DFB Pokal Saison 2020/2021

Begonnen von Fosco, Samstag, 18.Aug.2018, 15:38:58

« vorheriges - nächstes »

FC.Ruhrpott

Zitat von: Tim1948 am Sonntag, 26.Aug.2018, 20:17:10
Wir reden hier über Achtelfinalgegner wie Stuttgart, Bremen, 2x Hamburg, Freiburg... Auswärts ist natürlich immer bitter, aber ist doch logisch, dass dann irgendwann auch mal Bundesligisten zugelost werden. Am frühen Ausscheiden waren wir selber Schuld und nicht das Lospech!

Hast du nur zufällig Schalke und Hoffenheim nicht genannt  ;) ?

Ja, die Gegner, gegen die er ausschied, waren alle zum jeweilgen Zeitpunkt bieder - bis auf S04 in der letzten Saison. Aber der FC war nur gegen den HSV 16/17 Favorit. Nicht zu vergessen ist das zweimalige Ausscheiden als Zweitligist in dem Zeitraum - auswärts bei Bundesligisten ist das keine Sensation

Aber immerhin hat der FC in den 7 Jahren das nur eine (!) Heimspiel gegen starke Hoffenheimer gewonnen, hat als Zweitligist in Mainz gewonnen und letzte Saison bei Hertha.

Bilanz der letzten 7 DFB Pokal Saisons:

1) Gegen zehn Erstligisten gespielt - davon neunmal auswärts.
2) 3 Siege - 7 Niederlagen.

1) ist statistisch "auffälliges" Pech
2) ist keine sonderlich gute Bilanz, aber durch die vielen Auswärtsspiele sicherlich erklärbar

Ich stimme in dem Zusammenhang auch jenen Meinungen im Forum zu, die Stöger dafür kritisierten, dass er nie eine richtige Einstellung zum Pokal hatte (4 der 7 Niederlagen fielen in die Ära Stöger).
  •  

lommel

Gambino  :D

Da steht wirklich Gambino  :D :D :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 26.Aug.2018, 18:24:24
Kackbach hat irgendwie auch immer Heimspiele oder?
Nein. Die haben eine ähnliche Statistik wie wir
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: TT am Sonntag, 26.Aug.2018, 22:17:25
Nein. Die haben eine ähnliche Statistik wie wir
Echt? Gefühlt spielen die in den letzten Jahren ständig zuhause.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 26.Aug.2018, 22:32:06
die spielen halt auch häufiger was länger im Wettbewerb als wir... ;)
FC: spürbar schlecht
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 26.Aug.2018, 22:32:06

Kommt mir auch so vor. Letztes Jahr schon zu Hause gg. Pillen verloren, davor Niederlage im Ponystall gg. Frankfurt ..2016 zu Hause gg. Bremen verloren meine ich...
  •  

Povlsen

Gutes Los, aber zu früh. In Rödinghausen wäre mir lieber gewesen. Hätte aber auch deutlich schlimmer kommen können. Immerhin Heimspiel, Zahltag, attraktiver Gegner und die Chance auf ein Fussballfest.

joerg85

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 26.Aug.2018, 19:33:07
Sollte sich Red Bull für die Europa League qualifizieren, spielen wir mittwochs gegen Schalke.
Ist das definitiv so? Weil rb dann davor die Woche Donnerstags spielt oder wie?

Edit sagt ja. RB dann Do, dadurch rb vs Schalke Sonntag und wir dann Mittwoch gegen schalke
  •  

MichaFC1948

Zitat von: joerg85 am Montag, 27.Aug.2018, 07:57:09
Ist das definitiv so? Weil rb dann davor die Woche Donnerstags spielt oder wie?

Edit sagt ja. RB dann Do, dadurch rb vs Schalke Sonntag und wir dann Mittwoch gegen schalke

Genau so siehts aus  ;)
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Meenzer_FC_69

Zitat von: lommel am Sonntag, 26.Aug.2018, 21:56:27

Da steht wirklich Gambino  :D :D :D
Torschütze zum 1:0 im besagten Spiel gegen 04 in 2006 :D
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Robson90

okay kein viertligist abwärts auswärts. Oder eben ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten. Nun ist es Schalke zu Haus geworden. SEHR GEIL! Auch wenn es nicht reichen sollte, freut man sich doch in der Tristesse der Zweiten Liga auf so ein Duell. Und dieses Mal ist Kopfball Ungeheuer Max Meyer nicht dabei, der uns wie letztes Jahr unverdient nach Haus schickt.

Nachdem damals Novakovic seinen Durchbruch feierte, könnte es dieses Mal der Durchbruch von Cordoba werden. :D

egal wie, Hauptsache die Schlacke zerficken, für Tedescos Entlassung sorgen und in der Dritten Runde traditionell bei einem "schlechten" Bundesligisten mit 2:1 ausscheiden. Ick freu mir :)  :P
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Lobi

Zitat von: Robson90 am Montag, 27.Aug.2018, 10:04:28
okay kein viertligist abwärts auswärts. Oder eben ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten. Nun ist es Schalke zu Haus geworden. SEHR GEIL! Auch wenn es nicht reichen sollte, freut man sich doch in der Tristesse der Zweiten Liga auf so ein Duell. Und dieses Mal ist Kopfball Ungeheuer Max Meyer nicht dabei, der uns wie letztes Jahr unverdient nach Haus schickt.

Nachdem damals Novakovic seinen Durchbruch feierte, könnte es dieses Mal der Durchbruch von Cordoba werden. :D

egal wie, Hauptsache die Schlacke zerficken, für Tedescos Entlassung sorgen und in der Dritten Runde traditionell bei einem "schlechten" Bundesligisten mit 2:1 ausscheiden. Ick freu mir :) :P

Sehe ich ganz genauso, ich gehe aber davon aus dass wir in dem Fall gegen den HSV rausfliegen werden.  :D
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Robson90 am Montag, 27.Aug.2018, 10:04:28
....für Tedescos Entlassung sorgen...

Genau das habe ich auch sofort gedacht. Aber glauben tu ich nicht dran.
  •  

magic

Für Leute mit viiiieeel Zeit, das komplette Spiel DFB-Pokalspiel gegen Schalke vom 24.10.2006 hier in voller Länge.

Eine Ausnahme in grauen Zeiten, dieselbe Truppe verlor Monate später in Essen 5:0 ...

Nichtsdestotrotz war es ein bemerkenswerter Pokalabend.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: Gelle, Rakete

Gelle

Zitat von: magic am Montag, 27.Aug.2018, 10:32:20
Für Leute mit viiiieeel Zeit, das komplette Spiel DFB-Pokalspiel gegen Schalke vom 24.10.2006 hier in voller Länge.

Eine Ausnahme in grauen Zeiten, dieselbe Truppe verlor Monate später in Essen 5:0 ...

Geil. ich weiß was ich heute Abend mache.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

FC Karre

Zitat von: Gelle am Montag, 27.Aug.2018, 17:08:09
Geil. ich weiß was ich heute Abend mache.

magst du uns verraten, was es sein wird?
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

rusk

Zitat von: Lobi am Montag, 27.Aug.2018, 10:07:24
Sehe ich ganz genauso, ich gehe aber davon aus dass wir in dem Fall gegen den HSV rausfliegen werden.  :D
:D :D :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: FC Karre am Montag, 27.Aug.2018, 17:20:50

magst du uns verraten, was es sein wird?
Es hat was mit einer Hand zu tun. Und Babyöl. Man macht es im Sitzen oder Liegen. Und es dauert nicht lange.  :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Robson90

wie schaut das beim FC eig generell mit dem Kartenverkauf bei Heimspielen aus? Also allgemein gesehen. Weil würde dann gern wenn die Karten in den verkauf gehen, zwei ordern wollen. Habe aber keine Ahnung wie das genau abläuft. Über die FC HP und dann dort bei den Tickets? oder muss ich beim Fan Projekt auf der Seite dann schauen?

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

sewa85

Zitat von: Robson90 am Dienstag, 28.Aug.2018, 13:08:18
wie schaut das beim FC eig generell mit dem Kartenverkauf bei Heimspielen aus? Also allgemein gesehen. Weil würde dann gern wenn die Karten in den verkauf gehen, zwei ordern wollen. Habe aber keine Ahnung wie das genau abläuft. Über die FC HP und dann dort bei den Tickets? oder muss ich beim Fan Projekt auf der Seite dann schauen?
VVK-Recht für Mitglieder 20+, danach die restlichen Mitglieder und einen freien Verkauf wird dann wohl nicht mehr geben.über die Effzeh-Hompeage, Fan-Projekt ist glaube nur für Auswärts zuständig.
  •  
    The following users thanked this post: Robson90

C-Team

Zitat von: sewa85 am Dienstag, 28.Aug.2018, 13:31:40
VVK-Recht für Mitglieder 20+, danach die restlichen Mitglieder und einen freien Verkauf wird dann wohl nicht mehr geben.über die Effzeh-Hompeage, Fan-Projekt ist glaube nur für Auswärts zuständig.
... zumal ja die ganzen Dauerkarten-Plus-Leute (also vermutlich fast alle) ihren Platz ungefragt in Anspruch nehmen müssen.
  •  

BaNditen

Zitat von: magic am Montag, 27.Aug.2018, 10:32:20

Bei dem Spiel war ich auf Groundhopping-Tour mit meinem Vater durch Spanien. Haben halb Barcelona nach einer Bar abgeklappert wo wir es sehen können. Am Ende wurde es das Appartment und nach dem Sieg gab es noch 2-3 Osborne Magno. War das ein schönes Erlebnis.
  •  

Rakete

Zitat von: BaNditen am Dienstag, 28.Aug.2018, 15:45:11

Bei dem Spiel war ich auf Groundhopping-Tour mit meinem Vater durch Spanien. Haben halb Barcelona nach einer Bar abgeklappert wo wir es sehen können. Am Ende wurde es das Appartment und nach dem Sieg gab es noch 2-3 Osborne Magno. War das ein schönes Erlebnis.

Im Stadion war's auch nicht schlecht  :P
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

koelner

Zitat von: Robson90 am Dienstag, 28.Aug.2018, 13:08:18

www.fc-tickets.de (Sobald der Vvk beginnt, wenn Mitglied musst du dich mit deinen Daten einloggen)
Noch nie Tickets gekauft?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Robson90

Aentsch

Gab's nach dem Spiel die legendäre Express-Zeile "Chihi con carne - Kölns schärfster Stürmer" oder war das noch ein anderes?
  •  

Robson90

Zitat von: koelner am Dienstag, 28.Aug.2018, 21:18:32

www.fc-tickets.de (Sobald der Vvk beginnt, wenn Mitglied musst du dich mit deinen Daten einloggen)
Noch nie Tickets gekauft?
danke
nee hab zwar ne Dauerkarte, aber da haben sich immer andere drum gekümmert. :D jetzt bin ich mal dran daher danke ich euch für eure Hilfe

•  

facepalm

livespiel ist....tataaa....leipzig gegen hoffenheim.
  •  

lupefc

... und tags zuvor der Kracher Rödinghausen gegen Bayern.
  •