Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Mirai_Torres

Gerade die hervorragenden Wortmeldungen der paar Damen haben mich etwas enttäuscht. Nicht weil sie nicht gut waren sondern weil es mal wieder bewiesen hat, dass wir in der Mitgliederschaft so viele kompetente Frauen haben, die nicht auf den Mund gefallen sind. Aber scheinbar bekommt man diese nicht motiviert für die Gremien zu kandidieren.
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

FC Karre

•  

CMBurns

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 06.Nov.2021, 21:50:17
Gerade die hervorragenden Wortmeldungen der paar Damen haben mich etwas enttäuscht. Nicht weil sie nicht gut waren sondern weil es mal wieder bewiesen hat, dass wir in der Mitgliederschaft so viele kompetente Frauen haben, die nicht auf den Mund gefallen sind. Aber scheinbar bekommt man diese nicht motiviert für die Gremien zu kandidieren.
Eine auf 23 ist schon wirklich übel. Und dann kann man sie noch nicht einmal guten Gewissens wählen. bibo ist leider wohl zu vernünftig, um sich dafür herzugeben, mit potentiell einigen Trotteln in einem Gremium zu sitzen. Schade für uns, gut für sie und den Tripper. Aber der ist ja eh nur Donnerstags da, oder so.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 06.Nov.2021, 21:46:25
Glückwunsch an vanGool, frankissimo und nebukadnezar!

Und danke an alle, die mich unterstützt haben. Hat halt nicht gereicht, nach dem Bild Artikel gestern war aber auch klar, dass es heute ziemlich schwer werden würde.

Bester Auftritt des Tages kam von Frau Müller, die nach dem Antrag vom Herr Heinen (hohe Fußballkompetenz im Vorstand) einfach die Namen von Overath und Co. genannt hat. Das war großartig. :D
Bei beiden stimme ich dir zu.
Der Auftritt von Frau Müller war in der Tat genial! Ich musste herzhaft lachen.  :D

Dein Ergebnis, ist reflektiert betrachtet, richtig stark. Über 50% trotz Bild Artikel und heutiger Nachfrage auf der MV. Wow. Das muss erst einmal einer nachmachen. Neben mir saß eine Gruppe informierter, die sich erst in der MV Gedanken über ihre Abstimmungen machten. Sowohl bei den Satzungsänderungen, wie auch bei den MR Kandidaten. Die hatten bei dir ein Ja-Kreuzchen ins Heft gemalt, nachdem dann die Info kam das du Wehrle nicht magst, haben sie es wieder entfernt und ließen sich auch nicht mehr umstimmen - es gibt noch zu viele Wehrle Jünger.
Deine Zeit ist noch nicht gekommen, sie wird es aber noch.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kurt Sartorius

Die Bewerbungsrede von Tripper war eine absolute Unverschämtheit. ,,Ich bin die Zuverlässigkeit in Person." Aber wie man so hört, ist er quasi nie anwesend bei den normalen MV-Sitzungen. An beiden Vorstellungsabenden verhindert.

Und dann erzählt er da von Rückholanrufen mit seinem eigenen Handy. Ich wusste gar nicht, worauf er jetzt hinauswill. Dachte es geht ihm darum, dass er auch noch die hohen Minutenpreise aus eigener Tasche latzt und daher ja gar nicht wirklich vom FC bezahlt wird. Er legt quasi noch was drauf. Und dann ist die Pointe, dass er seine Nummer nicht unterdrückt? Ja, super. Michi Tripper wirkt wirklich wie ein Mensch, den ich gerne mal anrufe, wenn ich was auf dem Herzen habe.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Double 1978

bin jetzt erst nach hause gekommen vom arbeiten.
was hab ich verpaßt?
und warum ist die MV schon vorbei?
  •  

Wormfood

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 06.Nov.2021, 22:14:08
und warum ist die MV schon vorbei?

Man hat sieben Stunden auf Dich gewartet und ist dann nach Hause gegangen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Double 1978

Zitat von: Wormfood am Samstag, 06.Nov.2021, 22:19:43
Man hat sieben Stunden auf Dich gewartet und ist dann nach Hause gegangen.
vielen dank an alle, die auf mich gewartet haben.
  •  

Klabautermann

Beim Klabautermann!
  •  

FC Karre

ZitatIch freue mich, dass ich drei weitere Jahre als Mitgliederrat dem @fckoeln dienen darf und ich danke euch auch, dass das Ergebnis trotz einer unerklärlichen polemischen Attacke eines alten Bekannten so deutlich ausgefallen ist.

was meint ho?
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

FC Karre

•  

Mirai_Torres

Zitat von: FC Karre am Samstag, 06.Nov.2021, 23:02:41
was sagte heyer?

Der meinte die Vorfälle in Genk (aka eine "Mini-Intifada") als Anlass für eine Schelte gegen einzelne Mitglieder des MR die im Fandialog aktiv sind (u. a. Ho, vanGool und Jupp Derkum) zu nutzen.
*Männer sind mitgemeint

•  
    The following users thanked this post: FC Karre

Povlsen

Er hat offen zur Nichtwahl von Ho, Christian H. und Jupp aufgerufen, da diese sich im Amt blamiert hätten. Legitim, aber in der Form einfach unanständig und an jeder Realität vorbei. Dazu die Art und Weise, so holt man niemanden auf seine Seite, die Reaktion der Mitglieder war dann auch entsprechend, er wurde mit Buhrufen bedacht, das war ein klassisches Eigentor. Ich bin ziemlich enttäuscht von ihm, da ich ihn aus früheren Zeiten als überaus sachlichen und souveränen Geist kenne und er hier frühere Mitstreiter polemisch angegangen ist. Das macht man nicht. Weit unter seinem Niveau. Sehr schade.

Mirai_Torres

Zitat von: Povlsen am Samstag, 06.Nov.2021, 23:21:48
Er hat offen zur Nichtwahl von Ho, Christian H. und Jupp aufgerufen, da diese sich im Amt blamiert hätten. Legitim, aber in der Form einfach unanständig und an jeder Realität vorbei. Dazu die Art und Weise, so holt man niemanden auf seine Seite, die Reaktion der Mitglieder war dann auch entsprechend, er wurde mit Buhrufen bedacht, das war ein klassisches Eigentor. Ich bin ziemlich enttäuscht von ihm, da ich ihn aus früheren Zeiten als überaus sachlichen und souveränen Geist kenne und er hier frühere Mitstreiter polemisch angegangen ist. Das macht man nicht. Weit unter seinem Niveau. Sehr schade.

Die Antwort von Jupp war da aber passend.

Ich hab danach in der Tat mal gegoogelt was der meinte mit dem "Dunstkreis von Schalke" und folgendes gefunden:

https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/fc-schalke-04-mitgliederversammlung-gruppe-tradition-und-zukunft-herzblut-fans-s04-id232789653.html

"Das sind die Mitglieder der Gruppe ,,Tradition und Zukunft":

(....)
"Jörg Heyer, Berater Recht"

Sieht also so aus als hätte der sich da bei der Truppe rumgetrieben die am Verein vorbei mit Rangnick verhandelt hat

Edit fügt an: Auf der Website der Initiative wird der auch gelistet aber die ist nicht mehr abrufbar
*Männer sind mitgemeint

FC Karre

•  

LinkeKlebe

Auch hier möchte ich mich natürlich ganz herzlich bei allen bedanken, die mich unterstützt und mir gestern ihre Stimme gegeben haben - vielen, vielen Dank!

Glückwunsch natürlich auch an frankissimo und vanGool! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit! Schade für den Mutierten, aber deshalb bitte nicht aufgeben. Wie gestern schon persönlich gesagt, nach dem kleinen Angriff der Blöd (den ich als Auszeichnung rahmen würde) sowie dem Zitat während der Versammlung, wurde es natürlich schwer - und dafür war das Ergebnis respektabel. Versuch es wieder, nächstes Mal klappt's.

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

•  

globobock77

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 07.Nov.2021, 08:43:57
Leider nicht.
Überraschend, wenn an bedenkt welche hohen Wellen es hier geschlagen hat. Irgendwie habe ich den Eindruck dass die Themen, die hier rauf unter diskutiert werden (Thema Transparenz des MR z.B.) auf der JHV gar keinen Anklang finden - wie sonst hätte ein Trippel so viele Stimmen bekommen und warum sonst hat es der mutierte nicht geschafft - der Bild-Artikel hat zwar seinen Teil, aber grösser ist seine Unbekanntheit ausserhalb der Forumswelt.

1500 Teilnehmer ist wohl der harte Kern der Mitglieder. Ähnliche Zahl wie bei der Nicht-Entlastung WO.

Die Frage ist jetzt: was nun.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

LinkeKlebe

Gute Frage. Ich habe mich gestern schon mit einigen Leuten darüber unterhalten, das geringe Interesse ist schon krass. Wir haben über 111.000 Mitglieder, knapp 80k stimmberechtigt, und bekommen davon nur ein paar Hundert in die Halle sowie nochmal 1.500 zumindest auf die Couch (wobei letztere vermutlich jene sind, die sonst in der Halle gewesen wären). Die Mär der großen, interessierten Menge, die gerne am Wochenende, morgens und vor allem digital teilnehmen möchte, kann man damit wohl endgültig beerdigen.

Mich hat meine Kandidatur dahingehend schon ein bisschen desillusioniert, dass das Interesse SO gering ist, hätte ich nicht erwartet. Ich glaube, die Foren sind was das angeht wirklich eine komplett eigene Blase.

Harald K.

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 07.Nov.2021, 08:53:40

...
Die Frage ist jetzt: was nun.

Die Antwort, die ich gestern mitgenommen habe ist, der Stern muss auf die Brust.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Nebukadnezar am Sonntag, 07.Nov.2021, 09:03:28Ich  glaube, die Foren sind was das angeht wirklich eine komplett eigene Blase.

Dann aber im Verhältnis zu den Teilnehmern eine ziemlich effektive. Wir könnten in Zukunft viel stärker sein wenn wir es denn wollten. ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

FCMartin

Zitat von: Nebukadnezar am Sonntag, 07.Nov.2021, 09:03:28
Gute Frage. Ich habe mich gestern schon mit einigen Leuten darüber unterhalten, das geringe Interesse ist schon krass. Wir haben über 111.000 Mitglieder, knapp 80k stimmberechtigt, und bekommen davon nur ein paar Hundert in die Halle sowie nochmal 1.500 zumindest auf die Couch (wobei letztere vermutlich jene sind, die sonst in der Halle gewesen wären). Die Mär der großen, interessierten Menge, die gerne am Wochenende, morgens und vor allem digital teilnehmen möchte, kann man damit wohl endgültig beerdigen.

Mich hat meine Kandidatur dahingehend schon ein bisschen desillusioniert, dass das Interesse SO gering ist, hätte ich nicht erwartet. Ich glaube, die Foren sind was das angeht wirklich eine komplett eigene Blase.

Erstmal Glückwunsch zu deiner Wahl! Somit ist das Forum mit drei Leuten vertreten. Ho klammere ich mal aus..
Darf ich fragen, wer du mit Klarnamen bist? Hab's irgendwie nicht mitbekommen.
Gerne per PN.
Danke!
  •  

Harald K.

Zitat von: Nebukadnezar am Sonntag, 07.Nov.2021, 09:03:28

Die MR-Wahl ist eben als einziges Hauptthema für die breite Masse nicht so hochgejazzt worden. SMR ist als Reiz- und Mobilisierungsfigur weg. Im Grunde ist es ganz gut für die eher progressiven Kräfte im Verein. Die Folklore-Abteilung, der die drölfzig kleinteiligen Satzungsänderungsanträge am Arsch vorbei gehen, schlummert wieder selig weg. Dazu der, wenn auch bescheidene, sportliche Erfolg.

ich finde das eigentlich ganz angenehm, ist natürlich nicht im Sinne einer gelebten Vereinsdemokratie.

Edith: Und das was Con sagt.
  •  

CMBurns

Aus der Vergangenheit lernen: das Volk braucht Hoooooooodiiiiieeesssss.

Ich fand es gestern ein wenig verstörend, in dieser riesigen Halle zu sitzen, die sich einfach nicht weiter füllte. Noch erschreckender fand ich dann, dass auch kaum einer virtuell teilnahm. Das passt so gar nicht zu den Aufschreien, die es über Ewigkeiten gab, man solle doch die Hürden zur Teilnahme reduzieren.

Es macht einfach keinen Unterschied, ob virtuell oder nicht. Es bekommt niemand den Arsch hoch, der ihn auch nicht sonst hoch bekäme. Hybrid/virtuell darf jetzt gerne wieder abgeschafft werden, wenn in der Halle 2G ist.

Einzig der Termin an dem Samstag war positiv. Hinter mir saß gestern ein Lehrer aus Berlin, der sonst nicht hätte kommen können. Der nimmt jetzt das Double aus MV und Heimspiel mit.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Wormfood

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 07.Nov.2021, 08:18:11
Das Thema SMR kam gestern nicht auf den Tisch?

Der Verbleib der Häßler-Millionen übrigens auch nicht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

CMBurns

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 07.Nov.2021, 09:09:06
Dann aber im Verhältnis zu den Teilnehmern eine ziemlich effektive. Wir könnten in Zukunft viel stärker sein wenn wir es denn wollten. ;)
Will da einer die GroKo? :)
  •