17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Köln

Begonnen von Gelle, Montag, 18.Jan.2021, 18:18:07

« vorheriges - nächstes »

tikap

Das wird ein Spiel wie immer in dieser Saison wenn der FC beteiligt ist. Zäh und unansehnlich. Gisdol wird hinten wieder komplett Beton anrühren und vorne dann irgendwie hoffen, dass einer reingeht. Sobald wir ein Gegentor bekommen, fällt das Kartenhaus mehr oder weniger zusammen. Gisdol ist nur auf einen Punkt aus und sollte man den holen, feiert er diesen ab wie einen Sieg. Normalerweise müsste man ein 0-0 oder 1-1 tippen. Da die Zeit zwischen dem letzten Spiel und diesem aber sehr kurz war und das ja ein brutales Programm ist, würde mich ein saft- und kraftloser Auftritt mit einer 0-3 Niederlage auch nicht wundern. Zumal man in den letzten englischen Wochen stets schlecht aus sah. Letzte vernünftige Leistung bzw. eigentlich war es auch nur eine Halbzeit, müsste letzte Saison in Frankfurt gewesen sein.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

frankissimo

Das wäre mal wieder (Gedenke Kaiserslautern, Mönchengladbach )  eine Riesenchance einen alten Rivalen ins Nirvana zu schießen.
Wie das dann nomalerweise ausgeht kennen wir.
Ich wäre deshalb bei einem Unentschieden schon hocherfreut. 
  •  

tollibob

Mal sehen wer diesmal in den Kader gewürfelt wird und dann leider eins von den kurzen Streichhölzern für die Startelf gezogen hat.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Tünn

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 19.Jan.2021, 16:31:55
Das wäre mal wieder (Gedenke Kaiserslautern, Mönchengladbach )  eine Riesenchance einen alten Rivalen ins Nirvana zu schießen.
Wie das dann nomalerweise ausgeht kennen wir.
Ich wäre deshalb bei einem Unentschieden schon hocherfreut. 
Wir müssen wohl eher befürchten, dass die uns runterschießen. Wenn nicht morgen, dann am letzten Spieltag.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

MafiaManni

Zitat von: Tim1948 am Montag, 18.Jan.2021, 19:17:38
Ich gehe das Spiel mal optimistisch an. Sollten wir gewinnen, verschaffen wir uns eine bessere Situation in Hinblick auf den Klassenerhalt. Verlieren wir, dann ist zumindest Gisdol weg.

Mein Tipp: 0-0

1. Werden wir nicht gewinnen
2. bleibt die Situation beschissen
3. werden es keine drei Punkte
4. Gisdol bleibt (warum sollte der weg sein ???)
:D
  •  

Micknick

Wir verlieren und Gisdol wird bleiben, Horst Heldt wird nach dem Spiel sagen: Ich habe gesehen das die Mannschafft all das versucht hat umzusetzen was mein Kumpel  der Trainer sich so im Vorfeld ausgedacht hatte, leider hat der Schiedsrichter nicht mitgespielt und wir so trotz aller Bemühungen verloren.
Die Situation ist nicht schön, aber ich habe vollstes Vertrauen das wir das Ruder im nächsten Spiel rumreißen werden.

Tobi

Wir sollten Schalke möglichst den Ball überlassen. Je mehr Ballbesitz die haben, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass die versehentlich ein Eigentor schießen.
#offensivplan
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  
    The following users thanked this post: 1337

MafiaManni

Zitat von: Tobi am Dienstag, 19.Jan.2021, 17:37:06
Wir sollten Schalke möglichst den Ball überlassen. Je mehr Ballbesitz die haben, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass die versehentlich ein Eigentor schießen.
#offensivplan
Das würde ja bedeuten, dass wir vorher ständig im Ballbesitz wären 🧐
  •  

MLM

Zitat

Damit blieben von den arrivierten Kräften einzig Marco Höger und Dimitris Limnios daheim.

https://geissblog.koeln/2021/01/mere-wieder-im-kader-fc-mit-21-spielern-nach-schalke/

Express meldete zuerst, dass auch Meré nicht im Kader ist, dann Korrektur. Aber einer wird noch gestrichen.

Und:
https://twitter.com/s04/status/1351582773887250432
Na Palm
  •  

lynnejim

All Billy-Goat-Fans, beware!
Tomorrow Evening at 18:30:
Showdown of the brute english week
at the infamous Schalke-Gym,
The Gruesome Bloody Wednesday!
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

FC1948

Unser komischer Mannschaftsleiter hält es ja jetzt noch nicht einmal für nötig,eine frische junge Kraft wie Lemperle und/oder Obuz in den Kader zu berufen!
So konnte er den Jungs ja Mal Wertschätzung zeigen oder entgegen bringen und Mal zeigen daß er sie vielleicht bringen würde.
Aber wenn die selbst jetzt nicht berufen werden,weiss ich nicht wie die,oder ob die beiden schon darüber nachdenken?!
Ein Zeichen für Obuz seine eventuelle und angestrebte Vertragsverlängerung ist das jedenfalls nicht!
Und Super Horst hatte doch gesagt,dass man wohl bis Ende Januar Klarheit schafft oder haben möchte?
Dann weiss ich schon wo und wie das wieder endet!!
  •  

KRius27

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 19.Jan.2021, 19:42:29
Unser komischer Mannschaftsleiter hält es ja jetzt noch nicht einmal für nötig,eine frische junge Kraft wie Lemperle und/oder Obuz in den Kader zu berufen!
So konnte er den Jungs ja Mal Wertschätzung zeigen oder entgegen bringen und Mal zeigen daß er sie vielleicht bringen würde.
Aber wenn die selbst jetzt nicht berufen werden,weiss ich nicht wie die,oder ob die beiden schon darüber nachdenken?!
Ein Zeichen für Obuz seine eventuelle und angestrebte Vertragsverlängerung ist das jedenfalls nicht!
Und Super Horst hatte doch gesagt,dass man wohl bis Ende Januar Klarheit schafft oder haben möchte?
Dann weiss ich schon wo und wie das wieder endet!!

Vielleicht dürfen die ja ran, wenn ein neuer ÜL da ist. Obuz ist meines Wissens Fußballer, also einer, der wirklich spielen und nicht knüppeln und bolzen will. Der hat daher momentan eh nichts auf dem Feld verloren.
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

rudde

Zitat von: tikap am Dienstag, 19.Jan.2021, 16:11:52
Das wird ein Spiel wie immer in dieser Saison wenn der FC beteiligt ist. Zäh und unansehnlich. Gisdol wird hinten wieder komplett Beton anrühren und vorne dann irgendwie hoffen, dass einer reingeht. Sobald wir ein Gegentor bekommen, fällt das Kartenhaus mehr oder weniger zusammen. Gisdol ist nur auf einen Punkt aus und sollte man den holen, feiert er diesen ab wie einen Sieg. Normalerweise müsste man ein 0-0 oder 1-1 tippen. Da die Zeit zwischen dem letzten Spiel und diesem aber sehr kurz war und das ja ein brutales Programm ist, würde mich ein saft- und kraftloser Auftritt mit einer 0-3 Niederlage auch nicht wundern. Zumal man in den letzten englischen Wochen stets schlecht aus sah. Letzte vernünftige Leistung bzw. eigentlich war es auch nur eine Halbzeit, müsste letzte Saison in Frankfurt gewesen sein.

Welche tollen Stürmer sitzen beim FC denn auf der Bank??????
  •  

FC1948

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 19.Jan.2021, 19:44:43
Vielleicht dürfen die ja ran, wenn ein neuer ÜL da ist. Obuz ist meines Wissens Fußballer, also einer, der wirklich spielen und nicht knüppeln und bolzen will. Der hat daher momentan eh nichts auf dem Feld verloren.

Aber wir haben ja selbst keine,die Knüppeln können?
Selbst das schaffen die nicht vernünftig!
  •  

Juto

sauber Czichos, Schmitz und andere Holzhacker fahren mit, während Obuz, Limnios zu Hause bleiben. Gisdol du Affe.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

john doe

Zitat von: Juto am Dienstag, 19.Jan.2021, 20:02:38
sauber Czichos, Schmitz und andere Holzhacker fahren mit, während Obuz, Limnios zu Hause bleiben. Gisdol du Affe.

ich glaub gisdol hat einfach keine lust. man muss sich doch auch nur mal anschauen wie teilnahmslos während des spieles auf der bank sitzt. arbeitsverweigerung!
  •  

qwick

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 19.Jan.2021, 19:44:43
Vielleicht darf Obuz solange nicht spielen bis er den Vertrag verlängert hat?
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: john doe am Dienstag, 19.Jan.2021, 20:06:27
ich glaub gisdol hat einfach keine lust. man muss sich doch auch nur mal anschauen wie teilnahmslos während des spieles auf der bank sitzt. arbeitsverweigerung!

Da entscheidet man sich zu irgendwas, wird es dann irgendwie und wenn die Jahre so dahingehen, gibt es irgendwann kein zurück mehr.
Findeste zu Hauf, auf der ganzen Welt, in jedem Bereich, wo du hinguckst.

•  

lupefc

Zitat von: qwick am Dienstag, 19.Jan.2021, 20:21:34
Ist nicht auszuschließen.
  •  

Art Vandelay

Klar, Schalke auf Distanz halten und auf unentschieden spielen.  :-/  Ich halt den Scheiß nicht mehr aus. Schalke ist in der schlechtesten Form der letzten 30 Jahre und unser Trainergenie will da nen Punkt ermauern? Das ist ein Abstieg mit Ansage und schlimmer als 17/18.  :kotz: :kotz: :kotz:  dfujtz7mnjkrt6vd ftu
  •  
    The following users thanked this post: Zico

FC.Ruhrpott

Gisdol wird versuchen, Schalkes nicht vorhandenes Spiel zu zerstören.

Das wird höchste Fussballkunst.
  •  
    The following users thanked this post: HB

Gelle

3 Punkte morgen würden in der Tabelle was her machen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Ghostbuck

Das ist aber auch mal selten, dass man dem Gegner vor einem Spiel mitteilt, dass man auf gar keinen Fall ein Tor schiessen möchte und sich nur aufs mauern konzentriert.

Danke Maggus :kotz:
Ganzkörperschal
  •  

odenwälder2

Zitat von: qwick am Dienstag, 19.Jan.2021, 20:21:34
Vielleicht verlängert er aber auch erst wenn er spielt... 🤷‍♂️
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gelle am Dienstag, 19.Jan.2021, 22:31:17
3 Punkte morgen würden in der Tabelle was her machen.
Das würde tatsächlich sehr helfen. Auf das Spiel kann man sich aber eigentlich nur als Katastrophentourist freuen. Beide Mannschaften können gar nichts mit dem Ball anfangen, beide Mannschaften haben keinerlei Spielkultur, bei beiden Mannschaften kommen Torchancen nur durch den Kollegen "Zufall" zustande, beide Vereine werden von absolut planlosen Knalltüten geführt. Es wird ein episches Kack-Duell und dürfte fußballerisch so attraktiv sein wie Verl gegen Zwickau in der dritten Liga. Ich freu mich drauf.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

chakuza

"Ausgerechnet Uth!" oder "Ausgerechnet Bozdogan!", sucht es euch aus.
  •  

Venus von Milos

•  

Conjúlio

Zitat von: chakuza am Mittwoch, 20.Jan.2021, 08:16:24
"Ausgerechnet Uth!" oder "Ausgerechnet Bozdogan!", sucht es euch aus.

Ich nehme eher "Da sieht Horn wieder nicht gut aus..."
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Threelions

The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Niggelz

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 20.Jan.2021, 08:18:55
Spielt Huntelaar schon mit?

Gross hat sich zu einem eindeutigen "Vielleicht" hinreißen lassen. Es bleibt also spannend.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •