Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Wildharry

Zitat von: jerry am Sonntag, 22.Dez.2019, 19:52:42
Konnte man so nicht erwarten. Trotzdem mehr als ärgerlich, dass Dummdorf heute nen Dreier gemacht hat.
Die werden keine Gefahr für uns sein denke ich aber dadurch wurde Union auch nochmal in tiefes Wasser gezogen und die werden auch keine 20 Punkte in der Rückrunde machen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

J_Cologne

  •  

jerry

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 22.Dez.2019, 19:56:04
Die werden keine Gefahr für uns sein denke ich aber dadurch wurde Union auch nochmal in tiefes Wasser gezogen und die werden auch keine 20 Punkte in der Rückrunde machen.

Wenn wir daheim gegen Union, Mainz und Dummdorf Dreier holen würden, glaube ich an Platz 16 oder sogar an 15. ich denke, dass 35 Punkte reichen, um nicht direkt runter zu gehen.

Bremen wird im Winter auf dem Transfermarkt zulegen. An Frankfurt kann ich nicht glauben - obwohl, dass soll es ja schon mal gegeben haben, dass man von der EL in die Zweite Liga absteigt....
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Werwolf

Wirklich krass, dass nun Frankfurt voll im Abstiegskampf ist!
  •  

Wildharry

Zitat von: jerry am Sonntag, 22.Dez.2019, 20:02:37
Wenn wir daheim gegen Union, Mainz und Dummdorf Dreier holen würden, glaube ich an Platz 16 oder sogar an 15. ich denke, dass 35 Punkte reichen, um nicht direkt runter zu gehen.

Bremen wird im Winter auf dem Transfermarkt zulegen. An Frankfurt kann ich nicht glauben - obwohl, dass soll es ja schon mal gegeben haben, dass man von der EL in die Zweite Liga absteigt....
Nachher werden wir noch wie vor der Saison von mir getippt 11. und ich habe dann die Hoffnung dass du mir die 3 Flaschen Wein die ich dir noch kredenzen muss erlässt bzw. dass wir die gemeinsam unseren Kehlen bescheren. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Reacher am Sonntag, 22.Dez.2019, 19:21:14
Frankfurt ist eine absolute Durchschnittstruppe, locker retten die sich keinesfalls.

Durchschnitt genau. Wenn die in Normalform sind holen die daher gegen uns, Mainz, Düsseldorf, Union, Hertha, Paderborn schon allein mindestens 12 Punkte.

  •  

jerry

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 22.Dez.2019, 20:07:23
Nachher werden wir noch wie vor der Saison von mir getippt 11. und ich habe dann die Hoffnung dass du mir die 3 Flaschen Wein die ich dir noch kredenzen muss erlässt bzw. dass wir die gemeinsam unseren Kehlen bescheren. :D

Auf jeden Fall! Wenn wir Elfter werden.

Steigen wir nicht ab, hauen wir die 3 Flaschen auf den Kopp. An alles andere mag ich gar nicht denken.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 22.Dez.2019, 19:56:04
Die werden keine Gefahr für uns sein denke ich aber dadurch wurde Union auch nochmal in tiefes Wasser gezogen und die werden auch keine 20 Punkte in der Rückrunde machen.

Geht aber schnell. Vor kurzem waren wir noch die absoluten Versager und haben uns im direkten Vergleich übrigens noch mit absoluter Dämlichkeit ausgezeichnet.
  •  

Reacher

Zitat von: R.Steinmann am Sonntag, 22.Dez.2019, 20:16:56
Durchschnitt genau. Wenn die in Normalform sind holen die daher gegen uns, Mainz, Düsseldorf, Union, Hertha, Paderborn schon allein mindestens 12 Punkte.


Genau, mind. 12! Warum nicht gleich 18?
Kann man Normalform irgendwo kaufen?
  •  

frankissimo

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 22.Dez.2019, 19:43:37
Da haben wir vor ein paar Tagen noch gedacht dass nur wir, Paderborn und die Doofen den Abstieg unter sich ausmachen und plötzlich ist es bis rauf zu Union ganz schön "kuschelig" da unten, gefällt mir. :D

Mir wäre es lieber gewesen Düsseldorf hätte verloren. 5 Punkte Vorsprung zu denen wäre mir lieber gewesen.
Paderborn und Doof auf Abstand halten. Dann wäre man wenigstens schon mal in der Relegation.
Ob man dann Union oder Mainz dann kriegen kann sieht man später.
Frankfurt und Bremen werden sich bald aus dem Abstiegskampf befreien.
 

Kataklysmus

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 22.Dez.2019, 19:56:04
Die werden keine Gefahr für uns sein denke ich aber dadurch wurde Union auch nochmal in tiefes Wasser gezogen und die werden auch keine 20 Punkte in der Rückrunde machen.

ihr seid mir gerade ein wenig zu optimistisch.
klar, die einstellung hat gepasst, nach langer zeit mal wieder, aber wir hatten auch eine menge glück.
gegen lev wegen jonis abgefälschtem sonntagsschuss und der karten, in frankfurt, weil die kaputt waren und horn wieder als torwart auf dem platz stand, und auch gegen bremen hätte es anders ausgehen können, hätten die sich nicht in hz eins wie das karnickel vor der blindschleiche versteckt.
fußballerisch war das noch keine große weiterentwicklung, da kam schon verdammt viel glück und unvermögen der gegner zusammen. 
und es waren drei spiele ohne grobe fehlentscheidungen durch schiri oder var gegen uns, so ganz normal und selbstverständlich ist das ja nun auch nicht. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 22.Dez.2019, 20:26:41
Mir wäre es lieber gewesen Düsseldorf hätte verloren. 5 Punkte Vorsprung zu denen wäre mir lieber gewesen.
Paderborn und Doof auf Abstand halten. Dann wäre man wenigstens schon mal in der Relegation.
Ob man dann Union oder Mainz dann kriegen kann sieht man später.
Frankfurt und Bremen werden sich bald aus dem Abstiegskampf befreien.
 

Bremen und Mainz werden dick mit uns drum spielen. Um den 16.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Wildharry

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 22.Dez.2019, 20:26:41
Mir wäre es lieber gewesen Düsseldorf hätte verloren. 5 Punkte Vorsprung zu denen wäre mir lieber gewesen.
Paderborn und Doof auf Abstand halten. Dann wäre man wenigstens schon mal in der Relegation.
Ob man dann Union oder Mainz dann kriegen kann sieht man später.
Frankfurt und Bremen werden sich bald aus dem Abstiegskampf befreien.

Ich glaube das bleibt bis zum Ende spannend da unten und neben Mainz und Union werden sich auch Frankfurt und Werder weiter schwer tun. Über Platz 16 will ich gar nicht nachdenken, Platz 15 ist das was wir anstreben sollten. Stell dir mal vor wir werden 16. und spielen, was ja nicht unmöglich ist, Relegation gegen den VFB. Wir würden nicht nur gegen die spielen sondern gegen den gesamten DFB und ich könnte dir jetzt schon sagen wie das ausgehen würde, auf jeden Fall keine Chance für uns. Deswegen 15 werden damit dieses Rattenpack von DFB, DFL und Schiedsrichtern nicht mal im Ansatz die Gelegenheit hat uns zu verarschen und glaube mir sollten sie die Gelegenheit bekommen das zu tun werden sie die Gelegenheit auch nutzen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 22.Dez.2019, 20:36:43
Bremen und Mainz werden dick mit uns drum spielen. Um den 16.
Bei Mainz glaube ich das auch. Bei Bremen dürften in der Rückrunde wieder viele Verletzte zurückkehren, glaube immer noch nicht, dass die bis zum Ende unten drin bleiben. Aber ich würde mich selbstverständlich auch nicht beschweren, wenn die mal absteigen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Wildharry

Zitat von: Kataklysmus am Sonntag, 22.Dez.2019, 20:35:41

fußballerisch war das noch keine große weiterentwicklung, da kam schon verdammt viel glück und unvermögen der gegner zusammen. 

Sehe ich anders bedingt durch einige Änderungen die vorgenommen wurden. Natürlich spielen wir kein Tikitaka aber durch die Aufstellung von Katterbach und Jakobs kamen neue, notwendige Elemente in die Mannschaft die bisher fehlten. Mittelfeld mit Hector und Shkiri war auch stabiler als vorher, dadurch stand die Abwehr nicht mehr unter Dauerdruck wie teilweise in den Spielen vorher. Gisdol scheint auch nicht der Vollblinde zu sein wie von manchen vorher vermutet usw.
Nur mit Glück gewinnst du nicht 3 x hintereinander gegen LEV, Frankfurt und Werder, da habe ich schon eine Entwicklung gesehen auch festzumachen an den Laufwerten, Sprints und was es da sonst noch so gibt.
Und wenn Lev zu arrogant, Frankfurt zu doof ist eine 2:0 Führung nach Hause zu bringen und Bremen sich entschlossen hatte in der 1. Halbzeit nicht mitspielen zu wollen dann ist da ganz alleine deren Problem und ich nehme die 9 Punkte dann gerne.
Bleiben sie ordentlich!

Draper

Bloß nicht Relegation gegen HassVau, Studdgard oder Heidenheim. Bitte niemals. Eigentlich ist es gut, dass die unter uns dranbleiben. Das sollte uns Feuer machen. Und zieht die halbe Liga in den Abstiegskampf. Gibt Mannschaften wie Werder und Eintracht, die damit vielleicht schlechter klar kommen als wir. Und den Grinse-Klinsi sehe ich auch noch lange nicht in der Windhorst League.
  •  

ironman68

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 22.Dez.2019, 18:54:45
Eigentlich sollten die Frankfurter 3 Wochen an den Strand, wenn die nach einer Woche wieder anfangen zu trainieren für die Rückrunde dann sind die wieder nach 4 Spielen durch

Tun sie aber nicht. Trainingslager in Florida halte ich in deren Situation für sehr riskant. Dazu der Auftakt in Hoffenheim und gegen Leipzig. Wenn das schief geht brennt der Baum. Ist schon Irre. Die gewinnen 5:1 gegen Bayern und danach nichts mehr.
  •  

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

flemmingpolster

Sry, auch wenn der erste Treffer der D'dorfer echt ein Strahl war, aber wie kann man sowas durchwinken? Der Ddorfer rammt dem Unioner bei der Vorarbeit die Faust ins Gesicht und das wird trotz Überprüfung durchgewunken? Auch wenn man keine Absicht unterstellen kann,...klarer geht ein Foul kaum noch! Einfach nur noch lächerlich... aber was soll's wir haben eine perfekte englische Woche hinter uns, ich bin sooo zufrieden.
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."

AK2503

Zitat von: flemmingpolster am Montag, 23.Dez.2019, 00:38:22
Sry, auch wenn der erste Treffer der D'dorfer echt ein Strahl war, aber wie kann man sowas durchwinken? Der Ddorfer rammt dem Unioner bei der Vorarbeit die Faust ins Gesicht und das wird trotz Überprüfung durchgewunken? Auch wenn man keine Absicht unterstellen kann,...klarer geht ein Foul kaum noch! Einfach nur noch lächerlich... aber was soll's wir haben eine perfekte englische Woche hinter uns, ich bin sooo zufrieden.
Ich finde es gut, das solche Dinge durchgelassen werden.
Das war ein ganz normaler Bewegungsablauf
,das ist nix mit Faust ins Gesicht rammen
Keller raus
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 22.Dez.2019, 20:57:38
Sehe ich anders bedingt durch einige Änderungen die vorgenommen wurden. Natürlich spielen wir kein Tikitaka aber durch die Aufstellung von Katterbach und Jakobs kamen neue, notwendige Elemente in die Mannschaft die bisher fehlten. Mittelfeld mit Hector und Shkiri war auch stabiler als vorher, dadurch stand die Abwehr nicht mehr unter Dauerdruck wie teilweise in den Spielen vorher. Gisdol scheint auch nicht der Vollblinde zu sein wie von manchen vorher vermutet usw.
Nur mit Glück gewinnst du nicht 3 x hintereinander gegen LEV, Frankfurt und Werder, da habe ich schon eine Entwicklung gesehen auch festzumachen an den Laufwerten, Sprints und was es da sonst noch so gibt.
Und wenn Lev zu arrogant, Frankfurt zu doof ist eine 2:0 Führung nach Hause zu bringen und Bremen sich entschlossen hatte in der 1. Halbzeit nicht mitspielen zu wollen dann ist da ganz alleine deren Problem und ich nehme die 9 Punkte dann gerne.

Zumal hinzukommt, dass die anderen ja auch nicht « ohne Glück » punkten: Mit viel mehr Dusel als das Dorf kann man ja kaum gewinnen.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 22.Dez.2019, 20:44:34
Bei Mainz glaube ich das auch. Bei Bremen dürften in der Rückrunde wieder viele Verletzte zurückkehren, glaube immer noch nicht, dass die bis zum Ende unten drin bleiben. Aber ich würde mich selbstverständlich auch nicht beschweren, wenn die mal absteigen.

Welche Verletzten, die zurückkommen, heben die denn auf ein anderes Level, das dann 25+ Punkte (8 Siege) verspricht? Füllkrug wird wohl nicht mehr spielen. Und ob Sargent, Gebre Selassie und Toprak so den Unterschied machen werden? Let's see...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Zyniker am Montag, 23.Dez.2019, 08:06:54
Welche Verletzten, die zurückkommen, heben die denn auf ein anderes Level, das dann 25+ Punkte (8 Siege) verspricht? Füllkrug wird wohl nicht mehr spielen. Und ob Sargent, Gebre Selassie und Toprak so den Unterschied machen werden? Let's see...
Ich glaube über die gesamte Hinrunde gesehen, hat es bei denen dann die Masse an Verletzungen gemacht. Zu einem Zeitpunkt der Hinrunde war es ja bei denen so, wie bei uns in der letzten Abstiegssaison. Da muss sich Kohfeldt sicherlich auch Fragen zur Trainingssteuerung gefallen lassen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: MarcelK

Litti7

Zitat von: Kataklysmus am Sonntag, 22.Dez.2019, 20:35:41
ihr seid mir gerade ein wenig zu optimistisch.
klar, die einstellung hat gepasst, nach langer zeit mal wieder, aber wir hatten auch eine menge glück.
gegen lev wegen jonis abgefälschtem sonntagsschuss und der karten, in frankfurt, weil die kaputt waren und horn wieder als torwart auf dem platz stand, und auch gegen bremen hätte es anders ausgehen können, hätten die sich nicht in hz eins wie das karnickel vor der blindschleiche versteckt.
fußballerisch war das noch keine große weiterentwicklung, da kam schon verdammt viel glück und unvermögen der gegner zusammen. 
und es waren drei spiele ohne grobe fehlentscheidungen durch schiri oder var gegen uns, so ganz normal und selbstverständlich ist das ja nun auch nicht. 
Pech hatten wir in der Hinrunde genug, warum nicht auch mal Glück haben?
Holen wir nicht 9, sondern beispielsweise nur 3 Punkte aus der englischen Woche, dafür pfeifen aber die Schieris in der gesamten Hinrunde nach den Regeln, haben wir 18, 19 Punkte!
  •  

Der Zyniker

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 23.Dez.2019, 08:25:13
Ich glaube über die gesamte Hinrunde gesehen, hat es bei denen dann die Masse an Verletzungen gemacht. Zu einem Zeitpunkt der Hinrunde war es ja bei denen so, wie bei uns in der letzten Abstiegssaison. Da muss sich Kohfeldt sicherlich auch Fragen zur Trainingssteuerung gefallen lassen.

Klar, das stimmt ganz sicher.
Dennoch finde ich deren Kader in Summe selbst in Bestbesetzung nicht so stark, als dass die sich sicher befreien würden.
  •  

qwick

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 23.Dez.2019, 08:25:13
Ich glaube über die gesamte Hinrunde gesehen, hat es bei denen dann die Masse an Verletzungen gemacht. Zu einem Zeitpunkt der Hinrunde war es ja bei denen so, wie bei uns in der letzten Abstiegssaison. Da muss sich Kohfeldt sicherlich auch Fragen zur Trainingssteuerung gefallen lassen.
Die haben doch auch ein paar unserer damaligen Fitnessexperten verpflichtet. Konnte doch nichts werden mit Gestalten wie Abanoz.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

Draper

Dass Kahn immer noch für das ZDF arbeitet, ist auch irgendwie befremdlich. Nach fünf Minuten wird schon deutlich, dass er nicht mehr neutral sein kann.

Mal lieber DAZN anmachen...
  •  

Cikaione

ZDF ohne Ton und Musik per Spotify geht auch
  •  

Cikaione

darf der Nübel nu nich mehr? oder is er noch verletzt?
  •  

lupefc

  •  
    The following users thanked this post: Cikaione