Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

p_m

Neuer Thread, da es in anderen zu unübersichtlich wird.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Bootney Farnsworth

•  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

facepalm

nein  :cool:

Zitat

Was der 55-Jährige dann mache, darüber hüllt er sich in Schweigen. Nach dem Rücktritt von Werner Spinner als Präsident des 1. FC Köln gab es Gerüchte, wonach Andreas Rettig ein Kandidat für das Vorstandsamt sei.

https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/zurueck-zum-1--fc-koeln--koelns-ex-manager-andreas-rettig-hoert-bei-st--pauli-auf-32245660
  •  

Lückenfüller

Für mich wäre Rettig eine gute Lösung als Vorstandsmitglied/Präsident! Er ist gut vernetzt und hat Erfahrung nicht nur im sportlichen Bereich (mit nicht überragendem aber akzeptablem Erfolg) sondern auch als Funktionär bzw. als Kommunikator zwischen verschiedenen sportlichen/wirtschaftlichen Entscheidern. Desweiteren glaube ich, dass er jemand wäre, der sehr gut zur "FC-Satzung" passen würde - ich schätze ihn jedenfalls nicht als Alleinherrscher ein, sondern eher als teamfähig, der auch einen Mitgliederrat besser einbinden würde. Dass er darüber hinaus ein Verfechter von 50+1 ist und den feuchten China-träumen einiger Entscheider beim FC ein Ende bereiten würde, sehe ich persönlich als wichtigen Bonus. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er Realist genug ist, um zu verstehen, was beim Stadionausbau möglich/realistisch ist und ob es einen sinnvollen Ausbau am Geissbockheim geben kann.

Und an Alle die ihn für seine sportlichen Entscheidungen kritisch sehen (schlechte Entscheidungen gab es in seiner längeren Karriere sicherlich ab und zu, was aber auch normal sein dürfte) - er soll hier nicht sportlicher Leiter werden (obwohl ich ihn nicht als schlechter einschätzen würde, als den momentan Verantwortlichen) sondern als Vorstandsmitglied die übergeordnete Struktur im Blick haben und weiterentwickeln!
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Novo

koelner

Wenn es die Gerüchte nach Spinner gab, hört es sich ja eher an das er das Team Ritterbach und Schumacher komplettiert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lückenfüller

Zitat von: koelner am Mittwoch, 20.Mär.2019, 13:11:56
Wenn es die Gerüchte nach Spinner gab, hört es sich ja eher an das er das Team Ritterbach und Schumacher komplettiert.
Solange die Beiden nichts zu Kamellen haben, sondern nur den Grüßonkel für die lokale Presse spielen, könnte ich damit eventuell sogar leben. Lieber wäre es mir natürlich, wenn die Beiden auch ausgetauscht würden, aber eventuell wäre es einfacher einen neuen Präsidenten mit den Beiden anstatt gegen die Beiden zu installieren.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Badabing

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 20.Mär.2019, 14:51:24
Solange die Beiden nichts zu Kamellen haben, sondern nur den Grüßonkel für die lokale Presse spielen, könnte ich damit eventuell sogar leben. Lieber wäre es mir natürlich, wenn die Beiden auch ausgetauscht würden, aber eventuell wäre es einfacher einen neuen Präsidenten mit den Beiden anstatt gegen die Beiden zu installieren.

Nein, im Leben nicht. Diese beiden, und ganz besonders Schumacher, müssen im September Geschichte sein.

CMBurns

Die haben schon gezeigt, dass sie selbst fürs Grüßen unqualifiziert sind, da sie meinen, irgendwann nicht mehr nur die Rolle des Grüßaugust auszufüllen und anfangen, sich in operative Themen einzumischen. Dass sie sich dabei maßlos überschätzen, sollte inzwischen jedem aufgefallen sein.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

lucy2004

van Gool

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 20.Mär.2019, 13:11:04

Und an Alle die ihn für seine sportlichen Entscheidungen kritisch sehen (schlechte Entscheidungen gab es in seiner längeren Karriere sicherlich ab und zu, was aber auch normal sein dürfte) - er soll hier nicht sportlicher Leiter werden (obwohl ich ihn nicht als schlechter einschätzen würde, als den momentan Verantwortlichen) sondern als Vorstandsmitglied die übergeordnete Struktur im Blick haben und weiterentwickeln!

Er hat hier zwei Abstiege durch seine Fehlentscheidungen zu verantworten. Und hat nach seinem Abgang wie viele vor ihm und einige nach ihm das "schwierige Umfeld" des FC dafür (mit-) verantwortlich gemacht.
Warum sollte er von den Mitgliedern in eine verantwortliche Position beim FC gewählt werden?
Die wilde 1317

Müngersdorf

Ich habe überhaupt keinen Plan, wer da aktuell gehandelt wird, zur Verfügung steht und wer geeignet wäre.

Vom reinen Bauchgefühl hätte ich Rettig als solide empfunden, weil ich seine damalige Zeit beim FC längst nicht so intensiv verfolgt habe, wie ich den FC heute verfolge. Deshalb danke für die Einordnung seiner Ergebnisse hier.

Dennoch ist er deshalb für mich nicht kategorisch als No-Go für den Präsidentenposten abgewertet.

Richtig sinnhaft wird die Diskussion aber ja erst werden können, wenn der MR seine(n) Kandidaten vorschlägt.
  •  

facepalm

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 20.Mär.2019, 15:09:55
Warum sollte er von den Mitgliedern in eine verantwortliche Position beim FC gewählt werden?

weil im vorstandsamt seine einstellung zu den vereinspolitischen themen wichtiger erscheint?

ich gehe tatsächlich keine sekunde davon aus das rettig hier thema ist, aber im grundsatz ist es doch so das man sportliche entscheidungen, besonders in einer anderen dekade, nicht einem alleine anlasten kann. es ist auch eine geldfrage und eine frage welcher vorstand darüber wie mitgeredet hat. insbesondere aber darf sich jemand auch weiterentwickeln.

für mich wäre aber satz eins entscheidend, in der vorstandsfunktion müsste man jemanden aus dieser branche mit der lupe suchen der ähnliche wertvorstellungen wie rettig hat. der Umkehrschluss daraus ist dann das man gänzlich auf jemanden verzichten müsste der aus der blase fußball kommt, was auch in ordnung ist. nur wird dann irgendwann auch wieder das thema aufkommen das im vorstand nur sportlich ahnungslose sitzen die die gf mal alleine machen lassen.

Müngersdorf

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 20.Mär.2019, 15:38:11
weil im vorstandsamt seine einstellung zu den vereinspolitischen themen wichtiger erscheint?

ich gehe tatsächlich keine sekunde davon aus das rettig hier thema ist, aber im grundsatz ist es doch so das man sportliche entscheidungen, besonders in einer anderen dekade, nicht einem alleine anlasten kann. es ist auch eine geldfrage und eine frage welcher vorstand darüber wie mitgeredet hat. insbesondere aber darf sich jemand auch weiterentwickeln.

für mich wäre aber satz eins entscheidend, in der vorstandsfunktion müsste man jemanden aus dieser branche mit der lupe suchen der ähnliche wertvorstellungen wie rettig hat. der Umkehrschluss daraus ist dann das man gänzlich auf jemanden verzichten müsste der aus der blase fußball kommt, was auch in ordnung ist. nur wird dann irgendwann auch wieder das thema aufkommen das im vorstand nur sportlich ahnungslose sitzen die die gf mal alleine machen lassen.
Dem folge ich.
  •  

baenderriss

Vorneweg gleich mal: Ich glaube nicht, dass Rettig hier ein Thema ist. Weder von Seiten des MRs, noch kann ich mir vorstellen, dass Rettig auch nur darüber nachdenkt, gemeinsam mit Ritterbach und Schumacher in den Ring zu steigen.

Aber ich denke auch, dass es gut so ist, wenn Rettig hier kein Thema ist. Mal ganz von den beiden Abstiegen des FCs, die er zu verantworten hat und der erfreulich klaren, in meinen Sinne richtige sportpolitische Haltung zu vielen Fragen, fehlt ihm in meinen Augen die fußballerische Vision. Rettig funktioniert gut bei Vereinen, bei denen es reicht, in der Zweiten Liga im oberen Drittel mitzuspielen oder auch mal - für kurze Zeit - es ganz nach oben in die Bundesliga zu schaffen. Das macht er solide und geht auch keine finanziellen Traumtänzereien ein. Ich glaube, das ist nicht das, was wir wollen.
baenderriss = bänderriss
  •  

märkel

wie ich solche artikel hasse. mit keinem wort wird erklärt, auf welche weise rettig denn zu dem posten kommen soll. wie auch, da es sich um reine fantasie nicht mal des autors handelt. der hat es einfach irgendwo aufgeschnappt. bild-niveau.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Der Templer

Ich kann mich in der Vergangenheit an den ein oder anderen User hier erinnern, der Herrn Rettig als Linkmichel geoutet hat. Er soll nach außen sympathisch und intern ein ziemlicher Intrigant sein. Keine Ahnung ob das stimmt.
FC: spürbar schlecht
  •  

CitizenK

Über allem steht: Nur Leute die arbeiten ins Präsidium. Leute, die nicht (mehr) arbeiten, hatten wir genug.

Wünschen würde ich mir wieder einen Präsidenten aus der Wirtschaft, einen dritten Mann, der ziemlich egal ist und nur als Gleichgewicht im Vorstand sein sollte, und die Vize Rolle von Schumacher würde ich sehr gerne mit Peter Stöger besetzen. Kann sich ausdrücken, macht in der Presse was her, hat Ahnung von Fußball, ist unzweifelhaft ein ehrlicher Mensch und kommt gut mit Köln klar.

Ja, das meine ich ernst.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Tacheles

Ich kenne Andreas Rettig nur aus den Medien. Anlass zum Fremdschämen hat er mir nie geboten.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

p_m

https://geissblog.koeln/2019/03/praesidenten-karussell-rettig-bosbach-schulz/?fbclid=IwAR24iIrqyZc7TDY1S3QVlpjuMuLGavk3shkGQVKYYya1uR4B7REeXU6Jc04

Ein typischer Geiszblog. Der Beitrag beinhaltet nur Spekulationen, Zusammenfassungen und heiße Luft. Der Autor bemüht sich noch nicht einmal, die Kriterien des Mitgliederrats einzubeziehen. Stattdessen betreibt er Namedropping mit ein paar Halbinfos.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

CMBurns

Zitat von: p_m am Donnerstag, 21.Mär.2019, 11:34:28
https://geissblog.koeln/2019/03/praesidenten-karussell-rettig-bosbach-schulz/?fbclid=IwAR24iIrqyZc7TDY1S3QVlpjuMuLGavk3shkGQVKYYya1uR4B7REeXU6Jc04

Ein typischer Geiszblog. Der Beitrag beinhaltet nur Spekulationen, Zusammenfassungen und heiße Luft. Der Autor bemüht sich noch nicht einmal, die Kriterien des Mitgliederrats einzubeziehen. Stattdessen betreibt er Namedropping mit ein paar Halbinfos.

Danke für den Link! Offenbar war ich der 1.000.000 Besucher beim Geißblogecho, was mir die Chance auf einen 500 EUR Einkaufsgutschein eröffnet. Was bin ich nur für ein Glückspilz!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 21.Mär.2019, 11:39:57
Danke für den Link! Offenbar war ich der 1.000.000 Besucher beim Geißblogecho, was mir die Chance auf einen 500 EUR Einkaufsgutschein eröffnet. Was bin ich nur für ein Glückspilz!

Ich bekomme nur einen Schaukelstuhl von Tchibo. Ich Pechvolgel.
三人成虎。
  •  

CMBurns

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 21.Mär.2019, 11:42:01
Ich bekomme nur einen Schaukelstuhl von Tchibo. Ich Pechvolgel.

Grämen Sie sich nicht. In solch einem Schaukelstuhl kann man doch ganz hervorragend Langspielplatten hören.
  •  

FC Karre

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 21.Mär.2019, 11:45:48
Grämen Sie sich nicht. In solch einem Schaukelstuhl kann man doch ganz hervorragend Langspielplatten hören.

ist der ohrensessel etwa schon aufgetragen?
  •  

Niggelz

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 21.Mär.2019, 12:48:35

ist der ohrensessel etwa schon aufgetragen?

Obacht! Für den Ohrensessel wurden mir letztens schon zwei Punkte abgezogen, Varanus gar nach Afrika verbannt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Cikaione

Früher habe ich immer gehofft das mal Schumi der neue Präses wird, mit einer Prise schwarzem Humor könnte man sagen in seinem aktuellen Zustand wäre er wohl noch besser als Tünn/Ritterbach, zumindest würde er sich wohl nicht andauernd rote Söckchen anziehen und immer denselben Spruch darüber erzählen.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

frankissimo

Was für eine komfortable Situation. Unsere Satzung hilft uns aber jetzt mal so richtig.
Früher oder bei anderen Vereinen wäre jetzt bei einem Rücktritt des Vereinsvorsitzenden mal so richtig Stress und
Chaos ausgebrochen. Je nachdem wo man steht mag man an Ritterbach, Schumacher oder auf der Anderen Seite SMR zweifeln.
Fakt ist das wir einen handlungsfähigen Vorstand haben und das Kandidaten planmäßig bis September gesucht werden können. 
Das ist nicht selbstverständlich.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Eff_91

Also ich fände es Mega wenn sich Stefan Raab zur Wahl stellen würde. Er mag vielleicht nicht der netteste Chef zu sein aber egal was es ist was er anpackt macht er zu Gold. Dazu vllt noch einen Bosbach und jemanden der eine Vergangenheit zum FC hat. Wer mir spontan einfällt wäre Bodo Ilgner. Meiner Meinung nach wären wir mit den 3 in allen Bereichen gut aufgestellt.
  •  

Oxford

Zitat von: Eff_91 am Freitag, 22.Mär.2019, 14:19:00
Also ich fände es Mega wenn sich Stefan Raab zur Wahl stellen würde. Er mag vielleicht nicht der netteste Chef zu sein aber egal was es ist was er anpackt macht er zu Gold. Dazu vllt noch einen Bosbach und jemanden der eine Vergangenheit zum FC hat. Wer mir spontan einfällt wäre Bodo Ilgner. Meiner Meinung nach wären wir mit den 3 in allen Bereichen gut aufgestellt.

:D

Das Triumvirat: Raab, Illgner, Bosbach.

Jung, du bes doch im Fiebertraum gefangen!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).