Herzlich Wilkommen Achim Beierlorzer

Begonnen von Superwetti, Montag, 13.Mai.2019, 12:03:27

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Zitat von: Oxford am Montag, 13.Mai.2019, 13:30:59
Naja okay. Wandervogel ist etwas übertrieben, aber er ist auch keiner, den man mit dem EINEN Verein in Verbindung bringen würde.
Die gibt es doch kaum noch. Klopp ist doch absolute Ausnahme. Selbst Stöger ist ein Vollprofi, was dies angeht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Venus von Milos

Zitat von: veedelbock am Montag, 13.Mai.2019, 13:39:59
Ich begrüße die Entscheidung absolut. Erscheint mir die richtige Mischung aus modernem und pragmatischen Trainer zu sein.

Die Parallelen zu Anfang sind für mich nur oberflächlicher Natur. Zum ersten ist sein Auftreten um Welten über dem vom Anfänger einzuordnen und nur weil wir dank Veh die ausgemusterte größte Pfeife aus dem Dosenstall haben, denke ich schon, dass der Widerling Rangnick keinen Co- und Jugendtrainer das Vertrauen schenken würde, der nicht zumindest fachlich etwas zu bieten hat. Deshalb sehe ich die Vita von AB eben auch, trotz der kurzen Cheftrainer Zeit, deutlich über der von seinem Vorgänger angesiedelt.

Wenn jetzt noch echte Profis für das Trainerteam engagiert werden, gerne unabhängig vom neuen Cheftrainer, dann kann es zumindest in diesem Bereich mal wieder voran gehen.

Richtig. Ich hoffe, dass Beierlorzer schnell darauf pocht, dass der Grillwurstspender durch einen Torwarttrainer ersetzt wird, der nicht nur eine Karikatur seiner selbst darstellt. Damit Rennbahn-Timo mal wieder in die Spur kommt.

Wormfood

Zitat von: Electron am Montag, 13.Mai.2019, 13:42:04
Also erstmal kann man an diesen Transfer nur unvoreingenommen herangehen.

Ich warte die ersten Berichte hier über seine PKs ab, bevor ich mir die anschaue oder Interviews lese. Das hatte mir im Fall Markus Anfang geholfen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Juto

Beierlorzer brüllt sich bei der Mannschaftsvorstellung ähnlich wie Cor...do ...ba,  Nova..ko...vic oder Po...dol...ski.

Von daher bin ich phonetisch schon mal überzeugt.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Smiza

Zitat von: Juto am Montag, 13.Mai.2019, 14:36:49
Beierlorzer brüllt sich bei der Mannschaftsvorstellung ähnlich wie Cor...do ...ba,  Nova..ko...vic oder Po...dol...ski.

Von daher bin ich phonetisch schon mal überzeugt.

:oezil: :-/
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Venus von Milos

Und Lil Zercher dann so: "Wie möchtest du das Spiel angehen, Coach Beiersdorfer?"

facepalm

Zitat

Der 51-Jährige sagte jetzt, dass man den Kader nur punktuell verstärke müsse. Vielleicht tat er dies nur aus Zurückhaltung und sieht es intern anders, denn diese Ansicht teilen viele Experten nicht.

Auch für Veh ist es sehr wichtig, dass Beierlorzer einschlägt. Denn der Sportchef wird an der Personalie gemessen. Man sollte ihr eine faire Chance geben.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/kommentar-zum-fc-coach-beierlorzer-ist-eine-pfiffige-loesung--aber-nicht-ohne-risiko-32536042

https://www.sueddeutsche.de/sport/koeln-vehs-ebenbild-1.4444304
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Electron am Montag, 13.Mai.2019, 13:42:04
Also erstmal kann man an diesen Transfer nur unvoreingenommen herangehen. Wohl keiner hier kann den Neuen fachlich beurteilen, außer anhand der beiden Spiele gegen uns.
Wenn Veh jetzt auch zu "keiner hier" zählt, dann 100%agree.
Ansonsten hab ich ein ziemlich mieses Gefühl, aber auch nur, weil es Armins Kandidat ist.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Floyd

Herzlich willkommen und alles Gute für die Neue Aufgabe.
Vor allem hoffe ich, daß die "Mannschaft" ihn etwas besser aufnimmt, als es bei seinem Vorvorgänger war.

P.S.:
Zitat von: Floyd am Mittwoch, 10.Apr.2019, 13:13:34[/font]...Auf dem Deutschen Markt macht mich zur Zeit keiner so richtig an. Am ehesten respektiere ich noch Achim Beierlorzer, der in Regensburg sehr gute Arbeit abliefert - ob er allerdings beim FC funktioniert ist fraglich (hat bei RBL in der Jugend ganz gut gearbeitet)....
I sag nix!
  •  

Der Kapitän

Das erste ToDo für Beierlorzer neben den bekannten Schwächen des Kaders ist ersteinmal die mangelnde Laufbereitschaft in den Griff zu bekommen. Im Fernsehen fällt das vielleicht nicht so auf, aber im Stadion sieht man einfach, dass unser Spieler am Ball im Mittelfeld immer die ärmste Sau ist, weil sich zu wenig Leute anbieten und freilaufen. Also auf jeden Fall ein Problem welches ein Trainer wie Beierlorzer auffallen wird um dann die richtigen Schlüsse zu ziehen und an den richtigen Stellschrauben zu drehen. Taktisch und läuferisch sind waren wir oft sehr sehr schwach. Aber na klar, mit dem Kader geht es so nicht mehr weiter. Wir brauchen noch Verstärkung auf Bundesliganiveau.
  •  

Colt

Cleverer Schachzug von Veh einen Trainer zu holen der ihm in Sachen Erfahrung deutlich unterlegen ist.
  •  

MC41

Viel Spaß bis November.

Hier werden gute Abfindungen bezahlt

#ausgesorgt
  •  

lommel

Ich hätte mal wieder Lust auf eine Ära, wäre ja schön, wenn es einfach mal passieren würde. Aufgrund des "Leipzig-Stils" und dem aktuellen Kader kann ich mir nicht im Ansatz vorstellen, dass es passen könnte, trotzdem würde es mich freuen.
Ganz unvoreingenommen bin ich nicht, bei der aktuellen Klüngelei ist das aber auch kein Wunder. Trotzdem ist mir Beierlorzer lieber als die etablierte Gattung. Und er macht einen geerdeten Eindruck, der Prolet an der Seite ging mir mächtig auf die Eier.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Dante LeRoi

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 13.Mai.2019, 13:01:51
Erstligatauglich sind momentan nur Mere, Czichos, Hector, Coroba und Modeste, Timo Horn nur mit neuem Torwarttrainer und vielleicht mit Abstrichen Schaub, Terodde und Koziello.
Der Rest hat in der ersten Liga nichts verloren, aber da stehen Verträge dahinter und genau das wird dann zum Problem.
Ja genau. Balu Czichos ist natürlich viel bundesligatauglicher als der ,,mit Abstrichen" genannte Schaub oder der gar nicht erwähnte Drexler... :-/

facepalm

Zitat

Ex-FC-Spieler Sebastian Freis (34), der Beierlorzer zwei Jahre in Regensburg erlebt hat, erklärt: ,,Er ist ein guter Trainer, ein umgänglicher Typ. Er lässt einen intensiven Fußball spielen."

Und weiter: ,,Ich bin gespannt, wie es hier in Köln läuft. Da reicht es nicht nur, eine gute Taktik zu spielen. Bei uns hat man Dritt- und Viertligaspieler, die machen, was der Trainer sagt. In Köln hat man gesehen, dass man die Mannschaft mitnehmen muss. Aber er ist ein sehr guter Typ."

In der letzten Sommerpause hatte Ex-Coach Markus Anfang versucht, dem FC eine ganz neue Spielidee einzuimpfen. Beierlorzers Plan sieht so aus: ,,Man darf die Aufgabe nicht radikal angehen und die Mannschaft mit einem komplett anderen Stil konfrontieren."

..

Nach Saisonende wolle er mit Veh & Co. in Ruhe analysieren. ,,Und dann greifen wir die Punkte an, die für die Bundesliga notwendig sind."

Beierlorzers Regensburg-Assistenten werden wohl in der 2. Liga bleiben. ,,Ich bin kein Trainer, der ein Team um sich gesammelt hat und mit diesem von Verein zu Verein geht. Ich bin alleine nach Regensburg gekommen und habe ein intaktes Trainerteam vorgefunden. Genau in der Art werde ich mir das in Köln anschauen, wir werden Gespräche führen, dann wird man sehen."

Die FC-Fans reagierten in den sozialen Netzwerken eher verhalten auf die Verpflichtung von Beierlorzer. Der 51-Jährige nimmt das ganz lässig, sagt: ,,Jeder darf natürlich seine Meinung darüber haben. Ich glaube, wenn sie mich dann persönlich kennenlernen, kann ich den Kritikern ein bisschen was entgegenwirken."

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/sein-fc-plan--seine-laessige-reaktion-auf-kritik-express-erklaert-den-beierlorzer-deal-32535868
  •  

MC41

Darf ich das schlimm oder bedenklich finden, dass ein Freis betont wie man in Köln als Trainer ja auch diese Ansammlung "Stars" mitnehmen muss?
  •  

Litti7

Man kann ihn nicht mit Anfang vergleichen, er hat Führungsqualitäten, er kann kommunizieren, er ist überdurchschnittlich intelligent, jetzt muss er noch irgendwie Platz 15. mit der Mannschaft erreichen, dann wäre ich zufrieden mit ihm!
  •  

Oxford

ZitatNach Saisonende wolle er mit Veh & Co. in Ruhe analysieren.
:roll: das ist halt Beierlorzers Problem. Unter Veh wird hier kein Trainer erfolgreich sein, der nicht so ein Hammer-Standing hat, dass er Veh sagen kann, dass er sich raushalten soll.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

facepalm

Zitat

Achim Beierlorzer im Porträt: Der neue Coach des 1. FC Köln steht für Gegenpressing mit Mentalität

Eine klare Spielphilosophie mit dem Kollektiv im Mittelpunkt: Achim Beierlorzer soll den 1. FC Köln in die Bundesliga führen. Wir erklären, was den Regensburger Trainer auszeichnet.

https://effzeh.com/achim-beierlorzer-1-fc-koln-portrat-bundesliga-trainer-gegenpressing/
  •  

Robson90

in die Buli führen? Toll schenkt der DFB/die DFL also dem HSV doch die Relegation -.-
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Klabautermann

Herzlich Willkommen!

Zitat von: facepalm am Dienstag, 14.Mai.2019, 09:41:23

ZitatBeierlorzers Regensburg-Assistenten werden wohl in der 2. Liga bleiben. ,,Ich bin kein Trainer, der ein Team um sich gesammelt hat und mit diesem von Verein zu Verein geht. Ich bin alleine nach Regensburg gekommen und habe ein intaktes Trainerteam vorgefunden. Genau in der Art werde ich mir das in Köln anschauen, wir werden Gespräche führen, dann wird man sehen."

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/sein-fc-plan--seine-laessige-reaktion-auf-kritik-express-erklaert-den-beierlorzer-deal-32535868

Gut, dass wir hier außer Menger kein Trainerteam haben, kann er die Torwartträne gleich auswechseln. Oder soll Schmid Co bleiben?
Beim Klabautermann!
  •  

Venus von Milos

Tom Czichon bleibt Co-Trainer. grinselchen
  •  

Klabautermann

Beim Klabautermann!
  •  

miamoto

Spannend finde, das Regensburg die schlechteste Passquote der Liga hat mit knapp 70%. Könnte auf ein vertikales, risikofreudiges Offensivspiel hindeuten - dafür habe ich den Jahn aber viel zu wenig verfolgt. 
  •  

Robson90

Zitat von: derOstfriese am Dienstag, 14.Mai.2019, 12:28:55

Gut, dass wir hier außer Menger kein Trainerteam haben, kann er die Torwartträne gleich auswechseln. Oder soll Schmid Co bleiben?
ich hoffe das Schmid drauf Bock hätte. Verkehrt wäre es nicht. Und hoffentlich findet er bei den Gesprächen, dass es einen neuen TW Trainer braucht. Oder Kessler macht es xD
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Superwetti

700.000 €? Wie lange hätte man Pawlak davon bezahlen können?
Super-Wetti
  •  

Lobi

Das Schwierigste dürfte gleich mal sein alle Spieler körperlich auch auf ein Niveau zu bringen welches Profifussball über 90 Minuten zulässt. Hier erwarte ich von Beierlorzer dass er keine Kompromisse eingeht und nicht nach Namen sondern nach Fitness und Trainingsleistung aufstellt. Gerne dann auch mit den Perspektivspielern der U21 denen man mittelfristig Bundesliga zutraut anstelle der #durchetfuer-Jungs wenn die weiter in ihrer Komfortzone rumliegen.
  •  
    The following users thanked this post: Mythos

facepalm

Zitat

Zu den Kandidaten gehörte nach kicker-Informationen Achim Beierlorzer (Jahn Regensburg), der aber sogleich absagte und zum 1. FC Köln wechselt.

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/749201/artikel_die-trennung-von-schommers-ist-konsequent.html
  •  

funkyruebe

Ach hier steckst du.

Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •