Aktueller Spieltag (ab Saison 2019/2020)

Begonnen von Wormfood, Montag, 22.Jul.2019, 08:49:52

« vorheriges - nächstes »

frankissimo

Erstaunlich das hier manche den HSV für stärker halten als Stuttgart. Wegen Hecking.
  •  

tollibob

Zitat von: GFLrYo am Montag, 05.Aug.2019, 21:36:32

Die Spieler dürfen innerhalb des UMKREISES einer Mauer nicht stehen. Der Umkreis liegt bei 1 Meter. Die Mauer muss aus mindestens 3 Spielern bestehen

.
Danke! Das wäre mir im Leben nicht mehr eingefallen. Dann ist die Frage durchaus berechtigt, warum die Hamburger da rumturnen durften, oder?!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

R.Steinmann

Zitat von: frankissimo am Montag, 05.Aug.2019, 21:42:54
Erstaunlich das hier manche den HSV für stärker halten als Stuttgart. Wegen Hecking.

Ich habe auch eine ziemlich hohe Meinung auf Hecking. Und wie entscheidend ein Trainer sein kann hat man ja letztes Jahr bei uns gesehen, wo nie wirklich Stabilität und Entwicklung rein kam und auch beim HSV, wo Wolf in der Rückrunde den Abwärtstrend nicht mehr stoppen konnte.
  •  

magic

Zitat von: frankissimo am Montag, 05.Aug.2019, 21:42:54
Nürnberg ist aber auch extrem schwach, deshalb sieht der HSV heute auch sehr viel besser aus, als er ist. Aufstiegsmitfavorit sind sie natürlich trotzdem.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

tollibob

Zitat von: magic am Montag, 05.Aug.2019, 21:51:12
Nürnberg ist aber auch extrem schwach, deshalb sieht der HSV heute auch sehr viel besser aus, als er ist. Aufstiegsmitfavorit sind sie natürlich trotzdem.

.

Jepp. Außerdem bleibt abzuwarten, ob Hecking auch mit dem HSV seine übliche RÜckrunde der letzten Jahre aufs Parkett zaubert.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

T.O. Show

Zitat von: Cikaione am Montag, 05.Aug.2019, 21:40:59

Walter...aber sonst geb ich dir recht :)

Ach ja, sorry. Becker war ja der SpoDi.
  •  

tollibob

•  

FC Karre

ich habe tatsächlich nicht viel mehr von nürnberg erwartet. dafür haben sie offensiv zu wenig neu verpflichtet. alleine, dass ishak jetzt schon wieder ran muss...
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Der Templer

Nürnberg und Hannover sind meilenweit vom Aufstieg entfernt. Der HSV spielt das schon sehr ordentlich.
FC: spürbar schlecht
  •  

FC1948

•  

Der Templer

Handwerker mit einer überschaubaren Leistung.
  •  

Cikaione

•  

WES FC

...
  •  

frankissimo

Zitat von: Der Templer am Montag, 05.Aug.2019, 22:03:29
Nürnberg und Hannover sind meilenweit vom Aufstieg entfernt. Der HSV spielt das schon sehr ordentlich.

Auswärts war der HSV auch in der Vorsaison ordentlich.
  •  

Der Templer

Zitat von: frankissimo am Montag, 05.Aug.2019, 22:10:39
Auswärts war der HSV auch in der Vorsaison ordentlich.

Die haben eine ganz andere Dominanz in diesem Spiel. Da ist richtig Struktur drin und kein reines Vertrauen auf individuelle Klasse.
  •  
    The following users thanked this post: HB

Patrick Bateman

•  

Drahdiaweng

Zitat von: FC Karre am Montag, 05.Aug.2019, 22:03:01
ich habe tatsächlich nicht viel mehr von nürnberg erwartet. dafür haben sie offensiv zu wenig neu verpflichtet. alleine, dass ishak jetzt schon wieder ran muss...

Das ist nicht das einzige Problem. Es gibt kein System welches die Mannschaft verinnerlicht hat. Sagt einiges aus, wenn man in der 32. Minute aus dem 3-5-1 auf ein 4-4-2 geht. Canadi ist in meinen Augen nicht der richtige Trainer, sondern Köllner 2.0. Man sollte aber auch dazu sagen, dass der Glubb den Aufstieg nicht zwingend als Ziel ausgegeben hat. Dafür hätte  man einen 15-Tore Stürmer verpflichten müssen. Zudem ist der Torwart eine Flachpfeiffe, der die Hälfte der Spiele nicht zweitligatauglich ist. Glaube die werden länger in der zweiten Liga bleiben als denen lieb ist. Wenn das System und das Kollektiv nicht stimmt und kein überragender Einzelakteur im Kader ist, steigst Du halt nicht auf.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Der Templer

Eine Mannschaft, die ohnehin schon einige langsame Leute in der Mittelfeldzentrale hat, holt einen Geis und stattet ihn mit einem Dreijahresvertrag aus. Normalerweise macht so etwas nur der FC. Die Nürnberger scheinen mit dem neuen Manager auch ne richtige Granate verpflichtet zu haben...
  •  

Rheineye

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 06.Aug.2019, 09:43:50
Eine Mannschaft, die ohnehin schon einige langsame Leute in der Mittelfeldzentrale hat, holt einen Geis und stattet ihn mit einem Dreijahresvertrag aus. Normalerweise macht so etwas nur der FC. Die Nürnberger scheinen mit dem neuen Manager auch ne richtige Granate verpflichtet zu haben...
Ich interessiere mich kaum noch für andere Klubs der 1. oder 2. Bundesliga, würde mich dennoch nicht überraschen wenn diese Art Manager bei ca. 25 Vereinen so arbeiten und kein exklusives FCN oder FC Problem ist
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 06.Aug.2019, 09:47:08
Ich interessiere mich kaum noch für andere Klubs der 1. oder 2. Bundesliga, würde mich dennoch nicht überraschen wenn diese Art Manager bei ca. 25 Vereinen so arbeiten und kein exklusives FCN oder FC Problem ist

Wenn ich mir Clubs wie Sandhausen, Heidenheim oder Regensburg in Liga 2 und Freiburg oder Mainz in Liga 1 anschaue, dann würde ich deiner These aber vehement widersprechen.
  •  

Rheineye

Haben nit die Freiburger den 31 jährigen Gondorf mit einem 3 Jahresvertrag ausgestattet?
7x Absteiger
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 06.Aug.2019, 07:15:55
Zudem ist der Torwart eine Flachpfeiffe, der die Hälfte der Spiele nicht zweitligatauglich ist.

Erstaunlich ist ja, daß das gar nicht sonderlich neu ist. In deren Aufstiegssaison habe ich ein paar Glubbspiele vor Ort gesehen, und meinte dann jedesmal, daß sie an der Torhüterposition ja aber noch was ändern werden bei Aufstieg, weil der (Bredlow), auch wenn jung, eigentlich nicht mal für Liga 2 reichen würde. also gingen sie mit Mathenia und Bredlow in die Erstligasaison, überzeugt hat da keiner von beiden, vorsichtig ausgedrückt. Daß Stuttgart dann Bredlow holt, das ist so einer dieser wtf-Momente, wo ich mich frage, was sehen die anderen, was ich nicht sehe. Dazu holen sie den Torhüter, der vor 10 Jahren mal beim FSV Frankfurt zwischen den Pfosten stand, und einen Österreicher, der vor drei Jahrne zu letzt in Österreich Stammkeeper war. Das ist schon...speziell...
三人成虎。
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 06.Aug.2019, 10:03:28
Haben nit die Freiburger den 31 jährigen Gondorf mit einem 3 Jahresvertrag ausgestattet?

Im Vergleich zu den ganzen Gestalten im Nürnberger Mittelfeld ist der Gondorf ein Mega-Kicker. Als ich gestern den Nürnberger Kader sah, war mein erster Gedanke, wie man mit dieser Truppe in der 2. Liga unter die ersten 10 in der Tabelle kommen will? Deren Innenverteidigung ist so grottig, dass selbst Sobiech und Czichos dort sofortige Verstärkungen wären. Nen Sörensen haben sie ja schon...
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 06.Aug.2019, 10:24:32
Im Vergleich zu den ganzen Gestalten im Nürnberger Mittelfeld ist der Gondorf ein Mega-Kicker. Als ich gestern den Nürnberger Kader sah, war mein erster Gedanke, wie man mit dieser Truppe in der 2. Liga unter die ersten 10 in der Tabelle kommen will? Deren Innenverteidigung ist so grottig, dass selbst Sobiech und Czichos dort sofortige Verstärkungen wären. Nen Sörensen haben sie ja schon...

Kann mir aber vorstellen, daß sie vorerst dann genug haben von Spielern mit Effzeh-Vergangenheit...

Btw, bin ich der einzige, der es eklig findet, daß bei "Ex-Schalker Geis" immer ein Photo im Effzehtrikot hinterlegt ist?
三人成虎。
  •  

globobock77

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 06.Aug.2019, 10:28:16
Kann mir aber vorstellen, daß sie vorerst dann genug haben von Spielern mit Effzeh-Vergangenheit...

Btw, bin ich der einzige, der es eklig findet, daß bei "Ex-Schalker Geis" immer ein Photo im Effzehtrikot hinterlegt ist?
Wer dem Pferd seinen Willen lässt, den wirft es aus dem Sattel.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

LuckyStrike

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 06.Aug.2019, 07:15:55
Das ist nicht das einzige Problem. Es gibt kein System welches die Mannschaft verinnerlicht hat. Sagt einiges aus, wenn man in der 32. Minute aus dem 3-5-1 auf ein 4-4-2 geht. Canadi ist in meinen Augen nicht der richtige Trainer, sondern Köllner 2.0. Man sollte aber auch dazu sagen, dass der Glubb den Aufstieg nicht zwingend als Ziel ausgegeben hat. Dafür hätte  man einen 15-Tore Stürmer verpflichten müssen. Zudem ist der Torwart eine Flachpfeiffe, der die Hälfte der Spiele nicht zweitligatauglich ist. Glaube die werden länger in der zweiten Liga bleiben als denen lieb ist. Wenn das System und das Kollektiv nicht stimmt und kein überragender Einzelakteur im Kader ist, steigst Du halt nicht auf.

Naja, die haben sich halt gedacht das sie mit 11 Leuten besser wären als mit 10  ;)
  •  

Cinnamon

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 06.Aug.2019, 12:49:14

Grad die Zusammenfassung geguckt. In den Paar Szenen die in 3 Minuten passen 3 mal uralt ausgesehen. Hmm.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

tollibob

Handwerker war gestern sehr schlecht, nach dem er im Spiel davor schlecht war. Aber neue Mannschaft, erst 2. Spieltag, mal abwarten was da noch kommt. Grundsätzlich denke ich dass die zweite Liga für ihn machbar ist und in etwa seiner aktuellen Kragenweite entsprechen sollte.
  •