Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Irgendwie muss Perez da vorne rein sonst sehe ich schwarz für Verstappen...hoffe es wird kein langweiliger Showdown. Aber wieder 3 Geraden und ordentlich Speed für Mercedes und quasi Doppel DRS im Mittelsektor.
  •  

Sorrow

Ja irgendwie muss man auf einen Technischen Defekt bei Mercedes hoffen oder Red Bull hat ein letztes Ass im Ärmel und haut da nächste Woche richtig auf die Kacke...
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Rheineye

Schinkelton wird seinen Wundermotor nicht mehr über die komplette Distanz so prügeln können, bei Mercedes ist der Leistungsabfall schon enorm wenn die Kiste gebraucht ist.

Ich bin mal gespannt, ob Hamilton sofern er den Titel holt dann zurücktritt.
7x Absteiger
  •  

hering2

Zitat von: LaXo am Montag, 06.Dez.2021, 08:06:00
Naja wenn Hamilton Verstappen abschießt und selbst rausfliegt, ist er die WM los. Denn bei Punktgleichheit gewinnt soweit ich das verstehe Verstappen (mehr 2 Plätze?).
Wie auch immer, beide schenken sich nichts. Der Unfall in Silverstone war aber meiner Meinung nach unglücklich, beide wollten halt wie so häufig nicht nachgeben und es hat gekracht, Hamilton hatte das Glück weiterfahren zu können.
Und die Strafe war damals auch nicht ohne, 10 Sekunden Stop and Go wenn ich mich nicht Irre. Gegenhalten kann man dann die Sachen die sich Verstappen geleistet hat, einmal in Italien Hamilton abgeräumt und dann in Brasilien sich einen Vorteil verschafft, der nicht bestraft wurde (oder? meine nicht) + zickzack fahren. Die schenken sich beide nichts und gehen an die Grenze des Erlaubten oder gar darüber hinaus.

Eigentlich war Saudi Arabien mit seinen schnellen Kurven ja wie gemacht für Red Bull, was man ja in der Quali gesehen hat (na gut hab es nicht gesehen weil zeitgleich Fußball lief, aber was ich gelesen habe ist das Verstappen wohl
eine verdammt schnelle Runde in einer der letzten Kurven versemmelt hat). Dass das dann im Rennen doch so einseitig ausging lag dann an den Reifen, die Mediums (und das hat Verstappen ja auch über Funk gesagt) haben zum Schluss hin schlicht den Geist aufgegeben, da kannst du dann halt nichts mehr machen. Und da hatte ich ja gestern auch gefragt gehabt warum Verstappen auf Mediums gewechselt ist, ist der mit Hard gestartet? Und die Mercedes mit Medium?
Weil wenn ja, war die Rote Flagge die von Schuhmacher verursacht wurde vielleicht doch nicht so gut für Verstappen.


Im Prinzip richtig, wobei ich Silverstone und Monza nicht vergleichen würde. Silverstone war ein klarer Fehler von Hamilton mit Abschuss von Verstappen (er im Krankenhaus, Hamilton gewinnt). 25 Pkt. vs. 0 Pkt. Monza war schon deutlich näher an Rennunfall, er ist ihm zumindest nicht plump in die Karre gefahren. Die Strafe konnte ich auch nicht nachvollziehen. Am Ende beide 0 Pkt.

Aber fairerweise muss man dann doch mittlerweile zahlreiche Situationen dazuzählen, in denen Verstappen enorm hart gefahren ist und es hätte krachen können. Hamilton konnte sich da durch zurückziehen, Reaktionen und Glück irgendwie jedesmal rausschlängeln. Von daher sehe ich Silverstone mittlerweile auch als mindestens wieder ausgeglichen an.

Die Rennleitung ist definitiv völlig überfordert. Wenn ich sehe, was andere Fahrer teilweise diese Saison für kleine Rennunfälle an Strafen bekommen haben, ist es unfassbar, wie hart die beiden vorne gegeneinander fahren dürfen. Da müsste schon gleiches Recht für alle gelten, prinzipiell gerne racen lassen. Der Basar gestern war die Krönung, auch jetzt die 10-Sekunden-Strafe. Das kann man sich dann auch sparen. Es war von beiden ein gefährliches Spiel, nur wegen DRS. Hamilton konnte man aber nicht ermahnen, da er sonst durch die dritte Verwarnung +10 bekommen hätte. Das will man nicht. Und deshalb "bestraft" man dann Verstappen auch nur so, dass es keinerlei Auswirkung hat. Und ich dachte immer, es gibt es festes Regelwerk. Es wirkt so, als hätte man spätestens seit Sommer den Kölner Keller mit der Rennleitung beauftragt.
  •  

Rheineye

Für die Rennleitung ist es aber auch nicht ganz einfach, weil die alle wie die kleinen Babys am Funk rumheulen. Einerseits wollen die Fahrer ,,Let Them Race" aber beschweren sich über jede Kleinigkeit und fordern diese Strafen.


Da war die Generation Schumacher, Hill, Mika noch ganz anders und eigentlich auch die letzte.
7x Absteiger
  •  

Wildharry

Zitat von: Rheineye am Montag, 06.Dez.2021, 09:54:46
Für die Rennleitung ist es aber auch nicht ganz einfach, weil die alle wie die kleinen Babys am Funk rumheulen.
Funk während des Rennens abschalten, die sollen Auto fahren.
Bleiben sie ordentlich!

hering2

Zitat von: Wildharry am Montag, 06.Dez.2021, 09:58:03
Funk während des Rennens abschalten, die sollen Auto fahren.

Eigentlich sollte es so sein wie beim Fußball: Strafe bzw. Gelb fordern = Verwarnung. Nur natürlich im Gegensatz zum Fußball auch konsequent umgesetzt.

Aber nicht machbar da die ja nur ihren eigenen Renningenieur vollheulen, natürlich im Wissen, dass alle zuhören. Also ja, es sollte verboten werden und ausschließlich für sicherheitsrelevante Ansagen genutzt werden.

Auch der Funk zwischen Team und Rennleitung darf nur noch in eine Richtung laufen, oder es muss ein Steward zwischengeschaltet werden. Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass die eine Standleitung zu Masi haben und den vollquatschen. Man stelle sich vor, Uli H. und Kalle Rummenigge würden direkt mit dem Schiri kommunizieren während da grad der Elfer geprüft wird :D
  •  

Cikaione

Zitat von: Wildharry am Montag, 06.Dez.2021, 09:58:03
Funk während des Rennens abschalten, die sollen Auto fahren.

naja zum warnen wäre Funk schon nicht schlecht gerade bei engen Stadtkursen...wenn da einer um die Ecke brettert während der andere quersteht wäre da eine Info schon nützlich
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Cikaione am Montag, 06.Dez.2021, 10:29:17
naja zum warnen wäre Funk schon nicht schlecht gerade bei engen Stadtkursen...wenn da einer um die Ecke brettert während der andere quersteht wäre da eine Info schon nützlich

Dafür könnte man drei Lämpchen ins Cockpit schrauben, türkis für "Obacht", magenta für "ACHTUNG!!!1einself"  und lavendel für "Stop!".

Alternativ würde es schon reichen, wenn der Boxenfunk nicht mehr häppchenweise dem Publikum zugänglich gemacht wird, damt die "x ist doof und kann nix"-Fraktionen des selektiven Hörens beraubt werden.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Cikaione

Auf "Tires are gone" = Schnellste Runde folgend kann ich aufjedenfall verzichten
  •  

MC41

Wie die DTM es macht bzw mal gemacht hat, keine Ahnung.

Funk komplett verbieten außer bei was sicherheitstechnisch relevantem. Keine Ansagen mehr wie die Fahrer Kurven besser anfahren, keine Ansagen mehr welche Batterie Einstellungen und was auch immer. Tafeln an der Box und gut ist.
  •  

TT

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 05.Dez.2021, 21:11:10
Lächerliche Strecke. Designt, als hätte man bei der Carrerabahn nur Achtelkurven zu Weihnachten bekommen, das Kind wollte aber möglichst lange Geraden bauen.

Verstappen würde man auch besser davor setzen. Vollkommen durchgeknallter Typ, der froh sein kann, dass er in der Gegenwart fährt. Wäre er eine Generation älter, hätte er schlechte Chancen, sein Karriere nicht im Sarg zu beenden.
Die Strecke ist geil, aber nur im Quali. Das waren schon geile Aufnahmen aus dem Cockpit. Aber als Rennstrecke völliger Mist.
Zu Verstappen: Ich mag Red Bull spätestens seit Rasenballsport nicht und kann mich auch nicht mit anderen "Produkten" von denen anfreunden. Daher hoffe ich, dass Verstappen nicht WM wird.

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Rheineye

Zitat von: Sorrow am Montag, 06.Dez.2021, 14:50:35
Wer sich dafür interessiert : https://youtu.be/cGnJ2VH0BNc
Danke, war mir bis eben recht sicher das Verstappen Mitten auf der Strecke nicht gebremst hat sondern nur runtergeschaltet hat.
7x Absteiger
  •  

lupefc

  •  

JoeFC

Gleich beginnt das Qualifying. Die Ouvertüre zum Crash morgen!
  •  

Eigelsteiner

wieder gnadenlos überlegen der mercedes.
Babbsagg
  •  

lupefc

Das wird wohl nicht so spannend morgen.
  •  

Rheineye

Helmut Marko meinte man hat sich mehr auf das Rennen konzentriert in der Abstimmung, mal sehen
7x Absteiger
  •  

lupefc

Max und Perez morgen auf rot. Ham und Bottas auf gelb. Find ich richtig, dass RedBull was probiert.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: lupefc am Samstag, 11.Dez.2021, 14:46:19
Max und Perez morgen auf rot. Ham und Bottas auf gelb. Find ich richtig, dass RedBull was probiert.
Wäre natürlich dann hilfreich wenn Max die Pole hat oder zumindest 2. ist dann kann er in der 1. Kurve Lewis außen bisschen verhungern lassen
7x Absteiger
  •  

lupefc

Der erste Schuss in Q3 sah gut aus, aber Ham auch mit Fehler. Max auf 1 würd natürlich helfen.
  •  

Cikaione

Was für eine Zeit von Max :) super
  •  

Cikaione

Perez leider enttäuschend, er hätte 3. werden können
  •  

Rheineye

Richtig gut, der langweilige Bottas auch weit weg und Perez halbwegs in Reichweite.
7x Absteiger
  •  

JoeFC

Der Typ, der Auto fahren kann, steht auf P1. Der Kasper, der von seinem Auto um die Strecke getragen wird, startet auf P2  :)

lupefc

Das könnte morgen doch spannend werden.
  •  

MC41

Nur muß es Max schaffen das DRS Fenster zu brechen und das mehr als schnell.
  •  

lupefc

Jetzt muss man sagen, schade das Max nicht auf gelb fährt. Bin aber echt überrascht von der HAM-Zeit. Das hat in den Trainings doch wesentlich besser ausgesehen.
Edit sagt mir, dass Max keinen funktionieren gelben mehr hat. Also morgen 10-12 Runden Vollgas und dann auf weiß.
  •  

Eigelsteiner

Kann Rosberg weder sehen, noch ihm zuhören, gruseliger kerl.
Babbsagg
  •