Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

lupefc

Fürs Kicktipp n ganz mieser Spieltag. Der Freiburger Sieg freut mich.
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Wildharry

Kann mir mal einer erzählen wieso so eine unsympathische Dreckstruppe wie die Gladbacher in Deutschland so beliebt ist? Und das ist ja schon gefühlt seit 50 Jahren so.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Okudera

Zitat von: Wildharry am Samstag, 02.Okt.2021, 17:26:46
Kann mir mal einer erzählen wieso so eine unsympathische Dreckstruppe wie die Gladbacher in Deutschland so beliebt ist? Und das ist ja schon gefühlt seit 50 Jahren so.

Meine Vermutung:
Weil in früherer Zeit (70er Jahre) Gladbach als cooler Underdog galt. Spieler wie Netzer mit langen Haaren und coolem Auftritt. Dazu noch attraktiver Offensivfussball mit der ,,Fohlenelf"
Das war das St. Pauli der 70er.

Der Ruf hat sich gehalten. Dazu kommt heutzutage, dass Gladbach so schön Old-school ist. Da kann man beim Freizeit-Kick gerne mal das als Datsun-Trikot tragen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Der Templer

Zitat von: Okudera am Samstag, 02.Okt.2021, 17:33:38
Meine Vermutung:
Weil in früherer Zeit (70er Jahre) Gladbach als cooler Underdog galt. Spieler wie Netzer mit langen Haaren und coolem Auftritt. Dazu noch attraktiver Offensivfussball mit der ,,Fohlenelf"
Das war das St. Pauli der 70er.

Der Ruf hat sich gehalten. Dazu kommt heutzutage, dass Gladbach so schön Old-school ist. Da kann man beim Freizeit-Kick gerne mal das als Datsun-Trikot tragen.
Die halbe Bundesliga besteht mittlerweile aus Truppen, die schlimmer als Gladbach sind. Und das sagt alles über diese Liga aus.
FC: spürbar schlecht

Wormfood

Zitat von: Okudera am Samstag, 02.Okt.2021, 17:33:38
Weil in früherer Zeit (70er Jahre) Gladbach als cooler Underdog galt.

Ohne Weisweiler würden die doch heute in der Regionalliga kicken. Also mit dem Erstteam.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, MG56

Povlsen

Gladbach fuckt ab mit den 6 Punkten gegen Dortmund und Wolfsburg. Normalerweise wären sie für Monate unten eingemauert geblieben. Naja, die Tabelle begradigt sich gerade doch schneller als erhofft. Nach den nächsten drei Spielen werden wir wahrscheinlich hinter Gladbach und Leipzig stehen, aber unsere Ziele sind ja auch andere.
  •  

Der Templer

Zitat von: Povlsen am Samstag, 02.Okt.2021, 18:17:16
Gladbach fuckt ab mit den 6 Punkten gegen Dortmund und Wolfsburg. Normalerweise wären sie für Monate unten eingemauert geblieben. Naja, die Tabelle begradigt sich gerade doch schneller als erhofft. Nach den nächsten drei Spielen werden wir wahrscheinlich hinter Gladbach und Leipzig stehen, aber unsere Ziele sind ja auch andere.

Bei Hütter passiert jetzt gerade das, was er auch in Frankfurt gezeigt hat. Anfangs hat er Probleme, aber nach einer gewissen Zeit kommt er mit der Truppe ins Rollen. Außerdem haben die einfach viel zu viel Qualität, um hinter uns, Hoffenheim oder Mainz dauerhaft zu bleiben. Die kommen diese Saison mindestens unter die ersten 6 der Tabelle.
FC: spürbar schlecht

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Samstag, 02.Okt.2021, 18:17:16
Gladbach fuckt ab mit den 6 Punkten gegen Dortmund und Wolfsburg. Normalerweise wären sie für Monate unten eingemauert geblieben. Naja, die Tabelle begradigt sich gerade doch schneller als erhofft. Nach den nächsten drei Spielen werden wir wahrscheinlich hinter Gladbach und Leipzig stehen, aber unsere Ziele sind ja auch andere.
Ich hatte ja bis vor dem DO Spiel gehofft dass sie die negative Überraschung der Saison sein könnten aber die bittere Realität hat mich jetzt schneller eingeholt als befürchtet
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lupefc

Zitat von: Der Templer am Samstag, 02.Okt.2021, 17:26:37
Dardai fliegt
Lodda kennt wohl Interna und weiß, das Boboc mit Terzic verandelt.
  •  

Der Templer

Zitat von: lupefc am Samstag, 02.Okt.2021, 18:30:09
Lodda kennt wohl Interna und weiß, das Boboc mit Terzic verandelt.


Ob der Terzic sich das antut...
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

dark1968

Plörre an die Latte. Alles viel zu schnell für Bochum
  •  

hegoat

Wer ist denn dieser Bautzen, von dem Loddar immer faselt?
  •  

lynnejim

Bochum jetzt gleichwertig. Defensive recht stabil jetzt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Gimli78

Dieser Nkunku macht sich viele Freunde in seiner Mannschaft
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Wormfood

Bobic im Interview: "Am Ende des Tages".

Steht die Floskel im Vertrag von SpoDis? Gründe jetzt ein Unternehmen mit dem Namen. Gibt ständig kostenlose Werbung.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

tikap

Gegen RedBull musst du stets die ersten 20 Minuten in den Halbzeiten überstehen. Danach kommt da immer weniger und weniger.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

breisgau-kölner

Bitte dann nach dem Spiel den Bochumer Meckerfritzen im Tor mal ausgiebig zum 0:1 ausfragen...
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

Harper666

Zitat von: breisgau-kölner am Samstag, 02.Okt.2021, 20:01:44
Bitte dann nachdem Spiel den Bochumer Meckerfritzen im Tor mal ausgiebig zum 0:1 ausfragen...
Da war der Ball im Riemannsland.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

tikap

...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Sprühwurst

Derzeit könnte man den Eindruck gewinnen, dass Bochum und Fürth Probleme bekommen werden, diese Saison irgendwie auf 20 Punkte zu kommen. Aber vermutlich wird zumindest einer der beiden irgendwann noch mal eine bessere Phase bekommen.
  •  

funkyruebe

Zitat von: tikap am Samstag, 02.Okt.2021, 20:01:01
Gegen RedBull musst du stets die ersten 20 Minuten in den Halbzeiten überstehen. Danach kommt da immer weniger und weniger.
heute aber nicht.

- 69. Minute Chancentot Poulsen raus und Silva dafür rein
- 70. Minute 1:0 durch Silva
- 73. Minute 2:0 durch Nkunku nach Vorarbeit Silva


Edit
- 78. Minute 3:0 Nkunku
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: tikap

altbierhasser

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 02.Okt.2021, 20:11:41
Derzeit könnte man den Eindruck gewinnen, dass Bochum und Fürth Probleme bekommen werden, diese Saison irgendwie auf 20 Punkte zu kommen. Aber vermutlich wird zumindest einer der beiden irgendwann noch mal eine bessere Phase bekommen.
Die sind beide so kagge, die erinnern mich an die Kombo Fürth selber und Braunschweig vor ein paar Monden. "Bessere Phase" bedeutet bei denen schon 2 Unentschieden am Stück.
  •  

mutierterGeißbock

Sehe ich bei Fürth genauso, aber Bochum hat zumindest in den ersten Spielen der Saison einen konkurrenzfähigen Eindruck hinterlassen. Bielefeld stand zu dem Zeitpunkt in der letzten Saison auch nicht besser da.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 02.Okt.2021, 22:52:06
Sehe ich bei Fürth genauso, aber Bochum hat zumindest in den ersten Spielen der Saison einen konkurrenzfähigen Eindruck hinterlassen. Bielefeld stand zu dem Zeitpunkt in der letzten Saison auch nicht besser da.

Aber seit der Verletzung von Zoller kam da nichts mehr und Zoller kommt wohl diese Saison nicht zurück.
Super-Wetti
  •  

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 02.Okt.2021, 22:52:06
Sehe ich bei Fürth genauso, aber Bochum hat zumindest in den ersten Spielen der Saison einen konkurrenzfähigen Eindruck hinterlassen. Bielefeld stand zu dem Zeitpunkt in der letzten Saison auch nicht besser da.

Bochum wird sang- und klanglos absteigen, Riemann heult jede Woche am Mikro rum, zuerst hat er sich über Pech beschwert, gestern stellt er fast alle Mitspieler in den Senkel. Die Qualität reicht nicht. Natürlich können die auch kicken, selbst Fürth kann Fußball spielen, aber beide werden sich schwer tun, Ergebnisse einzufahren, beide werden ganz früh als Absteiger feststehen.
  •  

ecki

Es geht nur darum nicht Drittletzter zu werden. Da darf sehr gern Augsburg landen. Hertha, Bielefeld sind die anderen Kandidaten. Wir sind in diesem Jahr nicht dabei. Wir laufen zwischen 9 und 13 ein, wenn das Optimum aus der Mannschaft geholt wird.
  •  

Der Templer

Mich wundert das mit Bochum schon etwas. Ich finde nämlich, dass die Truppe deutlich besser als Fürth und nicht wirklich viel schlechter als Bielefeld oder Augsburg ist. Vor allem, weil Bochum durchaus Tempo auf den Außenbahnen hat. Die Frage ist allerdings, ob die Truppe so begeistert ist, wenn der Riemann wie von Povlsen erwähnt, ständig vor den Kameras rumwütet.
FC: spürbar schlecht
  •