Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

Double 1978 und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

NBG

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 19.Jan.2020, 17:12:34

Nein, Bader, Schmitz, Sobiech, Höger usw......
Ach so ;). Ich wollte eigentlich auf Rheineyes Post antworten ;). My bad.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

lynnejim

Wie konnte man gegen diese Truppe eigentlich zu Hause 0:4 eingehen. Ist doch nicht zu glauben.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Rheineye

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 19.Jan.2020, 17:16:46
Wie konnte man gegen diese Truppe eigentlich zu Hause 0:4 eingehen. Ist doch nicht zu glauben.
Its a Beierlorzer thing
7x Absteiger
  •  

jerry

Okay - gutes Ergebnis!

Wenn jetzt noch der Pudel vor Wut explodieren würde wäre alles okay.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

lynnejim

Zitat von: lupefc am Sonntag, 19.Jan.2020, 17:01:55
OK. Ich glaube du hast recht und muss zurückrudern. Könnte tatsächlich die richtige Entscheidung sein.


Ist trotzdem Quatsch! Wenn er den Ball gepackt gehabt hätte, hätte er ihn nicht so leicht verloren.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Kurt Sartorius

Bei den ganzen Ich-gehe-einmal-im-Jahr-ins-Stadion-Vollidioten, die sich zu einem Bayern-Auswärtsspiel im Olympiastadion zusammenfinden, hört man dann teilweise Gesänge, die man zuletzt in den 80ern gehört hat. Lustig!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Rheineye

Amüsant fand ich auch da wird das 0:2 nicht gegeben und die Hertha Fans skandieren, Scheiss dfb
7x Absteiger
  •  

Wormfood

Zitat von: jerry am Sonntag, 19.Jan.2020, 16:51:29
Ich meine natürlich ,,nie mehr wieder"

Damit könnte ich leben. Als die ihre ersten Titel holten, dachte ich noch, Mönchengladbach wäre ein Stadtteil von München. Damals interessierte ich mich aber noch nicht für Profifußball.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Jan.2020, 17:17:18
Its a Beierlorzer thing

Im Ernst. Das Spiel hat damals die Naivität und Konzeptlosigkeit unter ihm demonstriert. Die konnten ja brillieren wie Real Madrid gegen uns.
  •  

R.Steinmann

4:4 fände ich ein gutes Ergebnis und ist Paderborn (und Pillen) sogar zuzutrauen.
  •  

lucy2004

  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Draper am Sonntag, 19.Jan.2020, 17:07:46
In dem Rhythmus wird das noch was mit dem 0:15. Hertha würde ich den Abstieg sehr gönnen. Am besten gemeinsam mit M1 und den Dummdorfern.

Wäre ein ideales Weihnachtsgeschenk schon im Mai 2020...allerdings wird Paderborn uns da einen Strich durch die Rechnung machen, dann lassen wir halt Mainz drin.


Und der HSV und der VFB steigen auch nicht auf...ich träume.
  •  

jerry

Das geht ja rasch da in Paderdingens.

Naja - vielleicht wird BMG doch noch Fünfter und kickt nicht CL. Mir wär's recht.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

NBG

Wenn Paderborn nicht direkt runtergeht, weiß ich auch nicht mehr weiter. Man darf sich aber gegen die halt trotzdem keine Niederlage erlauben.
  •  

AK2503

Zitat von: R.Steinmann am Sonntag, 19.Jan.2020, 17:51:15
4:4 fände ich ein gutes Ergebnis und ist Paderborn (und Pillen) sogar zuzutrauen.
Ich ordne alles unseren Klassenerhalt unter,von daher wäre ich mit einem Pillendreher Sieg einverstanden
Keller raus

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Wormfood

Zitat von: R.Steinmann am Sonntag, 19.Jan.2020, 17:51:15
4:4 fände ich ein gutes Ergebnis und ist Paderborn (und Pillen) sogar zuzutrauen.

Dazu müsste Leverkusen ja noch ein Tor schießen.  :?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 19.Jan.2020, 17:10:12

Können se ja noch.
Ich wüsste da ein paar Namen.

Ich auch.
Koziello, Bader, Schindler, Verstraete, Sobiech...auf Klinsi, für 10 Millionen kriegst Du 5 außergewöhnlich gute Spieler vom ruhmreichen 1.FC Köln.
  •  

PoldiKS

Das Spiel letztes Jahr in Paderborn werde ich nie vergessen. Beim 2:2 und der roten Karte gegen Kainz bin ich schon auf dem Weg zum Auto gewesen, weil klar war, dass das Spiel noch verloren geht. Das Modeste-Tor zum 2:0 war allerdings märchenhaft....
Wird da ne enge ganz Kiste und nen Punkt wäre fast das Maximum.
  •  

lynnejim

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 19.Jan.2020, 17:47:21
Damit könnte ich leben. Als die ihre ersten Titel holten, dachte ich noch, Mönchengladbach wäre ein Stadtteil von München. Damals interessierte ich mich aber noch nicht für Profifußball.

Zumindest hieß Mönchengladbach ursprünglich tatsächlich Münchengladbach.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Gelle

Zitat von: PoldiKS am Sonntag, 19.Jan.2020, 19:15:52
Das Spiel letztes Jahr in Paderborn werde ich nie vergessen. Beim 2:2 und der roten Karte gegen Kainz bin ich schon auf dem Weg zum Auto gewesen, weil klar war, dass das Spiel noch verloren geht. Das Modeste-Tor zum 2:0 war allerdings märchenhaft....
Wird da ne enge ganz Kiste und nen Punkt wäre fast das Maximum.

Das Maximum in einem Bundesligaspiel sind drei Punkte.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

R.Steinmann

Bei dem Modeste 2:0 nach wenigen Sekunden (und den zwei Toren gegen Regensburg?) dachte ich vor allem noch es wird ein Modeste-Märchen Teil 2 geben.
  •  

R.Steinmann

Zitat von: R.Steinmann am Sonntag, 19.Jan.2020, 14:05:46
Paderborn vs. Pillen und Hertha vs. Bayern

Beides Spiele bei denen ich mir eine Überraschung gut vorstellen kann.

Nicht
  •  

Matrix

Zitat von: R.Steinmann am Sonntag, 19.Jan.2020, 20:10:35
Bei dem Modeste 2:0 nach wenigen Sekunden (und den zwei Toren gegen Regensburg?) dachte ich vor allem noch es wird ein Modeste-Märchen Teil 2 geben.

Sandhausen daheim.
  •  

Wormfood

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 19.Jan.2020, 19:37:37
Zumindest hieß Mönchengladbach ursprünglich tatsächlich Münchengladbach.

Hatte ich irgendwann auch mal in der wikipedia nachgelesen. Wie hatte sich diese spezielle Rivalität eigentlich entwickelt?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

R.Steinmann

Wikipedia sagt:

Name
Seit dem 10. Jahrhundert sind mehr als 20 verschiedene Schreibweisen des Stadtnamens bekannt, u. a. Gladebach, Monichgladebach, Moenchsgladbach, Monnike Gladbeeck und Munneke Glebbek. Bis zum Ende des 19. Jahrhunderts hieß die Stadt in wechselnden Schreibweisen Gladbach. Als Gladbach am 1. Januar 1888 kreisfrei wurde, erhielt es zur besseren Unterscheidung von Bergisch Gladbach den Namen München-Gladbach, abgekürzt M.Gladbach. Der Name leitet sich von den 974 in Gladbach siedelnden Mönchen ab.[9]

Vom 1. August 1929 bis zum 31. Juli 1933 war München-Gladbach zusammen mit Rheydt und anderen Gemeinden ein Teil der kreisfreien Stadt Gladbach-Rheydt mit etwa 200.000 Einwohnern. Nach deren Auflösung hieß es München Gladbach (ohne Bindestrich), abgekürzt wiederum M.Gladbach.

Am 20. Dezember 1950 wurde bei Beibehaltung der Schreibweise M.Gladbach die Aussprache in Mönchen Gladbach geändert, um Verwechslungen mit München zu vermeiden.[10] Am 11. Oktober 1960 wurde die heute noch gebräuchliche Form Mönchengladbach eingeführt, welche auch bei der erneuten Zusammenlegung aufgrund des Düsseldorf-Gesetzes am 1. Januar 1975 mit Rheydt und Wickrath gewählt wurde; diese Namenswahl war in der Bevölkerung umstritten.

Erste menschliche Spuren
Die ersten Siedlungen auf dem Gebiet des heutigen Mönchengladbach sind etwa 300.000 bis 400.000 Jahre alt und zeigen Nachweise des späten Homo erectus (= Homo heidelbergensis) und des Neandertalers. Fundstellen sind vor allen im südlichen Teil des heutigen Stadtgebiets im Umfeld der Niers[11] und südöstlich von Schloss Rheydt entdeckt worden.



Was waren dann Rösler, Marin und so? Homo Gladbachus? Eine Art Zwischenform?
  •  

R.Steinmann

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Stadt_K%C3%B6ln
"Erste Belege menschlichen Lebens im Stadtgebiet Köln werden als zur Altsteinzeit gehörig eingeschätzt; darauf lassen Funde eines Kernsteins in Dellbrück sowie eines Faustkeils im Königsforst und Funde aus Köln-Worringen schließen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Altsteinzeit
Die Altsteinzeit begann schon Hunderttausende Jahre vorher.


Dieser Evolutionsrückstand macht sich auch heute noch bemerkbar.
  •  

R.Steinmann

Die Ergebnisse:


Dortmund vs. FC 2:2
Gladbach vs. Mainz 2:0
Wolfsburg vs. Hertha 1:1
Frankfurt vs. Leipzig 1:3
Union vs. Augsburg 1:1
Freiburg vs. Paderborn 1:0
Bayern vs. Schalke 2:0
Bremen vs. Hoffenheim 4:2
Leverkusen vs. Düsseldorf 3:0
  •