DFB Pokal Saison 2020/2021

Begonnen von Fosco, Samstag, 18.Aug.2018, 15:38:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 03.Jan.2021, 17:55:04
Da hat der Alex jetzt aber ein Röhrchen im Höschen.
Vertragsverlängerung mit Höger sollte damit finanziert sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

Poldragon

Gutes Los, 1,4Mio. sind möglich. Im Viertelfinale wird es dann aber vorbei sein.
  •  

joerg85

Zitat von: Gelle am Sonntag, 03.Jan.2021, 17:53:38
Viertelfinale ist drin, aber die ganz großen Brocken werden alle weiter kommen das da dann auf jeden Fall Feierabend ist.
Dachte ich mir auch.
Sieger aus Bremen - Fürth wäre wohl das machbarste dann. Aber Rest wäre schon happig.

Aber ok... Müssen ja erstmal selber gewinnen.
  •  

MLM

Im Viertelfinale haben wir doch bestimmt wieder Zuschauer weil alle geimpft sind. Dann soll uns erstmal einer schlagen.
Na Palm
  •  

Wildharry

Wir werden in der Liga wie es sich für ein gutes Pferd gehört nur so hoch springen wie man muss und 15. werden. Hauptaugenmerk ist der Pokal wo wir im Endspiel in Berlin gegen Gladbach durch einen unberechtigten Elfmeter in der 95. Minute gewinnen.
Ich mag mich aber irren.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

T.O. Show

Für uns ein super Los, leider die anderen 7 Partien ziemlich scheiße...

Ich hatte zumindest auf ein 2. Ligaduell gehofft. Dann hat man zumindest auch im 1/4 Finale etwas Hoffnung. Aber da Leipzig, Bremen, BVB und Bayern alle zu Hause gg die 2. Ligisten spielen können und auch VW ein Heimspiel gg S04 hat, dürfte es langsam eng werden mit machbaren Gegnern im 1/4 Finale. Gut, als FC Fan sollte man sich vielleicht auch nicht bereits Gedanken über einen möglichen 1/4 Finalgegner machen, wenn das eigene 1/8 Finale noch nicht gespielt ist...
  •  

fcbleos

Keine Sorge, die 1,4 Millionen plant der Alex ab heute für die Rückholaktion von Stephan Engels und Yannick Gerhardt ein. Damit dürfte sein Gehalt für die Hinrunde schon finanziert sein.
  •  

MLM

Es gibt tatsächlich ein Regensburg-Forum. Und da gibt es einen Beitrag zur Auslosung. Die findet man hat Glück gehabt. Kann ich nicht widersprechen.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

ruhrpott

Das wird ne krasse auswärtstour
ich hasse internet
  •  

Sagittarius

Man wird sich die anderen Partien anschauen, denken, man habe eine relativ lösbare Aufgabe, und verlieren. 0:1.
  •  

maerzer

Müssen wir uns hinten reinstellen mal ausnahmsweise und vielleicht hoffen irgendwie ein Eckball zu ergaunern um 1:0 zu gewinnen
  •  

dixie

  •  

Drahdiaweng

Für Regensburg das Spiel um den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Für den FC ein Spiel gegen einen Zweitligisten. Ich weiß wie es ausgeht....
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Didisport

Zitat von: tikap am Sonntag, 03.Jan.2021, 17:52:43
Regensburg. Gegner auf Augenhöhe den man im Jahr 2021 wohl 2x spielten wird. 🤮😉

Regensburg steigt doch gar nicht auf...und wir halten Platz 15..
  •  

Didisport

Lockerer Sieg für den FC, wir erreichen das Viertelfinale. Haben wir denn schon ein Gegentor im Pokal kassiert? Wovor habt ihr denn Angst? 3. Zu Null Sieg im Pokal...wie hoch ist mir egal...
  •  

FC1948

Remember Saarbrücken!
Hammer 1,4Mio sage für den Einzug in die nächste Runde.
Soviel hat Regensburg wohl bisher nur einmal kassiert....bestimmt unsere Ablöse für den Lorzer!
Und jetzt überlassen wir den wieder so einen Haufen Kohle!
Bin mal gespannt,was die mit so einer Summe anfangen...
  •  

FC.Ruhrpott

Halbfinale wäre einfach mal ein Erfolg, wie wir ihn in 20 Jahren einmal erreichen könnten (gerne mal wieder nach 2002).
Möglich in dies keinem anderen Wettbewerb.
Deshalb ist der Pokal für den FC aus meiner Sicht einfach so ein Farbtupfer im Vergleich zu dem tristen Ligaalltag (Erst-Zweitligaunabhängig).

Ich zehre alleine schon von dem Traum, jemals wieder ein DFB Halbfinale (geschweige denn mehr) zu erleben.
  •  

wiedster

Zitat von: MLM am Sonntag, 03.Jan.2021, 18:07:57
Es gibt tatsächlich ein Regensburg-Forum. Und da gibt es einen Beitrag zur Auslosung. Die findet man hat Glück gehabt. Kann ich nicht widersprechen.
jeder verein ab 3. liga würde da jubeln. immer eine sehr machbare aufgabe der effzeh.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Double 1978

Zitat von: wiedster am Sonntag, 03.Jan.2021, 19:12:15
jeder verein ab 3. liga würde da jubeln. immer eine sehr machbare aufgabe der effzeh.
früher haben noch alle gejubelt, weil der FC ein großer name ist und ein volles haus garantiert.
  •  

KimJones

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 03.Jan.2021, 19:21:41
früher haben noch alle gejubelt, weil der FC ein großer name ist und ein volles haus garantiert.

abgesehen vom sportlichen garantiert der FC noch fast immer ein volles Haus.. selbst als Zweitligist wie 2013 in Hamburg
  •  

Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Ebdus

Bei Regensburg muss ich immer an dieses Spiel denken:
https://www.kicker.de/regensburg-gegen-koeln-2012-bundesliga-1441435/schema

Schönes, altes Stadion, direkt neben einem Biergarten gelegen und ein total beschissenes Spiel, das irgendwie in den letzten 5 Minuten gedreht wurde.
Eine der besten Auswärtstouren der letzten 10 Jahre.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

KRius27

Zitat von: Ebdus am Montag, 04.Jan.2021, 12:29:26
Bei Regensburg muss ich immer an dieses Spiel denken:
https://www.kicker.de/regensburg-gegen-koeln-2012-bundesliga-1441435/schema

Schönes, altes Stadion, direkt neben einem Biergarten gelegen und ein total beschissenes Spiel, das irgendwie in den letzten 5 Minuten gedreht wurde.
Eine der besten Auswärtstouren der letzten 10 Jahre.

Die Aufstellung liest sich aber auch prächtig, mein lieber man :D

Die 1.5 Mio muss man gegen Regensburg mitnehmen können, danach gehen wir dann zu 80% raus, weil eine top4-Mannschaft wartet.
Wie kann man eigentlich so beschissen auslosen, die Losfee hat ja wirklich alles falsch gemacht.
  •  

Floyd

Zitat von: Ebdus am Montag, 04.Jan.2021, 12:29:26
Bei Regensburg muss ich immer an dieses Spiel denken:
https://www.kicker.de/regensburg-gegen-koeln-2012-bundesliga-1441435/schema

Schönes, altes Stadion, direkt neben einem Biergarten gelegen und ein total beschissenes Spiel, das irgendwie in den letzten 5 Minuten gedreht wurde.
Eine der besten Auswärtstouren der letzten 10 Jahre.


Biergarten ist gut - das ist die Bischofshof-Brauerei.


An das Spiel erinnere ich mich auch sehr gerne. Damals saßen 3 ältere Herren, die man durchaus als gutsituiert bezeichnen darf (zumindest ließ die Garderobe darauf schließen), hinter uns. Als der Jahn das 2:0 erzielte,  klopften sie meinen Töchtern (damals 10 und 13) und mir auf die Schultern  und ließen ein paar selten dämliche Sprüche vom Stapel... das übliche halt.
Als Bigalke dann aus der Distanz abzog und quasi mit dem Endstand das 3:2 erzielte, drehten wir uns um und meine Jüngste meinte: "Am Ende kackt die Ente" (damals ihr Lieblingsspruch). Die drei Herren waren darüber nicht so begeistert und faselten was von "ungezogen", "unerhört" und zogen mit eher säuerlicher Miene ganz schnell ab.


Ujah hat dann irgendeinem FC-Fan seine Hose geschenkt und uns (bzw. meinen Töchtern) versprochen, daß er beim nächsten Mal was für sie mitbringt (ein Versprechen, das er 4 Wochen später in München tatsächlich gehalten hat).
I sag nix!

funkyruebe

Zitat von: Floyd am Montag, 04.Jan.2021, 14:24:20

Biergarten ist gut - das ist die Bischofshof-Brauerei.


An das Spiel erinnere ich mich auch sehr gerne. Damals saßen 3 ältere Herren, die man durchaus als gutsituiert bezeichnen darf (zumindest ließ die Garderobe darauf schließen), hinter uns. Als der Jahn das 2:0 erzielte,  klopften sie meinen Töchtern (damals 10 und 13) und mir auf die Schultern  und ließen ein paar selten dämliche Sprüche vom Stapel... das übliche halt.
Als Bigalke dann aus der Distanz abzog und quasi mit dem Endstand das 3:2 erzielte, drehten wir uns um und meine Jüngste meinte: "Am Ende kackt die Ente" (damals ihr Lieblingsspruch). Die drei Herren waren darüber nicht so begeistert und faselten was von "ungezogen", "unerhört" und zogen mit eher säuerlicher Miene ganz schnell ab.


Ujah hat dann irgendeinem FC-Fan seine Hose geschenkt und uns (bzw. meinen Töchtern) versprochen, daß er beim nächsten Mal was für sie mitbringt (ein Versprechen, das er 4 Wochen später in München tatsächlich gehalten hat).
Suuper.  :d:

"Am Ende kackt de Ente",  da warst du sicher stolz auf deine Kleine.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

T.O. Show

Zitat von: KRius27 am Montag, 04.Jan.2021, 12:57:57
Die Aufstellung liest sich aber auch prächtig, mein lieber man :D

Die 1.5 Mio muss man gegen Regensburg mitnehmen können, danach gehen wir dann zu 80% raus, weil eine top4-Mannschaft wartet.
Wie kann man eigentlich so beschissen auslosen, die Losfee hat ja wirklich alles falsch gemacht.

Nee, das wichtigste hat die losfee schon sehr gut gemacht nur die restlichen 7 Partien hätte er kaum schlechter ziehen können.
  •  

Superwetti

Wow, die Mannschaft bei der eine Überraschung am unwahrscheinlichsten war fliegt raus. Aber am Ende ist es auch verdient, ohne Abseitstor wären die ja gar nicht in die Verlängerung gekommen.
Super-Wetti
  •  

Greenkeeper

Im Viertelfinale dann den Sieger aus Kiel-Darmstadt bitte :)

Ach ne, wir fliegen ja gegen Regensburg raus
  •  

FC.Ruhrpott

Geile Sache. Freut mich für die Kieler!!

Aber ehrlich gesagt sind die womöglich substanziell (nicht nur in einzelnen Spielen) stärker als der FC...

  •