Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

Harald K.

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 07.Nov.2021, 09:11:14

Einzig der Termin an dem Samstag war positiv. Hinter mir saß gestern ein Lehrer aus Berlin, der sonst nicht hätte kommen können. Der nimmt jetzt das Double aus MV und Heimspiel mit.

bohre nicht auch noch in der Wunde. Ich hasse Frau K. manchmal. Und den Hund.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Conjúlio

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 07.Nov.2021, 09:12:07
Will da einer die GroKo? :)

Ich halte nichts von Koalitionen...absolute Mehrheiten sind das einzig wahre Ziel. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

globobock77

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 07.Nov.2021, 09:09:06
Dann aber im Verhältnis zu den Teilnehmern eine ziemlich effektive. Wir könnten in Zukunft viel stärker sein wenn wir es denn wollten. ;)
Wirklich? Wenn nicht mal das Thema SMR angesprochen wurde obwohl viele davon ihre Wahlentscheidung abhängig machen wollten? Ho hat dann die dritthöchste Stimme oder so bekommen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

puKe

Viel hängt halt auch wie immer von der sportlichen Situation ab. Wenn es läuft, dann ist das Interesse kleiner. Das war übrigens auch gut für den Mitgliederrat...
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 07.Nov.2021, 09:12:30
bohre nicht auch noch in der Wunde. Ich hasse Frau K. manchmal. Und den Hund.

Wurde nicht kürzlich der Weg über die Regenbogenbrücke angetreten? Also vom Hund meine ich.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

AK2503

Endlich sind alle 15 Plätze im MR besetzt.
Gratulation an die Gewählten
Keller raus
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

Harald K.

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 07.Nov.2021, 09:27:03
Wurde nicht kürzlich der Weg über die Regenbogenbrücke angetreten? Also vom Hund meine ich.

Schon. Aber auf Funky folgte nun Fatzke. Cooler Hund, braucht aber als Welpe noch permanente Aufsicht. Eigentlich hatte ich die Hundeschicht am Wochenende, Frau K. hat ihn dann aber doch auf ihren Wochenendausflug mitgenommen. So saß ich gestern ohne Hund, ohne MV und ohne das heutige Match da. Und die Stammkneipe hatte auch noch geschlossene Gesellschaft.

Muss allerdings zugeben, dass ich es schon ziemlich bequem fand, die MV online zu verfolgen. Wäre trotzdem lieber nach Köln gefahren, zumal ich Freitag schon in der Gegend war.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Mirai_Torres

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 07.Nov.2021, 08:53:40
Überraschend, wenn an bedenkt welche hohen Wellen es hier geschlagen hat. Irgendwie habe ich den Eindruck dass die Themen, die hier rauf unter diskutiert werden (Thema Transparenz des MR z.B.) auf der JHV gar keinen Anklang finden - wie sonst hätte ein Trippel so viele Stimmen bekommen und warum sonst hat es der mutierte nicht geschafft - der Bild-Artikel hat zwar seinen Teil, aber grösser ist seine Unbekanntheit ausserhalb der Forumswelt.

1500 Teilnehmer ist wohl der harte Kern der Mitglieder. Ähnliche Zahl wie bei der Nicht-Entlastung WO.

Die Frage ist jetzt: was nun.
Also zunächst wurde relativ wenig gefragt weil ja auch nur wenig Leute wirklich vor Ort waren. Außerdem glaube ich dass die Sache für viele schon komplett vergessen ist denn es gab vorher ja schon ne MV wo das nicht angesprochen wurde und das ist für einige schon viel zu lang her

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 07.Nov.2021, 09:11:14
Aus der Vergangenheit lernen: das Volk braucht Hoooooooodiiiiieeesssss.

Ich fand es gestern ein wenig verstörend, in dieser riesigen Halle zu sitzen, die sich einfach nicht weiter füllte. Noch erschreckender fand ich dann, dass auch kaum einer virtuell teilnahm. Das passt so gar nicht zu den Aufschreien, die es über Ewigkeiten gab, man solle doch die Hürden zur Teilnahme reduzieren.

Es macht einfach keinen Unterschied, ob virtuell oder nicht. Es bekommt niemand den Arsch hoch, der ihn auch nicht sonst hoch bekäme. Hybrid/virtuell darf jetzt gerne wieder abgeschafft werden, wenn in der Halle 2G ist.

Einzig der Termin an dem Samstag war positiv. Hinter mir saß gestern ein Lehrer aus Berlin, der sonst nicht hätte kommen können. Der nimmt jetzt das Double aus MV und Heimspiel mit.

Ich hoffe, dass damit die Diskussion über die hybride MV jetzt mal endgültig tot ist. Nie war es leichter an einer MV teilzunehmen. Aber gestern hat eindeutig gezeigt, dass die ganzen Aussagen dazu dass auf einmal alle kommen würden wenn es virtuell ist, kompletter Käse sind. Im Endeffekt waren es doch vermutlich wieder nur die gleichen Personen die normalerweise auch zur Präsenz kommen. Es waren weniger Leute da als bei der letzten MV morgens um 2 unter dem letzten Top! Da kann man sich die Ausgaben für das hybride Wahlsystem sparen. MV in Präsenz, wer nicht kommen kann darf sich die MV im Stream angucken.

Gleiches gilt ja auch was das Thema der Terminierung angeht. Es hieß immer unter der Woche sei scheiße, weil man arbeiten muss. Man möge das doch am Wochenende machen. Jetzt war es an nem Samstag, auch nicht recht. Im Gegenteil.

Einer der Fragenden redete gestern davon dass der "Sonntag den Amateuren" gehört. Da kann man es also auch nicht machen. Abends kannste auch nicht (zu spät), später vormittag (so wie gestern) ist auch Kacke und wenn wir später angefangen hätten, hätten die Leute auch noch wetten dass verpasst.

*Männer sind mitgemeint

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Wormfood

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 07.Nov.2021, 09:54:14
MV in Präsenz, wer nicht kommen kann darf sich die MV im Stream angucken.

Würde mir schon reichen, wenn man sich das ohne umständliches Ident-Verfahren eingeloggt auf der FC-Website anschauen könnte.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

mutierterGeißbock

Überraschend, wenn an bedenkt welche hohen Wellen es hier geschlagen hat. Irgendwie habe ich den Eindruck dass die Themen, die hier rauf unter diskutiert werden (Thema Transparenz des MR z.B.) auf der JHV gar keinen Anklang finden - wie sonst hätte ein Trippel so viele Stimmen bekommen und warum sonst hat es der mutierte nicht geschafft - der Bild-Artikel hat zwar seinen Teil, aber grösser ist seine Unbekanntheit ausserhalb der Forumswelt.

1500 Teilnehmer ist wohl der harte Kern der Mitglieder. Ähnliche Zahl wie bei der Nicht-Entlastung WO.

Das stimmt so einfach nicht. Aber um gewählt zu werden, braucht halt jeder auch ein paar Stimmen von "normalen" Mitgliedern, die sich erst auf der MV ein Bild verschaffen. Und diese Stimmen sind dann halt mit Sicherheit weg gefallen, als die Nachfrage nach der Internetseite kam und behauptet wurde, dass dort Wehrle permanent beleidigt wird.

Der Bild Artikel hat schon ein bisschen was ausgemacht. Das hat man am Traffic der Seite und auch bei Twitter Followern gemerkt.

Ansonsten fand ich die Teilnehmerzahl gestern auch extrem ernüchternd. Nicht nur das, sondern auch allgemein der Stellenwert, den dieses Gremium offensichtlich im Verein hat. Die Aufenthaltsräume wirklich lieblos in der hinterletzten Ecke der Katakomben, weiter weg wäre wahrscheinlich nur noch das Parkhaus gewesen. Während des Berichts von Ho hört Werner Wolf gar nicht zu, obwohl er in dem Bericht direkt angesprochen wurde, andere Teile des Vorstands waren zu dem Zeitpunkt gar nicht auf der Bühne und haben ihr Desinteresse damit auch nochmal ausgedrückt. Vielleicht bewerte ich das auch über, ich fand es aber auffällig.

Ansonsten freut es mich, dass alle 15 Plätze besetzt wurden. Damit wird dann zumindest mal ausgeglichen, dass zwei Leute so gut wie gar nichts machen. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

AK2503

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 07.Nov.2021, 09:54:14
Ich hoffe, dass damit die Diskussion über die hybride MV jetzt mal endgültig tot ist. Nie war es leichter an einer MV teilzunehmen. Aber gestern hat eindeutig gezeigt, dass die ganzen Aussagen dazu dass auf einmal alle kommen würden wenn es virtuell ist, kompletter Käse sind. Im Endeffekt waren es doch vermutlich wieder nur die gleichen Personen die normalerweise auch zur Präsenz kommen. Es waren weniger Leute da als bei der letzten MV morgens um 2 unter dem letzten Top! Da kann man sich die Ausgaben für das hybride Wahlsystem sparen. MV in Präsenz, wer nicht kommen kann darf sich die MV im Stream angucken.

Gleiches gilt ja auch was das Thema der Terminierung angeht. Es hieß immer unter der Woche sei scheiße, weil man arbeiten muss. Man möge das doch am Wochenende machen. Jetzt war es an nem Samstag, auch nicht recht. Im Gegenteil.

Einer der Fragenden redete gestern davon dass der "Sonntag den Amateuren" gehört. Da kann man es also auch nicht machen. Abends kannste auch nicht (zu spät), später vormittag (so wie gestern) ist auch Kacke und wenn wir später angefangen hätten, hätten die Leute auch noch wetten dass verpasst.

Ohne hybride Veranstaltung hätte ich nicht von meinem Wahlrecht Gebrauch machen können,ich sehe das also anders
Keller raus

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 07.Nov.2021, 10:07:15
Das stimmt so einfach nicht. Aber um gewählt zu werden, braucht halt jeder auch ein paar Stimmen von "normalen" Mitgliedern, die sich erst auf der MV ein Bild verschaffen. Und diese Stimmen sind dann halt mit Sicherheit weg gefallen, als die Nachfrage nach der Internetseite kam und behauptet wurde, dass dort Wehrle permanent beleidigt wird.

Der Bild Artikel hat schon ein bisschen was ausgemacht. Das hat man am Traffic der Seite und auch bei Twitter Followern gemerkt.

Ansonsten fand ich die Teilnehmerzahl gestern auch extrem ernüchternd. Nicht nur das, sondern auch allgemein der Stellenwert, den dieses Gremium offensichtlich im Verein hat. Die Aufenthaltsräume wirklich lieblos in der hinterletzten Ecke der Katakomben, weiter weg wäre wahrscheinlich nur noch das Parkhaus gewesen. Während des Berichts von Ho hört Werner Wolf gar nicht zu, obwohl er in dem Bericht direkt angesprochen wurde, andere Teile des Vorstands waren zu dem Zeitpunkt gar nicht auf der Bühne und haben ihr Desinteresse damit auch nochmal ausgedrückt. Vielleicht bewerte ich das auch über, ich fand es aber auffällig.

Ansonsten freut es mich, dass alle 15 Plätze besetzt wurden. Damit wird dann zumindest mal ausgeglichen, dass zwei Leute so gut wie gar nichts machen. :D
Aber eben diese ,,normalen" Leute meine ich ja, die Dich nicht kennen. Und wenn ein Bild-Artikel deren einziger Bezug zu Dir ist (HoG haben sie bestimmt nicht gelesen) hast Du sie natürlich verloren. Dazu bist Du nicht mal Anwalt!

Einen Trippel kennen alle, obwohl keiner weiß was er im MV (nicht) macht.

Wie hatte Ho sich eigentlich bekannt gemacht?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wormfood

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 07.Nov.2021, 10:16:39
Wie hatte Ho sich eigentlich bekannt gemacht?

Durch sein Engagement für den Ausbau des GBH.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Klabautermann

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 07.Nov.2021, 10:13:41
Ohne hybride Veranstaltung hätte ich nicht von meinem Wahlrecht Gebrauch machen können,ich sehe das also anders

Das geht mir genauso.
Positiv neben der Tatsache, dass ich meine Stimme abgeben konnte, war für mich, dass wir, die Couchfraktion, keine Fragen stellen oder Einwürfe machen konnten. Das war etwas, was mich bei der letzten MV genervt hat. Auch fand ich es diesmal etwas "straffer" und angenehmer der MV zu folgen, als beim letzten Mal!
Beim Klabautermann!
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Micknick

Bei der Anzahl der gestrigen Teilnehmer sollte man die Hybrid Form direkt wieder in die Tonne kloppen.
Da wird nur unnütz Geld zum Fenster herausgeworfen. Ist zwar bequem von der Couch, aber was das mit einer
Mitgliederversammlung zu tun hat erschließt sich mir nicht.

AK2503

Zitat von: Micknick am Sonntag, 07.Nov.2021, 11:08:21
Bei der Anzahl der gestrigen Teilnehmer sollte man die Hybrid Form direkt wieder in die Tonne kloppen.
Da wird nur unnütz Geld zum Fenster herausgeworfen. Ist zwar bequem von der Couch, aber was das mit einer

Stimmt, bei der Anzahl der Teilnehmer hätte es sich auch gelohnt eine Eckkneipe zu buchen.
Keller raus
  •  

koelner

Man muss sich das nächste Mal eben wieder besser organisieren und vorbereiten.
Wieso sollte man sich im Vorfeld nicht ein paar Gedanken machen und diese dann strukturiert vortragen?
Das hat die Gegenseite gestern ja auch gemacht, auch wenn es bis auf dem Mutierten glücklicherweise keinen Anklang gefunden hat.
Gestern hätte man mehr erreichen können, vllt. sogar müssen.... Die Chance haben wir vertan, das muss das nächste Mal wieder besser laufen.

Trippel zum Beispiel hat nur ~58% der Stimmen bekommen. Das sind bei ~1.500 Leute die abgestimmt haben 870 Leute.... 100 Stimmen weniger und er hätte es nicht geschafft. Hätte man ihn auf seine ständige Abwesenheit angesprochen, würde ich vermuten dass es zur Abwahl gereicht hätte.
Hätte man dem Mutierten zum Abschluss noch eine Frage gestellt mit der er noch mehr hätte glänzen können/Redezeit gewonnen hätte... Hätte es dann vllt. doch noch geklappt. Ihm fehlten ja die 100 Stimmen die Trippel zu viel hatte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

koelner

Nicht nur das. Es war ja sogar die vielfach gewünschte Samstags Veranstaltung. Da sieht man zwar das Geschrei ist immer groß, aber 98% der Leute die teilnehmen wollen, schaffen es eben doch immer irgendwie die Teilnahme zu ermöglichen. Gestern gab es eben keine "spannenden" Entscheidungen und es läuft aktuell auch alles - da interessiert es eben die meisten nicht. Hoodies gab es ja auch keine.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Klabautermann am Sonntag, 07.Nov.2021, 10:43:38
Das geht mir genauso.
Positiv neben der Tatsache, dass ich meine Stimme abgeben konnte, war für mich, dass wir, die Couchfraktion, keine Fragen stellen oder Einwürfe machen konnten. Das war etwas, was mich bei der letzten MV genervt hat. Auch fand ich es diesmal etwas "straffer" und angenehmer der MV zu folgen, als beim letzten Mal!

Vor allem wurden ja beim letzten Mal unliebsame Fragen einfach nicht vorgelesen. Und wie wir gestern hören durften sind diese ja noch nicht einmal im Nachgang auf diese Fragen eingegangen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Mirai_Torres

Das zeigt allerdings leider mal wieder das mangelnde Verständnis und die fehlende kulturelle Verankerung des MR. Der MR ist DAS repräsentative Organ des Vereins (quasi unser Bundestag). Und keine Sau interessiert wer da rein gewählt wird. Gleichzeitig sind die aber auch immer alles Schuld...
*Männer sind mitgemeint

Wormfood

Der entsprechende Antrag auf Satzungsänderung, in Zukunft immer Hybridveranstaltungen durchzuführen, erhielt 77% Ablehnung.
  •  

Micknick

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 07.Nov.2021, 11:28:39
Der entsprechende Antrag auf Satzungsänderung, in Zukunft immer Hybridveranstaltungen durchzuführen, erhielt 77% Ablehnung.
Was nicht gleichbedeutend ist das diese nicht weiterhin angeboten wird.
  •  

Wormfood

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 07.Nov.2021, 11:28:02
Der MR ist DAS repräsentative Organ des Vereins (quasi unser Bundestag).

Nein, es ist DAS Kontrollorgan des Vereins (quasi unser Aufsichtsrat). In anderen Vereinen macht man um die Aufsichtsgremien noch weniger Gewese, da bestimmt z. T. ein Vorstand selber, wer ihn kontrolliert.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 07.Nov.2021, 11:28:39
Der Antrag war so gesehen grundsätzlich sinnfrei. Eine hybride MV kann bei uns ja immer angeboten werden. In dem Antrag ging es aber ja insbesondere darum das verpflichtend zu machen.

Abgelehnt wurde der mE aber auch nur so deutlich weil der Antragsteller nicht vor Ort war
*Männer sind mitgemeint

•  

Micknick

Zitat von: koelner am Sonntag, 07.Nov.2021, 11:21:56
Man muss sich das nächste Mal eben wieder besser organisieren und vorbereiten.
Wieso sollte man sich im Vorfeld nicht ein paar Gedanken machen und diese dann strukturiert vortragen?
Das hat die Gegenseite gestern ja auch gemacht, auch wenn es bis auf dem Mutierten glücklicherweise keinen Anklang gefunden hat.
Gestern hatten man etwas erreichen können, gestern hätte man mehr erreichen können, .... Die Chance haben wir vertan, das muss das nächste Mal wieder besser laufen.

Planen kann man eigentlich nur wenn man wieder abfragt wer kommt und wer nicht. So hat man zumindest etwas Planungssicherheit.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 07.Nov.2021, 11:33:00
Nein, es ist DAS Kontrollorgan des Vereins (quasi unser Aufsichtsrat). In anderen Vereinen macht man um die Aufsichtsgremien noch weniger Gewese, da bestimmt z. T. ein Vorstand selber, wer ihn kontrolliert.
Das ist er auch. Aber auch der Bundestag übt ja eine Kontrollfunktion über die Regierung aus. ;)
*Männer sind mitgemeint

•  

Wormfood

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 07.Nov.2021, 11:35:15
Das ist er auch. Aber auch der Bundestag übt ja eine Kontrollfunktion über die Regierung aus. ;)

Ich bezog mich auf Deine Aussage, der MR wäre "DAS repräsentative Organ des Vereins". Das repräsentative Organ des Vereins ist der Vorstand.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 07.Nov.2021, 11:40:10
Ich bezog mich auf Deine Aussage, der MR wäre "DAS repräsentative Organ des Vereins". Das repräsentative Organ des Vereins ist der Vorstand.

Ich meinte damit weniger die Repräsentation nach außen sondern eher die im Sinne von Interessenvertretung ;)
*Männer sind mitgemeint

•  

Domstadt

Was mich immer noch etwas entsetzt ist, nicht nur die geringe Anzahl gestern der Anwesenden, sondern das gefühlt 80% der Antragsteller gestern NICHT vor Ort waren, um deren Wünsche zu begründen.
Wenn man schon Anträge stellt, sollte man die Eier haben dies auch vor Publikum zu begründen.
Daher auch mein Respekt an Herrn Heinen, auch wenn die Anträge natürlich absoluter Schwachsinn waren.