Hauptmenü

Formel 1 2022

Begonnen von Drahdiaweng, Dienstag, 21.Feb.2017, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Eigelsteiner

Zitat von: Jimmy am Sonntag, 19.Jul.2020, 19:54:37
Ja das war schon vor dem Rennen klar. Es wurde auch gesagt das Renault dieses nun nach jedem Rennen macht bzw. machen muss, solange es kein Urteil gibt. Sollte es Regelwidrig sein bzw. der Einspruch Erfolg haben, dann können die Racing Point für jedes Rennen bestrafen. Im Moment wären es jetzt schon 3? Rennen.

.


Passiert eh nix, sollen die jetzt etwa ein neues auto bauen.  :suff:
Babbsagg
  •  

Jimmy

3 weitere Rennen bestätigt. Im Oktober gibt es Nürburgring (nach 7 Jahren),  Portimao (neu)  und Imola.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

Rheineye

Nürburgring und Imola ist schon sehr nice, Nürburgring wird wohl sogar überlegt mit Teilzuschauern stattfinden zu lassen würde evtl. zum Freitag mal hin
7x Absteiger
  •  

Jimmy

Teilzuschauer wäre ja nicht schlecht. Ich hab mir gerade mal Portimao angeschaut und nö du. Die Auslaufzonen genauso langweilig wie in Frankreich. Da sieht man nur Asphalt...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

CMBurns

Nürburgring im Oktober ist schon ein wenig mutig. Packt Pirelli Schneeketten ein?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

DanielG.

Hab da letztes Jahr Anfang Mai n Renntraining am Ring gemacht. Da hat es morgens noch geschneit...


  •  

CMBurns

Zitat von: DanielG. am Freitag, 24.Jul.2020, 14:27:59
Hab da letztes Jahr Anfang Mai n Renntraining am Ring gemacht. Da hat es morgens noch geschneit...


Ende der 90er war der Termin schon mal ähnlich spät. Ich weiß noch, dass wir kurz vorm Bodenfrost waren. Eines meiner letzten Campingerlebnisse.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

Wird wohl nun diskutiert die kommenden 3 Rennen in Silverstone zu fahren, da in Katalonien wo man in 2 Wochen fahren möchte die Fallzahlen sehr stark steigen.
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Jul.2020, 08:46:17
Wird wohl nun diskutiert die kommenden 3 Rennen in Silverstone zu fahren, da in Katalonien wo man in 2 Wochen fahren möchte die Fallzahlen sehr stark steigen.

:-/


Dann doch bitte schnell in Brands Hatch oder so gucken ob da was geht. Rennstrecken haben die auf der Insel genug. Zwei mal eine Strecke ist ja schon wurstig, aber drei mal?
  •  

MC41

Oder halt doch nach Zandvoort oder irgendwas. Aber doch bitte nicht drei mal eine Strecke.
  •  

Cikaione

Na man kann dem Spass ja mal bissel neuen Schwung geben, wenn es schon solche Umstände sind und öfter dieselbe Strecke....ähnlich wie in der F2 startet man am 2. Rennwochende dann in umgekehrter Reihenfolge aber dann als 1. von P20 aus usw....sonst ist das für mich eher witzlos.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 29.Jul.2020, 10:19:36
Na man kann dem Spass ja mal bissel neuen Schwung geben, wenn es schon solche Umstände sind und öfter dieselbe Strecke....ähnlich wie in der F2 startet man am 2. Rennwochende dann in umgekehrter Reihenfolge aber dann als 1. von P20 aus usw....sonst ist das für mich eher witzlos.

Oder einmal im Uhrzeigersinn, einmal gegen den Uhrzeigersinn, und beim dritten Rennen wird nach der Hälfte der Strecke gedreht, individuell, versteht sich.
三人成虎。
  •  

lucy2004

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 29.Jul.2020, 10:28:01
Oder einmal im Uhrzeigersinn, einmal gegen den Uhrzeigersinn, und beim dritten Rennen wird nach der Hälfte der Strecke gedreht, individuell, versteht sich.


Und dann so:


https://www.express.de/sport/motorsport/formel-eins/800-ps-geschoss-geschrottet-frueherer-deutscher-formel-1-pilot-baut-schweren-unfall-37110686
  •  

Rheineye

Krass von Sutil hat man ewig nichts mehr gehört, fand den eigentlich ganz okay als Fahrer.

Zu den Strecken:

Eigentlich verfügen die alle über Alternative Layouts, wird man hoffentlich in Betracht ziehen wenn man wirklich 3x dort fahren muss.
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 30.Jul.2020, 16:32:44
Krass von Sutil hat man ewig nichts mehr gehört, fand den eigentlich ganz okay als Fahrer.

Zu den Strecken:

Eigentlich verfügen die alle über Alternative Layouts, wird man hoffentlich in Betracht ziehen wenn man wirklich 3x dort fahren muss.
ich empfinde ihn als einen überheblichen schmierlappen.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

tollibob

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 30.Jul.2020, 16:40:01
  ich empfinde ihn als einen überheblichen schmierlappen.

Krass, so geht's mir immer mit Hamilton :psycho:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Eigelsteiner

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 30.Jul.2020, 16:45:16
Krass, so geht's mir immer mit Hamilton :psycho:
finde ich auch extrem schmierig, aber er ist farbig, da enstehen schnell verschwurbelungen hier.
Babbsagg
  •  

Cikaione

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 30.Jul.2020, 16:40:01
  ich empfinde ihn als einen überheblichen schmierlappen.

Ein Kotzbrocken
  •  

CMBurns

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 30.Jul.2020, 16:53:35
  finde ich auch extrem schmierig, aber er ist farbig, da enstehen schnell verschwurbelungen hier.

Ich glaube, der ist gar nicht so falsch. Sehr tierlieb, interessiert sich offenbar für viele Dine außerhalb des Jobs und ist ein richtiger Profi. Gut, er könnte etwas weniger ausdrucksstark am Funk sein - geschenkt.

Vielleicht würde er auch gerne mehr für seine Erfolge kämpfen müssen, brächte ihm sicherlich mehr Reputation.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

Wird in 20 Jahren keinen mehr Jucken, wenn da steht 8 oder 9 WM Titel wieviele er sich davon wirklich erkämpfen musste oder welche eng waren.

Am Ende zählt die Zahl
7x Absteiger
  •  

Blutrausch

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 30.Jul.2020, 21:19:14
Ich glaube, der ist gar nicht so falsch. Sehr tierlieb, interessiert sich offenbar für viele Dine außerhalb des Jobs und ist ein richtiger Profi. Gut, er könnte etwas weniger ausdrucksstark am Funk sein - geschenkt.

Vielleicht würde er auch gerne mehr für seine Erfolge kämpfen müssen, brächte ihm sicherlich mehr Reputation.


Naja, noch mehr Reputation? Dem liegen doch alle zu Füßen. Was mich am Meisten dabei nervt ist, das ständige Gerede über geknackte Schumi-Rekorde. Mal abgesehen davon, dass es zu Schumachers Zeiten viel weniger Rennen gab, musste er aus einem absoluten Sauhaufen, (Ferrari) in mühsamer Aufbauarbeit, erst ein siegfähiges Team machen. Was war das für eine Anfangszeit. Praktisch in jedem zweiten Rennen ging irgendetwas an seinem Wagen in Rauch auf. (Kupplung, Bremsen oder gleich der Motor)


Hamilton weint doch, wenn sein Wagen mal zwei Rennen am Stück nicht total überlegen ist. Den hätte ich gerne mal so eine Entwicklungsarbeit leisten sehen, wie seinerzeit Schumi bei Ferrari, der wäre weinend zu Mama gelaufen.


Die Ironie an der Mercedes Erfolgsgeschichte ist doch, dass Schumi in seiner Comeback-Zeit bei Mercedes, Hamilton selbst in diese komfortable Situation gebracht hat, dass der jetzt alle Rekorde einfahren darf.


"Michael ist einer der Gründungsväter unseres Erfolgs in den vergangenen fünf Jahren", sagt Teamchef Toto Wolff. "Es gibt keinen zweiten Fahrer wie ihn und seine riesige Erfahrung war für die Entwicklung unseres Teams von unschätzbarem Wert. Er hat eine entscheidende Rolle gespielt, als wir wieder in die Formel 1 eingestiegen sind, und ist eine der Personen, die das Fundament für unseren Erfolg in den Folgejahren gelegt haben."[/font]
[/size][/font]
https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-252496-lob-von-wolff-schumacher-brachte-mercedes-auf-die-erfolgsspur/


Ich halte Hamilton übrigens für einen Super-Fahrer. Er ist schnell, zuverlässig und nervenstark. Zweifellos ein Champion. Trotzdem geht mir die Lobhudelei wegen des "gemachten Nests" auf die Eier.


[/size][size=78%]
[/size]


Rheineye

Aber in Wahrheit sind es doch eher Leute wie du, die versuchen Hamilton gegen Schumacher zu vergleichen, es ist nicht möglich, man kann auch Schumacher nicht mit Fangio vergleichen, Vettel ist auch 4maliger Weltmeister ist er deswegen unbedingt besser als ein Alonso oder Mika Häkkinen? Hamilton hatte den perfekten Karriereplan und hat mit Leistungen in Nachwuchsserien und bei McLaren sich in diese Position gebracht nun die Früchte zu ernten, es wird ohne erlaubte Testfahrten nicht mehr möglich sein wie Schumacher ein Team aufzubauen.

Man kann in der Formel 1 solche Vergleiche einfach nicht ziehen.
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 30.Jul.2020, 21:28:49
Wird in 20 Jahren keinen mehr Jucken, wenn da steht 8 oder 9 WM Titel wieviele er sich davon wirklich erkämpfen musste oder welche eng waren.

Am Ende zählt die Zahl
für hamilton fan boys auf jeden fall, ja.
Babbsagg
  •  

CMBurns

Problematisch ist, dass man es gar nicht mehr so vergleichen könnte. MSC hat damals getestet, so lange er den Kopf auf dem Hals halten konnte. Das ist alles nicht mehr möglich. Inzwischen würde selbst er die damalige Trümmertruppe nicht mehr so gut aufbauen können. Die ganzen Beschränkungen, die aufgrund eines exzessiven Wettbewerbs implementiert wurden, haben diesen Wettbewerb getötet.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Blutrausch

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 30.Jul.2020, 21:43:27
Aber in Wahrheit sind es doch eher Leute wie du, die versuchen Hamilton gegen Schumacher zu vergleichen, es ist nicht möglich, man kann auch Schumacher nicht mit Fangio vergleichen, Vettel ist auch 4maliger Weltmeister ist er deswegen unbedingt besser als ein Alonso oder Mika Häkkinen?

Man kann in der Formel 1 solche Vergleiche einfach nicht ziehen.


Vielleicht hast Du recht und ich sollte das entspannter sehen. Aber mich nervt dieses Rekord-brechen-Gerede. Aus genau den Gründen, die ich oben aufgeführt habe.
  •  

CMBurns

Zitat von: Blutrausch am Donnerstag, 30.Jul.2020, 21:45:57

Vielleicht hast Du recht und das entspannter sehen. Aber mich nervt dieses Rekord-brechen-Gerede. Aus genau den Gründen, die ich oben aufgeführt habe.

Besonders albern ist dieses Punkterekordgedöns. Das hat nun wirklich keinerlei Aussagekraft.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 30.Jul.2020, 21:45:31
  für hamilton fan boys auf jeden fall, ja.
Wen interessiert denn heute noch das Schumis 94 Titel fragwürdig war oder er bereits 2002 im 11. Rennen Weltmeister wurde weil das Auto ähnlich überragend war? Auch das Vettel die Titel in einem perfekt liegenden Dose geholt hat wird keinen mehr interessieren, am Ende stehen die Zahlen die man nicht vergleichen kann, selbst die Pole Positions sind nicht vergleichbar.

Niemand
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 30.Jul.2020, 21:45:41
Problematisch ist, dass man es gar nicht mehr so vergleichen könnte. MSC hat damals getestet, so lange er den Kopf auf dem Hals halten konnte. Das ist alles nicht mehr möglich. Inzwischen würde selbst er die damalige Trümmertruppe nicht mehr so gut aufbauen können. Die ganzen Beschränkungen, die aufgrund eines exzessiven Wettbewerbs implementiert wurden, haben diesen Wettbewerb getötet.
Eben...Schumi ist Donnerstags nach dem Monaco Training nach Fiorano und hat dort den Freitag Testfahrten absolviert um das Auto weiter zu verbessern.
7x Absteiger
  •  

MichaFC1948

Sergio Perez positiv auf Corona getestet.
ALLE RAUS!!!
  •  

Rheineye

Kann Vettel ja dann Probefahren, morgen endet übrigens die Perez Klausel


Evtl. die Chance für Hülkenberg? Wobei es natürlich sehr kurzfristig ist
7x Absteiger
  •