Willkommen im "neuen" Forum - Änderungen -

Begonnen von CMBurns, Samstag, 23.Mär.2019, 09:27:16

« vorheriges - nächstes »

CMBurns

Auf vielfachen Wunsch wurde nicht viel geändert, aber ein paar Kleinigkeiten haben sich dann auch an der Oberfläche getan.

Zitierte Beiträge anzeigen

Oben links befindet sich unter den ungelesenen Beiträgen eine Funktion, mit der man sich alle Beiträge anzeigen lassen kann, die von einem anderen User zitiert wurden. Im Gegensatz zu Tapatalk gibt es keine aktive Benachrichtigung, bei Interesse muss man selber ab und an den Knopf drücken.
Aufgrund der langen Laufzeiten der Erstellung, werden wir hier keine historischen Daten abbilden.

Suche

Oben rechts befindet sich jetzt oberhalb des News-Bereiches ein Eingabefeld für die Suchfunktion. Die Besonderheit hierbei ist, dass immer in dem Bereich gesucht wird, indem ich mich befinde. Auf der Startseite wird so in allen Bereichen gesucht, in einem Unterforum nur dort und wenn ich mich in einem Thread befinde, gibt es nur die Treffer, die es in diesem Thread gab.

Hilfe

Ja, ist da auch neu. Aber nur, weil ich den Knopf nicht gefunden hab, mit dem ich es ausblenden kann.  :)

Sonstige Änderungen in der Oberfläche oder Funktionen

Bei der Übernahme konnten nicht sämtliche individuellen Einstellungen berücksichtigt werden. Die Tests haben in folgenden Bereichen Abweichungen gezeigt:

- Darstellung des Editor
- Anzahl der Beiträge pro Seite
- PM (keine Kopie im Postausgang)

Alles das könnt ihr im Profil - Profileinstellungen selbst konfigurieren.

Tapatalk

Tapatalk verweist schon auf die neue Adresse. Damit die Applikation das auch mitbekommt, müsst ihr einmal "Ich - Einstellungen - Cache leeren" ausführen.
Aktuell funktioniert die TY-Funktion dort noch nicht.
https://effzeh-forum.koeln/technisch/mobile-version-via-tapatalk-jetzt-verfugbar!/msg10836873/#msg10836873
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

koelner

Willkommen und herzlichen Dank.

Habe ich mal zum Anlass genommen mich endlich für die ganzen Mühen und Unkosten zu Beteiligen.

Wer es auch machen will...
Zitat von: CMBurns am Freitag, 21.Dez.2018, 13:38:53
Sehr gerne, geht allerdings nur ganz altmodisch:

Bankverbindung: effzeh-forum.de;
Sparda Bank West eG;
IBAN: DE43370605900004733380
BIC: GENODED1SPK

Danke schon mal! :)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: iym, Fosco

Mirai_Torres

Ich möchte an der Stelle noch einmal einen besonderen Dank an Herrn Burns richten, der in den letzten Monaten unermüdlich im Hintergrund aktiv war und das Forum gefühlte 10 mal neu aufgesetzt hat weil irgendwas nicht funktionierte. Dies insbesondere, weil wir wegen der alten Hardware seit Jahren auf quasi selbst zusammengestellten Updateversionen von SMF liefen, die Forensoftware an sich nicht mehr die neuste ist und einige Mods nicht mehr weiterentwickelt wurden.

Wie er schon mal erwähnt hat, war gerade die Thank You Funktion doch eine Herausforderung bei der umfangreich manuell nachgeholfen werden musste.

Und wir anderen aus Moderation und UB konnten ihm außer durch das Folgen seiner Anweisungen und testen nicht wirklich weiterhelfen. Daher ein großer Dank an ihn.

Außerdem noch ein Danke an unser kleines Testteam aus Freiwilligen, welches uns beim Testen in "Phase 2" unterstützt hat und sogar Dinge gefunden hat von denen von uns keiner wusste dass wir sie im Forum überhaupt haben (Mouse-Over auf der Forums-Indexseite).
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Patrick Bateman

Alles prima geklappt...danke an die Protagonisten, die sich viel Mühe gemacht haben.

P.S. Danke Burns
  •  

CMBurns

Dankt mal nicht zu schnell. Stelle gerade fest, dass TY unter Tapatalk nicht geht. Hatten wir aber schon mal. Sollte sich also beheben lassen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

I.Ronnie

•  

Matrix

Kann man sich über das Forum jetzt auch Getränke zum Sitzplatz bestellen? :)
  •  

menot

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 24.Mär.2019, 10:09:16
Dankt mal nicht zu schnell. Stelle gerade fest, dass TY unter Tapatalk nicht geht. Hatten wir aber schon mal. Sollte sich also beheben lassen.
Dafür kann ich aber erstmals seid Ewigkeiten wieder schreiben mit Tapatalk. Vorher hatte ich immer .. Account gesperrt....
Mega

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

•  

john doe

Zitat von: menot am Sonntag, 24.Mär.2019, 12:12:15
Dafür kann ich aber erstmals seid Ewigkeiten wieder schreiben mit Tapatalk. Vorher hatte ich immer .. Account gesperrt....
Mega

.

ich auch. neu ist einfach besser.
  •  

Punko

•  

FC Karre

•  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Bootney Farnsworth

Funktioniert die Suche bei euch?
Bei mir nicht .....
  •  

lucy2004

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 24.Mär.2019, 14:44:03
Bei mir nicht .....

Bei mir auch nicht.
Ich kann auch wenn ich jemanden zitieren und antworten will keine  :D :) ;) :cool: :roll: usw. setzen.
Kann ich erst wenn ich die Option "Schnellantwort" wegdrücke.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 24.Mär.2019, 14:47:35

Bei mir auch nicht.
Ich kann auch wenn ich jemanden zitieren und antworten will keine  :D :) ;) :cool: :roll: usw. setzen.

Puuuh, das muss aber spätestens bis zum Anpfiff des Länderspiels funktionieren. Wird bestimmt lustig heute Abend.
  •  

Rhönbock

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

lucy2004

Zitat von: Rhönbock am Sonntag, 24.Mär.2019, 15:05:07
Heute Abend ist Länderspiel?  :oezil:

Es ist sogar 1 Kwalli Fickations Spiel  :)
Aber gehört ja nicht hier hin !
  •  

Rhönbock

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

CMBurns

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 24.Mär.2019, 14:44:03
Bei mir nicht .....

Ich muss da noch den Index erstellen lassen. Der kam nicht mit rüber.

Dauert allerdings einige Zeit, in der auch ordentlich Leistung konsumiert wird. Deswegen folgt das später.
  •  

CMBurns

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 24.Mär.2019, 14:47:35

Bei mir auch nicht.

Geht über die Profileinstellungen. WYSIWYG
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Drahdiaweng

Schon krass wieviel Zeit Du/Ihr in dieses Forum investierst. Davor ziehe ich echt meinen Hut. Danke!
  •  
    The following users thanked this post: Lukas48

menot

Dem kann ich mich nur anschließen.
Hammer was ihr hier, in eurer Freizeit leistet.
Respekt und vielen Dank dafür.

:heart:
  •  

FC Karre

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 24.Mär.2019, 15:44:07
Schon krass wieviel Zeit Du/Ihr in dieses Forum investierst. Davor ziehe ich echt meinen Hut. Danke!

bist du doof? kaum einer hier investiert so viel zeit ins forum wie wir, die wohnzimmerbewohner.

CMBurns

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 24.Mär.2019, 17:25:08
bist du doof? kaum einer hier investiert so viel zeit ins forum wie wir, die wohnzimmerbewohner.

Korrekt. Und das ohne Gegenleistung. Ab und an muss man mal ein paar Geleebananen in das dunkle Loch werfen, aber das war es dann auch schon.

FC Karre

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 24.Mär.2019, 17:33:33
Korrekt. Und das ohne Gegenleistung. Ab und an muss man mal ein paar Geleebananen in das dunkle Loch werfen, aber das war es dann auch schon.

ja, eben. ohne unseren traffic wüsstest du doch gar nicht, wofür du den ganzen bums hier betreiben würdest.
  •  

Floyd

Wie kann man diverse Themen (z. B. "Spielecke") nochmal komplett auf ignore setzen? Hatte das im alten iwie eingestellt und weiß nicht mehr, wie das geht.
I sag nix!
  •  

CMBurns

Zitat von: Floyd am Sonntag, 24.Mär.2019, 20:44:17
Wie kann man diverse Themen (z. B. "Spielecke") nochmal komplett auf ignore setzen? Hatte das im alten iwie eingestellt und weiß nicht mehr, wie das geht.

Geht jetzt wieder über das Profil. War bislang nicht aktiviert.
  •  

Alci

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 24.Mär.2019, 22:23:44
In der Zeit fahr ich von Hamburg nach NRW und vorher hab ich in Hamburg noch ein paar Mütter besucht

Also praktisch werdende Mütter?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •