1.Spieltag: 1.FC Köln 18,99 Hoffenheim

Begonnen von Gelle, Dienstag, 15.Sep.2020, 17:59:21

« vorheriges - nächstes »

dixie

Offensichtlich Kommando zurück.

Laut RTL West findet das Spiel nun doch wohl vor Zuschauern statt.

https://twitter.com/RTLWEST/status/1306983825436749826
  •  

rudde

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 18.Sep.2020, 09:59:26
Ich bin gespannt wie wir diese Aufgabe angehen werden.
Eine Dreierkette mit Bornauw, Meré, Czichos könnte interessant sein, um unsere zwar schnellen, aber eher defensiv schwachen Außenverteidiger gut einzubinden. Und zwar in einem Mittelfeld mit Hector, Skhiri, Rechtsbescheid, und offensiv nur Duda und Andersson. Vielleicht schaffen Horn und Duda einige gute Flanken und Standards. Ich würde auf ein dichtes Mittelfeld und Konter setzen, und dabei versuchen Ecken und Freistöße heraus zu holen. Je ekliger das Spiel, desto größer unsere Chance auf 1 - 3 Punkte. Mein Tipp: 1:1

Ich sehe sogar Duda etwas zurückgezogen, als offensiven Mittelfeldspieler. Dichtes Mittelfeld ist genau richtig und nach Balleroberung nach vorne verstärken. Andersson ist ausgesprochen fleissig und immer gefährlich. Er kann es natürlich nicht alleine machen. Tore verhindern ist Aufgabe Nr.1. Und bitte, nicht schlafend auf dem Platz erscheinen, die ersten Minuten sind wichtig!!!
  •  

Mister P.

Egal ob es gefährlich ist. Hätt noch immer jot jejange. :clown: :-/
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Müngersdorf

Seit der Tobi weg ist klappt das mit der Kommunikation einfach nicht mehr.

Double 1978

•  
    The following users thanked this post: Orneo

tollibob

Corona geht mir so dermaßen auf die Eier. Ich hoffe inständig, wir müssen uns damit nicht noch jahrelang beschäftigen.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Roter_Bock

Schwachsinn... Und dann am Montag wieder in den RE8 Kurzzug nach Kölle im Sardinenmodus

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

KRius27

Dieses hin und her mit und ohne fans und dann noch diese Erwartungshaltung...
  •  

Sauerbock

Jetzt habe ich leider gar keine Hoffnung mehr auf Punkte.  :psycho:
  •  

Kataklysmus

Zitat von: KRius27 am Freitag, 18.Sep.2020, 21:23:26
Dieses hin und her mit und ohne fans und dann noch diese Erwartungshaltung...

Frau Reker halt. Ihr Kölner habt es aber ja selbst in der Hand.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Rheineye

Zitat von: Sauerbock am Freitag, 18.Sep.2020, 21:24:49
Jetzt habe ich leider gar keine Hoffnung mehr auf Punkte.  :psycho:
Für kein Alibi verlegen
7x Absteiger
  •  

hydroformer

Zitat von: Roter_Bock am Freitag, 18.Sep.2020, 21:16:56
Schwachsinn... Und dann am Montag wieder in den RE8 Kurzzug nach Kölle im Sardinenmodus (https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji849.png)

.

Meine Tochter ist letzte Woche nach München mit dem Zug
Knapp sechs Stunden in einem Zug, der quasi überfüllt war.
Alle Plätze besetzt und auf dem Gang kaum noch Platz weil ein Zug ausgefallen war.
Das geht, ja ne is klar.

Bin auch dafür vorsichtig zu sein, ... dann aber bitte konsequent, in allen Bereichen
  •  

P.A.Trick

Klar wäre es sinnvoll mehr Züge fahren zu lassen. Aber ein Fußballspiel ohne Zuschauer stattfinden zu lassen, dürfte um einiges einfacher sein.

J_Cologne

Zitat von: hydroformer am Freitag, 18.Sep.2020, 22:00:31
Meine Tochter ist letzte Woche nach München mit dem Zug
Knapp sechs Stunden in einem Zug, der quasi überfüllt war.
Alle Plätze besetzt und auf dem Gang kaum noch Platz weil ein Zug ausgefallen war.
Das geht, ja ne is klar.

Bin auch dafür vorsichtig zu sein, ... dann aber bitte konsequent, in allen Bereichen

wenn ein Zug ausfällt, dann ist es so, steht aber auch jedem frei, nicht den nächsten, sondern den übernächsten Zug zunehmen. Ist halt ne persönliche Entscheidung
  •  
    The following users thanked this post: hydroformer

Orneo

Mit den Neuzgängen kann ich mangels Sachverstand optimistische Hoffnungen verbinden, dazu ein paar Tausend um den selbstlosesten Gönner in der Geschichte des Profisports zu begrüßen. Aus den Gründen hätte ich schon Lust auf zumindest eine Liveübertragung gehabt, erstmals seit Corona. Völlig richtig natürlich mit verzichtbaren Massenveranstaltungen lieber vorsichtig zu sein, aber für den Sport schaue ich mir unsere Götter in Weiß nach wie vor nicht an.
  •  

tuenn1960

Letzter werden wir schon mal nicht sein. Ich traue uns einiges zu, aber kein 0:9.
  •  

john doe

so. ich hab bock auf das spiel.
träume von einem klaren sieg für den effzeh.
  •  

Sprühwurst

•  

chakuza

Ohne Fans? Aha. Aber hunderte Raver in der Lanxess Arena geht, tausende im Phantasialand geht auch, aber 9000 in einem Stadion, wo es ein leichtes ist auf Abstand zu achten, geht nicht? Muss man nicht verstehen

john doe

Zitat von: chakuza am Samstag, 19.Sep.2020, 08:00:28
Ohne Fans? Aha. Aber hunderte Raver in der Lanxess Arena geht, tausende im Phantasialand geht auch, aber 9000 in einem Stadion, wo es ein leichtes ist auf Abstand zu achten, geht nicht? Muss man nicht verstehen
seh es doch positiv. mit der absage an zuschauer eine veranstaltung weniger bei der es zur verbreitung kommen kann.
mir geht auf den sack, dass ich jetzt nochmal in den getränkemarkt fahren muss, weil das bier für fernsehsuff nicht ausreicht.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: john doe am Samstag, 19.Sep.2020, 08:18:59
seh es doch positiv. mit der absage an zuschauer eine veranstaltung weniger bei der es zur verbreitung kommen kann.
mir geht auf den sack, dass ich jetzt nochmal in den getränkemarkt fahren muss, weil das bier für fernsehsuff nicht ausreicht.

Wat kaufste?
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

john doe

chakuza

Zitat von: john doe am Samstag, 19.Sep.2020, 08:18:59

Positiv? Wie kann man das positiv sehen? Das ist doch nur noch verarsche, mit welchen Mitteln versucht wird etwas zu bekämpfen, was sich nicht so einfach bekämpfen lässt. Entweder man zieht es straight durch und verbietet alle Ansammlungen von Menschen oder man lässt es.
Es kann doch nicht sein das in Berlin zb, 50000 auf die Strasse gehen um zu demonstrieren, die Lanxessarena gestern Abend noch beinahe proppevoll war usw. Wo ist da die Verhältnismässigkeit?
  •  
    The following users thanked this post: Tisch

Gelle

Zitat von: chakuza am Samstag, 19.Sep.2020, 08:36:43
Positiv? Wie kann man das positiv sehen? Das ist doch nur noch verarsche, mit welchen Mitteln versucht wird etwas zu bekämpfen, was sich nicht so einfach bekämpfen lässt. Entweder man zieht es straight durch und verbietet alle Ansammlungen von Menschen oder man lässt es.
Es kann doch nicht sein das in Berlin zb, 50000 auf die Strasse gehen um zu demonstrieren, die Lanxessarena gestern Abend noch beinahe proppevoll war usw. Wo ist da die Verhältnismässigkeit?

Berlin ist nicht Köln. Wenn in Berlin die Zahlen besser sind als in Köln dann darf man sich in Berlin versammeln. Das ganze lokal zu betrachten ist doch vollkommen ok.
Wenn das Spiel gestern angesetzt worden wäre, hätte es auch mit Zuschauern statt gefunden. Gestern hat sich die Lage aber verändert.

Eigentlich hatte ich es abgelehnt ins Stadion zu gehen mit Maske und alle den Vorschriften die mir etwas die Freude nehmen, aber ein wenig hat es mich dann doch gereizt mal wieder Müngersdorf zu sehen und auf der Tribüne zu sitzen. Jetzt doch ohne Zuschauer zu spielen geht für mich aber in Ordnung. Man sich eben auf diesen Wert geeinigt und das gilt es eben auch zu akzeptieren.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

KHHeddergott

Zitat von: lupefc am Freitag, 18.Sep.2020, 15:23:23
Tipico gibt auch noch ne 5,0 auf FC-Abstieg.

Bielefeld (1,65), Union (2,1), Mainz (3,5), Augsburg (3,5), Freiburg (4,2), Stuttgart (4,5), Bremen (4,7) Schalke (5,0), Frankfurt (13,0), Hertha (18,0).

Das war aber noch vor dem Aduktoro-Transfer!
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: chakuza am Samstag, 19.Sep.2020, 08:36:43

Die Corona-Schutzverordnung NRW sagt, dass man bei der 7 Tage Inzidenz von 35 aktiv werden muss. Unabhängig vom Fußball.  Bundesweit einheitlich ist festgelegt, dass ab der 7 Tage Inzidenz von 35 keine Zuschauer mehr beim Fußball zugelassen sind. Über den Wert kann man streiten, ob es jetzt 35, 40 oder 20 sein müssen. Aber er ist so festgelegt worden. Und wo wir tunlichst nicht hinkommen sollten, ist das was wir bei vielen anderen Dingen gerade sehen: Nämlich dass die Werte insbesondere von der Politik dann einfach mal so interpretiert werden wie es gerade passt und diese Definition dann von allen Seiten untergraben wir bzw dann überall unterschiedliche Werte als Maßgabe bestimmt werden.

Du schreibst von Verhältnismäßigkeit: Ja, um die zu wahren brauchen wir solche Dinge wie die Absage eines Fußballspiels. Die Durchführung und Teilnahme an einer Demonstration ist ein im Grundgesetz festgelegtes Recht. Wenn du ein Grundrecht einschränken willst, muss dieser Eingriff auch Verhältnismäßig sein. Dazu muss es u. a. keine milderen Mittel z. B. durch Auflagen geben. Auch wenn wir alle den FC für wichtig halten: Der Besuch eines Fußballspiels oder jeglichen anderen Veranstaltung steht auf der Liste der Dinge, die man tun kann bevor man in irgendwelche anderen Grundrechte eingreift ziemlich weit oben. Die Verhältnismäßigkeit wahrt man nur, wenn man besonders kritisch prüft was gesellschaftlich wirklich notwendig ist und was nicht.

Zur Lanxess-Arena: Auch die dortigen Veranstaltungen fürs Wochenende sind abgesagt worden. Ich gehe mal davon aus, dass die Veranstaltung gestern dann schon begonnen hatte als die Entscheidung des Gesundheitsamts kam.

Zum Phantasialand: Das Phantasialand liegt zwar im Regierungsbezirk Köln. Zuständig hier ist aber der Rhein-Erft-Kreis (7 Tage Inzidenz = 17) ;)
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später