Die finanzielle Situation des FC (Teil II)

Begonnen von veedelbock, Freitag, 10.Feb.2012, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jimmy28

Zitat von: ben am Dienstag, 22.Mai.2012, 20:30:53
Hat jemand eine Übersicht über die Hauptsonsorenzahlungen der Zweiten Liga. Trotz Abstieg kann der FC sich doch nicht bei nur ca. 2 Millionen bewegen. Selbt in der Bundesliga war REWE kein angemessener Sponsor.

Wirklich erbärmliche Zahlen aber am Ende auch kein Wunder. Die Außendarstellung des FC sowie die eher lokale Ausrichtung lockt nunmal keine Global Player auf das Trikot. Erst wenn sich der FC vom Image des Karnevalsvereins trennt, dann kann man auch auf mehr Kohle hoffen.
  •  

ben

Das stand ja jetzt auch im Boulevard, der FC hat ja noch eine Stellungsnahme veröffentlicht, dass man über finanzielle Dinge nicht weiter kommuniziert.


Der KSTA macht heute erneut in dem Bereich Stimmung (Kleinsponsoren), hoffen wir auf eine sportlich Wende!
Veni, vidi, risi.
  •  

micknick99

Zitat von: ben am Mittwoch, 23.Mai.2012, 13:06:28
Das stand ja jetzt auch im Boulevard, der FC hat ja noch eine Stellungsnahme veröffentlicht, dass man über finanzielle Dinge nicht weiter kommuniziert.


Der KSTA macht heute erneut in dem Bereich Stimmung (Kleinsponsoren), hoffen wir auf eine sportlich Wende!
Was wohl nicht nur Kleinsponsoren hoffen
  •  

Renato

Zitat von: jimmy28 am Mittwoch, 23.Mai.2012, 09:42:35
Wirklich erbärmliche Zahlen aber am Ende auch kein Wunder. Die Außendarstellung des FC sowie die eher lokale Ausrichtung lockt nunmal keine Global Player auf das Trikot. Erst wenn sich der FC vom Image des Karnevalsvereins trennt, dann kann man auch auf mehr Kohle hoffen.

Einer der Gründe, aber nicht der einzige. Es würde mich mal brennend interessieren, ob die Figuren aus der Vergangenheit eine monatliche Apanage bekommen oder cash als signing-fee.
Ist doch nachvollziehbar, dass da für den FC nichts übrigbleibt. Zur Belohnung dürfen sich die aktuellen Protagonisten von diesem französischem Clown noch über Unternehmungsführung  belehren lassen.

Nächstes Jahr sollte man dringend versuchen, aus diesem Deal rauszukommen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

ben

Zitat von: Renato am Mittwoch, 23.Mai.2012, 14:28:08
Einer der Gründe, aber nicht der einzige. Es würde mich mal brennend interessieren, ob die Figuren aus der Vergangenheit eine monatliche Apanage bekommen oder cash als signing-fee.
Ist doch nachvollziehbar, dass da für den FC nichts übrigbleibt. Zur Belohnung dürfen sich die aktuellen Protagonisten von diesem französischem Clown noch über Unternehmungsführung  belehren lassen.

Nächstes Jahr sollte man dringend versuchen, aus diesem Deal rauszukommen.

Und dann einen angemessen Deal mit einem lukrativen Sponsoren marktgerecht abzuschliessen. Schumacher hat für die Mitbewerber schon sehr gute Deals erarbeitet.

Edith: Schön und gut das der FC Stillschweigen vorgibt und Herr Caparros sich unüberlegt äussert in einer Medienstadt wie Köln.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

dackelclubber

Zitat von: ben am Mittwoch, 23.Mai.2012, 13:06:28


Der KSTA macht heute erneut in dem Bereich Stimmung (Kleinsponsoren), hoffen wir auf eine sportlich Wende!

Das kann ja nun wirklich keinen überraschen. Unter dem Strich wird der "Rabatt" für die 2. Liga von 600€ fast vollständig von der Preiserhöhung auf nächste Saison aufgefressen, wenn die Zahlen des Express stimmen. Die Leute haben 4.000€ gezahlt für Bundesliga-Spiele mit locker 10-12 attraktiven Gegnern und Poldi, jetzt sollen sie 3.900€ blechen für eine vermutlich gesichtslose Mannschaft, ohne den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel und mit 15 grauen Mäusen als Gegnern und der Garantie, dass die Topspiele montags abends sind. Ist nicht meine Perspektive, aber ich verstehe jeden, der sagt, dass er da nicht mitmacht.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Renato

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 23.Mai.2012, 16:19:26

Das kann ja nun wirklich keinen überraschen. Unter dem Strich wird der "Rabatt" für die 2. Liga von 600€ fast vollständig von der Preiserhöhung auf nächste Saison aufgefressen, wenn die Zahlen des Express stimmen. Die Leute haben 4.000€ gezahlt für Bundesliga-Spiele mit locker 10-12 attraktiven Gegnern und Poldi, jetzt sollen sie 3.900€ blechen für eine vermutlich gesichtslose Mannschaft, ohne den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel und mit 15 grauen Mäusen als Gegnern und der Garantie, dass die Topspiele montags abends sind. Ist nicht meine Perspektive, aber ich verstehe jeden, der sagt, dass er da nicht mitmacht.

Leider richtig, aber die Führung muss es jetzt schaffen, eine Art Aufbruchsstimmung zu vermitteln. Ich bin selbst daran beteiligt, bei einem abgestiegenen Basketballverein die Mikrosponsoren bei der Stange zu halten.  Wenn man denen klare Änderungen und ein realistisches, aber ambitioniertes Ziel vermittelt, sind die relativ willig.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

micknick99

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 23.Mai.2012, 16:19:26

Das kann ja nun wirklich keinen überraschen. Unter dem Strich wird der "Rabatt" für die 2. Liga von 600€ fast vollständig von der Preiserhöhung auf nächste Saison aufgefressen, wenn die Zahlen des Express stimmen. Die Leute haben 4.000€ gezahlt für Bundesliga-Spiele mit locker 10-12 attraktiven Gegnern und Poldi, jetzt sollen sie 3.900€ blechen für eine vermutlich gesichtslose Mannschaft, ohne den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel und mit 15 grauen Mäusen als Gegnern und der Garantie, dass die Topspiele montags abends sind. Ist nicht meine Perspektive, aber ich verstehe jeden, der sagt, dass er da nicht mitmacht.

Es waren, wenn ich richtig informiert bin 4.300€ für einen Business-Seat....und die wurden bereits letztes Jahr "reichlich" abgegeben. Ich glaub im Express war heute nachzulesen das nur marginal mehr abgegeben wurden als durchschnittlich.
  •  

ayranmaiden

hoffentlich mach ich das jetzt richtig mit dem verlinken...

die poldi millionen werden zum stopfen des haushaltslochs benutzt...

http://www.express.de/fc-koeln/20-millionen-loch-poldi-millionen-fliessen-in-den-etat,3192,16102672.html
Üff
  •  

altbierhasser

Zitat von: ayranmaiden am Donnerstag, 24.Mai.2012, 20:32:26
hoffentlich mach ich das jetzt richtig mit dem verlinken...

die poldi millionen werden zum stopfen des haushaltslochs benutzt...

http://www.express.de/fc-koeln/20-millionen-loch-poldi-millionen-fliessen-in-den-etat,3192,16102672.html


War ja wohl auch kaum anzunehmen, dass wir die Kohle in den Kader investieren. Überhaupt mal wieder ein sehr geiler Artikel. "Der Kaderumbau könnte teuer werden".
Ich gebe die Leistungsträger ab, spare deren Gehälter und kassiere Ablöse. Schlechtere Spieler mit geringerem Verdienst werden im Gegenzug verpflichtet. Dem Express zufolge werden unsere Neuverpflichtungen also teurer als das, was uns der alte Kader gekostet hat. Wohl bekomm´s.
  •  

kingping

Zitat von: ayranmaiden am Donnerstag, 24.Mai.2012, 20:32:26
http://www.express.de/fc-koeln/20-millionen-loch-poldi-millionen-fliessen-in-den-etat,3192,16102672.html
:-/

Aus der Aussage von Horstmann: ,,Wir müssen erst mal Mindereinnahmen von 20 Millionen Euro ausgleichen", wird geschlossen, dass der FC jetzt ein Loch von 20 Mio in der nächsten Saison hat, das auch die Ausgaben (Gehälter, Stadionmiete etc.) sinken, wird dabei völlig außer acht gelassen... 
,,Am besten, Flugzeug stürzt ab"
Zlatko Čajkovski auf dem Rückflug nach der 1:8 Niederlage mit dem FC in Dundee
  •  

jimmy28

Zitat von: kingping am Donnerstag, 24.Mai.2012, 21:29:48
:-/

Aus der Aussage von Horstmann: ,,Wir müssen erst mal Mindereinnahmen von 20 Millionen Euro ausgleichen", wird geschlossen, dass der FC jetzt ein Loch von 20 Mio in der nächsten Saison hat, das auch die Ausgaben (Gehälter, Stadionmiete etc.) sinken, wird dabei völlig außer acht gelassen... 

Mal wieder eine Glanztat des Schmierenpacks.  :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

leander

Zitat von: jimmy28 am Donnerstag, 24.Mai.2012, 21:36:24
Mal wieder eine Glanztat des Schmierenpacks.  :psycho:

Allerdings. Aber hauptsache der Pöbel hat was zu schimpfen. Horstmanns Aussage ist allerdings auch völlig idiotisch. Natürlich müssen die Mindereinnahmen nicht ausgeglichen werden. Wir geben ja auch viel weniger Geld aus. Wenn wir die Mindereinnahmen von 20 Mios komplett ausgleichen würden, hätten wir ein sattes Stück unserer Schulden abgebaut.
  •  

van Gool

Im Grunde müssen wir die Ergebnisse der vom FC beauftragten unabhängigen WPen abwarten. Dann werden wir wissen, wo der Verein wirklich steht.
Und natürlich werden die 20 Mill. Mindereinnahmen nicht durch Ablösen "ausgeglichen", sondern durch Einsparungen. Aber ob diese in der Höhe klappen, weiß man noch nicht; so muß man den Artikel auch verstehen.
Die wilde 1317
  •  


Cap

Poldi ist ja bei der EM

hoffen wir auf viele Spiele, dann kriegen wir da noch ein bisschen Kohle :D
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

micknick99

Wir hatten also Bedingungen zu erfüllen um die Lizenz zu erhalten, fragt sich jetzt nur wie man es hingebogen hat diese zu erfüllen.
  •  

Blaubutz

Ohne das sich der Kader verändert hat. Das überrascht mich. Das ist ne sehr gute Nachricht.


Edit:


Das der Verein Bedingungen erfüllen musste nach dem Abstieg, wurde direkt kommuniziert.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Blaubutz am Mittwoch, 30.Mai.2012, 15:38:07
Ohne das sich der Kader verändert hat. Das überrascht mich. Das ist ne sehr gute Nachricht.


Edit:


Das der Verein Bedingungen erfüllen musste nach dem Abstieg, wurde direkt kommuniziert.

Langsam, langsam, Hertha hat letztes Jahr die Lizenz auch nur unter der Auflage bekommen,
einen Transferüberschuss von 2 Mios sicherzustellen!

Wer weiß, zu was wir uns verpflichtet haben, um diese Lizenz zu bekommen!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Povlsen

Zitat von: micknick99 am Mittwoch, 30.Mai.2012, 15:35:08
Wir hatten also Bedingungen zu erfüllen um die Lizenz zu erhalten, fragt sich jetzt nur wie man es hingebogen hat diese zu erfüllen.

Wir haben Podolski verkauft. Sollte gereicht haben.
  •  

miamoto

  •  

P.A.Trick

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 30.Mai.2012, 15:41:51
Wir haben Podolski verkauft. Sollte gereicht haben.

Aber wahrscheinlich nur, wenn wir die Kohle nicht gleich wieder raushauen, was sich wiederum mit der Aussage von CH deckt.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Blaubutz

Zitat von: miamoto am Mittwoch, 30.Mai.2012, 15:42:27
"[...] endgültige Lizenzerteilung [...]"

ähm das war klar nach dem Abstieg. Also kann es ja nach der Bearbeitung nun erst endgültig sein.
  •  

miamoto

Ist klar. Wollte nur verdeutlichen, dass wir bereits sämtliche Bedingungen erfüllt haben. P.A.Trick hatte das etwas mysteriös formuliert. ;)
  •  

micknick99

Zitat von: Blaubutz am Mittwoch, 30.Mai.2012, 15:38:07
Ohne das sich der Kader verändert hat. Das überrascht mich. Das ist ne sehr gute Nachricht.


Edit:


Das der Verein Bedingungen erfüllen musste nach dem Abstieg, wurde direkt kommuniziert.

Bleibt LP jetzt doch ?

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 30.Mai.2012, 15:41:51
Wir haben Podolski verkauft. Sollte gereicht haben.

Hab gerade mal nachgelesen ...es dürfte etwas mehr gewesen sein als dieser eine Verkauf. Es war von Bedingungen die Rede.

Zitat von: miamoto am Mittwoch, 30.Mai.2012, 15:47:43
Ist klar. Wollte nur verdeutlichen, dass wir bereits sämtliche Bedingungen erfüllt haben. P.A.Trick hatte das etwas mysteriös formuliert. ;)

P.A.Trick hat sich schon richtig ausgedrückt, wer weiss hier schon was der Verein für Deals eingehen musste um die Bedingungen zu erfüllen?
  •  

P.A.Trick

Zitat von: miamoto am Mittwoch, 30.Mai.2012, 15:47:43
Ist klar. Wollte nur verdeutlichen, dass wir bereits sämtliche Bedingungen erfüllt haben. P.A.Trick hatte das etwas mysteriös formuliert. ;)

Die "endgültige" Lizenzerteilung heißt ja nicht, dass sie nicht an Auflagen gebunden sein kann.

"Lizenz erteilt, unter der Auflage in der nächsten Saison einen Transferüberschuss von 2 Mio € zu generieren", ist auch eine endgültig erteilte Lizenz.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

oldboy

also bei Spox hat schonmal gestanden,das wir allein durch den Poldi Verkauf unsere Lizenz gesichert haben!!
was hier jetzt wieder für Spekulationen sind,Auflagen Bedingungen,was soll das wieder??
wartet doch erstmal ab,wer noch alles geht bzw.wen wir dann noch holen werden.da ja soviel andrang bei unseren Spielern gibt,muß man wohl bis Transferende warten.
Letzendlich kann man nur erkennen,wie es dem FC geht,wenn man den neuen Geschäftsbericht sieht!
Das wir nicht auf Rosen gebettet sind,sollte jedem klar sein.
  •  

scrutinizer

Die Lizenzerteilung ist mMn nur an die Bedingung geknüpft, das die kalkulierten Einnahmen die Ausgaben der laufenden Saison decken. Wenn der FC die Mindereinnahmen von ca. 20Mio in Liga 2 durch Minderausgaben (Gehaltseinsparung, geringere Stadionmiete ect.) kompensiert, dann sind die Transfereinnahmen irrelevant, bilanziell und hinsichtlich der Kreditfähigkeit sieht dies gänzlich anders aus.
  •  

p_m

Wie viele große Verträge laufen 2013 eigentlich aus? Spontan fallen mir da folgende ein:
Finke, Meier, Solbakken, Eichner, McKenna und Pezzoni plus eventuell Horstmann (wobei man da den Verlauf der Geschichte mit der Klausel abwarten muss)

In 13 Monaten dürfte es also nochmal ein größeres Aufatmen im Verein geben...
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •