Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Perez leider enttäuschend, er hätte 3. werden können
  •  

Rheineye

Richtig gut, der langweilige Bottas auch weit weg und Perez halbwegs in Reichweite.
7x Absteiger
  •  

JoeFC

Der Typ, der Auto fahren kann, steht auf P1. Der Kasper, der von seinem Auto um die Strecke getragen wird, startet auf P2  :)

lupefc

Das könnte morgen doch spannend werden.
  •  

MC41

Nur muß es Max schaffen das DRS Fenster zu brechen und das mehr als schnell.
  •  

lupefc

Jetzt muss man sagen, schade das Max nicht auf gelb fährt. Bin aber echt überrascht von der HAM-Zeit. Das hat in den Trainings doch wesentlich besser ausgesehen.
Edit sagt mir, dass Max keinen funktionieren gelben mehr hat. Also morgen 10-12 Runden Vollgas und dann auf weiß.
  •  

Eigelsteiner

Kann Rosberg weder sehen, noch ihm zuhören, gruseliger kerl.
Babbsagg
  •  

lupefc

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 11.Dez.2021, 15:23:56
Kann Rosberg weder sehen, noch ihm zuhören, gruseliger kerl.
Ralf mit Abstand der beste !
  •  

MC41

Zitat von: lupefc am Samstag, 11.Dez.2021, 15:13:21
Jetzt muss man sagen, schade das Max nicht auf gelb fährt. Bin aber echt überrascht von der HAM-Zeit. Das hat in den Trainings doch wesentlich besser ausgesehen.
Edit sagt mir, dass Max keinen funktionieren gelben mehr hat. Also morgen 10-12 Runden Vollgas und dann auf weiß.


Naja den mit Bremsplatten bekommen sie ja ersetzt.

Es steht und fällt alles damit ob man sich absetzen kann von hamilton, dann geht auch evtl zwei Stopp.

Norris wird ja schon mal nicht gegen Hamilton kämpfen obwohl auf besseren Reifen am Start. Hat er ja eben schon mitgeteilt.
  •  

Rheineye

Norris wäre einer für den FC mit so einer Einstellung
7x Absteiger

lupefc

Zitat von: MC41 am Samstag, 11.Dez.2021, 16:08:27
Naja den mit Bremsplatten bekommen sie ja ersetzt.
Wenn ich Helmut Marko im Interview richtig verstanden habe, ist gelb keine Option.
  •  

MC41

Zitat von: lupefc am Samstag, 11.Dez.2021, 16:22:21
Wenn ich Helmut Marko im Interview richtig verstanden habe, ist gelb keine Option.


Abwarten. Red Bull hat das ganze Wochenende mit einer anderen Strategie gearbeitet. Marko wird wohl relativ wenig mit der eigentlichen Taktik zu tun haben.

Ich weiß nicht ob mir Toto Wolff nicht ein Stück zu cool vorkam eben. Also entweder haben die noch endlos pace über oder aber er unterschätzt was Red Bull vor hat wirklich.
  •  

FC-maniac

Max auf Pole, hoffentlich bringt er das morgen durch gegen den britischen, ewig heulenden Jammerlappen. Notfalls Crashoption erwägen, Hauptsache Hamilton wird nicht Weltmeister.


Lebt seit Jahren nur von seiner überlegenen Karre, ätzend. Morgen ist Schluss damit!     
  •  

MC41

Naja Max kann halt ein paar überragende Runden raushauen, der Mercedes dürfte unter normalen Umständen auf Renndistanz und bei den viel zu langen Geraden nicht zu packen sein.

Eigelsteiner

Zitat von: MC41 am Samstag, 11.Dez.2021, 18:44:25
Naja Max kann halt ein paar überragende Runden raushauen, der Mercedes dürfte unter normalen Umständen auf Renndistanz und bei den viel zu langen Geraden nicht zu packen sein.
sehe ich auch so, wenn nichts unvorhersehbares passiert, hat max zum ende hin keine chance gegen mercedes.
Babbsagg
  •  

Rheineye

Der Topspeed Vorteil ist aber weg bei Mercedes, deren Motoren leiden zu sehr wenn die am Limit fahren, der langweilige Bottas musste heute seinen auch wechseln weil die Angst haben das er kaputt geht.


Ich tippe das Verstappen 2x stoppt
Hamilton 1x


Sofern kein Safety kommt
7x Absteiger
  •  

MC41

Wenn Verstappen das DRS Fenster im 1 Stint brechen kann, wird es interessant, wenn nicht wird Hamilton es kontrollieren können.

Es kommt alles auf Perez an am Start. So Hamilton keinen wunderstart hinlegt sollte auch Norris da recht gefährlich werden, vielleicht beschwört aber dieses angekündigte zurückziehen wollen von Norris mehr Chaos als alles andere.
  •  

JoeFC

Einen jubelnden Toto Wolff ertrage ich heute nicht  :kotz:
Hoffentlich kann Max mit den roten Reifen möglichst lange fahren. Und Hamilton verliert 1-2 Plätze beim Start.
  •  

Rheineye

Mick: Mazepin

20:2

Qualiduell knapp gewonnen diese Saison :D :tu:
7x Absteiger
  •  

JoeFC

Mazepin positiv auf Corona getestet. Es nehmen also nur 19 Autos am Rennen teil.
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Dez.2021, 09:45:54
Mick: Mazepin

20:2

Qualiduell knapp gewonnen diese Saison :D :tu:

Und einer dieser Siege kam weil Mick nicht an der Quali teilnehmen konnte.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

SmithWesson

[quote

Lebt seit Jahren nur von seiner überlegenen Karre, ätzend. Morgen ist Schluss damit!   
 


Also wie Prost, Senna, Schumacher, Alonso und Vettel. Es war schon immer so, das Teams sich die besten Fahrer gekrallt haben.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

FC-maniac

Der Unterschied ist aber, dass Schumi damals den überlegenen Ferrari in Hunderten von Stunden mit seinen Mechanikern selbst immer weiter verfeinerte. Als er bei Ferrari anfing, war das die letzte Schrottgurke.


Also profitierte Schumi später von den Früchten der eigenen Arbeit. Und dass war eine Menge Arbeit bevor es erfolgreich wurde.


Hamilton hingegen hat lediglich 'abgestaubt'. Tolle Mechaniker und Ingenieure haben ihm ein überlegenes Auto gebaut und er fährt es halt.     
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Eigelsteiner

Zitat von: FC-maniac am Sonntag, 12.Dez.2021, 13:53:15
Der Unterschied ist aber, dass Schumi damals den überlegenen Ferrari in Hunderten von Stunden mit seinen Mechanikern selbst immer weiter verfeinerte. Als er bei Ferrari anfing, war das die letzte Schrottgurke.


Also profitierte Schumi später von den Früchten der eigenen Arbeit. Und dass war eine Menge Arbeit bevor es erfolgreich wurde.


Hamilton hingegen hat lediglich 'abgestaubt'. Tolle Mechaniker und Ingenieure haben ihm ein überlegenes Auto gebaut und er fährt es halt.     
danke
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

wirkt leicht verkokst.
Babbsagg
  •  

SmithWesson

Zitat von: FC-maniac am Sonntag, 12.Dez.2021, 13:53:15
Der Unterschied ist aber, dass Schumi damals den überlegenen Ferrari in Hunderten von Stunden mit seinen Mechanikern selbst immer weiter verfeinerte. Als er bei Ferrari anfing, war das die letzte Schrottgurke.


Also profitierte Schumi später von den Früchten der eigenen Arbeit. Und dass war eine Menge Arbeit bevor es erfolgreich wurde.


Hamilton hingegen hat lediglich 'abgestaubt'. Tolle Mechaniker und Ingenieure haben ihm ein überlegenes Auto gebaut und er fährt es halt.     

Also wie Max. Wer weiß wie es wäre wenn man noch ohne Ende testen dürfte und entwickeln.
  •  

Rheineye

Zitat von: FC-maniac am Sonntag, 12.Dez.2021, 13:53:15
Der Unterschied ist aber, dass Schumi damals den überlegenen Ferrari in Hunderten von Stunden mit seinen Mechanikern selbst immer weiter verfeinerte. Als er bei Ferrari anfing, war das die letzte Schrottgurke.


Also profitierte Schumi später von den Früchten der eigenen Arbeit. Und dass war eine Menge Arbeit bevor es erfolgreich wurde.


Hamilton hingegen hat lediglich 'abgestaubt'. Tolle Mechaniker und Ingenieure haben ihm ein überlegenes Auto gebaut und er fährt es halt.     
Alles korrekt was du schreibst, aber da kann Hamilton ja wenig für, als er 2013 zu Mercedes ging war es ja auch nicht so abzusehen dass die alles über Jahre in dieser Art dominieren.

Da würde ich auch nicht mehr wechseln und mich in einen Ferrari setzen.
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

perez soll das machen, was bottas in ungarn gemacht hat.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: FC-maniac