Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 05.Dez.2021, 21:07:03
Die WM ist durch. Verstappen kassiert jetzt noch eine Strafe und Hamilton fährt das nächste Woche locker nach Hause.
Glaube die bestrafen nix, wird nächste Woche sich eh erledigen, der verliert leider die nerven :verysad:
7x Absteiger
  •  

koelner

Ich rechne aber ernsthaft mit keiner Strafe für Max.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

CMBurns

Lächerliche Strecke. Designt, als hätte man bei der Carrerabahn nur Achtelkurven zu Weihnachten bekommen, das Kind wollte aber möglichst lange Geraden bauen.

Verstappen würde man auch besser davor setzen. Vollkommen durchgeknallter Typ, der froh sein kann, dass er in der Gegenwart fährt. Wäre er eine Generation älter, hätte er schlechte Chancen, sein Karriere nicht im Sarg zu beenden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Double 1978

ich versteh immer noch nicht, warum der hamilton da auffährt auf verstappen. VER wird immer langsamer und HAM kommt von hinten und fährt immer weiter ran, bis er keinen platz mehr hat, zu überholen. das war ne gerade strecke.
man lernt schon in der fahrschule, nicht so dicht aufzufahren.
VER hat bis in den dritten gang runtergeschaltet, d.h. er war entsprechend langsam.




andersrum: wenn er HAM schon auffahren läßt, dann darf HAM das rennen auch nicht beenden. hat sich VER bissl dumm angestellt.  ;) :D

Double 1978

Zitat von: koelner am Sonntag, 05.Dez.2021, 21:10:40
Verstappen wird um 10 Plätze strafversetzt und Hamilton erhält im freien Training die dritte Verwarnung. So gehen im letzten Rennen die beiden Punktgleich von den Plätzen 11 und 12 ins Rennen.
und nach 2 runden sind sie auf 1 und 2, weil sich alle aus dem WM-Kampf raushalten wollen und alle schön beiseite fahren.
  •  

DanielG.

Hat sich ja schon viel relativiert im Nachgang. Hamilton wusste nicht, dass er vorbei durfte. Versteppen hat runtergeschaltet, damit er direkt wieder angreifen haben. Und dann hat Hamilton es verkackt. Kann eigentlich keine Strafe geben.


  •  

Sorrow

Zitat von: DanielG. am Sonntag, 05.Dez.2021, 21:26:37
Hat sich ja schon viel relativiert im Nachgang. Hamilton wusste nicht, dass er vorbei durfte. Versteppen hat runtergeschaltet, damit er direkt wieder angreifen haben. Und dann hat Hamilton es verkackt. Kann eigentlich keine Strafe geben.

Ja klingt nach Fehlkommunikation. Daher denke ich keine Strafe für beide. Für das rausdrücken hat Max +5 Sek bekommen und Hamilton eine Verwarnung (welche eigentlich +10 ) im nächsten geben soll...
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Eigelsteiner

Endlich mal wieder eine richtige fahrersau im feld, max is beste.
Babbsagg

Rheineye

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 05.Dez.2021, 21:28:11
Ja klingt nach Fehlkommunikation. Daher denke ich keine Strafe für beide. Für das rausdrücken hat Max +5 Sek bekommen und Hamilton eine Verwarnung (welche eigentlich +10 ) im nächsten geben soll...
Das mit der Verwarnung ist nicht so klar
7x Absteiger
  •  

CMBurns

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 05.Dez.2021, 21:28:11
Hamilton eine Verwarnung (welche eigentlich +10 ) im nächsten geben soll...

Nein. Das war die Kategorie ,,Nächstes Mal gibt es Gelb". War in der Situation auch das richtige Maß.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

1317

Schade. Disqualifikation für Verstappen das einzig richtige. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Sorrow

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 05.Dez.2021, 21:29:51
Das mit der Verwarnung ist nicht so klar
Das wird denke ich gleich geklärt, wenn beide zu den Stewards müssen... Die "Verwarnung" wurde auch nur von Masi während des Funkspruchs verteilt. In wie weit diese "offizell" ist wird sich zeigen müssen. Im großen und ganzen war das heute keine Werbung für den Sport
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Sorrow

Zitat von: 1317 am Sonntag, 05.Dez.2021, 21:32:08
Schade. Disqualifikation für Verstappen das einzig richtige. :)

What?
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Fridolin

Zitat von: DanielG. am Sonntag, 05.Dez.2021, 21:26:37
Hat sich ja schon viel relativiert im Nachgang. Hamilton wusste nicht, dass er vorbei durfte. Versteppen hat runtergeschaltet, damit er direkt wieder angreifen haben. Und dann hat Hamilton es verkackt. Kann eigentlich keine Strafe geben.

Blick da jetzt nicht so ganz durch.

Muss man Hamilton sagen, dass er überholen darf?
Warum fährt er nicht einfach vorbei? War doch kein gelb etc
Ist er nicht in der Lage alleine zu entscheiden ein langsames Auto zu überholen?
Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.

hering2

Zumindest der Basar bzgl. der Strafe beim zweiten(?) Re-Start war unwürdig. Entweder gibt es eine Strafe oder nicht. Aber nach Verhandlungen kann sich der Bestrafte überlegen ob er eine halbe Strafe freiwillig annimt? Was ist das denn?
  •  

Sorrow

Zitat von: Fridolin am Sonntag, 05.Dez.2021, 21:33:51
Blick da jetzt nicht so ganz durch.

Muss man Hamilton sagen, dass er überholen darf?
Warum fährt er nicht einfach vorbei? War doch kein gelb etc
Ist er nicht in der Lage alleine zu entscheiden ein langsames Auto zu überholen?


Sein Verhalten war schon etwas merkwürdig... Aber eigentlich sollte er normal überholen dürfen/können
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Rheineye

Ne Ralf, Mick hat nicht alles richtig gemacht :D
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Interessant was David Schumacher sagt, keiner wollte dem anderen das DRS gönnen
7x Absteiger
  •  

Fridolin

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 05.Dez.2021, 21:35:01
Sein Verhalten war schon etwas merkwürdig... Aber eigentlich sollte er normal überholen dürfen/können

Ja, eben. Deswegen verstehe ich die Aussage nicht, dass er NOCH nicht informiert war

Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Sorrow

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 05.Dez.2021, 21:38:50
Interessant was David Schumacher sagt, keiner wollte dem anderen das DRS gönnen
Absolut richtig, der Messpunkt war ja direkt in der Kurve..
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Rheineye

Zitat von: Fridolin am Sonntag, 05.Dez.2021, 21:39:45
Ja, eben. Deswegen verstehe ich die Aussage nicht, dass er NOCH nicht informiert war


Eben nochmal die Onboard von Max gesehen, er lenkt 2x nach links obwohl er rechts deutlich mehr Platz zur Wand hat, der Hamilton hatte vermutlich Angst das er ihn in die Wand haut.
7x Absteiger
  •  

Sorrow

Anhörung wurde wegen der PK auf 22 Uhr verschoben
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht

Rheineye

Wo wird das nächste Woche aussehen, Weltmeister am grünen Tisch
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Rheineye

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 05.Dez.2021, 22:17:22
wie?
Die sitzen heute bei den Stewards, nächste Woche wird das noch auf die Spitze getrieben und egal von welcher Seite Einspruch eingelegt.

Ich glaube nicht dass es sauber auf der Strecke entschieden wird, leider.
7x Absteiger

Litti10

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 05.Dez.2021, 22:21:51
Die sitzen heute bei den Stewards, nächste Woche wird das noch auf die Spitze getrieben und egal von welcher Seite Einspruch eingelegt.

Ich glaube nicht dass es sauber auf der Strecke entschieden wird, leider.

Leider doch...der Mercedes von Lewis ist nach dem Motorwechsel in einer eigenen Liga... schade
  •  

Rheineye

10 Sekunden für Verstappen, ändert damit nix am Ergebnis.
7x Absteiger
  •  

MC41

Wird trotzdem nix an der wundersamen Demonstration in Abu Dhabi des Lewis H. ändern.

Der hatte einen komplett kaputten Frontflügel und war der mit Abstand schnellste Fahrer im Feld. Der konnte mit der härteren Reifenmischung locker mit Verstappen mithalten bevor der Flügel kaputt ging. Wenn da Perez in Abu Dhabi nix zaubert reibt sich Verstappen wieder gegen Bottas und Hamilton auf und am Ende steht Hamilton jubelnd vor den besten Fans der Welt.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

CMBurns

Zitat von: MC41 am Sonntag, 05.Dez.2021, 23:54:24
Wird trotzdem nix an der wundersamen Demonstration in Abu Dhabi des Lewis H. ändern.

Der hatte einen komplett kaputten Frontflügel und war der mit Abstand schnellste Fahrer im Feld. Der konnte mit der härteren Reifenmischung locker mit Verstappen mithalten bevor der Flügel kaputt ging. Wenn da Perez in Abu Dhabi nix zaubert reibt sich Verstappen wieder gegen Bottas und Hamilton auf und am Ende steht Hamilton jubelnd vor den besten Fans der Welt.
Ja, das wird ein Fest werden. Ich freue mich jetzt schon auf das Geheule und die Verschwörungstheorien hier.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •