1. FC Köln U19

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 23:06:53

« vorheriges - nächstes »

dixie

Zitat von: colognefc am Sonntag, 29.Aug.2021, 18:55:57
Im folgenden Artikel wird Meiko Wäschenbach mit Wirtz verglichen (vom Talent/Potential her). Wie wird das hier von unseren Nachwuchs-Spezis eingeschätzt?!

https://www.kicker.de/lemperle-begeistert-fc-fans-und-die-naechste-generation-wartet-schon-869892/artikel#twfeed

Das ist Blödsinn!

Meiko Wäschenbach ist ein talentierter Spieler, nicht umsonst wurde er zusammen mit Justin Diehl in die U18-Nationalelf berufen, nur ist es ein "Äpfel-mit-Birnen-Vergleich", ihn mit Wirtz zu vergleichen.

Zum einen sind sie auf unterschiedlichen Positionen unterwegs, Wäschenbach in der Regel als 6er, während Wirtz beim FC zumeist auf der 10 gespielt hat.

Wäschenbach ist technisch sehr gut und agiert auch taktisch geschickt, ihm fehlt jedoch Wirtz' Tempo und seine Torgefährlichkeit.

Trotzdem kann er es in den Profibereich schaffen, wäre sogar wünschenswert, da er ein prima Junge ist, aber ein Florian Wirtz ist er nicht.

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: dixie, 1317

1317

Der FC spielt gegen Genk
Voraussichtlich am 29. September in Köln und am 20. Oktober in Genk.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

NurKölnSonstNichts

Zitat von: 1317 am Dienstag, 31.Aug.2021, 14:18:43
Der FC spielt gegen Genk

Gutes Los, Genk hat ne kleine aber feine aktive Szene. Könnte mir vorstellen, dass paar Busse unsererseits rüberfahren werden. Hoffentlich spielt Team Green mit und macht nicht unnötig Stress.
  •  

Badabing

@ dixie: Ich habe mal die letzten Beiträge von Dir zur Einschätzung von Nachwuchsspielern gelesen. Sehr interessant, vielen Dank. Du scheinst ja wirklich nahe dran zu sein an den Nachwuchsmannschaften.
  •  

dixie

Zitat von: Badabing am Dienstag, 31.Aug.2021, 14:29:00
@ dixie: Ich habe mal die letzten Beiträge von Dir zur Einschätzung von Nachwuchsspielern gelesen. Sehr interessant, vielen Dank. Du scheinst ja wirklich nahe dran zu sein an den Nachwuchsmannschaften.

Nichts zu danken, sehr gerne geschehen!
  •  
    The following users thanked this post: ben, koelner

joerg85

Zitat von: 1317 am Dienstag, 31.Aug.2021, 14:18:43
Der FC spielt gegen Genk
Voraussichtlich am 29. September in Köln und am 20. Oktober in Genk.
Ich nehme mal an, dass die im FKS spielen werden?
  •  

KimJones

Das Spiel in Genk wird wahrscheinlich auf dem Terrain 2 des Stadions in Genk stattfinden...gegen Liverpool haben sie dort gespielt....Stadion ist direkt an das eigentliche Stadion gebaut...
sind ja gerade mal 120 km von Köln...da war das eigentliche Los Glasgow Rangers aber besser

sollte man gegen Genk weiterkommen geht es gegen den Sieger aus Sparta Prag vs. MTK Budapest
  •  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

Die U19 hat in einem Testspiel gegen die U19 von Viktoria Köln heute nach einer 3:0-Führung noch 3:4 verloren.

Die Tore für den FC: Namory Cisse, Winzent Suchanek und Maximilian Schmid.

Allerdings trat Ruthenbecks Team ohne seine acht Jugendnationalspieler an (Urbig, Breuer, Wäschenbach, Castrop, Wydra, Diehl, Bajlicz und Fratea).
  •  
    The following users thanked this post: lupefc, 1317

Washelm

Kann mir jemand sagen, ob ich bspw. zum Spiel der U19 im Pokal am 22.9. gegen Gladbach oder zum Ligaspiel am 26.9. gegen Düsseldorf Tickets brauche? Finde online nichts dazu.
Danke für Eure Hilfe
  •  

dixie

Das Spiel der U19 bei Schalke 04 kann man morgen live ab 11 Uhr auf dem TV-Kanal des DFB unter dfb.de verfolgen.
  •  
    The following users thanked this post: ben, 1317

dixie

•  
    The following users thanked this post: ben

T.O. Show

Bin erst kurz nach dem 1:0 eingestiegen und seitdem spielt eigentlich nur Schalke.
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

T.O. Show

Diehl zwar gerade mit der 100% allein vor dem tw und er trifft nur den Pfosten aber ansonsten spielt wirklich nur Schalke. Was mir etwas erschreckend aufgefallen ist, Urbig ist weder beim Gegentor nach der Ecke rausgekommen noch hat er sich bei einem knappen Freistoß von Schalke ins eck bewegt sondern den Ball eher neben das Tor geschaut. Nicht, dass er sich schon zu viel von Timo abgeschaut hat.

Und Zack, 2:1 Schalke. Klar, das bessere Team.
  •  

ben

Dennoch darf der nie so durchkommen. 🙈
Veni, vidi, risi.
  •  

T.O. Show

Toller pass von wydra gerade auf diehl aber er bekommt den Ball leider nicht unter Kontrolle. War aber auch nicht einfach.
  •  

FC1948

Ist nicht wirklich gut was der FC da zeigt.
In den 5min nach der Pause hätte Schalke schon wieder 2x treffen können
  •  

T.O. Show

Mit so einer Leistung müssen wir in der CL gar nicht erst antreten und in der Liga werden wir da auch gegen andere Mannschaften Probleme bekommen.
  •  

weisweiler

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 12.Sep.2021, 12:30:08
Mit so einer Leistung müssen wir in der CL gar nicht erst antreten und in der Liga werden wir da auch gegen andere Mannschaften Probleme bekommen.

Wie gerne würde ich so einen Satz mal in dem normalen Spieltagsthread lesen...
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Badabing

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 12.Sep.2021, 13:13:35
Wie gerne würde ich so einen Satz mal in dem normalen Spieltagsthread lesen...

Da wirst du dich noch ziemlich genau ein Jahr gedulden müssen.
  •  

Tretia

Zitat von: MLM am Montag, 13.Sep.2021, 13:19:53
https://www.google.com/amp/s/de.uefa.com/uefayouthleague/news/026d-133b6a88743b-4e5c804e2b2d-1000--uefa-youth-league-begegnungen-im-meisterweg/amp/

Mittlerweile wurde der Kader nominiert. Es befinden sich 38 Spieler in diesem, ein bunter Mix aus Spielern des erweiterten Profikader (u. a. Urbig, Obuz), der U21 (Örnek, Schwirten), der U19 und der U17.

Nekoelschekrat

Auswärtstore in der Youth League zählen nicht doppelt?Ungewöhnlich
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

koelner

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 17.Sep.2021, 09:49:35
Nicht nur dort. Zählen doch generell nicht mehr doppelt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: koelner am Freitag, 17.Sep.2021, 09:51:34
Nicht nur dort. Zählen doch generell nicht mehr doppelt.

Hab ich noch gar nicht mitbekommen  :oops:
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

dixie

Zitat von: Tretia am Freitag, 17.Sep.2021, 08:41:00
Mittlerweile wurde der Kader nominiert. Es befinden sich 38 Spieler in diesem, ein bunter Mix aus Spielern des erweiterten Profikader (u. a. Urbig, Obuz), der U21 (Örnek, Schwirten), der U19 und der U17.

Es durften bis zu 5 Spieler des 2002er Jahrgangs nominiert werden. Das hat man ausgeschöpft mit Adamczyk, Örnek, Sponsel, Schwirten und Obuz.

Man hätte auch Lemperle und Thielmann nominieren können, hat dann aber wohl darauf verzichtet.
  •  

koelner

Beide sind ja schon feste Bestandteile des Profikaders, da finde ich es dann auch richtig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

dixie

Zitat von: koelner am Freitag, 17.Sep.2021, 11:43:30
Beide sind ja schon feste Bestandteile des Profikaders, da finde ich es dann auch richtig.

Sehe ich auch so, wobei die Genker mit Luca Oyen einen (allerdings 18jährigen) Spieler nominiert haben, der schon über reichlich Erstligaerfahrung verfügt.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 17.Sep.2021, 09:49:35
Klugscheissmodus: Die haben noch nie doppelt gezählt Sonst hätte ja ein 3:3 Auswärts eine 1:0 Heimniederlage geschlagen.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •