17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Köln

Begonnen von Gelle, Montag, 18.Jan.2021, 18:18:07

« vorheriges - nächstes »

Venus von Milos

Zitat von: Threelions am Mittwoch, 20.Jan.2021, 08:24:51
Hunde Lars schießt uns ab

Ich werde dann auf jeden Fall "Dasjandingtelaar" posten. Weil das ja klar ist.
  •  

tollibob

Ich glaube, dass uns Schalke vor allem kämpferisch sowie im Mittelfeld deutlich überlegen ist und wenn sie sich nicht ganz doof anstellen, sollten sie uns mit etwas Druck auf die Defensive vor ordentliche Probleme stellen. Es werden uns wie gegen Berlin auch wieder einige Fehlpässe von Käpt'n Hook um die Ohren fliegen, allerdings dürften die diesmal mit mehr Tempo zurückkommen, als am Wochenende.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

MG56

Das sagte Gisdol vor drei Jahren nach der Niederlage des HSV gegen den FC, die ihm den Rauswurf brachte:

Zitat

,,Vor dem 1:0 waren wir gut im Spiel. Wir hatten mehr Torschüsse und mehr Ecken. Doch wir kriegen das Tor einfach nicht hin, das Abschlussglück fehlt uns. Wir müssen nun gucken, dass wir uns schnell aufrichten und schauen, dass wir gerade vor dem Tor endlich den Bock umstoßen. Dass das aber für die Jungs nicht leicht ist, ist menschlich verständlich. Sie spüren den Druck seit langer Zeit. Da kommt einfach vieles zusammen."

Könnte er eigentlich genauso zweitverwerten nach einer Pleite beim Pleite-Verein aus dem Revier.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Krellus

Ich habe heute besseres vor.Schaue mir die Vereidigung von Trump an
  •  

Krellus

•  

john doe

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 20.Jan.2021, 09:09:09
Natürlich von Biden!!!! :-/
und was ist daran spannend? ich glaube nicht, dass er nein sagt.
  •  

rudde

Zitat von: Juto am Dienstag, 19.Jan.2021, 20:02:38
sauber Czichos, Schmitz und andere Holzhacker fahren mit, während Obuz, Limnios zu Hause bleiben. Gisdol du Affe.

Nur ein Selbstmörder würde jetzt mit wilden Experimenten anfangen. Limnios haben wir ja schon mehrmals "bewundert", ein Totalausfall!
  •  

Krellus

Zitat von: john doe am Mittwoch, 20.Jan.2021, 09:21:40
und was ist daran spannend? ich glaube nicht, dass er nein sagt.

Das ganze Drumherum.Ich schaue sowas gerne
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

rudde

Die Leute die hier nur den Trainer zur Verantwortung ziehen wollen möchte ich einmal fragen, welche Ausstellung sie denn dem Trainer empfehlen. Wie soll denn die offensive Taktik aussehen? Mit welchem Personal? Gisdol mag nicht der Stern unter den Trainern sein, aber er hat nur die Spieler die beim FC unter Vertrag stehen, Ronaldo und Messi sitzten nicht auf der Bank! Die meisten Spieler die im Kader sind bringen den Verein nicht weiter, das ist die bittere Wahrheit. Für gute Neueinkäufe ist kein Geld da, und wäre es so, so haben die Entscheidungsträger des Vereins eine fast legendäre Unfähigkeit bewiesen!
  •  

ben

Zitat von: rudde am Mittwoch, 20.Jan.2021, 09:48:44
Die Leute die hier nur den Trainer zur Verantwortung ziehen wollen möchte ich einmal fragen, welche Ausstellung sie denn dem Trainer empfehlen. Wie soll denn die offensive Taktik aussehen? Mit welchem Personal? Gisdol mag nicht der Stern unter den Trainern sein, aber er hat nur die Spieler die beim FC unter Vertrag stehen, Ronaldo und Messi sitzten nicht auf der Bank! Die meisten Spieler die im Kader sind bringen den Verein nicht weiter, das ist die bittere Wahrheit. Für gute Neueinkäufe ist kein Geld da, und wäre es so, so haben die Entscheidungsträger des Vereins eine fast legendäre Unfähigkeit bewiesen!

Wie wäre es einfach mal einer Stammelf, ständige Rotation, ständige Systemwechsel... die Liste ist lang.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Der Templer

4:0 für Schalke, zwei Tore Huntelaar, eine Bude Uth, eine Bude Bozdogan. Thread kann zu!
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: rusk

tollibob

Uth trifft per Freistoß und Timo glotzt dem Ball hinterher wie ein frisch geficktes Eichhörnchen.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

dark1968

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 20.Jan.2021, 10:32:25
Uth trifft per Freistoß und Timo glotzt dem Ball hinterher wie ein frisch geficktes Eichhörnchen.

Bliebe noch die Frage, ob er dabei den Telemark ansetzt oder nicht....
  •  

dark1968

Erklärt aber nicht, das unsägliche Hin- und Her wie im Fall Mere. Spieler ist in der Startelf (noch einer der Besseren), nächste Spiel auf der Tribüne, und jetzt wieder im Kader. Der Trainergott macht so viele Fehler, da ist es schon fast unerheblich welches Personal er zur Verfügung hat. Außerdem finde ich schon, das man mit dem Spielermaterial auch auf Platz 12 stehen könnte....
  •  

tollibob

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 20.Jan.2021, 11:04:43
Bliebe noch die Frage, ob er dabei den Telemark ansetzt oder nicht....

Er wird natürlich wie immer abknien, als wollte die Queen ihn just zum Ritter schlagen.
  •  

Sagittarius

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 20.Jan.2021, 11:08:41
Er wird natürlich wie immer abknien, als wollte die Queen ihn just zum Ritter schlagen.
Bewerbung für die Premier League.
  •  

Tobi

Wenn wir gegen Schalke nicht treffen, sollten wir alle künftigen Gegner bitten, gar kein Tor aufzustellen oder das Teil einfach mit ner Ziegelwand zuzumauern, damit wir uns voll auf unsere Defensive konzentrieren können.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

frankissimo

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 20.Jan.2021, 09:05:52
Ich glaube, dass uns Schalke vor allem kämpferisch sowie im Mittelfeld deutlich überlegen ist und wenn sie sich nicht ganz doof anstellen, sollten sie uns mit etwas Druck auf die Defensive vor ordentliche Probleme stellen. Es werden uns wie gegen Berlin auch wieder einige Fehlpässe von Käpt'n Hook um die Ohren fliegen, allerdings dürften die diesmal mit mehr Tempo zurückkommen, als am Wochenende.

Wer noch weniger Punkte hat wie wir- mit einem bedeutend teureren Kader-  wird uns wohl nicht kämpferisch überlegen sein.

•  

rusk

Zitat von: rudde am Mittwoch, 20.Jan.2021, 09:40:21
Nur ein Selbstmörder würde jetzt mit wilden Experimenten anfangen. Limnios haben wir ja schon mehrmals "bewundert", ein Totalausfall!
Uff, den würde ich noch nicht so abstempeln. Der Limnios hat keine Idee, was er vorne auf dem Flügel alleine soll (weil er kein Messi ist), wenn vor ihm die gesamte gegnerische Mannschaft steht und offensiv weit und breit keiner anspielbar ist. Bei dem irren Aufbautempo, was die Truppe vorlegt, ist es ja auch kein Wunder. Wenn wir in Ballbesitz kommen hat der Gegner erstmal bequeme 20-40 Sekunden Zeit sich in Ruhe zu formieren, sowie Räume und mögliche Passwege zuzustellen.
Ich bleib dabei: bei dieser "Spielweise" kann niemand glänzen
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

lupefc

Die Buchmacher sehen uns sogar leicht favorisiert, das find ich schon komisch. Das AHC0 auf Schalke für 2,0 nehm ich heute mal mit.
  •  

tikap

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und hoffe das natürlich aber ich gehe wieder mal von einem blutleeren Auftritt unter der Woche aus. Ich bin gespannt, welche Ausreden man wieder parat haben wird. Der VAR war lange kein Thema mehr bei uns... Strittiger Elfer, mit anschließender roten Karte oder so. Wohlmöglich noch in der ersten Viertelstunde... Wäre brutal.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

rusk

Dieser brutal-harte Spielplan laugt schon aus.
In so einer englischen Woche ist es nicht selbstverständlich, dass die Jungs noch einmal alles aus sich herausholen.  :suff:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

dackelclubber

Die Leute die hier nur den Trainer zur Verantwortung ziehen wollen möchte ich einmal fragen, welche Ausstellung sie denn dem Trainer empfehlen. Wie soll denn die offensive Taktik aussehen? Mit welchem Personal?

Okay. Grundsätzlich behalten wir unsere Bus-Park-Taktik bei, damit die Null steht und wir geben auch gerne den Ball her.

Offensiv dann:

1) Wir spielen immer mit einem Stoßstürmer (egal wer es ist), um zumindest entfernt die Chance auf ein Festmachen langer Bälle beim Klären zu haben. (Unser Spiel krankt auch daran, dass der Ballbesitz nach langem Ball in 80-90% der Fälle futsch ist)

2) Wir setzen massiv auf Standards, die wiederum der Stoßstürmer mit gelegentlichen Fouls auch mit (ziehen), zumal wir mit Duda einen akzeptablen Schützen haben und über eine ganze Reihe bei Standards gefährliche Leute haben, neben den IVs und dem Stoßstürmer auch Hector und den hier wachen Skhiri

3) Duda wird zurückgezogen auf eine 10/8, um mehr vor sich zu haben, anstatt sich vorne kaputtzulaufen, muss aber auch mittig viel mithelfen, vielleicht auch ab und zu mal hinter die 6 bei Ballbesitz

4) Wir spielen immer mit mindestens zwei schnellen Leuten auf den taktischen Positionen außen bzw. im Mittelfeld, Jakobs links stellt sich da automatisch auf, damit wir Umschaltgefahr entwickeln, rechts müsste das Wolf eigentlich auch hinbekommen, der Stoßstürmer und Duda legen ab und achten drauf, die auf die Reise zu schicken nach Balleroberung.

Varianten:
4-2-3-1 mit Duda auf der (sehr tiefen) 10, Jakoks LOM, Wolf ROM, Modeste/Andersson/neuer MS
5-4-1 mit noch mehr Standardwucht durch drei IV; Jakobs LAV, Wolf RAV, zentral 2 Sechser und Duda auf gleicher Höhe, vorne Modeste/Andersson/neuer MS

Jetzt wird es vermutlich heißen, das hat beides ja schon in vielen Varianten nicht geklappt (Freiburg, Augsburg), aber irgend ein Plan für 4-5 Spiele ist doch besser als gar keiner
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Drahdiaweng

Das wird ein richtiger Fußballleckerbissen.
  •  

frankissimo

Das wäre mir übrigens vollkommen egal. Schön spielen musste man gegen Schalke nicht.
Neben der alten Rivaität ist es so ein besagtes 6Punktespiel im Abstiegskampf.
Also nicht verlieren. Das wäre für Schalke ein Wirkungstreffer und Gross schon vom Erfolgsweg runter.
Je nach Ausgang habe wir 2 oder 5 oder 8 Punkte auf die direkten Abstiegsplätze . Klingt bedeutend, ist es auch.
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

Nur FC

Ich erwarte irgendwie so gar nix. Hab mir mal die Tore vom Hunter bei Ajax angesehen. Auch als kurz vor der Rente stehender "Opi" steckt der unseren gesamten "Sturm" locker in die Tasche. Unsere Abwehr sowieso. Dazu dann noch der aufstrebende Hoppe. Nach dem ersten Gegentor fallen wir mMn wieder auseinander. Ich hoffe aber natürlich, das ich mich irre!
  •  

dark1968

Zitat von: tikap am Mittwoch, 20.Jan.2021, 12:59:08
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und hoffe das natürlich aber ich gehe wieder mal von einem blutleeren Auftritt unter der Woche aus. Ich bin gespannt, welche Ausreden man wieder parat haben wird. Der VAR war lange kein Thema mehr bei uns... Strittiger Elfer, mit anschließender roten Karte oder so. Wohlmöglich noch in der ersten Viertelstunde... Wäre brutal.

"Das Ergebnis ist für uns zunächst eine Enttäuschung. Aber gerade die ersten 10 Minuten machen uns für die Zukunft Mut. Und hätte Dominik nach 5 Minuten anstatt der Eckfahne ins Tor getroffen, wäre das Spiel vermutlich anders gelaufen. Den Elfer zum 1:0 muss ich mir nochmal anschauen. Von meinem Platz, sah es so aus als wenn man ihn nicht geben muss. Aber grundsätzlich muss Rafa da etwas geschickter hingehen. Als wir drauf und dran waren uns dem Schalker 16-er zu nähern, hat uns das 2:0 kurz vor der Pause kalt erwischt. Den Ball muss Timo halten, das weiß er aber auch. Aber er hat uns schon so viele Punkte gerettet, da muss man auch mal einen Fehler verzeihen. In der Pause haben wir uns geschworen, nochmal alles zu versuchen. Das 3:0 nach einer guten Stunde hat uns dann aber den Stecker gezogen. Da hat man gesehen, warum wir Mark gerne weiterverpflichtet hätten. Dem 4:0 durch Huntelaar kurz vor Schluß schenke ich keine Bedeutung. Der Klassenerhalt ist kein Sprint sondern ein Marathon, das haben wir immer betont. Deswegen ist morgen erstmal trainingsfrei um die Köpfe frei zu bekommen und ab Freitag volle Konzentration auf Hoffenheim. Wir sind sehr optimistisch, das wir dort den Bock umstoßen können und ein 0:0 ermauern werden."

Drahdiaweng

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 20.Jan.2021, 13:39:17
Das wäre mir übrigens vollkommen egal. Schön spielen musste man gegen Schalke nicht.
Neben der alten Rivaität ist es so ein besagtes 6Punktespiel im Abstiegskampf.
Also nicht verlieren. Das wäre für Schalke ein Wirkungstreffer und Gross schon vom Erfolgsweg runter.
Je nach Ausgang habe wir 2 oder 5 oder 8 Punkte auf die direkten Abstiegsplätze . Klingt bedeutend, ist es auch.

Das mag alles stimmen. Mir würde es schon langen, wenn sie mal Fußball spielen. Das was ich in den letzten Wochen gesehen habe, war erschreckend!
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

MC41

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 20.Jan.2021, 15:20:33
El Schrottico? Heute? Gar kein Bock.

Ach komm hör auf. Du bist genauso heiß darauf nachher zu meckern wie wir alle.

Die einzige Freude und Konstante der Saison...die Lust am Untergang.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -