Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

Eigelsteiner

Endlich mal wieder eine richtige fahrersau im feld, max is beste.
Babbsagg

Rheineye

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 05.Dez.2021, 21:28:11
Ja klingt nach Fehlkommunikation. Daher denke ich keine Strafe für beide. Für das rausdrücken hat Max +5 Sek bekommen und Hamilton eine Verwarnung (welche eigentlich +10 ) im nächsten geben soll...
Das mit der Verwarnung ist nicht so klar
7x Absteiger
  •  

CMBurns

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 05.Dez.2021, 21:28:11
Hamilton eine Verwarnung (welche eigentlich +10 ) im nächsten geben soll...

Nein. Das war die Kategorie ,,Nächstes Mal gibt es Gelb". War in der Situation auch das richtige Maß.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

1317

Schade. Disqualifikation für Verstappen das einzig richtige. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Sorrow

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 05.Dez.2021, 21:29:51
Das mit der Verwarnung ist nicht so klar
Das wird denke ich gleich geklärt, wenn beide zu den Stewards müssen... Die "Verwarnung" wurde auch nur von Masi während des Funkspruchs verteilt. In wie weit diese "offizell" ist wird sich zeigen müssen. Im großen und ganzen war das heute keine Werbung für den Sport
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Sorrow

Zitat von: 1317 am Sonntag, 05.Dez.2021, 21:32:08
Schade. Disqualifikation für Verstappen das einzig richtige. :)

What?
  •  

Fridolin

Zitat von: DanielG. am Sonntag, 05.Dez.2021, 21:26:37
Hat sich ja schon viel relativiert im Nachgang. Hamilton wusste nicht, dass er vorbei durfte. Versteppen hat runtergeschaltet, damit er direkt wieder angreifen haben. Und dann hat Hamilton es verkackt. Kann eigentlich keine Strafe geben.

Blick da jetzt nicht so ganz durch.

Muss man Hamilton sagen, dass er überholen darf?
Warum fährt er nicht einfach vorbei? War doch kein gelb etc
Ist er nicht in der Lage alleine zu entscheiden ein langsames Auto zu überholen?
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.

hering2

Zumindest der Basar bzgl. der Strafe beim zweiten(?) Re-Start war unwürdig. Entweder gibt es eine Strafe oder nicht. Aber nach Verhandlungen kann sich der Bestrafte überlegen ob er eine halbe Strafe freiwillig annimt? Was ist das denn?
  •  

Sorrow

Zitat von: Fridolin am Sonntag, 05.Dez.2021, 21:33:51
Blick da jetzt nicht so ganz durch.

Muss man Hamilton sagen, dass er überholen darf?
Warum fährt er nicht einfach vorbei? War doch kein gelb etc
Ist er nicht in der Lage alleine zu entscheiden ein langsames Auto zu überholen?

Sein Verhalten war schon etwas merkwürdig... Aber eigentlich sollte er normal überholen dürfen/können
  •  

Rheineye

Ne Ralf, Mick hat nicht alles richtig gemacht :D
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Interessant was David Schumacher sagt, keiner wollte dem anderen das DRS gönnen
7x Absteiger
  •  

Fridolin

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 05.Dez.2021, 21:35:01
Sein Verhalten war schon etwas merkwürdig... Aber eigentlich sollte er normal überholen dürfen/können

Ja, eben. Deswegen verstehe ich die Aussage nicht, dass er NOCH nicht informiert war

Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Sorrow

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 05.Dez.2021, 21:38:50
Interessant was David Schumacher sagt, keiner wollte dem anderen das DRS gönnen
Absolut richtig, der Messpunkt war ja direkt in der Kurve..
  •  

Rheineye

Zitat von: Fridolin am Sonntag, 05.Dez.2021, 21:39:45
Ja, eben. Deswegen verstehe ich die Aussage nicht, dass er NOCH nicht informiert war

Eben nochmal die Onboard von Max gesehen, er lenkt 2x nach links obwohl er rechts deutlich mehr Platz zur Wand hat, der Hamilton hatte vermutlich Angst das er ihn in die Wand haut.
7x Absteiger
  •  

Sorrow

Anhörung wurde wegen der PK auf 22 Uhr verschoben

Rheineye

Wo wird das nächste Woche aussehen, Weltmeister am grünen Tisch
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Rheineye

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 05.Dez.2021, 22:17:22
wie?
Die sitzen heute bei den Stewards, nächste Woche wird das noch auf die Spitze getrieben und egal von welcher Seite Einspruch eingelegt.

Ich glaube nicht dass es sauber auf der Strecke entschieden wird, leider.
7x Absteiger

Litti10

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 05.Dez.2021, 22:21:51
Die sitzen heute bei den Stewards, nächste Woche wird das noch auf die Spitze getrieben und egal von welcher Seite Einspruch eingelegt.

Ich glaube nicht dass es sauber auf der Strecke entschieden wird, leider.

Leider doch...der Mercedes von Lewis ist nach dem Motorwechsel in einer eigenen Liga... schade
  •  

Rheineye

10 Sekunden für Verstappen, ändert damit nix am Ergebnis.
7x Absteiger
  •  

MC41

Wird trotzdem nix an der wundersamen Demonstration in Abu Dhabi des Lewis H. ändern.

Der hatte einen komplett kaputten Frontflügel und war der mit Abstand schnellste Fahrer im Feld. Der konnte mit der härteren Reifenmischung locker mit Verstappen mithalten bevor der Flügel kaputt ging. Wenn da Perez in Abu Dhabi nix zaubert reibt sich Verstappen wieder gegen Bottas und Hamilton auf und am Ende steht Hamilton jubelnd vor den besten Fans der Welt.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

CMBurns

Zitat von: MC41 am Sonntag, 05.Dez.2021, 23:54:24
Wird trotzdem nix an der wundersamen Demonstration in Abu Dhabi des Lewis H. ändern.

Der hatte einen komplett kaputten Frontflügel und war der mit Abstand schnellste Fahrer im Feld. Der konnte mit der härteren Reifenmischung locker mit Verstappen mithalten bevor der Flügel kaputt ging. Wenn da Perez in Abu Dhabi nix zaubert reibt sich Verstappen wieder gegen Bottas und Hamilton auf und am Ende steht Hamilton jubelnd vor den besten Fans der Welt.
Ja, das wird ein Fest werden. Ich freue mich jetzt schon auf das Geheule und die Verschwörungstheorien hier.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: CMBurns am Montag, 06.Dez.2021, 05:27:52
Ja, das wird ein Fest werden. Ich freue mich jetzt schon auf das Geheule und die Verschwörungstheorien hier.
:-/
Babbsagg
  •  

SmithWesson

Wie weit geht der Hass hier einiger gegen Hamilton? Ich versteh das nicht. Nur, weil er vielleicht das bessere Auto hat (Oder Motor)? Oder weil er vielleicht doch der etwas bessere Fahrer ist (Vergleich Bottas im gleichen Auto)? Wenn Max Order hat Hamilton durchzulassen, soll er rechts fahren, nicht mitten auf der Strecke. Wäre es anders rum gewesen, würdet ihr Hamilton verfluchen. Max hat über Funk gesagt bekommen, das er sich damit selbst keinen Gefallen getan hat. Das sagt doch alles. Und im Briefing des letzten Rennens klare Ansage. Versucht ein Team das Rennen durch einen Crasch zu entscheiden gibt es keine Punkte. Die WM wird für den jeweils anderen gewertet. Fertig. Nur so bekommt man ein sauberes Rennen. Dieses ganze Rausgeschiebe egal von wem, nimmt mittlerweile Überhand. Das nervt. Wäre nur mit Kiesbetten zu vermeiden. Aber die will man nicht mehr, wegen Umkippgefahr. Kann man auch irgendwo verstehen.
  •  

MC41

Zitat von: CMBurns am Montag, 06.Dez.2021, 05:27:52

Wurden gestern die Strafen verhandelt wie auf dem Basar?

War der Mercedes mit einer härteren Reifenmischung (beide gleich alt, bzw. die von Verstappen sogar ein paar Runden neuer) trotzdem schneller als der Red Bull?
War der Mercedes mit zerstörtem Frontflügel in der Lage noch schneller als ohnehin schon zu fahren?

Beides glasklare Indikatoren, dass man froh sein kann, dass diese unsägliche erste Phase der Hybrid Ära in einem Rennen vorbei ist, denn Mercedes hat einen Vorsprung den nur Fahrer die 110% fahren halbwegs egalisieren konnten (Verstappen und Vettel) und natürlich auch selber ein gutes Paket hatten was trotzdem nicht annähernd an das von AMG rankommt. Bei Vettel wurden es mehr und mehr Fehler gegen Ende der Saison, ein Verstappen würde sich halt lieber ein Messer in den Bauch rammen als Hamilton vorbei zu lassen. Aber Verstappen wie auch Vettel haben ihre jeweiligen Teamkollegen wie kleine Schuljungen zerlegt und das waren auch keine mittelmäßigen Fahrer.

Gab es an dem Wochenende wieder zwei Situationen (Bottas schiesst Raikönnen in der Quali ab und bummelt Verbotenerweise in der SC Phase) bei denen Mercedes den erhobenen Zeigefinger bekommt und sonst nichts?

Am Ende des Tages ist es immer auffällig, dass Mercedes irgendwo immer aus dem nichts 0,3-0,5 Sekunden herzaubern kann, sonst war es immer direkt nach der Sommerpause, dieses Jahr halt später und wirklich einen fiesen Beigeschmack hat die Nummer mit dem Motor von Hamilton, denn wir befinden uns in einem Jahr mit Entwicklungsstopp und zu Beginn der Saison war der Honda angeblich 30 PS stärker und seit Brasilien ist der Mercedes ohne DRS mindestens 10 km/h schneller. Selbst in Austin war das noch anders.

Die Formel 1 war immer eine Bühne für Betrüger, nur das seit 2014 sämtliche andere Teams wirklich komplett ohne Chance dastehen gab es so noch nicht und selbst in den langweiligsten Dekaden gab es dann One Hit Wonder, in der Hybrid Ära war dies Nico Rosberg, ein Mercedes Fahrer.
  •  

Sorrow

Ein Fakt - es gab bisher 4 WM-Entscheidungen im letzten Rennen wo beide Titelkanditaten im Rennen auch beieinander lagen und um die Position und damit direkt um den Titel kämpfen - und alle vier male hat der der in der WM führte und bei einem Ausfall beider die WM gewinnen würde, den anderen abgeschossen, oder es versucht!
Wenn Hamilton und Verstappen im nächsten Rennen um den Platz kämpfen wird es auf jeeden Fall wieder passieren! 

Ich glaube mittlerweile mehr, das Hamilton den RB abschießt als anders rum... Der große Beschiss hat nämlich in Silverstone angefangen, als Lewis eine Witzstrafe für das Abschießen von max bekommen hat

MC41

Zitat von: Sorrow am Montag, 06.Dez.2021, 06:42:29
Ein Fakt - es gab bisher 4 WM-Entscheidungen im letzten Rennen wo beide Titelkanditaten im Rennen auch beieinander lagen und um die Position und damit direkt um den Titel kämpfen - und alle vier male hat der der in der WM führte und bei einem Ausfall beider die WM gewinnen würde, den anderen abgeschossen, oder es versucht!
Wenn Hamilton und Verstappen im nächsten Rennen um den Platz kämpfen wird es auf jeeden Fall wieder passieren! 

Ich glaube mittlerweile mehr, das Hamilton den RB abschießt als anders rum... Der große Beschiss hat nämlich in Silverstone angefangen, als Lewis eine Witzstrafe für das Abschießen von max bekommen hat

Glaube ich dieses Mal nicht dran, Hamilton hat die viel schnellere Karre und weiß er bekommt Dutzende Situationen sollte er hinter Verstappen liegen im Rennen bei den ewig langen Geraden mit DRS.
  •  

LaXo

Naja wenn Hamilton Verstappen abschießt und selbst rausfliegt, ist er die WM los. Denn bei Punktgleichheit gewinnt soweit ich das verstehe Verstappen (mehr 2 Plätze?).
Wie auch immer, beide schenken sich nichts. Der Unfall in Silverstone war aber meiner Meinung nach unglücklich, beide wollten halt wie so häufig nicht nachgeben und es hat gekracht, Hamilton hatte das Glück weiterfahren zu können.
Und die Strafe war damals auch nicht ohne, 10 Sekunden Stop and Go wenn ich mich nicht Irre. Gegenhalten kann man dann die Sachen die sich Verstappen geleistet hat, einmal in Italien Hamilton abgeräumt und dann in Brasilien sich einen Vorteil verschafft, der nicht bestraft wurde (oder? meine nicht) + zickzack fahren. Die schenken sich beide nichts und gehen an die Grenze des Erlaubten oder gar darüber hinaus.

Eigentlich war Saudi Arabien mit seinen schnellen Kurven ja wie gemacht für Red Bull, was man ja in der Quali gesehen hat (na gut hab es nicht gesehen weil zeitgleich Fußball lief, aber was ich gelesen habe ist das Verstappen wohl
eine verdammt schnelle Runde in einer der letzten Kurven versemmelt hat). Dass das dann im Rennen doch so einseitig ausging lag dann an den Reifen, die Mediums (und das hat Verstappen ja auch über Funk gesagt) haben zum Schluss hin schlicht den Geist aufgegeben, da kannst du dann halt nichts mehr machen. Und da hatte ich ja gestern auch gefragt gehabt warum Verstappen auf Mediums gewechselt ist, ist der mit Hard gestartet? Und die Mercedes mit Medium?
Weil wenn ja, war die Rote Flagge die von Schuhmacher verursacht wurde vielleicht doch nicht so gut für Verstappen.
  •  

MC41

Die Strecke war wie gemalt für den Mercedes, über 70% Vollgas, kaum technisch anspruchsvolle Kurven, einfach nur ballern.

•