17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Köln

Begonnen von Gelle, Montag, 18.Jan.2021, 18:18:07

« vorheriges - nächstes »

Gelle

FC Schalke 04 - 1.FC Köln

Anstoss: Mittwoch 20.01.2021 18:30

Spielort: VELTINS Arena, Gelsenkirchen

Statistik: (von Fussballdaten.de - Bundesliga, DFB-Pokal, Oberliga Endrunde) 34 Siege Schalke  23 Unentschieden 45 Siege FC

Form und Förmchen: Insgesamt sehr betrüblich. Es wird schon begonnen die Minuten zu zählen ohne das wir das Tor getroffen haben. Nach 5 1/3 Spielen wird es aber wirklich mal wieder Zeit. Gegen Hertha holten wir unseren ersten Punkt im Jahr 2021. Schalke hat beim letzten Heimspiel es durch ein 4:0 gegen Hoffenheim vermieden den sieglos Rekord von Tasmania Berlin einzustellen. Am Sonntag in Frankfurt hat Schalke mit 1:3 verloren.

Der Schnee von gestern: Vielleicht der angenehmste Teil dieser Threaderöffnung. Wir schreiben den 5. Oktober 2019 und durch den 1:1 Ausgleich in der Nachspielzeit von Hector verpasst Schalke die Tabellenführung(!!!!!!!). https://www.youtube.com/watch?v=G-YmHx1J-Ds
Unser letzter Sieg auf Schalke war an einem Mittwoch. Mit 3:1 gewannen wir am 21.9.2016. https://www.kicker.de/schalke-gegen-koeln-2016-bundesliga-3317283/spielinfo
Peter Stöger brachte in seiner Zeit bei uns 10 von 12 möglichen Punkte aus Gelsenkirchen mit nach Köln. Der Gewinn des 10. Punktes war das letzte Spiel für ihn beim FC.

Aufstellung:

Schalke: Fährmann - Becker, Kabak, Nastasic, Kolosinac - Stambouli, Serdar - Raman, Uth, Harit - Hoppe

:fc:  T.Horn - J.Horn, Czichos, Cestic, Bournauw, Ehizibue - Hector, Skhiri- Wolf, Drexler- Duda

Schiedsrichter:Siebert, Daniel (Berlin)

Assistenten: Koslowski, Lasse (Berlin), Wessel, Robert (Berlin)

Vierter Offizieller: Pelgrim, Marcel (Bocholt)

Video-Assistent: Waschitzki, Sven (Essen)

Sonstiges:   Mir ist es heute wohl ähnlich gegangen wie vielen beim FC, insbesondere Spieler und Trainer. Schockiert war ich über die Tatsache das Mittwoch schon das nächste Spiel ist. Da müssen wir nun durch. Zwei Vereine mit einer großen Anhängerschaft stehen mal wieder am Abgrund. Über die Chancen die der Spielplan immer noch bietet in den nächsten Spielen habe ich glaube ich schon einmal geschrieben. Und wenn nicht, dann jetzt. Ich will das Spiel gewinnen.

Come on FC
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

mutierterGeißbock

Schon wieder eine englische Woche. Ich hoffe die Jungs kommen mit der Belastung klar. :?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Geissbock1977

Aus dem Kicker:
Wohl mit der gleichen Formation wie am Samstag wird der FC ins Auswärtsspiel gehen, auch auf Schalke gilt der Sicherung des eigenen Tores das Hauptaugenmerk, Ziel ist ein Punkt, um S04 in der Tabelle auf Distanz zu halten.

Endlich mal 0:0 wenn wir Glück haben.... :kotz:
  •  

Roter Ziegenbart

•  

fcbleos

Das wird so ein typisches Gisdol-Spiel, bei dem sein 5-5-0 System ausgehebelt wird, weil Uth dem eingewechselten Huntelaar 2x auf die Glatze serviert.
  •  

Venus von Milos

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

•  

tollibob

Ich vermisse die Abstimmungsmöglichkeit

"Schalalalalala, schalalalalala, Scheeeeeeeeeeißeeeee Null Vieeeer!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

john doe

•  

Swoosh

•  

Harald K.

"Dieser Verein soll im Leben kein Glück mehr haben" fehlt mir als Antwortmöglichkeit. Also, ich mein schon Schalke, nur damit keine Missverständnisse entstehen. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Gelle

Zitat von: Harald K. am Montag, 18.Jan.2021, 18:38:57
"Dieser Verein soll im Leben kein Glück mehr haben" fehlt mir als Antwortmöglichkeit. Also, ich mein schon Schalke, nur damit keine Missverständnisse entstehen. 

Zitat von: tollibob am Montag, 18.Jan.2021, 18:35:12
Ich vermisse die Abstimmungsmöglichkeit

"Schalalalalala, schalalalalala, Scheeeeeeeeeeißeeeee Null Vieeeer!

Beides nicht in der Umfrage aufgenommen, weil beides ja klar ist.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

john doe

Zitat von: Öhrchen am Montag, 18.Jan.2021, 18:39:48
Herrn Gisdol?

ne ich meine schon die schalker. eventuell fällt da herr gisdol als kollateralschaden ab, wenn ein frustierter schalker versucht benno schmitz wegzuflexen und schmitz einfach zu schnell ist. die schalker blutgrätsche erwischt am seitenaus, dann unseren masterbrain.
  •  

lupefc

Der Mega-Druck liegt natürlich bei Schalke. Nach unserem Haufen spielen die die Bayern, auswärts in Bremen, Wolfsburg, dann Leipzig, bei Union und dann das Derby. Also 6-7 Punkte in den 5 Spielen sind schon viel. Ein Sieg würde uns richtig helfen. Mir fehlt nur noch die Phantasie wie wir ein Tor schießen sollen.
  •  

lynnejim

Zitat von: lupefc am Montag, 18.Jan.2021, 19:14:25
Der Mega-Druck liegt natürlich bei Schalke. Nach unserem Haufen spielen die die Bayern, auswärts in Bremen, Wolfsburg, dann Leipzig, bei Union und dann das Derby. Also 6-7 Punkte in den 5 Spielen sind schon viel. Ein Sieg würde uns richtig helfen. Mir fehlt nur noch die Phantasie wie wir ein Tor schießen sollen.

Sie sollten es mit den Füßen versuchen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Tim1948

Ich gehe das Spiel mal optimistisch an. Sollten wir gewinnen, verschaffen wir uns eine bessere Situation in Hinblick auf den Klassenerhalt. Verlieren wir, dann ist zumindest Gisdol weg.

Mein Tipp: 0-0
  •  

DanielG.

Mir ist jetzt erst klar geworden, dass Huntelaar schon 37 ist. Das ist ja quasi unser Pizarro Move reloaded. Unglaublich...

•  

Harald K.

Zitat von: lynnejim am Montag, 18.Jan.2021, 19:16:11

Mit dieser Aussage bist Du schon konstruktiver als unser Trainer.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Eigelsteiner

Zitat von: DanielG. am Montag, 18.Jan.2021, 19:17:43
Mir ist jetzt erst klar geworden, dass Huntelaar schon 37 ist. Das ist ja quasi unser Pizarro Move reloaded. Unglaublich...

war pizza bei uns nicht schon 39-40?
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Wemmer dess gewinne, wermer wach und es stimmt gaanedd.
Babbsagg
  •  

FC1948

Wenn ich schon lese Ziel ist ein Punkt um Schalke auf Distanz zu halten,dann habe ich schon wieder keinen Bock auf die Kacke!!
Kassierst du ein Gegentor,ist das Spiel gelaufen und du hast keine Chance mehr,da man ja selber überhaupt nicht in der Lage ist,selbst ein Tor zu erzielen!
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

NiceGeiss1966

Wenn Schalke zwei Eigentore macht, haben wir vielleicht eine kleine Chance.
  •  

john doe

Zitat von: NiceGeiss1966 am Montag, 18.Jan.2021, 19:57:41
Wenn Schalke zwei Eigentore macht, haben wir vielleicht eine kleine Chance.

schalke hat genauso viele hütten wie wir gemacht und 15 dinger mehr rein bekommen. ich denke man kann es auch übertreiben. das spiel wird sicherlich kein leckerbissen. ohne chancen sind wir definitiv nicht.
  •  

NiceGeiss1966

Man hat theoretisch immer eine Chance. Man muss sie lediglich nutzen.
  •  

lupefc

Zitat von: lynnejim am Montag, 18.Jan.2021, 19:16:11
Ich glaube, dass wir mit dem Kopf nach ner Standard größere Chancen hätten. Aber die spielen wir ja auch nicht mehr gut.
  •  

FC1948

Zitat von: john doe am Montag, 18.Jan.2021, 20:01:43
schalke hat genauso viele hütten wie wir gemacht und 15 dinger mehr rein bekommen. ich denke man kann es auch übertreiben. das spiel wird sicherlich kein leckerbissen. ohne chancen sind wir definitiv nicht.

Der Trend ist your Friend!
Und der besagt,dass Schalke 4 Tore zu Hause gegen Hoffenheim geschossen hat und in Frankfurt ein mal getroffen hat!
Wann hat der FC nochmal überhaupt nur ein Tor geschossen??
  •