Povlsen

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 02.Feb.2021, 09:49:59
Typisch FC wäre es dieses Jahr zum ersten Mal nach 30 Jahren wieder ins Finale einzuziehen und dann dürfen keine Fans mit nach Berlin reisen. Dann doch lieber schön gepflegt an einem verregneten Mittwochabend in Regensburg die Segel streichen!

Nö, ich fänds geil, wenn wir es besser als die Pillen machen würden und das Geisterfinale gewinnen. Monatelang kein Geisterspiel gewinnen, aber dafür das Pokalfinale. Das wär's.
  •  
    The following users thanked this post: Robson90

Robson90

•  

kylezdad

Ich habe komplett den Überblick verloren wie man wo welches Spiel schauen kann.

Was muss ich tun, um das Spiel morgen schauen zu können, ohne ein langfristiges Abo abzuschließen?

•