DFB Pokal Saison 2020/2021

Begonnen von Fosco, Samstag, 18.Aug.2018, 15:38:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.



mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Draper

Draper

  •  
    The following users thanked this post: Alci

Draper

Ach, geht ja um gar nichts mehr. Merke ich gerade.
  •  

facepalm

bild enthüllt:

Zitat

Die wichtigsten Fragen zum Pokal-Abend.

Die TV-Zuschauer wunderten sich: auf der Banden-Werbung war Metallica zu lesen. Wofür wirbt die Metal-Band?

Antwort: für das Unternehmen Engelbert Strauss (Berufsbekleidung, Arbeitsschuhe, usw.). Dieses designte gemeinsam mit Metallica eine limitierte Fan-Edition, die aus einem Hoody, einem Shirt und einer Baseball-Kappe besteht.

Auch dabei: Schlagersängerin Andrea Berg. Die kam auf Einladung von RB-Boss Oliver Mintzlaff (43), der früher ihr Manager war.

Etwas überraschend: Der Anfang April zurückgetretene ehemalige DFB-Präsident Reinhard Grindel (57) war ebenfalls im Stadion. Er war am Freitag auch schon beim Bankett des DFB.

Sonst noch da: Schlagersänger Heino (80), Ex-Bayern-Kapitän Philipp Lahm (35) mit seiner Frau Claudia, Arne Friedrich (39), VW-Vorstand Herbert Diess (60), Adidas-Boss Kasper Rorsted (57), Steffen Freund (49), Dieter Hoeneß (66), Kommentator Marcel Reif (69) und Ex-Köln-Trainer Markus Anfang (44).

  •  

lucy2004

Mittlerweile nach 0:2 jetzt 4:2 für den KSC
  •  

lucy2004

Nur noch 4:3.
PS: Bei Karlsruhe gegen Mannheim geht es immer um was.
  •  
    The following users thanked this post: Draper

mutierterGeißbock

Ein bisschen Randale hätte es da aber schon geben können. Enttäuschend!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wormfood

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 26.Mai.2019, 15:34:56
PS: Bei Karlsruhe gegen Mannheim geht es immer um was.

Für mich klingt so eine Paarung nach Winnie Schäfer gegen Klaus Schlappner, also nach einem vergangenen Jahrtausend.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Double 1978

salmrohr hat in der 89. Minute das 0:2 kassiert und das spiel gegen TuS koblenz noch im elfmeterschießen gewonnen.
  •  

FC Karre

fsv falmrohr ust auch so eine 90er jahre "bundesliga manager" mannschaft.
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

Wildharry

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 26.Mai.2019, 18:09:32
fsv falmrohr ust auch so eine 90er jahre "bundesliga manager" mannschaft.
Die waren glaube ich mal 2.Liga Süd....in den 80ziger Jahren wo zu den 18mm Stollen noch Unterlegscheiben als Unterstützung dienten.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

KimJones

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 26.Mai.2019, 18:12:57
Die waren glaube ich mal 2.Liga Süd....in den 80ziger Jahren wo zu den 18mm Stollen noch Unterlegscheiben als Unterstützung dienten.

Die waren 1986/1987 in der eingleisigen 2. Bundesliga.. Im Kader unter anderem Klaus Topmöller...
  •  

MarioFc

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 26.Mai.2019, 17:21:27
salmrohr hat in der 89. Minute das 0:2 kassiert und das spiel gegen TuS koblenz noch im elfmeterschießen gewonnen.

Da hatte ich mal die leise Hoffnung ich kann 1. Runde Pokal zum FC mim Fahrrad, nee, die Tus wieder zu doof
Einer von 1317!!!
  •  

lucy2004

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 26.Mai.2019, 18:12:57
Die waren glaube ich mal 2.Liga Süd....in den 80ziger Jahren wo zu den 18mm Stollen noch Unterlegscheiben als Unterstützung dienten.
Nicht nur die, sondern auch:Röchling Völklingen, Bor. Neunkirchen, FK Pirmasens usw.usf.
Übrigens die Union aus Solingen auch (80er), sowie Remscheid (Anfang 90er).
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 28.Mai.2019, 11:48:59
Nicht nur die, sondern auch:Röchling Völklingen, Bor. Neunkirchen, FK Pirmasens usw.usf.
Übrigens die Union aus Solingen auch (80er), sowie Remscheid (Anfang 90er).

Naja, Remscheid war eigentlich in den 80ern halbwegs erfolgreich, damals noch als BVL 08 Lüttringhausen. Da war ich tatsächlich hin und wieder mal, durch Beziehungen hat man da auch so manchen von den Spielern kennengelernt, sowie den Trainer Detlef Pirsig (ehemaliger MSV Profi). Als Konkurrent gab es noch den VFB Remscheid (da hat der Neururer mal "gespielt"). Nach der Fusion zwecks Kräfte bündeln ging es permanent bergab (aktuell Landesliga....). Seit ca. 10 Jahren soll an der Stelle des Stadions ein Outlet Center gebaut werden.....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

TT

Zitat von: MarioFc am Montag, 27.Mai.2019, 16:55:04
Da hatte ich mal die leise Hoffnung ich kann 1. Runde Pokal zum FC mim Fahrrad, nee, die Tus wieder zu doof
Wo wohnst du denn?
  •  

facepalm

nicht verpassen, heute auslosung in der sportschau.
  •  

Niggelz

Zitat von: facepalm am Samstag, 15.Jun.2019, 14:36:19
nicht verpassen, heute auslosung in der sportschau.

Des wird sooo spannend. Hoffentlich ziehen wir die großen Bayern, dann bekommen wir das Stadion auch mal voll und können einen Jahrmarkt veranstalten.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

john doe

ich will ein Heimspiel. der rest mir egal.
  •  

tollibob

Du willst also in der ersten DFB Pokalrunde ein Heimspiel?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

john doe

Zitat von: tollibob am Samstag, 15.Jun.2019, 15:37:36
Du willst also in der ersten DFB Pokalrunde ein Heimspiel?

sag jetzt bitte nicht, dass dies nicht geht.
  •  

Matrix

  •  

Ghostbuck

Hoffentlich ist die Provinz dieses mal nicht so weit entfernt.
Aachen fänd ich ganz cool, könnte man gleich deren Stadion mit abreissen.
Alternativ scheiden wir gegen die Schwesel aus, reissen deren Stadion dann aber auch ab.
Ganzkörperschal
  •  

tollibob

Zitat von: john doe am Samstag, 15.Jun.2019, 15:39:49
sag jetzt bitte nicht, dass dies nicht geht.

In der ersten und zweiten Runde haben die Amateurmannschaften ab Liga 3 Heimrecht. Ich dachte, dass sei sogar dir bekannt. Damit ist ein Heimspiel für den FC als gesetztes Team der zweiten Liga nicht möglich, weil immer Amateur- gegen 1. oder 2. Liga gezogen wird.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/1906/Artikel/dfb-pokal-das-ist-der-modus-der-auslosung-der-1-runde.html

PS: Nicht möglich für einen Zweitligisten ist aber nicht 100% Richtig. Nur hätte der FC dafür in Liga 2 15. Oder schlechter werden müssen. Weiß nicht, ob du das so knusprig gefunden hättest.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

john doe

Zitat von: tollibob am Samstag, 15.Jun.2019, 16:14:03
In der ersten und zweiten Runde haben die Amateurmannschaften ab Liga 3 Heimrecht. Ich dachte, dass sei sogar dir bekannt. Damit ist ein Heimspiel für den FC als gesetztes Team der zweiten Liga nicht möglich, weil immer Amateur- gegen 1. oder 2. Liga gezogen wird.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/1906/Artikel/dfb-pokal-das-ist-der-modus-der-auslosung-der-1-runde.html

PS: Nicht möglich für einen Zweitligisten ist aber nicht 100% Richtig. Nur hätte der FC dafür in Liga 2 15. Oder schlechter werden müssen. Weiß nicht, ob du das so knusprig gefunden hättest.


klar ist mir das bekannt. ich wollte zur Abwechslung mal lustig sein. aber Mannschaften ab der dritten Liga haben doch immer heimrecht und nicht nur bis zur dritten runde. oder hat sich da was geändert?
  •  

tollibob

Mag sein, kann mich nicht dran erinnern. Auf jeden Fall sind die Töpfe ab dem Achtelfinale nicht mehr getrennt. Kann aber durchaus sein, dass auch im Achtelfinale das Amateurteam Heimrecht bekommt.
Edit:
Die Partien des Achtel-, Viertel-, und Halbfinals werden aus einem Lostopf ausgelost. Das zuerst gezogene Team einer jeden Begegnung hat Heimrecht, falls kein Amateurteam involviert ist. Spielt ein Amateurteam mit, dann erhält das Amateurteam Heimrecht, falls es gegen eine Profimannschaft spielt, auch wenn die Profimannschaft zuerst gezogen wurde. Die Gewinner der Spiele sind jeweils für die nächste Runde qualifiziert.
Haste Recht :tu:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

KimJones

War aber nicht immer so... Der FC hat auch schon mal ein Heimspiel im DFB Pokal gegen Altona 93 m Franz-Kremer-Stadion ausgetragen... War glaube ich Mitte der 70er..
  •  

MG56

Mit den Jahren ändert sich der Spielmodus eben manchmal.

Es gab ja auch Zeiten, da wurden die Runden in Hin- und Rückspiel ausgetragen, damit Unterklassige zwei Sensationen brauchten, um einen Favoriten rauszuschmeißen.
Das ist erst aufgrund der vollen Terminpläne abgeschafft worden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •