UEFA Europa League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 22:03:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mirai_Torres

Zitat von: koelner am Freitag, 15.Apr.2022, 12:00:44
In Sevilla sind es 4.000 Tickets pro Verein.
Der Rest ist Sponsoren, Reiseveranstalter und freier Verkauf.

Sowas in der Art hatte ich befürchtet. In Mailand gab es beim CL Finale damals glorreiche 8k für jede Mannschaft bei einem 75er Stsdion
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

koelner

,,Es ist absolut unzulässig, egal wie man es betrachtet, dass in einem europäischen Spiel, in dem Barça um einen Platz im Halbfinale spielt, das Camp Nou zu einem Dampfdrucktopf wird – aber zugunsten der gegnerischen Mannschaft. Was gestern Abend im Stadion passiert ist, darf nie wieder passieren!", schrieb die Zeitung ,,Sport".


Auch die Barça-Verantwortlichen waren erstaunt und erzürnt über die Adler-Invasion. ,,Ich schäme und entschuldige mich. Das wird nie wieder passieren. Wir haben Informationen darüber, was passiert ist. Es ist empörend und beschämend. Wir werden handeln und das erklären. Als Barça-Fan fühle ich mich erniedrigt, und es tut mir leid, das angesehen haben zu müssen", sagte Präsident Joan Laporta (59) nach dem Europa-League-Aus.


Xavi Hernandez (42) konnte sich die Invasion nicht erklären: ,,Wir haben erwartet, dass 70.000 bis 80.000 Barça-Fans hier sein würden, aber das war es nicht. Es wirkte wie ein Finale, bei dem das Publikum aufgeteilt ist, jedoch mit vielen Deutschen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass der Klub dies untersuchen wird. Das war eine falsche Kalkulation von unserer Seite."
https://www.express.de/sport/fussball/fc-barcelona-will-fan-invasion-von-eintracht-frankfurt-untersuchen-94047

Da wird das Pferd wieder von der falschen Seite augezäumt.
Die richtige Frage lautet ja nicht, wie konnte es passieren das so viele Frankfurter ins Stadion gelangt sind. Und auch nicht: Wie unterbinden wir zukünftig eine Invasion der Gästefans.
Die Frage müsste lauten: Wie begeistern wir wieder unser eigenes Publikum und bekommen unsere Fans ins Stadion. Wenn die Zuschauer zu 1/3 Touristen sind, zu 1/3 Operettenpublikum und Pistazien-Esser und nur zu 1/3 enthusiastische Fans, dann muss man sich über solche Zustände nicht wundern.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Wormfood

Freue mich schon auf das Gejaule der Mintzlaff-Gang, wenn die Rangers Leipzig fluten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

chrisinsomnia

Schon sehr lächerlich, was die für einen Aufstand machen. Meine Güte, selbst wenn es 30.000 waren, sind die Barca Fans doch immer noch in der Überzahl.
  •  

lucy2004

Vor 2,5 Jahren haben wir unsere Kegeltour nach Barcelona gemacht.
Wir haben uns im Vorfeld Karten für das CL Spiel gegen Inter über Barca bestellt, das war kein Problem da wir aus D waren. Wären wir aus Italen gewesen wäre das wohl nicht möglich gewesen.
Am Spieltag selbst konnte man in der Stadt aber an jeder zweiten Ecke Tickets offiziell kaufen.
Die wollten halt ihr Stadion voll bekommen.
Barca mit Messi in der CL haben die Katalanen noch halbwegs angenommen.
Barca ohne Messi in der EL nicht mehr.
PS: Der Bereich der Ultras bei denen kann man ja grössenmässig mit dem von Fortuna Köln vergleichen  :D
  •  

Mirai_Torres

In Spanien wird gerade die Schande von Barcelona aufgemacht. Duktus: Viele Barca Fans seien früher gegangen weil sie Angst vor dem ungeheuerlichen Verhalten der Frankfurter hatten.

Die Mundo Deportivo hat ein interessantes Beispielzitat: "Es war eine Schande. Wir waren auf der Tribüne. Dort waren 20 Deutsche die standen, rauchten, beleidigten.... (Hier folgt noch ein Satz den ich beim besten Willen nicht sinnvoll übersetzt kriege)...Und die Sicherheitskräfte haben nichts gemacht"


There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: koelner

koelner

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 15.Apr.2022, 12:37:09
In Spanien wird gerade die Schande von Barcelona aufgemacht. Duktus: Viele Barca Fans seien früher gegangen weil sie Angst vor dem ungeheuerlichen Verhalten der Frankfurter hatten.

Die Mundo Deportivo hat ein interessantes Beispielzitat: "Es war eine Schande. Wir waren auf der Tribüne. Dort waren 20 Deutsche die standen, rauchten, beleidigten.... (Hier folgt noch ein Satz den ich beim besten Willen nicht sinnvoll übersetzt kriege)...Und die Sicherheitskräfte haben nichts gemacht"



Das jetzt auch noch diese Legende aufgemacht wird, ist ja klar... Die Leute hatten keinen Bock auf die Demütigung, "selbst" der Ultra-Block war dann ja vor Spielende wieder leer und die hatten sicherlich keine Angst.
Können die Frankfurter alle auf Spanisch schimpfen, oder verstehen die Barca-Fans alle deutsch?
In spanischen Stadion herrscht Rauchverbot an dem sich auch gehalten wird?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

THC-Ben

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 15.Apr.2022, 12:37:09
In Spanien wird gerade die Schande von Barcelona aufgemacht. Duktus: Viele Barca Fans seien früher gegangen weil sie Angst vor dem ungeheuerlichen Verhalten der Frankfurter hatten.

Die Mundo Deportivo hat ein interessantes Beispielzitat: "Es war eine Schande. Wir waren auf der Tribüne. Dort waren 20 Deutsche die standen, rauchten, beleidigten.... (Hier folgt noch ein Satz den ich beim besten Willen nicht sinnvoll übersetzt kriege)...Und die Sicherheitskräfte haben nichts gemacht"
Ich habe noch nie erlebt, dass Menschen aus Angst und Furcht gegangen sind", fügte ein anderer Anhänger hinzu.
  •  

HesseFC

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 15.Apr.2022, 12:37:09
In Spanien wird gerade die Schande von Barcelona aufgemacht. Duktus: Viele Barca Fans seien früher gegangen weil sie Angst vor dem ungeheuerlichen Verhalten der Frankfurter hatten.

Die Mundo Deportivo hat ein interessantes Beispielzitat: "Es war eine Schande. Wir waren auf der Tribüne. Dort waren 20 Deutsche die standen, rauchten, beleidigten.... (Hier folgt noch ein Satz den ich beim besten Willen nicht sinnvoll übersetzt kriege)...Und die Sicherheitskräfte haben nichts gemacht"



Das mit den Beleidigungen klingt interessant. Wie haben die denn Heckeschisser oder Labbeduddel übersetzt ??
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

lucy2004

Zitat von: HesseFC am Freitag, 15.Apr.2022, 12:43:26
Das mit den Beleidigungen klingt interessant. Wie haben die denn Heckeschisser oder Labbeduddel übersetzt ??
:D
  •  

qwick

Zitat von: HesseFC am Freitag, 15.Apr.2022, 12:43:26
Das mit den Beleidigungen klingt interessant. Wie haben die denn Heckeschisser oder Labbeduddel übersetzt ??
El Heckeschisser und El Labbeduddel.

Okudera

Zitat von: Wormfood am Freitag, 15.Apr.2022, 12:22:32
Freue mich schon auf das Gejaule der Mintzlaff-Gang, wenn die Rangers Leipzig fluten.

Leipzig wird lieber das Stadion leer lassen
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: HesseFC am Freitag, 15.Apr.2022, 12:43:26
Das mit den Beleidigungen klingt interessant. Wie haben die denn Heckeschisser oder Labbeduddel übersetzt ??
Labradoodle sind doch ganz niedlich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

Mirai_Torres

Zitat von: HesseFC am Freitag, 15.Apr.2022, 12:43:26
Das mit den Beleidigungen klingt interessant. Wie haben die denn Heckeschisser oder Labbeduddel übersetzt ??

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass du im Stadion in Spanien eigentlich auf Deutsch sagen kannst was du willst und die glauben direkt dass du die Mütter aller Gegenspieler aufs übelste beleidigt hast... :D Selbst wenn du dich nur drüber aufregst dass ein Pass zu spät kam
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

Mirai_Torres

Zitat von: koelner am Freitag, 15.Apr.2022, 12:41:01
Das jetzt auch noch diese Legende aufgemacht wird, ist ja klar... Die Leute hatten keinen Bock auf die Demütigung, "selbst" der Ultra-Block war dann ja vor Spielende wieder leer und die hatten sicherlich keine Angst.
Können die Frankfurter alle auf Spanisch schimpfen, oder verstehen die Barca-Fans alle deutsch?
In spanischen Stadion herrscht Rauchverbot an dem sich auch gehalten wird?

In Spanien rauchen alle während des Spiels. Bei Atleti auch regelmäßig illegale Substanzen. Da zieht immer der Geruch von Weed durch den Block...😂
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Wormfood

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 15.Apr.2022, 12:37:09
Duktus: Viele Barca Fans seien früher gegangen weil sie Angst vor dem ungeheuerlichen Verhalten der Frankfurter hatten.

Mit solchen Weicheiern wird das auch nichts mit der katalonischen Unabhängigkeit.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

HesseFC

Zitat von: Wormfood am Freitag, 15.Apr.2022, 13:14:50
Mit solchen Weicheiern wird das auch nichts mit der katalonischen Unabhängigkeit.
Was machen die denn, wenn es mal gegen Belgrad geht und Ivan kommt...... da hatten die ja in Köln schon Panik und alles angekettet.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 15.Apr.2022, 12:37:09
Die Mundo Deportivo hat ein interessantes Beispielzitat: "Es war eine Schande. Wir waren auf der Tribüne. Dort waren 20 Deutsche die ... rauchten ... Und die Sicherheitskräfte haben nichts gemacht"


Hätte ich auch keinen Bock drauf gehabt.
  •  

TT

Zitat von: märkel am Freitag, 15.Apr.2022, 12:12:20
ich verstehe nicht, wieso das überhaupt ein thema ist. natürlich kann man sich als heimteam ärgern, dass mehr gäste da sind als eigene fans. darüber hinaus ist das doch ein freies land, und jeder kann sich eintrittskarten kaufen, wie er lustig ist. hinterher dann so investigativ um die ecke zu kommen und ,,nachforschungen" anzustellen, ist doch nur lächerlich. in barcelona bekommst du zu fast jedem spiel karten. wenn dann 10000 chinesen im stadion sitzen und sich die zeit mit selfies vertreiben, während barca unten irgendeine provinztruppe wegfiedelt, wird doch auch nicht ermittelt.

Die werden genau gar nichts ändern am Ticketverkauf. Die brauchen auch jeden Zuschauer.

Im Grunde ist deren Empörung doch die gleiche, wie wir sie damals in Arsenal los getreten haben. Erst wurde von der Schande von London berichtet und später schrieben dann auch englische Zeitungen davon, dass "die Kölner uns gezeigt haben, was Fussball eigentlich ausmacht". Die ganzen mit Milliarden aufgeblasenen Vereine sind so dermaßen abgehoben, dass sie völlig die Basis verloren haben. Die können sich gar nicht mehr vorstellen, dass man sich so dermaßen für etwas begeistern und auf ein Spiel freuen kann, in einem Europa League Viertelfinale. Das ist ja alles weit unter deren Selbstverständnis. Umso überraschter sind sie ja alle, die Arsenals und Barcas dieser Welt. Absolut lächerlich was da gerade abgeht. Auch uns wurden damals ja zunächst Gewaltorgien angedichtet, die auch zur Verschiebung des Spiels um eine Stunde geführt haben. Manche Sensationsjournalisten suchen heute noch die Leichen rund ums Emirates.

lynnejim

Zitat von: ajax am Freitag, 15.Apr.2022, 10:47:08
Man kann denen viel vorwerfen; aber "Erfolgfans und Eventottos" - ich mag die seit 1968 nicht, sonst wäre ich ja SGL'er und nicht FC, aber die Leidenschaft, auch in Liga 2 ist
fast noch ausgeprägter als bei uns. Du musst nicht nur auf die Haupttribüne, da ist es bei uns sicherlich ähnlich.
PS: 'denen gönne ich nicht das Finale, denn dann werden sie nach dem UEFA Cup auch die EL gewinnen.


Der Cup ist immer noch derselbe.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Mr.Mayhem

  •  

hegoat

Warum finden denn die Halbfinals zeitgleich statt? Wer hat denn da wieder gepennt?
  •  

Paradoxon

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 15.Apr.2022, 13:11:38
In Spanien rauchen alle während des Spiels. Bei Atleti auch regelmäßig illegale Substanzen. Da zieht immer der Geruch von Weed durch den Block...😂

Ich war jetzt schon länger nicht mehr(seit Corona ziemlich genau), aber den Geruch von Weed kenne ich noch aus S3 und jedem Kölner Gästeblock...ich denke, das wird immer noch so sein...
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Paradoxon

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 15.Apr.2022, 12:10:48
Die leben halt seit Jahren unseren Traum. Ich kann die im Ligabetrieb auch nicht ab jedoch gibt mir die Eintracht ein wenig Hoffnung, dass wir solch eine Entwicklung auch noch einmal erreichen könnten.

Selbiges gilt für Ostholland, die es ja auch geschafft hatten sich in diesen Gefilden (Ausnahme dieses Jahr) zu etablieren.

Ich bin erst glücklich, wenn wir in diesem Strang wieder über den FC sprechen könnten. Alles andere ist nur stille Bewunderung außerhalb der Bundesliga (und selbige Verachtung für Konstrukte wie VW, RB und Co.)

Das ist es...das ist so eine Art Hassliebe. Und ja, die leben unseren Traum und man ertappt sich dabei manchmal neidisch zu werden, weil man eben sieht was auch beim FC möglich wäre und wo wir hätten spielen können, wenn im Verein sauber und klug gearbeitet wird...aber abgesehen davon ist die Eintracht natürlich ein kack Verein mit tatsächlich vielen engagierten Fans und vielen Eventottos. Aber man muss dazu natürlich wissen, dass die Eintracht aufgrund der geografischen Gegebenheiten und fehlender Konkurrenz, natürlich auch ein großes Einzugsgebiet hat. In NRW ist das eben aufgrund der Ballung der Vereine nicht so. Und dennoch hat der FC in Deutschland ähnlich viele, wenn nicht gar mehr Anhänger. Was eindeutig für den FC spricht.  :cool:
Hoffnungsloser Optimist
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 28.Apr.2022, 00:19:00
Warum finden denn die Halbfinals zeitgleich statt? Wer hat denn da wieder gepennt?

es finden ja sogar vier spiele gleichzeitig statt. conference gedöns ist auch noch. warum da um 19 uhr keine spiele sind, verstehe ich auch nicht.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Cikaione

ich will das auch wieder....einfach genial
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cikaione

  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Sauerbock

  •