Relegation

Begonnen von P.A.Trick, Dienstag, 15.Mai.2018, 10:40:42

« vorheriges - nächstes »

girrent

Zweite Liga nächstes Jahr prominent besetzt. Würde mal sagen: Stärkste zweite Liga aller Zeiten!
  •  

FC1948

War da nicht irgendwas das der FC mehr TV Geld bekommt wenn Stuttgart absteigt?

Da Veh ja nur bei seinen Ex Vereinen Spieler kennt, kann er jetzt mal schnell Mangala klar machen!
Danke
  •  

john doe

Zitat von: Der Templer am Montag, 27.Mai.2019, 22:47:20
war an die ausgeliehen und muss jetzt zurück nach Stuttgart. Dieser Kabak hat übrigens keinen gültigen Vertrag für die 2. Liga.
kabak kenn ich nicht.
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Montag, 27.Mai.2019, 22:51:41
War da nicht irgendwas das der FC mehr TV Geld bekommt wenn Stuttgart absteigt?

Da Veh ja nur bei seinen Ex Vereinen Spieler kennt, kann er jetzt mal schnell Mangala klar machen!
Danke
Eher Gentner
7x Absteiger
  •  

Cikaione

ich kann mich noch nicht mal richtig freuen, der Kick hat mich so müde gemacht das ich jetzt pennen gehe...gn8 zusammen :tired: :tired:
  •  

Rheineye

Zitat von: Der Templer am Montag, 27.Mai.2019, 22:47:20
war an die ausgeliehen und muss jetzt zurück nach Stuttgart. Dieser Kabak hat übrigens keinen gültigen Vertrag für die 2. Liga.
Da bin ich mal gespannt, die Bayern hatten ja abgestritten da beteiligt zu sein.
7x Absteiger
  •  

chrisinsomnia

Na toll, keine 3 Auswärtspunkte beim VFB.
  •  

Tacheles

Zitat von: girrent am Montag, 27.Mai.2019, 22:51:10
Zweite Liga nächstes Jahr prominent besetzt. Würde mal sagen: Stärkste zweite Liga aller Zeiten!
Kann ohne den FC gar nicht sein.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Renato

Es gab zwei schöne Momente in dieser Saison. Der Nichtaufstieg vom HSV und das gerade eben.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

lommel

Zitat von: john doe am Montag, 27.Mai.2019, 22:53:02
kabak kenn ich nicht.
Kabak Rafati. Früher Schiedsrichter, jetzt offenbar Spieler. Hoffentlich einer dieser Hybrid-8er, bei denen ich nicht weiß, ob es die wirklich gibt oder ob ich verarscht wurde. 

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Acki25

P.A.Trick

Zitat von: Tacheles am Montag, 27.Mai.2019, 23:06:27
Kann ohne den FC gar nicht sein.

Gefühlt sind wir dabei, wir spielen nur nicht mit.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Kaio

Zitat von: Renato am Montag, 27.Mai.2019, 23:17:52
Es gab zwei schöne Momente in dieser Saison. Der Nichtaufstieg vom HSV und das gerade eben.

Der Aufstieg des FC hat Dich nicht auch ein klitzekleines bisschen gefreut vielleicht?
  •  

funkyruebe

Wie Union ist aufgestiegen - hab vor lauter Arbeit nichts mitbekommen. Mein Morgenurin wusste es schon sehr früh und hat sich nicht an den Fakten, wie auswärtsschwach, nervenschwach und überhaupt schwach, gestört.

Damit dürfte sich der HSV im nächsten Jahr fast wie in der ersten Liga fühlen - wir aber unter Umständen auch, ein Jahr später.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Renato

Zitat von: Kaio am Montag, 27.Mai.2019, 23:40:59
Der Aufstieg des FC hat Dich nicht auch ein klitzekleines bisschen gefreut vielleicht?

Natürlich hat er mich nicht geärgert, aber ich bin einfach immer davon ausgegangen. Der Aufstieg erfreut mich deshalb, weil ich denke, dass unter neuer Führung im nächsten Jahr die finanziellen Rahmenbedingungen wieder verbessert werden und finde es schon schön, dass Stuttgart und Hamburg erstmal Boden verlieren.  Die aktuelle Mannschaft lässt mich relativ kalt. In einem Jahr wird das wahrscheinlich anders aussehen, aber die Zeit der ganz großen fanatischen (und auch peinlichen) Emotionen ist halt vorbei.
Menschen, die ihr Seelenheil vom Erfolg Ihres Vereins abhängig machen, öden mich inzwischen an. Lange genug gehörte ich selbst zu dieser kranken Spezies. So war eines der ersten Worte  meines Zweitgeborenen "Wichsfrosch", weil ich die Vokabel während eines FC-Spiels inflationär auf den Spieler Scherz angewandt hatte. Kann man nicht so stolz drauf sein.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Mister P.

Stuttgart geht nächste Saison an Nummer 1 direkt wieder rauf. Mit dem Geld, dass sie zur Verfügung haben, geht's nicht anders. Für den HSV bleibt nur das Rennen um Platz 2 gegen Hanoi und ggf. eine Überraschungsmannschaft. Der Glubb bleibt traditionell nach dem Abstieg etwas länger in der zweiten Liga. Ein guter Tag für uns, für den HSV, nicht so sehr.
  •  

Acki25

Wow, man will sich zu später/früher? Uhrzeit noch laben am Unglück der anderen und siehe da, spontan reingeschaut: Foren der 2. Liga, Top Aktuell.
H96, Vfb, KSC, Glubberer :tu:
  •  

Humorkritik

Zitat von: Renato am Dienstag, 28.Mai.2019, 00:56:32
Natürlich hat er mich nicht geärgert, aber ich bin einfach immer davon ausgegangen. Der Aufstieg erfreut mich deshalb, weil ich denke, dass unter neuer Führung im nächsten Jahr die finanziellen Rahmenbedingungen wieder verbessert werden und finde es schon schön, dass Stuttgart und Hamburg erstmal Boden verlieren.  Die aktuelle Mannschaft lässt mich relativ kalt. In einem Jahr wird das wahrscheinlich anders aussehen, aber die Zeit der ganz großen fanatischen (und auch peinlichen) Emotionen ist halt vorbei.
Menschen, die ihr Seelenheil vom Erfolg Ihres Vereins abhängig machen, öden mich inzwischen an. Lange genug gehörte ich selbst zu dieser kranken Spezies. So war eines der ersten Worte  meines Zweitgeborenen "Wichsfrosch", weil ich die Vokabel während eines FC-Spiels inflationär auf den Spieler Scherz angewandt hatte. Kann man nicht so stolz drauf sein.
"Wichsfrosch" ist doch die Hautevolee des Schimpfens. Kurz, knackige Silben, sinnentleerter Inhalt, lautmalerisch wirkungsvoll. Nach allem, was Du über Deine Söhne so preisgibst, erkenne ich hierin eher einen Erziehungserfolg. ;) 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

lommel

Ich bin ja ein Fan der Relegation, auch wenn es in den letzten Jahren keine Argumente dafür gab. Gestern war es aber so, wie es sein sollte: Ein enges Stadion, Dramatik bis zur letzten Sekunde. So ist es geil - wenn man selbst nicht beteiligt ist.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Rotweiss

Finde ich mal wieder bemerkenswert, dass Bengalos/Pyrotechnik bei dem gestrigen Spiel (die sympathischen Unioner... Underdog usw.) als Stilmittel verstanden wird, das halt zum Feiern mit dazu gehört und es nicht verteufelt wird. Wie es eben gerade passt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rotweiss am Dienstag, 28.Mai.2019, 07:06:53
Finde ich mal wieder bemerkenswert, dass Bengalos/Pyrotechnik bei dem gestrigen Spiel (die sympathischen Unioner... Underdog usw.) als Stilmittel verstanden wird, das halt zum Feiern mit dazu gehört und es nicht verteufelt wird. Wie es eben gerade passt.
Kommt glaube ich auch immer darauf an wer das Spiel kommentiert. Wie gestern schon von jemandem angesprochen, Kai Dittmann hätte daraus schon wieder einen Krieg gemacht und zehn Minuten über unbelehrbare Chaoten fabuliert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 27.Mai.2019, 23:02:51
Na toll, keine 3 Auswärtspunkte beim VFB.

Seit Einführung des Videobeweis haben wir nie 3 Punkte in Stuttgart geholt!
Super-Wetti
  •  

Kaio

Zitat von: Renato am Dienstag, 28.Mai.2019, 00:56:32

Geht mir prinzipiell ja ähnlich, trotzdem sind mir die FC-Spiele immer noch deutlich wichtiger als so ein Kack-Relegationsspiel gestern oder dass der HSV nicht aufsteigt. Warum man sich da so drüber freut, werde ich nie so wirklich verstehen. Klar, sowohl der HSV als auch der VFB haben es total verdient, so richtig abzukacken, was unsere Situation allerdings keinen Deut besser macht.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 28.Mai.2019, 08:47:58
Seit Einführung des Videobeweis haben wir nie 3 Punkte in Stuttgart geholt!

Und da kann man durchaus auch ein kausalen Zusammenhang sehen, denkt man bspw an den Elfmeter kurz vor Ende von Eismann Lukas damals.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

van Gool

Zitat von: girrent am Montag, 27.Mai.2019, 22:51:10

Das war auch mein erster Gedanke. Gut, dass wir nicht dabei sind.
Die wilde 1317
  •  

Venus von Milos

Zitat von: van Gool am Dienstag, 28.Mai.2019, 11:04:49
Das war auch mein erster Gedanke. Gut, dass wir nicht dabei sind.

Dann verstehe ich girrents These nicht.
  •  

van Gool

Zitat von: Kaio am Dienstag, 28.Mai.2019, 10:38:41
Klar, sowohl der HSV als auch der VFB haben es total verdient, so richtig abzukacken, was unsere Situation allerdings keinen Deut besser macht.

Doch, das macht unsere Situation um ein Vielfaches besser. Union und Paderborn werden insgesamt besser sein für uns als Stuttgart und Hamburg. Zwar wird einer von denen vielleicht eine Düsseldorf-Saison spielen, aber beide können auch eine Ulm-Saarbrücken-Runde spielen, und auf der Zielgeraden abgehen. Das ist für uns bei allem Respekt eine Riesenchance, die wir aus eigener Kraft nicht haben.
Die wilde 1317

Lückenfüller

Das bedeutet aber auch, dass nächstes Jahr die Relegation ziemlich hart werden könnte und der Bundesligist mal zur Abwechslung nicht klarer Favourit sein könnte. Hoffen wir mal, dass es für uns mindestens Platz 15 wird!
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 28.Mai.2019, 11:10:58
Das bedeutet aber auch, dass nächstes Jahr die Relegation ziemlich hart werden könnte und der Bundesligist mal zur Abwechslung nicht klarer Favourit sein könnte. Hoffen wir mal, dass es für uns mindestens Platz 15 wird!
Platz 15 muss das unbedingte Ziel sein. Eine Relegation müssen wir unter allen Umständen vermeiden.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Kaio am Dienstag, 28.Mai.2019, 10:38:41
Geht mir prinzipiell ja ähnlich, trotzdem sind mir die FC-Spiele immer noch deutlich wichtiger als so ein Kack-Relegationsspiel gestern oder dass der HSV nicht aufsteigt. Warum man sich da so drüber freut, werde ich nie so wirklich verstehen. Klar, sowohl der HSV als auch der VFB haben es total verdient, so richtig abzukacken, was unsere Situation allerdings keinen Deut besser macht.

Doch, sogar zahlreiche.

Stuttgart hätte natürlich so weiter machen können im nächsten Jahr, aber sie hatten eine gute Basis (Kabak, Ascacibar, Didavi, Gomez, Akolo, Donis etc.), um auch etwas aufzubauen und mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.

Seit gestern sind unsere Chancen auf den Klassenerhalt (und damit auf eine sukzessive Weiterentwicklung mit professionellem Vorstand, Sport-Kompetenztem etc. in den nächsten Jahren) drastisch gestiegen.

Darüber hinaus wirft der Abstieg Stuttgart um Jahre zurück. Wir wären aktuell mit Heintz, Osako und Bittencourt auch nicht gerade schlechter aufgestellt. Solche Spieler sind nun weg und werden auch nicht kommen.