Herzlich Wilkommen Achim Beierlorzer

Begonnen von Superwetti, Montag, 13.Mai.2019, 12:03:27

« vorheriges - nächstes »

Bojo

Macht in Sachen Menschenführung auf mich einen erheblich besseren Eindruck als Anfang. Ich hoffe, er kann die Stärke der ersten Liga richtig einschätzen und zieht die notwendigen Schlüsse bei Taktik und Mitentscheidung bei Neuzugängen.

Das er die Mannschaft erst einmal stark redet finde ich gut und kann nicht schaden. Solange er hinter den Kulissen realistisch denkt und agiert ist ja alles gut.
  •  

Cikaione

Ich find ihm vom Auftreten her super, unseren Geschäftsfüher Sport nicht
  •  

lucy2004

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 23.Mai.2019, 19:55:14
Da wünsche ich ihm mal, dass er seine Ideen erfolgreich umgesetzt bekommt.
Das würde in der Konsequenz eine vielleicht doch nicht so eingetrübte sportliche Perspektive für den FC bedeuten.

Fehlen nur noch die passenden Spieler, dann wird es was.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Wildharry

Irgendwie habe ich im Gefühl dass wir mit ihm einen verdammt guten Fang gemacht haben. Nach so vielen Schwaadlappen und Selbstdarstellern wahrscheinlich mal einer der die Sache vernünftig angeht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

kabelbrad

Zitat von: tikap am Donnerstag, 23.Mai.2019, 11:46:30
In jedem Fall macht Beierlorzer einen reflektierten, bodenständigen Eindruck. Kein Dampfplauderer alá Anfang... Die Aussagen sind stimmig und sein persönlicher Hintergrund als Lehrer und Mitarbeiter in einem NLZ lassen darauf schließen das er auch über das nötige Fingerspitzengefühl und Sozialkompetenz verfügt eine Gruppe anzuleiten. Entscheidend wird dann aber die Arbeit auf dem Platz sein.

für meinen geschmack etwa zu "bodenständig" - er macht den eindruck, als würde er eine nummer zu klein denklen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Povlsen

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 23.Mai.2019, 21:18:04
für meinen geschmack etwa zu "bodenständig" - er macht den eindruck, als würde er eine nummer zu klein denklen.

Finde ich nicht. Jeder, der den Faktor Normalität in Köln erhöht, ist höchst willkommen. Außerdem glaube ich, dass der im Hinterkopf wesentlich mehr anstrebt als nur Klassenerhalt. Unambitioniert ist der überhaupt nicht, dann denkt er auch nicht zu klein. Er betreibt kein Understatement, ist aber kein Großmaul. Sehr wohltuend.
  •  

Punko

Platt gesagt: Wenn ein Trainer von 40 Punkten redet und der Pöbel, zu dem ich mich zähle, nach Risiko und Europapokal gröhlt, soll der Trainer nicht auf den Pöbel, also auch nicht auf mich, hören. Das ist schon gut so.
  •  

KRius27

Auftritt fand ich jetzt auch echt ok. Lösung mit Pawlak und Schmid zusätzlich
könnte auch fruchten.
  •  

Rheineye

Wundert mich das er so positiv gesehen wird...ich fand am Sonntag seinen Auftritt in der Sportsendung sehr stark aber heute war es doch überwiegend erfundenes Zeug wo er einfach nach der Tabelle plappert, der hat sich doch niemals ernsthaft mit dem Kader und Klub auseinandergesetzt.

Was haben denn Pawlak und Schmid nun gut gemacht wie er sagt? Die haben von möglichen 9 Punkten magere 4 geholt, haben sich die Hütte vollhauen lassen und seltsam aufgestellt, dieses hätte selbst der Kellner ausm Geißbockheim hinbekommen.

Insgesamt ein sehr sympathischer Eindruck ich habe allerdings Angst dass er tatsächlich alles so meint wie er sagt und den Kader maßlos überschätzt.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Sehr sympathischer Eindruck den der Trainer da vermittelt.
Klingt sehr erfreut und euphorisch, hoffe nur das die Euphorie nicht nach den ersten Niederlagen verschwindet, nicht das es nur Geschwätz ist.
Aber er verfolgt zielstrebig einen Plan, dass gefällt mir sehr gut eigentlich was er da erzählt hat und wie er es erzählt hat. Könnte auch alles erläutern und begründen.
Guter erster Eindruck!
  •  

Kaio

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 23.Mai.2019, 21:38:52
Was haben denn Pawlak und Schmid nun gut gemacht wie er sagt? Die haben von möglichen 9 Punkten magere 4 geholt, haben sich die Hütte vollhauen lassen und seltsam aufgestellt, dieses hätte selbst der Kellner ausm Geißbockheim hinbekommen.

Hat er das gesagt? Ich habe nur in Erinnerung, dass er gesagt hat, die Gespräche mit den beiden hätten ihn überzeugt, und dass ihn Schmid als Persönlichkeit überzeugt hat.

Die sportliche Bilanz von Pawlak sehe ich auch nicht so negativ. Das einzige Spiel, in dem es auf was ankam, war das überzeugendste Spiel der gesamten Saison. Der Rest war wegen der sportlichen Bedeutungslosigkeit ein Muster ohne Wert, das Spiel gegen Regensburg darüber hinaus durch die rote Karte massiv beeinflusst. Und die "seltsame Aufstellung" am letzten Spieltag war der Absicht geschuldet, Spieler aus der zweiten Reihe nochmal ranzulassen, war ja auch vorher so kommuniziert worden.
  •  

Rheineye

Zitat von: Kaio am Freitag, 24.Mai.2019, 00:35:09
Hat er das gesagt? Ich habe nur in Erinnerung, dass er gesagt hat, die Gespräche mit den beiden hätten ihn überzeugt, und dass ihn Schmid als Persönlichkeit überzeugt hat.

Die sportliche Bilanz von Pawlak sehe ich auch nicht so negativ. Das einzige Spiel, in dem es auf was ankam, war das überzeugendste Spiel der gesamten Saison. Der Rest war wegen der sportlichen Bedeutungslosigkeit ein Muster ohne Wert, das Spiel gegen Regensburg darüber hinaus durch die rote Karte massiv beeinflusst. Und die "seltsame Aufstellung" am letzten Spieltag war der Absicht geschuldet, Spieler aus der zweiten Reihe nochmal ranzulassen, war ja auch vorher so kommuniziert worden.
Sorry aber sehe ich nicht so, als Cordoba die rote Karte bekommen hat stand es 0:2 bereits 0:2 nach desolaten 45 Minuten gegen Regensburg.
Daher teile ich die Meinung nicht das die beiden es in der Übergangsphase überzeugend gemacht haben (OTon Lorzer.)..es war o.k mehr nicht.

Wie gesagt ein sehr sympathischer Mensch der sich gut auf die PK vorbereitet hat... aber doch überwiegend der Tabelle nachgeplappert hat und Kölsche Sprüche gelernt hat, meine Hoffnung ist das er Menschen fangen kann und diese ihm folgen ich bin dennoch skeptisch bei unseren Laufleistungen in den letzten 2 1/2 Jahren hier ob dieser intensive Fußball umsetzbar ist.
7x Absteiger
  •  

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

humpty

•  

Kaio

Zitat von: Rheineye am Freitag, 24.Mai.2019, 08:34:36
Sorry aber sehe ich nicht so, als Cordoba die rote Karte bekommen hat stand es 0:2 bereits 0:2 nach desolaten 45 Minuten gegen Regensburg.

Wie gesagt, Spiele, in denen es um nichts mehr geht, sind grundsätzlich keine Bewertungsgrundlage. Das bringt genauso viel, wie aus irgendwelchen Freundschaftsspielen etwas ableiten zu wollen. Grundlage ist für mich das 3:0 gegen Fürth, sonst gar nichts. Und das war taktisch das beste Spiel der Saison.
  •  

Oxford

Nachdem ich die PK jetzt auch gesehen (und nicht nur gelesen) habe, muss ich sagen, dass der Beierlorzer wirklich schwer sympathisch rüberkommt. Was für eine Wohltat im Vergleich zu Anfang. Gleichzeitig ist er aber auch ein ganz anderer Typ als Stöger.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

ecki

Am besten, man fängt jetzt schon mal mit dem ersten Trainingslager an. Die Mannschaft hat enorme körperliche Defizite, was ihm nicht entgangen sein wird. Und, um aktiven Fußball zu spielen , wie er es will, muss die Mannschaft unglaublich zulegen. Und das möglichst schnell.

Zur PK: sehr sympathisch und offen. Er macht mir zumindest den Eindruck sehr akribisch arbeiten zu wollen und sachlich zu analysieren. Das macht mich vorsichtig zuversichtlich, dass wir zumindest auf einer Ebene wieder gut aufgestellt sind.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

lynnejim

Ich werde ihn mal durch den Anagramm-Generator jagen. Was da manchmal rauskommt, ist besser als die berühmte Kristallkugel.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Oxford

Zitat von: ecki am Freitag, 24.Mai.2019, 10:07:07
unglaublich zulegen.

Halt ich nicht bei jedem Spieler für eine glückliche Wortwahl.
  •  
    The following users thanked this post: Kaio

lynnejim

Zitat von: lynnejim am Freitag, 24.Mai.2019, 10:10:58
Ich werde ihn mal durch den Anagramm-Generator jagen. Was da manchmal rauskommt, ist besser als die berühmte Kristallkugel.

Habe folgendes gefunden, wenn man 6-7 Buchstaben links liegen lässt:

Bierleiche, Bierlache, Brechreiz, Blecheimer, Holzeimer, Oberharzer, Oberlehrer, Biolehrer, Alzheimer, Halbirrer, Moralerbe, Heilarmee, Milchbrei, Reizbarer, Oberreihe, Zerebraler, Chlorarmer, Liebreich, Oberärmel (ae= ä)

Zerebraler Oberlehrer mit Alzheimer klingt nun nicht sehr verheißungsvoll. Bierlache und Bierleiche könnten jedoch auf einen Titelgewinn hindeuten, Oberreihe auf einen Platz unter den ersten 6. Milchbrei könnte eine erfolgreiche Ernährungsumstellung bei den Profis bedeuten, um die Teamlaufleistung zu erhöhen.

Macht was draus!
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Der Kapitän

Nachdem ich die Pressekonferenz zur Trainiervorstellung sah hatte ich ein gutes Gefühl. Bierlorzer hat eine positive Austrahlung, kommuniziert selbstbewusst und sachlich. Okay es ist "nur" Fußball, aber es kann ja nicht schaden zwischendurch mal einen intelligenten Trainer zu haben. Toller Auftritt von ihm, vielleicht eine der besten Trainervorstellungs PKs der letzten 20 Jahre. Er scheint ein Trainer zu sein, der Spieler mitnehmen und für sich gewinnen kann. Armin war ja auch völlig aus dem Häuschen. Das ist gut und er wird auch die Mannschaft vernünftig anpacken und führen. Dennoch, leichte Zweifel hatte ich dass er die Qualität der Mannschaft vielleicht überschätzt. Wir wissen ja alle, dass man aus diesem faulen Gebilde mehr rausholen muss, aber dennoch ist der Kader ziemlich limitiert.
  •  

Oxford

Super, die Anfangfanboys schwenken direkt mit um. Warum auch nicht...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

altbierhasser

Pffff. Bei der ersten sportlichen Krise werde ich den "Lorzi"-Vögeln ihre Postings vor den virtuellen Latz knallen!
  •  

Kaio

Zitat von: Der Kapitän am Freitag, 24.Mai.2019, 17:52:19
Dennoch, leichte Zweifel hatte ich dass er die Qualität der Mannschaft vielleicht überschätzt. Wir wissen ja alle, dass man aus diesem faulen Gebilde mehr rausholen muss, aber dennoch ist der Kader ziemlich limitiert.

Die Frage ist halt, ob er das wirklich so sieht oder ob er nur die Mannschaft stark reden wollte. Denke eher letzteres, bringt ja auch eigentlich nix, die offensichtlichen Schwachstellen im Kader öffentlich zu kommunizieren.

Der Kapitän

Zitat von: Kaio am Freitag, 24.Mai.2019, 21:18:45
Die Frage ist halt, ob er das wirklich so sieht oder ob er nur die Mannschaft stark reden wollte. Denke eher letzteres, bringt ja auch eigentlich nix, die offensichtlichen Schwachstellen im Kader öffentlich zu kommunizieren.

Daran habe ich auch schon gedacht und es wäre schön wenn es so ist.
  •  

MG56

Zitat von: Der Kapitän am Samstag, 25.Mai.2019, 00:31:14
Daran habe ich auch schon gedacht und es wäre schön wenn es so ist.

Man fängt halt nicht irgendwo an und haut erst mal verbal alle und alles in die Tonne.
Hauptsache er hält sich nach Amtsantritt an die Maxime von Papst Johannes XXIII.
Alles sehen, nichts übersehen, einiges ändern.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Venus von Milos

Der hat acht Geschwister? Fahrendes Volk?
  •  

MG56

Wenn er das umgesetzt kriegt, was er sich vornimmt, werden wir einen ganz neuen Auftritt der Mannschaft erleben.
Ob er es umgesetzt bekommt, liegt aber leider nicht nur in seiner Hand.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •