Eckhard Sauren - Vizepräsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:56:18

« vorheriges - nächstes »

Mirai_Torres

Bis iym hoffentlich in üblicher Art einen umfassenden Steckbrief erstellt, übergangsweise zur Eröffnung die Infos von der FC-Homepage:

Mit Eckhard Sauren ist ein erfahrener Unternehmer, Finanzexperte und erfahrener Vereinspräsident zum Vizepräsident des 1. FC Köln gewählt worden. Eckhard Sauren steht für unternehmerischen Elan und 27 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte. Einer seiner Erfolgsfaktoren ist es, Chancen und Risiken zu hinterfragen und langfristig nachhaltige Entscheidungen zu treffen. Diese Erfahrung möchte er auch beim FC einbringen.

Eckhard Sauren ist seit elf Jahren FC-Mitglied, seit 2015 lebenslanges Mitglied. Seit 2014 steht er dem FC als Mitglied des Beirates in Finanz- und Marketingfragen mit Rat zur Seite.

Seit 2010 steht Eckhard Sauren als Präsident an der Spitze des Kölner Rennvereins, den er mit innovativen Ideen und engagierten Partnern neu belebt und zurück auf die Erfolgsspur gebracht hat. In dieser Funktion hat er wichtige Kontakte zur Stadt Köln und zur Politik geknüpft. Über den jährlichen FC-Renntag, der im April 2019 einen Zuschauerrekord verzeichnete, ist der Rennverein einer der wichtigsten Unterstützer der FC-Stiftung.

Trotz seiner Aachener Wurzeln ist Eckhard Sauren mit ganzem Herzen Kölner und seit 40 Jahren leidenschaftlicher FC-Fan. Er lebt seit 23 Jahren in Köln, ist Vater von zwei Kindern und hat die Wohnung seiner Familie bewusst so ausgesucht, dass er mit dem Rad zum Stadion fahren kann.
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Kurt Sartorius

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 10.Sep.2019, 10:39:15
Ich bin gespannt, fand ihn bisher bei allen Auftritten, besonders bei Ralf, schrecklich.
Da er jedoch zum  Tünn und einer erneuten JHV das kleinste übel war gebe ich ihm eine Chance 

In der freien Rede, also bei der Beantwortung der Mitgliederfragen, auf der MV fand ich ihn überzeugend und gut.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Cinnamon

Ich hoffe seine Stimme hat sich mittlerweile von dem Jubel vor 9 Tagen erholt.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Oxford

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 10.Sep.2019, 12:30:06
Ich hoffe seine Stimme hat sich mittlerweile von dem Jubel vor 9 Tagen erholt.

Wird eh wieder den Bach runtergehen nach unserem 5:0 gegen Gladbach.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

märkel

hatte wie ich fand einen sehr guten auftritt bei der beantwortung der fragen an den vorstand auf der jhv.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

altbierhasser

•  
    The following users thanked this post: geromel21

frankissimo

Sauren ist natürlich derjenige den man am wenigsten kennt.
Deshalb auch dort die größte Skepsis. Auf den wäre ich auch nicht gekommen.
Ist ja ein beträchliches inhabergeführtes Investmenthaus was er gegründet hat und wohl noch führt.
Deshalb hätte ich gedacht der hat gar keine Zeit. Zumal er noch den Rennverein am Bein hat.
Und der hat erhebliche Probleme. Da kann von Sanierung keine Rede sein.
Diese Aussage ist erstaunlich. Ich würde ihn gerne mal mit der Frage konfrontieren warum der Rennverein nicht da auf die legendäre
historische Fußballtribüne besser aufpasst. Hat 11Freunde mehrfach drüber geschrieben.
Der Rennverein hatte die Aufgabe innerhalb seines Pachtvertrages dieses Kleinod zu pflegen und schützen.

Das der vor Publikum gut sein würde war relativ klar. Da gibt es in seiner Aufgabe mehrere Mal im Jahr Gelegenheit
auf Fondskongressen und Anlegermessen zu üben. Obwohl ich aus der Branche komme und seine Arbeit kenne ist er trotzdem
für mich das Fragezeichen im Team. Keine Ahnung was das wird.
Die Skepsis mancher hingegen zu seinen Vorstandskollegen von der Tünnfraktion war vollkommen absurd.
Mehr über Vorstandskandidaten kann man kaum wissen wie bei Wolf und Sieger.   
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 10.Sep.2019, 12:54:10
Das der vor Publikum gut sein würde war relativ klar. Da gibt es in seiner Aufgabe mehrere Mal im Jahr Gelegenheit
auf Fondskongressen und Anlegermessen zu üben.

Dafür war seine Vorstellungsrede dann aber nicht gut. Auch Wolf und Sieger waren das nicht. Bei Wolf hatte ich zu Beginn fast Sorge, dass das jetzt gleich völlig in die Hose geht. Der schien vor Nervosität kaum Worte zu finden. Und das obwohl die Worte vor ihm lagen, bzw. auf dem Teleprompter sichtbar waren. Und auch Wolf wird ja allein durch seine berufliche Vergangenheit nicht erstmalig vor Publikum gesprochen haben. Im Gegenteil.

Die Nervosität zeigt einerseits, dass es ihnen wichtig war, was positiv ist. Andererseits aber auch unter was für einem Druck die Herren standen. Und dieser Druck wurde nach der Nominierung durch den MR und dem Verzicht eines potentiellen anderen Teams auf eine Kampfkandidatur völlig unnötig aufgebaut. Von wem wissen wir alle.

Der Druck und die Nervosität sind bei der Aussprache dann völlig von Wolf, Sieger und Sauren abgefallen und man konnte sehen, was sie rhetorisch drauf haben. Ich glaube jetzt als gewähltes Präsidium und ohne den Partisanenwahlkampf wird sich da eine ganz andere Souveränität einstellen und solche Reden werden wir von den dreien nicht noch einmal erleben.

Ghostbuck

So wie ich das auf den Stammtischen und der JHV verstanden habe, ist Ecke im Vorstand der Hauptverantwortliche für den sportlichen Bereich und was macht er? Nix und das in ganz klar zu wenig.

1. Schritt: Veh anweisen Lorzer zu feuern.
2. Schritt: Veh feuern.

Wäre jetzt mal ein brauchbarer Arbeitsnachweis.
Ganzkörperschal
  •  

MG56

Wenn man mit großen, glaübigen Kinderaugen einen Vollversager wie Veh anhimmelt, dann kann man ja nur in die Irre gehen.
Der neue Tünn des Vorstands.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Kataklysmus

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 05.Nov.2019, 21:02:35
Hab ich direkt nach Ralfs Stammtisch gesagt, hoffentlich ist der Typ bald wieder weg.

Was natürlich auch völliger Schwachsinn ist, noch vor Amtsantritt, aufgrund solch einer Vorstellungsrunde, ein finales Urteil zu fällen. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Kataklysmus

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 05.Nov.2019, 21:10:32
Bestimmt du jetzt wer mir sympathisch ist und wer nicht?

Besser wäre es wohl, aber nein, das musst du schon noch ganz allein erkunden.

Von Sympathie steht aber auch nichts im Ausgangspost, nur zur Info. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Kurt Sartorius

•  

Ninja

Unser für den Sport Verantwortliche....wo isser eigentlich? Untergetaucht?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MG56

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 13.Nov.2019, 10:52:57
Unser für den Sport Verantwortliche....wo isser eigentlich? Untergetaucht?

Stellt seine Büros für "geheime" Treffs mit unsäglichen Nullnummern wie Heldt zur Verfügung.
  •  

FC Karre

süßes oder sauren. und wir greifen wieder mal freudestrahlend in eine tüte voll scheisse.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

drago

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: dixie

jerry

Hab ich sowieso nie kapiert - welche sportliche Kompetenz im Profifußball hat der...?

Und bitte keine Vergleiche mit dem Tünn. Der hat auch keine Kompetenzen, was Fussballmanagement betrifft.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Rheineye

Zitat von: jerry am Mittwoch, 13.Nov.2019, 18:40:32
Hab ich sowieso nie kapiert - welche sportliche Kompetenz im Profifußball hat der...?

Und bitte keine Vergleiche mit dem Tünn. Der hat auch keine Kompetenzen, was Fussballmanagement betrifft.
Sky und Dazn Abo
7x Absteiger
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Der Templer

Die Weiterentwicklung von Ritterbach. Nur noch gefährlicher...
FC: spürbar schlecht

Renato

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 22.Jan.2020, 07:26:36
Die Weiterentwicklung von Ritterbach. Nur noch gefährlicher...

Naja, das denk ich nicht. Wie man aber einen Fondsmanager anfangs vertrauen konnte, hab ich nie verstanden.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

CMBurns

Zitat von: Renato am Mittwoch, 22.Jan.2020, 08:41:50
Naja, das denk ich nicht. Wie man aber einen Fondsmanager anfangs vertrauen konnte, hab ich nie verstanden.

Er ist ja erst am Anfang seiner Entwicklung. Ritterbach habe ich zu einem ähnlichen Zeitpunkt kaum wahrgenommen, mit Ausnahme des Auswärtsspiels in Duisburg, als er mich auf dem Herrenklo grüßte. Da ist er schon weiter.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MG56

Jetzt sonnt er sich in den 12 Punkten (Alles richtig gemacht). Aber dass er ohne die Flucht aus der Verantwortung des von ihm hochgelobten Veh eine ganz andere Situation hätte schönreden müssen, das verdrängt er konsequent.
  •  

Drahdiaweng

Ich fühle mich als hätte ich mit der Wahl des neuen Präsidiums einen Fehler begangen. Da muss ich mir selbst konstatieren, dass die Aussicht auf "Alle sind besser als die bisherigen" und Wolfs bzw. Siegers Vorschusslorbeeren mich zu sehr geblendet haben. Aber wie tief kann ich in diese Materie eintauchen? Dafür gab es ja aber eine Kommision die den Vorschlag WSS machten. Genau da liegt ein Problem. Haben die Herren nicht ordentlich gearbeitet oder wurde man getäuscht. So wirklich eine Äußerung hat man dazu jedenfalls noch nicht vernommen. Man darf sich keinesfalls durch den derzeitigen sportlichen Erfolg blenden lassen. Beim FC liegt noch einiges im Argen. Dennoch freut es mich für die Fans, dass man sich mal wieder in Teilen über den FC freuen kann und sich nicht immer nur schämen muss.
  •  

Oxford

Der Rücktritt Siegers spricht eher für Täuschung.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

CMBurns

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 22.Jan.2020, 09:25:57
Haben die Herren nicht ordentlich gearbeitet oder wurde man getäuscht.

Ich glaube, man ist einfach nach Strich und Faden verarscht worden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: wson, drago

Micknick

Das Problem ist das sich die wenigstens der 110.000 FC-Mitglieder sich so mit dem Innenleben/Außendarstellung des Vereins so intensiv auseinander setzen wie es hier im Forum geschieht.
Was juckt es da den frisch gewählten Vorstand was hier geschrieben wird? Derzeit läuft es sportlich rund, die Presse bekommt hier und da ein Häppchen zugeworfen... also alles bestens für die Herren.

•