Herzlich Wilkommen Achim Beierlorzer

Begonnen von Superwetti, Montag, 13.Mai.2019, 12:03:27

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 13.Mai.2019, 12:32:37
Seien wir doch mal ehrlich. Hätte Veh hier Hecking präsentiert, wärest du der erste gewesen, der diese Entscheidung aufs Schärfste kritisiert hätte und Veh für seine Ambitionslosigkeit gedisst hätte, einfach einen dieser üblichen Verdächtigen aus dem Trainerkarusselll der Gescheiterten zu verpflichten.

Natürlich. Auch Hecking wäre nicht meine Wunschlösung gewesen. Das hab ich hier ja auch zuletzt schon geschrieben. Aber im Vergleich zu Beierlorzer wäre er mir (insb. in der Konstellation mit Veh) halt lieber gewesen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Steiger74

•  

Patrick Bateman

Herzlich Willkommen und viel Glück, Sie werden es brauchen, Coach!
  •  

Quantil

Ich muss zugeben, die Spielweise der Regensburger gestern hat mir gefallen (1. Halbzeit). Waren sehr gut auf uns eingestellt und haben früh gepresst. Da der ja scheinbar lesen und schreiben kann wird er hoffentlich nicht so verblendet wie Anfang sein und stur sein System in der 1. Liga spielen - mit unserer Truppe wäre das Selbstmord.
Immerhin wird unserer Truppe hoffentlich deutlich fitter werden als unter Anfang. Hätte trotzdem gerne Pawlak eine Chance gegeben, aber Veh hat diesen Deal mit Sicherheit schon vor Wochen klar gemacht und nutzt das derzeitige Vakuum im Vorstand gnadenlos aus.

von daher Herzlich Willkommen an den Trainer und ein Hochachtungsvolles Verpiss Dich an Veh - Geh!
  •  

Wormfood

Ich glaube zwar auch nicht, dass Beierlorzer hier eine neue Ära prägen wird und uns nun zehn Jahre erhalten bleibt und den FC zur internationalen Spitzentruppe formt.

Wäre schon ein Erfolg, wenn er die 300 Tage von Markus Anfang überbieten könnte. Denn das würde bedeuten, dass wir nächste Saison nicht abgeschlagen in der Tabelle herumgurken.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

CMBurns

Ich bin noch nicht zu Begeisterungsstürmen fähig, was aber eher an der Art und Weise des Ablaufs der Verpflichtung, sowie der beteiligten Personen liegt.

Meine Erwartung ist lediglich, dass endlich mal die Energie in die Arbeit investiert wird und nicht darin, Erwartungen klein zu halten und den Profis die Ausreden zu liefern. Dann kann es was mit uns werden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Wormfood

Zitat von: Quantil am Montag, 13.Mai.2019, 12:41:50
von daher Herzlich Willkommen an den Trainer und ein Hochachtungsvolles Verpiss Dich an Veh - Geh!

Wenn Beierlorzer Erfolg hat (und alles besser als Platz 16 wäre ein Erfolg), dann wird auch Veh bleiben.
Wenn Beierlorzer keinen Erfolg hat, dann ist nicht sicher, ob Veh ebenfalls fliegt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Aber wir bekommen hier einen ambitionierten, bisher ziemlich ungescheiterten, relativ jungen Trainer, der noch was erreichen will.

Das war Anfang auch. Das alleine sagt überhaupt nichts aus. Wagner hat immerhin Premier League Erfahrung. Der würde sich in Köln nicht gleich in die Hose scheißen, vermute ich. Der wäre mir auch lieber gewesen als Beierlorzer.

Der "Typ Beierlorzer" (wie gesagt ich kenne ihn nicht persönlich, hab auch keine PK mit ihm gesehen oder mich sonst wie mit Regensburg beschäftigt) scheint mir einfach nicht ideal. Ich hab das Gefühl, dass all das, was er zu bieten hat, wir auch bei Pawlak bekommen hätten (minus Vereinskenntnis, minus günstigeres Gehalt). Und damit sage ich nicht, dass Pawlak DIE Toplösung ist.

Hecking hat jede Menge Nachteile. Teuer, Wandervogel, vermutlich weniger ambitioniert (FC wäre ja eher ein Abstieg für ihn), Rübenbauer... aber für die kommende Saison sähe ich ihn in Summe halt doch vor Beierlorzer.
  •  

Oxford

Aber bei mir überwiegt die Freude, hier keinen Gisdol, Slomka, Korkut und Co. vorgesetzt zu bekommen. Von daher gehe ich relativ vorurteilsfrei an die Sache ran.

Für mich das ehrlich gesagt eine Selbstverständlichkeit, dass diese Figuren hier nicht antischen.
  •  

frikamäuschen

Zitat von: lucy2004 am Montag, 13.Mai.2019, 12:12:59
Ich will nicht den Regensburger Träner, ich will die Regensburger Mannschaft.

Unbedingt, vor allem den ,,Spieler" mit der 11.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

tuenn1960

Also der schlechteste der Namen, die da kursierten ist Beierlorzer definitiv nicht. Wie er wohl am Sonntag selber gesehen hat, liegt ein Erfolg oder scheitern daran wer neu dazu kommen wird.
Erstligatauglich sind momentan nur Mere, Czichos, Hector, Coroba und Modeste, Timo Horn nur mit neuem Torwarttrainer und vielleicht mit Abstrichen Schaub, Terodde und Koziello.
Der Rest hat in der ersten Liga nichts verloren, aber da stehen Verträge dahinter und genau das wird dann zum Problem.
  •  

Mister P.

Zitat von: kilino am Montag, 13.Mai.2019, 12:09:09
Ich halte ihn für einen guten Trainer - mal sehen ob er das bestätigen kann. Es hätte uns jedenfalls schlimmer weitaus schlimmer treffen können.

Dem schließe ich mich an. Und nein, Beierlorzer ist nicht deswegen per se abzulehnen, weil Veh ihn ausgesucht hat. Er ist kein Anfang-Klon, weil er noch nicht Cheftrainer in der ersten Bundesliga gewesen ist. Ob Hecking sich den FC überhaupt hätte antun wollen, steht in den Sternen. Sicher wäre Hecking exorbitant höher als ein Beierlorzer in seinen Gehaltsforderungen gewesen. Es ist imho keine Selbstverständlichkeit, dass wir keinen der üblichen Verdächtigen (Gisdol & Co.) verpflichtet haben, und ich bin erleichtert, dass es niemand aus diesem Regal geworden ist.

kruemmel

Zitat von: lucy2004 am Montag, 13.Mai.2019, 12:12:59
Ich will nicht den Regensburger Träner, ich will die Regensburger Mannschaft.

Keine Sorge, die sportliche Leitung aka Kreativschmiede wird da schon noch den einen oder anderen Beierlorzer-Buddy nachverpflichten.
  •  

Oxford

Zitat von: Mister P. am Montag, 13.Mai.2019, 13:02:02
Es ist imho keine Selbstverständlichkeit, dass wir keinen der üblichen Verdächtigen (Gisdol & Co.) verpflichtet haben, und ich bin erleichtert, dass es niemand aus diesem Regal geworden ist.

Für Veh ist es sicher keine Selbstverständlichkeit. Dem hätte ich einen Gisdol zugetraut. Für mich wäre das allerdings ein Fall fürs Marathontor gewesen.
  •  

Sherlock

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 13.Mai.2019, 13:01:51
Also der schlechteste der Namen, die da kursierten ist Beierlorzer definitiv nicht. Wie er wohl am Sonntag selber gesehen hat, liegt ein Erfolg oder scheitern daran wer neu dazu kommen wird.
Erstligatauglich sind momentan nur Mere, Czichos, Hector, Coroba und Modeste, Timo Horn nur mit neuem Torwarttrainer und vielleicht mit Abstrichen Schaub, Terodde und Koziello.
Der Rest hat in der ersten Liga nichts verloren, aber da stehen Verträge dahinter und genau das wird dann zum Problem.

Jo, Czichos ist der beste :oezil:
  •  

MarioFc

Einer von 1317!!!
  •  

chg

Für mich nach der Entlassung von Anfang die zweite gute Entscheidung im sportlichen Bereich. Das hätte beides auch wesentlich schlechter abgehandelt werden können. Auf der einen Seite ist es schade für Pawlak, auf der anderen Seite ist es auch gut zu wissen wir bei der U21 einen wirklich fähigen Trainer haben der unsere Talente schleift.

Daher von mir ein durchaus herzliches Willkommen für A.Beierlorzer.
  •  
    The following users thanked this post: Novo, Jojomat

maerzer

Viel Erfolg !

Er hat starke Führungsqualitäten und ist sehr integrativ, indem er viel kommuniziert. Darüber hinaus schätze ich seine authentische Ausstrahlung und dass er die Dinge positiv angeht.

Wahnsinniges Anforderungsprofil war das ja. Klar, dafür muss man Ablöse zahlen. Auch ne innovative Idee mal einen Trainer aus der 2. Liga zu nehmen, der mit einer "kleineren" Mannschaft ganz gute Arbeit geleistet hat.

Hätte sicher namentlich schlimmer kommen können, aber wirklich überzeugt bin ich nicht, lasse mich aber auch gerne mal positiv überraschen. Mit dem Kader ( wenn wirklich nur 4 Neue kommen abzüglich Schindler und ggf. Geis, also 2 Neue ) wird es jeder Trainer schwer haben.

Also noch einmal viel Erfolg
  •  

tikap

Ich bin skeptisch. Zu viele Leute habe ich mittlerweile kommen und gehen sehen, die woanders die totalen Überflieger waren und gute, teils sehr gute Arbeit geleistet haben. Im Haifischbecken des FCs war es dann schnell vorbei mit der Herrlichkeit.

Nichts desto trotz wünsche ich dem neuen Trainer gute nerven, viel Erfolg und Glück sowie ein Kader wo die Schwachstellen in der Besetzung ausgeglichen werden.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Smiza

Zitat von: Oxford am Montag, 13.Mai.2019, 12:52:33
Hecking hat jede Menge Nachteile. Teuer, Wandervogel, vermutlich weniger ambitioniert (FC wäre ja eher ein Abstieg für ihn), Rübenbauer... aber für die kommende Saison sähe ich ihn in Summe halt doch vor Beierlorzer.
Hecking war drei Jahre in Nürnberg, drei in Wolfsburg und drei in Gladbach. Das ist für mich im Trainergeschäft alles andere als ein Wandervogel. Ansonsten bin ich bei dir.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

MichaFC1948

Da Aehlig ihn ja bereits aus gemeinsamen Leipziger Tagen kennt, brauchen wir uns ja keine Sorgen zu machen.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Oxford

Zitat von: Smiza am Montag, 13.Mai.2019, 13:30:04
Hecking war drei Jahre in Nürnberg, drei in Wolfsburg und drei in Gladbach. Das ist für mich im Trainergeschäft alles andere als ein Wandervogel. Ansonsten bin ich bei dir.

Naja okay. Wandervogel ist etwas übertrieben, aber er ist auch keiner, den man mit dem EINEN Verein in Verbindung bringen würde.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Electron

Zitat von: Sherlock am Montag, 13.Mai.2019, 13:08:33
Jo, Czichos ist der beste :oezil:

Psychos hat mich gestern endgültig überzeugt. Super Typ!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

veedelbock

Ich begrüße die Entscheidung absolut. Erscheint mir die richtige Mischung aus modernem und pragmatischen Trainer zu sein.

Die Parallelen zu Anfang sind für mich nur oberflächlicher Natur. Zum ersten ist sein Auftreten um Welten über dem vom Anfänger einzuordnen und nur weil wir dank Veh die ausgemusterte größte Pfeife aus dem Dosenstall haben, denke ich schon, dass der Widerling Rangnick keinen Co- und Jugendtrainer das Vertrauen schenken würde, der nicht zumindest fachlich etwas zu bieten hat. Deshalb sehe ich die Vita von AB eben auch, trotz der kurzen Cheftrainer Zeit, deutlich über der von seinem Vorgänger angesiedelt.

Wenn jetzt noch echte Profis für das Trainerteam engagiert werden, gerne unabhängig vom neuen Cheftrainer, dann kann es zumindest in diesem Bereich mal wieder voran gehen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Electron

Also erstmal kann man an diesen Transfer nur unvoreingenommen herangehen. Wohl keiner hier kann den Neuen fachlich beurteilen, außer anhand der beiden Spiele gegen uns. Er scheint kein Depp zu sein wie Anfang und wird vernünftig kommunizieren können, hat offenbar eine Idee vom Spiel und ist in der Lage, seine Mannschaft richtig auf den Gegner einzustellen, sonst wären diese Erfolge mit diesem Noname-Team nicht möglich gewesen. Ich persönlich bin erstmal froh, dass es keiner der üblichen Verdächtigen geworden ist, bei denen man auch nicht weiß, ob sie es bringen.

Viel Erfolg also!

Fzool

Mir ist seit Sonntag eigentlich alles egal. Auch dieser Trainer, der spätestens im Winter wieder weg ist. Außer man investiert eine sehr, sehr große Summe in neue Spieler. Aber für das halbe Jahr: Have Fun!
  •  

DSK333

Viel Erfolg!
Mit Veh und diesem unterklassigen Kader, braucht man viel mehr als ein guter Trainer zu sein. Sollten nur 3-4 Neuzugänge ála Stendera, Jung und Resteverwertung der BuLi usw. kommen, packt das kaum ein Trainer egal ob jetutBeierlorzer, Pawlak, Hecking oder Pep Guardiola.
Es stimmt, abgesehen von den spielerischen Defiziten, interna etwas nicht mit der Mannschaft. Mal spielt man tollen kontrollierten Fussball mit System wie beim 3:0, nur um danach zuhause gegen Regensburg sich vorallem in der ersten HZ zuhause zu blamieren, weil keiner mehr bock hat.
  •  

FC1948

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 13.Mai.2019, 13:01:51

Du zählst Czichos auf für die 1.Liga,aber nicht Drexler und Schaub mit Abstrichen?
Na gut ok, ist halt Ansichtssache
  •  
    The following users thanked this post: kikyou2

globobock77

Seien wir doch mal ehrlich. Hätte Veh hier Hecking präsentiert, wärest du der erste gewesen, der diese Entscheidung aufs Schärfste kritisiert und Veh für seine Ambitionslosigkeit angegriffen hätte, einfach einen dieser üblichen Verdächtigen aus dem Trainerkarusselll der Gescheiterten zu verpflichten.

Ich bin schon der Meinung, dass die grundsätzlichen Parameter bei Beierlorzer stimmen, auch wenn ich mich vor einer dezidierten Bewerung seiner Arbeit hüte, weil ich die 2. Liga im Allgemeinen und Regensburg im Speziellen zu wenig verfolge. Aber wir bekommen hier einen ambitionierten, bisher ziemlich ungescheiterten, relativ jungen Trainer, der noch was erreichen will. Ein David Wagner hat auch keine Bundesligaerfahrung, wurde hier aber mehrfach gewünscht.

Ich glaube zwar auch nicht, dass Beierlorzer hier eine neue Ära prägen wird und uns nun zehn Jahre erhalten bleibt und den FC zur internationalen Spitzentruppe formt. Aber bei mir überwiegt die Freude, hier keinen Gisdol, Slomka, Korkut und Co. vorgesetzt zu bekommen. Von daher gehe ich relativ vorurteilsfrei an die Sache ran.

Ein David Wagner hat Premier League-Erfahrung und -Erfolg.

Richtig ist, dass AB doch mehr Erfahrung vorzuweisen hat als Pawlak (nur Jugend- oder Regionalligastationen).

Grundsätzlich meine ich aber dass "Jung" nicht zwingend besser ist als "Alt". Da sollte man immer differenzieren. Bei den "Alten" weiss man wenigstens was man kriegt. Gisdol ist apropos 2 Jahre jünger als AB. Korkut sogar 7 Jahre jünger.

Hecking und Slomka stufe ich als gute Trainer ein, deren Leistungsgipfel aber schon erreicht sind - die werden nie mehr Bayern München Material.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Heimspiel

Zu Beierlorzer kann ich nicht viel sagen - außer dem Namen sagt er mir nichts. In Regensburg scheint er zumindest gute Arbeit geleistet zu haben.
Ich hoffe er setzt die Spieler auf den Positionen ein, auf die sie gehören, stabilisiert die Defensive und weiß mit dem vorhandenen Person umzugehen, ohne ihnen irgendwelche unmöglichen "Systeme" aufzuzwingen.
Wenn dann vielleicht noch hin und wieder Talente eingebaut werden, bin ich zufrieden. Die Aufgabe ist schon schwer genug nächste Saison mit dem Kader.
  •