Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Leclerc wundert sich wieso man so schnell war  :D :-/
7x Absteiger
  •  

MC41

Puuh, also bis auf bei einem Rennen bei Red Bull hat sich Vettel immer an Teamvorgaben gehalten, also Leclerc vorbeizulassen (er ist auf ner anderen Strategie) und halt trotzdem schneller sein als die anderen hinter ihm ist ja auch mögliche Sache.

Zu vermuten, dass die sich, wenn es klare Vorgaben gibt in die Karre fahren ist nun auch seeehr weit hergeholt.

Wie gesagt, Rosberg hat vor dem Rennen da was richtig anständiges zu dem Thema gesagt.


Ich mag Ralf auch mehr und er hat im Grunde genommen nicht Unrecht, aber Vettel wird reingeholt als er schneller war als die hinter ihm und wird in eine Gruppe reingejagt, die wenn man ihn ein paar Runden mehr hätte fahren lassen wohl überholt hätte strategisch.

Rheineye

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 09.Aug.2020, 16:50:13
Haben die da echt etwas konstruiert damit Stroll vor Hulk einläuft?
Hülkenberg war nicht zufrieden mit dem Reifensatz, Blasenbildung und Angst dass er kaputt geht daher der Stopp.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: MC41 am Sonntag, 09.Aug.2020, 17:03:20
Puuh, also bis auf bei einem Rennen bei Red Bull hat sich Vettel immer an Teamvorgaben gehalten, also Leclerc vorbeizulassen (er ist auf ner anderen Strategie) und halt trotzdem schneller sein als die anderen hinter ihm ist ja auch mögliche Sache.

Zu vermuten, dass die sich, wenn es klare Vorgaben gibt in die Karre fahren ist nun auch seeehr weit hergeholt.

Wie gesagt, Rosberg hat vor dem Rennen da was richtig anständiges zu dem Thema gesagt.


Ich mag Ralf auch mehr und er hat im Grunde genommen nicht Unrecht, aber Vettel wird reingeholt als er schneller war als die hinter ihm und wird in eine Gruppe reingejagt, die wenn man ihn ein paar Runden mehr hätte fahren lassen wohl überholt hätte strategisch.
Vettel wäre aber so oder so in dem Verkehr gelandet, auch wenn man ihn paar Runden später geholt hätte.

Finde er hat ein gutes Rennen gefahren, der Dreher sieht aber wieder blöd für ihn aus...Barcelona sollte ihm besser liegen
7x Absteiger
  •  

lupefc

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Aug.2020, 17:04:59
Hülkenberg war nicht zufrieden mit dem Reifensatz, Blasenbildung und Angst dass er kaputt geht daher der Stopp.
Das der Stammfahrer ein Pünktchen mehr mitnimmt ist natürlich auch nicht so schlimm.  :)
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Aug.2020, 17:06:34
Vettel wäre aber so oder so in dem Verkehr gelandet, auch wenn man ihn paar Runden später geholt hätte.

Finde er hat ein gutes Rennen gefahren, der Dreher sieht aber wieder blöd für ihn aus...Barcelona sollte ihm besser liegen

Er war ja schneller und lässt man ihn draussen, kommt er halt vor der Gruppe raus (es sei denn die Reifen brechen dramatisch ein, was bei niemandem der Fall war), den Frust verstehe ich halt, weil mit freier fahrt scheint der Ferrari ja klarzukommen.

Wildharry

Zitat von: lupefc am Sonntag, 09.Aug.2020, 17:07:04
Das der Stammfahrer ein Pünktchen mehr mitnimmt ist natürlich auch nicht so schlimm.  :)
Der Teamchef von denen kam gestern im Interview schon nichtsnutzig rüber. Sagte wohl dass Stroll das ganze Wochenende schneller war und Ralf hielt sich den Bauch vor lachen.
Bleiben sie ordentlich!

lupefc

War aber ein spannendes Wochenende, hoffe in Barcelona ist es noch wärmer, scheint den Reifen der Mercedes on long terms nicht zu schmecken. Toto sagte gerade, dass sie wohl zu viel downforce haben (und das die Reifen kaputt macht). Bin kein Technick-Freak. Hoffe, dass kann man in einer Woche nich korrigieren.
  •  

MC41

Was die F1 braucht ist ein 0 Punkte Wochenende von Hamilton, damit der auch mal ein wenig sowas wie Druck verspürt.

Rheineye

So ist es...RB und Honda sehe ich auf Strecke nicht so zuverlässig die werden noch einen 0er schreiben
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MC41

MC41

Das Leclerc nicht mal ne Verwarnung bzw Geldstrafe bekommt für das Zucken gegen Hamilton ist aber schon verwunderlich.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Aug.2020, 16:56:14
Ralf ist nicht der größte Vettel Freund glaube ich
absolut, ich mag eigentlich ralf, aber als völliger nullinger sich da hin setzen, und champions durch die blume in die pfanne zuhauen, ..... als ob benschneider im cl studio sitzt und messi als graupe tituliert.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 09.Aug.2020, 16:57:10
Jetzt bin ich ja kein Experte aber ich frage mich nicht ob Hulk nächstes Jahr ein Cockpit bekommt sondern warum er dieses Jahr keins hatte. Gefühlt sind doch da 6-8 Taxifahrer unterwegs.
paydriver first.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Aug.2020, 17:23:34
So ist es...RB und Honda sehe ich auf Strecke nicht so zuverlässig die werden noch einen 0er schreiben

Liegt ja in der Natur der Sache, die müssen mehr probieren um den Anschluss zu finden und dann macht man Fehler.
  •  

Eigelsteiner



Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Aug.2020, 17:04:59
Hülkenberg war nicht zufrieden mit dem Reifensatz, Blasenbildung und Angst dass er kaputt geht daher der Stopp.
geschwätz
Babbsagg
  •  

lupefc

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 09.Aug.2020, 17:24:20
  absolut, ich mag eigentlich ralf, aber als völliger nullinger sich da hin setzen, und champions durch die blume in die pfanne zuhauen, ..... als ob benschneider im cl studio sitzt und messi als graupe tituliert.
Völliger Nullinger ist aber auch arg übertrieben. Und er ich find seine Kommentare völlig in Ordnung.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: lupefc am Sonntag, 09.Aug.2020, 17:27:35
Völliger Nullinger ist aber auch arg übertrieben. Und er ich find seine Kommentare völlig in Ordnung.

4 oder 5 gp siege?
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Aug.2020, 17:28:24
Hat er aber so gesagt
Ja, irgendwas wird er sagen müssen.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: lupefc am Sonntag, 09.Aug.2020, 17:27:35
Völliger Nullinger ist aber auch arg übertrieben. Und er ich find seine Kommentare völlig in Ordnung.

ok, nullinger ist übertrieben, benschneider hat ja auch bundesliga gespielt.
Babbsagg
  •  

Cikaione

Von Racing Point hätte ich mir auch eine etwas mutigere Strategie erwartet, das war dann doch zu demütig und Leclerc ging da im Gegensatz All-In

lupefc

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 09.Aug.2020, 17:31:08
  ok, nullinger ist übertrieben, benschneider hat ja auch bundesliga gespielt.
Ist wirklich schwer mit dir zu diskutieren. Vettel hat heute in der ersten Kurve wieder einen Fehler gemacht. Da hat Ralf recht. Ich glaube er schätzt die Situation schon gut ein.

MC41

Zitat von: lupefc am Sonntag, 09.Aug.2020, 17:27:35
Völliger Nullinger ist aber auch arg übertrieben. Und er ich find seine Kommentare völlig in Ordnung.


Da hat er sich aber verrannt.
Er wirft ja Vettel auch vor, dass er dann Leclerc das Rennen kaputt gemacht hätte, was halt keinerlei Grundlage hat, weil Vettel sich immer an Teamvorgaben gehalten hat, egal wie unsinnig sie waren.

Vettel war in keiner so schlechten Position mehr und wurde völlig unsinnig da reingeholt. Das der da angepisst ist, wenn es auch anders abgesprochen war doch vollkommen klar.

Gerade da er mit hart gestartet ist, war ein Ein Stopp bei ihm auch nochmal viel logischer.
  •  

Rheineye

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 09.Aug.2020, 17:34:17
Von Racing Point hätte ich mir auch eine etwas mutigere Strategie erwartet, das war dann doch zu demütig und Leclerc ging da im Gegensatz All-In
Platzt Hülkenberg der Reifen, hätte es geheißen die haben ihn extra nicht reingeholt damit Stroll sicher vor ihm bleibt, die Zeiten von Hülkenberg waren in der Tat nicht so prickelnd in dem 2. Stint, die Wahrheit werden ja alle gesehen haben selbst wenn da eingegriffen worden ist.
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: lupefc am Sonntag, 09.Aug.2020, 17:36:23
Ist wirklich schwer mit dir zu diskutieren. Vettel hat heute in der ersten Kurve wieder einen Fehler gemacht. Da hat Ralf recht. Ich glaube er schätzt die Situation schon gut ein.

meine fresse nee :-/
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Ich sagte doch meine Meinung, ich halte Ralf für eine f1 Pfeife, und dann durch die Blume wm in die Pfanne hauen, ist einfach schlechter Stil, was raffst du daran nicht, ob du da eine andere Meinung hast, geht mir bobbes vorbei.
Babbsagg
  •  

MC41

Zitat von: lupefc am Sonntag, 09.Aug.2020, 17:36:23
Ist wirklich schwer mit dir zu diskutieren. Vettel hat heute in der ersten Kurve wieder einen Fehler gemacht. Da hat Ralf recht. Ich glaube er schätzt die Situation schon gut ein.


"Du hast nen Fehler gemacht also halt die Fresse?"

Die Reifen waren nicht am Arsch und der einzige hinter ihm der schneller war, war Leclerc. Da ist die einzige Alternative das Rennen mit einem Stopp der viel zu früh ist zu beerdigen?
  •  

Rheineye

Da fehlt halt total das Vertrauen in beide Richtungen, bei Ferrari hat man befürchtet das der gefrustete Vettel da bisschen zu sehr kämpft.

Keine Ahnung wieso beide Seiten, die nicht mehr Bock aufeinander haben dass weiter durchziehen.
7x Absteiger
  •  

MC41

Weil es ist doch mehr als logisch, dass der der mit den härteren Reifen losfährt die bis zum zeitlichen Einbruch fährt oder aber bis zu einem SC. Verstappen war ne andere Nummer, der musste nebenbei noch die Mercedes vor Aufgaben stellen.

Aber Vettel da reinzuholen und ihm wieder die harten Reifen zu geben war Vorsatz und mit keiner Strategie der Welt zu erklären.
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Rheineye

Hülkenberg hat im Teamradio bestätigt, dass er die Reifen im 2. Stint zu hart rangenommen hat und deswegen die Strategie nicht aufgeht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Rhönbock