DFB Pokal Saison 2020/2021

Begonnen von Fosco, Samstag, 18.Aug.2018, 15:38:58

« vorheriges - nächstes »

KimJones

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 26.Mai.2019, 18:12:57
Die waren glaube ich mal 2.Liga Süd....in den 80ziger Jahren wo zu den 18mm Stollen noch Unterlegscheiben als Unterstützung dienten.

Die waren 1986/1987 in der eingleisigen 2. Bundesliga.. Im Kader unter anderem Klaus Topmöller...
  •  

MarioFc

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 26.Mai.2019, 17:21:27
salmrohr hat in der 89. Minute das 0:2 kassiert und das spiel gegen TuS koblenz noch im elfmeterschießen gewonnen.

Da hatte ich mal die leise Hoffnung ich kann 1. Runde Pokal zum FC mim Fahrrad, nee, die Tus wieder zu doof
Einer von 1317!!!
  •  

lucy2004

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 26.Mai.2019, 18:12:57
Die waren glaube ich mal 2.Liga Süd....in den 80ziger Jahren wo zu den 18mm Stollen noch Unterlegscheiben als Unterstützung dienten.
Nicht nur die, sondern auch:Röchling Völklingen, Bor. Neunkirchen, FK Pirmasens usw.usf.
Übrigens die Union aus Solingen auch (80er), sowie Remscheid (Anfang 90er).
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 28.Mai.2019, 11:48:59
Nicht nur die, sondern auch:Röchling Völklingen, Bor. Neunkirchen, FK Pirmasens usw.usf.
Übrigens die Union aus Solingen auch (80er), sowie Remscheid (Anfang 90er).

Naja, Remscheid war eigentlich in den 80ern halbwegs erfolgreich, damals noch als BVL 08 Lüttringhausen. Da war ich tatsächlich hin und wieder mal, durch Beziehungen hat man da auch so manchen von den Spielern kennengelernt, sowie den Trainer Detlef Pirsig (ehemaliger MSV Profi). Als Konkurrent gab es noch den VFB Remscheid (da hat der Neururer mal "gespielt"). Nach der Fusion zwecks Kräfte bündeln ging es permanent bergab (aktuell Landesliga....). Seit ca. 10 Jahren soll an der Stelle des Stadions ein Outlet Center gebaut werden.....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

TT

Zitat von: MarioFc am Montag, 27.Mai.2019, 16:55:04
Da hatte ich mal die leise Hoffnung ich kann 1. Runde Pokal zum FC mim Fahrrad, nee, die Tus wieder zu doof
Wo wohnst du denn?
  •  

facepalm

nicht verpassen, heute auslosung in der sportschau.
  •  

Niggelz

Zitat von: facepalm am Samstag, 15.Jun.2019, 14:36:19

Des wird sooo spannend. Hoffentlich ziehen wir die großen Bayern, dann bekommen wir das Stadion auch mal voll und können einen Jahrmarkt veranstalten.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

john doe

ich will ein Heimspiel. der rest mir egal.
  •  

tollibob

Du willst also in der ersten DFB Pokalrunde ein Heimspiel?
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

john doe

Zitat von: tollibob am Samstag, 15.Jun.2019, 15:37:36
Du willst also in der ersten DFB Pokalrunde ein Heimspiel?

sag jetzt bitte nicht, dass dies nicht geht.
  •  

Matrix

•  

Ghostbuck

Hoffentlich ist die Provinz dieses mal nicht so weit entfernt.
Aachen fänd ich ganz cool, könnte man gleich deren Stadion mit abreissen.
Alternativ scheiden wir gegen die Schwesel aus, reissen deren Stadion dann aber auch ab.
Ganzkörperschal
  •  

tollibob

Zitat von: john doe am Samstag, 15.Jun.2019, 15:39:49
sag jetzt bitte nicht, dass dies nicht geht.

In der ersten und zweiten Runde haben die Amateurmannschaften ab Liga 3 Heimrecht. Ich dachte, dass sei sogar dir bekannt. Damit ist ein Heimspiel für den FC als gesetztes Team der zweiten Liga nicht möglich, weil immer Amateur- gegen 1. oder 2. Liga gezogen wird.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/1906/Artikel/dfb-pokal-das-ist-der-modus-der-auslosung-der-1-runde.html

PS: Nicht möglich für einen Zweitligisten ist aber nicht 100% Richtig. Nur hätte der FC dafür in Liga 2 15. Oder schlechter werden müssen. Weiß nicht, ob du das so knusprig gefunden hättest.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

john doe

Zitat von: tollibob am Samstag, 15.Jun.2019, 16:14:03
In der ersten und zweiten Runde haben die Amateurmannschaften ab Liga 3 Heimrecht. Ich dachte, dass sei sogar dir bekannt. Damit ist ein Heimspiel für den FC als gesetztes Team der zweiten Liga nicht möglich, weil immer Amateur- gegen 1. oder 2. Liga gezogen wird.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/1906/Artikel/dfb-pokal-das-ist-der-modus-der-auslosung-der-1-runde.html

PS: Nicht möglich für einen Zweitligisten ist aber nicht 100% Richtig. Nur hätte der FC dafür in Liga 2 15. Oder schlechter werden müssen. Weiß nicht, ob du das so knusprig gefunden hättest.

klar ist mir das bekannt. ich wollte zur Abwechslung mal lustig sein. aber Mannschaften ab der dritten Liga haben doch immer heimrecht und nicht nur bis zur dritten runde. oder hat sich da was geändert?
  •  

tollibob

Mag sein, kann mich nicht dran erinnern. Auf jeden Fall sind die Töpfe ab dem Achtelfinale nicht mehr getrennt. Kann aber durchaus sein, dass auch im Achtelfinale das Amateurteam Heimrecht bekommt.
Edit:
Die Partien des Achtel-, Viertel-, und Halbfinals werden aus einem Lostopf ausgelost. Das zuerst gezogene Team einer jeden Begegnung hat Heimrecht, falls kein Amateurteam involviert ist. Spielt ein Amateurteam mit, dann erhält das Amateurteam Heimrecht, falls es gegen eine Profimannschaft spielt, auch wenn die Profimannschaft zuerst gezogen wurde. Die Gewinner der Spiele sind jeweils für die nächste Runde qualifiziert.
Haste Recht :tu:
  •  

KimJones

War aber nicht immer so... Der FC hat auch schon mal ein Heimspiel im DFB Pokal gegen Altona 93 m Franz-Kremer-Stadion ausgetragen... War glaube ich Mitte der 70er..
  •  

MG56

Mit den Jahren ändert sich der Spielmodus eben manchmal.

Es gab ja auch Zeiten, da wurden die Runden in Hin- und Rückspiel ausgetragen, damit Unterklassige zwei Sensationen brauchten, um einen Favoriten rauszuschmeißen.
Das ist erst aufgrund der vollen Terminpläne abgeschafft worden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Roter Ziegenbart

:fc: Ich wünsch mir ein Heimspiel gegen die Ponys

Zeitig der richtige Gegner. Den Druck direkt hochfahren und halten!  :) 
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

J_Cologne

Zitat von: facepalm am Samstag, 15.Jun.2019, 14:36:19

wir fliegen in Runde 1 eh auf dem Inzesthügel aus
  •  

tollibob

Ist auf jeden Fall ne Menge shit in Lostopf 2. Aus persönlichen Gründen bin ich für Würzburg.
  •  

KimJones

Zitat von: MG56 am Samstag, 15.Jun.2019, 17:53:10
Mit den Jahren ändert sich der Spielmodus eben manchmal.

Es gab ja auch Zeiten, da wurden die Runden in Hin- und Rückspiel ausgetragen, damit Unterklassige zwei Sensationen brauchten, um einen Favoriten rauszuschmeißen.
Das ist erst aufgrund der vollen Terminpläne abgeschafft worden.

Das war aber nur von kurzer Dauer... Der FC hat aber von dieser Regelung profitiert... Bei nur einem Spiel wäre er damals gegen Bayern nach einer 5:1 Niederlage ausgeschieden... Man konnte das aber noch durch ein 4:0 im Rückspiel wettmachen und war eine Runde weiter...
  •  

Alci

Ich will Verl. Nah und machbar.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

J_Cologne

können die nicht einfach anfangen?
  •  

Kurt Sartorius

Was ist das für ein Dreck? Jetzt noch ein Stimmenimitator. Ich schäme mich hier in Grund und Boden vor meiner Freundin. Können die nicht einfach auslosen?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Der Templer

Ich habe im Gefühl, dass wir nach Aachen müssen.
FC: spürbar schlecht
  •  

jimmy28

•  

J_Cologne

Zitat von: jimmy28 am Samstag, 15.Jun.2019, 18:17:38
Inzesthügel ist fott

ne der steht leider noch...aber zum Glück müssen wir nicht hin ;)
  •  

tollibob

Warum glotzt sich der Typ immer erst 5 Sekunden die Kugel an, bevor er den Verein nennt? Erkennt der die nicht, oder wat is da los?
  •  

Lukas48

Muss immer lachen wenn der Moderator so "ausflippt".
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!

J_Cologne

Zitat von: tollibob am Samstag, 15.Jun.2019, 18:19:53
Warum glotzt sich der Typ immer erst 5 Sekunden die Kugel an, bevor er den Verein nennt? Erkennt der die nicht, oder wat is da los?

Spannung aufbauen, der hat genau herausgefunden, wie er das Los vor der Kamera vestecken kann :kotz:
  •