DFB Pokal Saison 2020/2021

Begonnen von Fosco, Samstag, 18.Aug.2018, 15:38:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Fzool

Fährt Eichner jetzt im Kofferraum nach Hause?
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

R.Steinmann

Bayern vs. Schalke 3:0

Bremen vs. Leverkusen 2:1

Saarbrücken vs. Düsseldorf 3:4 i.E.

Frankfurt vs. Union 2:0

Halbfinale dann:


Bayern vs. Bremen 5:1
Frankfurt vs. Düsseldorf 2:1


Finale


Bayern vs. Frankfurt 4:1 oder 1:2


  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Fzool am Mittwoch, 05.Feb.2020, 23:28:16
Fährt Eichner jetzt im Kofferraum nach Hause?

Das ist auch so ein Seuchenvogel
  •  

R.Steinmann

  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

TT

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 05.Feb.2020, 22:25:00
Cruisance darf bei den Profis ran :oezil:
Wurde auch gegen uns eingewechselt im September.



  •  

globobock77

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 05.Feb.2020, 22:25:00
Cruisance darf bei den Profis ran :oezil:
Bei Liverpool im FA-Cup durfte die ganze U19 ran.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Double 1978

Zitat von: jerry am Mittwoch, 05.Feb.2020, 23:27:18
Saarbrücken gewinnt 5:3 nach Elfmeterschießen
ja, so leicht kann es sein ins Viertelfinale zu kommen. Dann ein Heimspiel gegen Union und schon ist man im Halbfinale. Aber unsere Herren Profis haben ja schon seit Jahren keinen Bock auf pokal, und in diesem Jahr erst recht nicht. Ist das alles traurig, vor allem wenn man sieht das man diese Saison mal losglück hatte/hätte.
  •  

Cinnamon

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 05.Feb.2020, 19:23:26
Im Grunde alles richtig aber...., möchte dass Forum erleben, wenn Bornauw den Stindl nach ner Schwalbe im Strafraum mal am Kragen packt. Ich fands zu wenig für nen Platzverweis. Is immer noch Fußball.

Ach, das Forum ist bei solchen Szenen doch eher hart mit den eigenen Spielern und unterstellt schnell Dummheit. Im Büro habe ich nun mehrfach gehört die Spieler dürfen ja gar keine Emotionen mehr zeigen wenn die Schiedsrichter diese Linie so weiter fahren. Dabei hat unser Freund Leo Bittencourt doch gegen Dortmund eindrucksvoll bewiesen wie man volle Kanne Emotionen auf dem Platz zeigen kann ohne sich dabei zu verhalten wie ein [...].
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 06.Feb.2020, 11:26:42
ja, so leicht kann es sein ins Viertelfinale zu kommen. Dann ein Heimspiel gegen Union und schon ist man im Halbfinale. Aber unsere Herren Profis haben ja schon seit Jahren keinen Bock auf pokal, und in diesem Jahr erst recht nicht. Ist das alles traurig, vor allem wenn man sieht das man diese Saison mal losglück hatte/hätte.

So hat übrigens eine Mannschaft wie Eintracht Frankfurt 2018 den DFB Pokal gewonnen:

TuS Erndtebrück - Frankfurt 0:3
1. FC Schweinfurt 05 - Frankfurt 0:4
1. FC Heidenheim - Frankfurt 1:2
Frankfurt - Mainz 05 3:0
Schalke - Frankfurt 0:1
Bayern - Frankfurt 1:3

Losglück + in den entscheidenden Spielen voll da sein und an den (un)möglichen Erfolg glauben.

Scheinen wir im DFB-Pokal immer unendlich weit weg von zu sein.
  •  

Double 1978

Zitat von: R.Steinmann am Donnerstag, 06.Feb.2020, 18:32:17
So hat übrigens eine Mannschaft wie Eintracht Frankfurt 2018 den DFB Pokal gewonnen:

TuS Erndtebrück - Frankfurt 0:3
1. FC Schweinfurt 05 - Frankfurt 0:4
1. FC Heidenheim - Frankfurt 1:2
Frankfurt - Mainz 05 3:0
Schalke - Frankfurt 0:1
Bayern - Frankfurt 1:3

Losglück + in den entscheidenden Spielen voll da sein und an den (un)möglichen Erfolg glauben.

Scheinen wir im DFB-Pokal immer unendlich weit weg von zu sein.
mal haben wir den falschen charakter in der truppe oder den falschen trainer.
aber der absolute erfolgswille muß auch vom verein/den verantwortlichen vorgelebt werden.
  •  

lommel

Da hat man schon den Eindruck, dass einem dieses Jahr was durch die Lappen geht. Karlsruhe wäre sicherlich machbar gewesen, dazu schalten sich alle anderen Kaliber selber aus, kein Leipzig mehr dabei, Dortmund raus. Aber der Lorzer musste ja mal eben durchrotieren. Ich könnte so kotzen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

jerry

Zitat von: lommel am Donnerstag, 06.Feb.2020, 18:49:09
Da hat man schon den Eindruck, dass einem dieses Jahr was durch die Lappen geht. Karlsruhe wäre sicherlich machbar gewesen, dazu schalten sich alle anderen Kaliber selber aus, kein Leipzig mehr dabei, Dortmund raus. Aber der Lorzer musste ja mal eben durchrotieren. Ich könnte so kotzen.

Wenn man bedenkt, wie schwer wie uns in Wehen und in Saarbrücken/Völklingen getan haben - meine Güte, waren wir hoffnungslos und am Arsch. Hoffentlich können wir den aktuellen Status Quo halten.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

lommel

Zitat von: jerry am Donnerstag, 06.Feb.2020, 18:59:59
Wenn man bedenkt, wie schwer wie uns in Wehen und in Saarbrücken/Völklingen getan haben - meine Güte, waren wir hoffnungslos und am Arsch. Hoffentlich können wir den aktuellen Status Quo halten.

Schön wär's. Die ganzen Taktikerklärungen sprechen für Gisdol, einfache Geschichten, aber die konsequent umgesetzt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

FC.Ruhrpott

Bei mir ist da bei dem Spiel in Völklingen ein Stück Zuneigung zum FC weggebrochen. Keine Ahnung, ob das wiederkommt.

Viertelfinale (unterstellter Sieg beim KSC) wäre der Hammer gewesen. Wie liderlich die Chance auf ein Weiterkommen weggeworfen wurde, enttäuscht mich maßlos.

Nun habe ich allerdings ein besonderes Faible für den Pokal und es wäre ein Traum, den FC mal in Berlin zu erleben.
  •  

J_Cologne

Zitat von: FC.Ruhrpott am Freitag, 07.Feb.2020, 22:08:52

Nun habe ich allerdings ein besonderes Faible für den Pokal und es wäre ein Traum, den FC mal in Berlin zu erleben.

ich hab den Effzeh 2x im Pokal live in Berlin erlebt, war nichts besonderes. Wobei ich muss zugeben, das war auch jeweils 1.Runde ;)
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 08.Feb.2020, 06:21:04
Den Traum hast du noch? Ich habe ihn schon aufgegeben

Ja, weil MSV (2 x), Union Berlin, Aachen, zu damaligen Zeitpunkt jeweils nicht gerade gute Lauterer, Frankfurter (06, nicht 18), Stuttgarter, Bremer... es auch seit 98 geschafft haben.

Nürnberg Dfb Pokalsieger.

Ganz viele schwache Mannschaften Halbfinale, was ich schon sehr gut fände.

In der Tendenz wird es schwieriger, das ist klar. Immer häufiger kommen die Spitzenteams ins Finale.

Klar ist aber auch, dass ein - sagen wir Halbfinale - realistischerweise das einzige Highlight ist, was wir ggf. In den nächsten Jahren erleben können. Meiner Meinung.

Wie sehr ich indessen die Verantwortlichen für das achtlos hergeschenkte Europapokal-Abenteuer 17/18 verachte, ist dann ja allerdings auch kaum in Worte zu fassen.
  •  

Gelle

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 08.Feb.2020, 06:21:04
Den Traum hast du noch? Ich habe ihn schon aufgegeben

Dann wäre es für mich vorbei als Fan wenn ich nicht noch einen Traum hätte, eine Sehnsucht in mir schlummern würde, was ich mit dem FC moch erleben möchte. Bis 2017 war das für mich der Europa. Nach Belgrad gab es ein Orientierungslosigkeit was mich beim FC antreibt. Mittlerweile ist es, auch dank der 2. Liga und all den Problemen, wieder Europa.Es ist auch schon immer das Pokalfinale gewesen. Von der Meisterschaft habe ich mich auch verabschiedet, der Traum lebt nur in einer rosaroten FC Welt. Beim Pokal sehe ich das anders. Auch uns wird noch diese eine Saison gelingen wo alles passt und wir noch zum Endspiel nach Berlin kommen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

mutierterGeißbock

Wir sind einfach von vorne bis hinten zu dämlich. Und mittlerweile kann man es auch nicht mehr auf Lospech schieben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

CMBurns

Dieses Spiel gegen Saarbrücken wird mir sicherlich ähnlich oft als Flashback erscheinen, wie es das Spiel in Augsburg immer noch tut. In einem Fall Vorsatz von Kinhoyzer, im anderen von der gesamten Mannschaft. In beiden Fällen hätte es im Anschluss eine große Chance gegeben, endlich wieder einmal lange in diesem verfickten Wettbewerb zu verbleiben.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Niggelz

Ja, hat denn keiner von euch "Butterfly Effect" gesehen? Hätten wir gegen Saarbrücken gewonnen, wären wir jetzt alle querschnittsgelähmt!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

FCMartin

Zitat von: Niggelz am Samstag, 08.Feb.2020, 11:33:41
Ja, hat denn keiner von euch "Butterfly Effect" gesehen? Hätten wir gegen Saarbrücken gewonnen, wären wir jetzt alle querschnittsgelähmt!

Director's Cut?
  •  

Okudera

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 08.Feb.2020, 21:18:28
Super dafür sind wir dank dem Lorzer alle blind geworden

Das waren wir schon vorher.
So lange wie dieser Oberlehrer mit seiner vermurksten Taktik hier rumwurschteln durfte (und von Veh volle Rückendeckung hatte)


Den hätten wir schon viel früher mit Mistgabeln und Fackeln vom Geißbockheim jagen müssen (ohne die Entscheidungen des Vereins abzuwarten)
  •  

jerry

Pudel gegen Union

Zahnlos gegen Bayern
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

jerry

Frankfurt gegen Bremen

Saarbrücken gegen Dummdorf
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

jerry

Ich könnte immer noch Eimerweise kübeln, was wir da liegengelassen haben
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Okudera

Zum kotzen

Wieder 1,5 mio mehr für Fortuna. Und dazu noch Halbfinale
  •  

KRius27

  •