Willkommen im "neuen" Forum - Änderungen -

Begonnen von CMBurns, Samstag, 23.Mär.2019, 09:27:16

« vorheriges - nächstes »

Fabes

Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

globobock77

Schlimm. Das WZ vom neune Forum ist im Büronetzwerk (noch) nicht freigegeben.

Und einen Freigabeantrag an das IT-Team zu stellen dafür, hmmm.... da bastele ich noch an der Begründung (Business Purposes).

IOch hoffe mal dass es von alleine freigeschaltet wird, war beim alten Forum auch so - warum auch immer.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

koelner

Bald ist ja auch wieder die .de Adresse erreichbar.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: koelner am Montag, 25.Mär.2019, 09:22:32

Die .de leitet künftig nur noch auf die .koeln um ;)

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

CMBurns

Zitat von: koelner am Montag, 25.Mär.2019, 09:22:32

Der Plan ist aber, die umzuleiten, bzw. umzuschreiben. Am Ende kommt es dann wieder aufs Gleiche raus.

Ich will aber noch ein wenig warten, bis dann klar ist, dass die Mails von hier zu jedem Provider durchgehen. Aktuell scheint T-Online noch etwas Zicken zu machen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

koelner

Ah okay, hatte es dann falsch verstanden.
Mir aber eh egal, auf der Arbeit werden keine IPs gesperrt/extra freigegeben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

CMBurns

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 24.Mär.2019, 14:44:03
Funktioniert die Suche bei euch?
Bei mir nicht .....

Gerade sind es übrigens 3%, die vom Index geschafft wurden. Wenn es in dem Tempo weiter läuft, dauert es noch zwei Tage.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Fosco

hallo,

erstmal vielen dank für die viele arbeit die hier reingesteckt wurde, und auch wieder aktuell wird. das ist schon ein großer service.

seitdem wechsel habe ich aber ein kleines problem. ich werde immer ausgeloggt wenn ich das effzeh-forum verlasse und die seite dann wieder aufrufe. früher war ich automatisch eingeloggt. muss ich an irgendwelche einstellungen drehen, oder woran liegt das?
  •  

CMBurns

Zitat von: Fosco am Montag, 25.Mär.2019, 17:16:59
hallo,

erstmal vielen dank für die viele arbeit die hier reingesteckt wurde, und auch wieder aktuell wird. das ist schon ein großer service.

seitdem wechsel habe ich aber ein kleines problem. ich werde immer ausgeloggt wenn ich das effzeh-forum verlasse und die seite dann wieder aufrufe. früher war ich automatisch eingeloggt. muss ich an irgendwelche einstellungen drehen, oder woran liegt das?

Ich habe gerade mal die Gültigkeitsdauer der Sitzung nach oben hin angepasst. Die ist jetzt wieder auf dem Niveau des alten Forums.
  •  

Fosco

Zitat von: CMBurns am Montag, 25.Mär.2019, 17:21:08
Ich habe gerade mal die Gültigkeitsdauer der Sitzung nach oben hin angepasst. Die ist jetzt wieder auf dem Niveau des alten Forums.
es hat sich erstmal nix geändert. allerdings bin ich wieder eingeloggt wenn ich jetzt irgend ein unterforum anwähle. weiss aber nicht ob sich das jetzt irgendwie geändert hat, weil ich dies vorher nicht probiert habe.
edit: scheint ein problem des firefox-browsers zu sein, im chrome klappt das.
  •  

märkel

hatte ich bei firefox auch im alten forum. in safari klappt es hüben wie drüben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

P.A.Trick

Habe Probleme bein Verfassen von Beiträgen.

Füge ich ein Smiley ein, komme ich danach nicht mit Enter in die nächste Zeile. Schalte ich um auf den [pfeil]-Modus, geht es.

Firefox, Win10

Zudem werden aus einer Leerzeile immer zwei.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

CMBurns

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 25.Mär.2019, 19:56:36
Habe Probleme bein Verfassen von Beiträgen.

Füge ich ein Smiley ein, komme ich danach nicht mit Enter in die nächste Zeile. Schalte ich um auf den [pfeil]-Modus, geht es.

Firefox, Win10

Zudem werden aus einer Leerzeile immer zwei.

War das vorher anders? Deine Profileinstellungen sind komplett identisch.
  •  

P.A.Trick

Vor der Umstellung ging das problemlos.

Wenn ich einen Text eingebe und dahinter ein :D oder so setze, passiert nix, wenn ich Enter drücke.
Klicke ich auf "Ansicht umschalten" geht es wieder.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Dino3388

ich habe das "smiley-problem" nur wenn ich den explizit in die erste Zeile mache
in allen anderen zeilen funktioniert das wie immer
darüber hinaus muss ich auch dort nach dem smiley nur 2 x enter drücken. dann komme ich in die nächste zeile.

// edit fügt hinzu:
mir wurden hier die absätze (leerzeilen) geklaut. wenn ich 1 leerzeile mache löscht er die. wenn ich 2 leerzeilen mache reduziert er auf 1 und wenn ich 3 mache macht er 3 leerzeilen"rückwärts" funktioniert es problemlos. wenn ich von den 3 leerzeilen 2 lösche behält er die letzte bei
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 26.Mär.2019, 09:28:54
ich habe das "smiley-problem" nur wenn ich den explizit in die erste Zeile mache
in allen anderen zeilen funktioniert das wie immer
darüber hinaus muss ich auch dort nach dem smiley nur 2 x enter drücken. dann komme ich in die nächste zeile.

// edit fügt hinzu:
mir wurden hier die absätze (leerzeilen) geklaut. wenn ich 1 leerzeile mache löscht er die. wenn ich 2 leerzeilen mache reduziert er auf 1 und wenn ich 3 mache macht er 3 leerzeilen"rückwärts" funktioniert es problemlos. wenn ich von den 3 leerzeilen 2 lösche behält er die letzte bei

Das Gleiche bei mir.
  •  

I.Ronnie

•  

Müngersdorf

Wo ist denn jetzt der TY-Button bei Tapatalk?
  •  

CMBurns

•  

Lukas48

Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

CMBurns

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 26.Mär.2019, 10:37:07
Wo ist denn jetzt der TY-Button bei Tapatalk?

"Looks like a mod conflict issue. I've asked the tech team to look into it further."

Wir brauchen noch ein wenig Geduld.

FC Karre

so viel aufwand für tapatalk, dabei kann man darauf doch bestens verzichten.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

rancH

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 26.Mär.2019, 11:18:39
so viel aufwand für tapatalk, dabei kann man darauf doch bestens verzichten.
Nein.
  •  

FC Karre

Zitat von: rancH am Dienstag, 26.Mär.2019, 12:08:46
Nein.

tapatalk zerstört doch das schöne layout des forums. man kommt sich vor, als würde man videotext lesen. ich mein, nix gegen videotext, aber...
  •  

Strike

Auch von mir ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten zu der Serverumstellung. Top
  •  

CMBurns

globobock77

LIeber CMBurns,

Wenn ich etwas zitiere komme ich automatisch in den Schnellantwort-Modus wo ich die vielen Formatierungen und Smilies nicht vorfinde...

Mache ich etwas falsch?

Danke für Deine Hilfe.

Liebevoll,
globobock
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

CMBurns

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 26.Mär.2019, 14:23:22
LIeber CMBurns,

Wenn ich etwas zitiere komme ich automatisch in den Schnellantwort-Modus wo ich die vielen Formatierungen und Smilies nicht vorfinde...

Mache ich etwas falsch?

Danke für Deine Hilfe.

Liebevoll,
globobock
Profil - Design und Layout - Schnellantwort minimiert

P.A.Trick

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 26.Mär.2019, 09:18:32
Vor der Umstellung ging das problemlos.

Wenn ich einen Text eingebe und dahinter ein :D oder so setze, passiert nix, wenn ich Enter drücke.
Klicke ich auf "Ansicht umschalten" geht es wieder.

Mit Chrome funktioniert das übrigens tadellos, mit Firefox ist nach dem :D Ende

Edit:
Chrome loggt sich auch (so wie früher) automatisch ein, nach dem Speichern des Passworts. Firefox hat das bisher auch gemacht, jetzt muss ich immer erst in das Feld für den Benutzernamen klicken, meinen Namen auswählen und dann auf Anmelden klicken. Irgendwie läuft das neue Forum auf Firefox nicht so richtig rund.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

globobock77

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 26.Mär.2019, 14:28:37
Profil - Design und Layout - Schnellantwort minimiert
Hat geklappt! Jetzt weiss ich auch was es mit karres Seitenanzeige auf sich hat.
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre