1. FC Köln U19

Begonnen von iym, Sonntag, 24.Jul.2016, 23:06:53

« vorheriges - nächstes »

1317

Laut fussball.de 3x Schmid, 2x Wydra und 1x Breuer. Hätte schwören können, dass Fratea getroffen hat. Aber meiner Wahrnehmung kann man nicht unbedingt trauen, da ich aufgrund meines schlechten Namensgedächtnisses die Gesichter nicht den Namen zuordnen kann.
https://www.fussball.de/spiel/1-fc-koeln-sc-rot-weiss-oberhausen-rhldu19/-/spiel/02ERJ54ARO000000VS5489B4VT8SVH36#!/
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

1317

Jonas Urbig hat einen Vertrag bis 2024 unterschrieben.
  •  
    The following users thanked this post: drago, ben

Divinho

:tu: Mich würde mal interessieren, was der eigentlich fußballerisch draufhat (mitspielender TW). Kann das einer hier bewerten?
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

dixie

Die U19 hat heute ihr zweites Spiel im NRW-Ligapokal gegen Paderborn mit 4:1 gewonnen.

Tore: Breuer (2), Bajlicz und Simnica
  •  
    The following users thanked this post: ben

T.O. Show

Zitat von: dixie am Samstag, 14.Aug.2021, 15:43:28
Die U19 hat heute ihr zweites Spiel im NRW-Ligapokal gegen Paderborn mit 4:1 gewonnen.

Tore: Breuer (2), Bajlicz und Simnica

Denkst du, wir können mit der jetzigen u19 erneut um die Meisterschaft spielen und eine gute Rolle in der Jugend-CL spielen oder haben wir zu viele Abgänge von Leistungsträgern an die u21/Profis?
  •  

dixie

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 14.Aug.2021, 15:54:01
Denkst du, wir können mit der jetzigen u19 erneut um die Meisterschaft spielen und eine gute Rolle in der Jugend-CL spielen oder haben wir zu viele Abgänge von Leistungsträgern an die u21/Profis?

Wydra wird wohl bei der U19 bleiben, selbiges gilt auch für Diehl bis zur Länderspielpause, wobei noch nicht klar ist, ob zur ersten oder zweiten LSP.

Die Mannschaft ist schon sehr stark, hat mit Diehl und Schmid zwei richtig gute Stürmer, dazu Cisse für vorne. Im Mittelfeld ist Simon Breuer zur Zeit sehr stark, hinzu kommt ja wahrscheinlich auch noch Castrop. Mit Urbig im Tor und einer sicheren Abwehr davor sollte schon einiges möglich sein.

Heute war es wohl etwas zäh. Die beiden entscheidenden Tore für den FC fielen erst kurz vor Schluss.

Die U19 des BVB hat sich durch zwei Jugendnationalspieler aus St. Pauli und Hannover verstärkt, Leverkusen hat noch mal richtig zugeschlagen mit Iker Bravo von Barca und einem Torwart von Ajax, wird also schwer, ich denke man wird irgendwo zwischen Platz 1 und 4 landen.

MG56

Zitat von: dixie am Samstag, 14.Aug.2021, 16:06:24

Die U19 des BVB hat sich durch zwei Jugendnationalspieler aus St. Pauli und Hannover verstärkt, Leverkusen hat noch mal richtig zugeschlagen mit Iker Bravo von Barca und einem Torwart von Ajax, wird also schwer, ich denke man wird irgendwo zwischen Platz 1 und 4 landen.

BVB und Pillen entwickeln mal wieder mit dem Scheckbuch.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

Na Palm
  •  

dixie

Die Ergebnisse der FC U19 bei dem Turnier zu Ehren von Joel Guerna Jimenez:

Deutz - FC U19 0:0
Fortuna Köln U19 - FC U19 0:1
Deutz 05 U19 - FC U19 2:1

Die U19 trat mit einem Kader an, in dem viele Spieler der zweiten Reihe standen und auch zum Einsatz kamen (Decker, Kern, Smajic, Cisse, Bakatukanda, Simnica, Suchanek, Urso, Torwart Benjamin Bussmann).

Der U19 merkte man bei allem Engagement an, dass die Spieler sich auf dem Kunstrasen nicht verletzen wollten. Leider hat das dann im Spiel gegen die Fortuna bei Bajlicz nicht funktioniert, der sich eine Fußverletzung zuzog.

Diehl spielte nur in der ersten Partie gegen Deutz und gab dort einige Kostproben seiner großen Schnelligkeit. Im Mittelfeld fehlten die Stammspieler Breuer, Wydra und Castrop, aber hier konnte der Qualitätsverlust erstaunlich klein gehalten werden angesichts solch feiner Fußballer wie Wäschenbach, Fratea und Bajlicz.

Im Sturm fehlten Maximilian Schmid und Damion Downs. Sehr gut konnte hier Winzent Suchanek gefallen, der neben seinem hohen Tempo auch ein feines Füßchen hat und das Tor von Cisse gegen die Fortuna sehr schön vorbereitete.

Das Tor gegen Deutz schoss Nicolas Urso, ebenfalls ein sehr schneller Spieler, nachdem er den Torwart ausgespielt hatte und aus unmöglichem Winkel sehenswert traf.

Schwach war die Leistung der eingesetzten Abwehrspieler, die ich alle schon deutlich besser gesehen habe. Ich weiß nicht, ob das am Kunstrasen lag, sie wirkten jedenfalls ungewohnt unsicher und fahrig.

Aber alles Sportliche muss zurücktreten hinter den tragischen Anlass für dieses Turnier. Man kann den Angehörigen von Joel nur viel, viel Kraft wünschen.

antistar

DFB-Pokalspiel gegen Gladbach verlegt, stattdessen spielen beide an diesem Wochenende im NRW-Ligapokal gegeneinander  :roll:
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

1317

Zitat von: antistar am Freitag, 20.Aug.2021, 10:59:20
DFB-Pokalspiel gegen Gladbach verlegt, stattdessen spielen beide an diesem Wochenende im NRW-Ligapokal gegeneinander  :roll:
Vielleicht ist denen der Traktor kaputt gegangen...
Edith meint: Im Stadtanzünder von heute steht noch die alte Ansetzung wobei es auf fussball.de bereits gestern geändert war...
  •  

koelner

Können die das eine Spiel nicht für beide Wettbewerbe werten?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ruhrpott

Zitat von: koelner am Freitag, 20.Aug.2021, 14:33:52
Können die das eine Spiel nicht für beide Wettbewerbe werten?
nur, wenn wir gewinnen
ich hasse internet
  •  

T.O. Show

Jemand schon gehört, wie das nrw pokal Spiel gg gladbach ausgegangen ist? Spiel müsste um 11 begonnen haben aber ich finde bisher nichts.
  •  

dixie

Die U19 hat 2:1 in Mönchengladbach gewonnen.

Tore: Justin Diehl und Winzent Suchanek

FC1948

Ist der Diehl wieder fit?
Hatte der sich nicht schwerer verletzt in der Vorbereitung mit den Profis?
  •  

koelner

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 22.Aug.2021, 13:50:54
Ist der Diehl wieder fit?
Hatte der sich nicht schwerer verletzt in der Vorbereitung mit den Profis?
Sprunggelenksverletzung, seit Anfang August wieder Training mit den Ball.

Baumgart damals: FC-Chefcoach Steffen Baumgart erklärte in diesem Zusammenhang: ,,Bei Justin Diehl ist die Überlegung, dass er erst einmal in die U19 geht und er dann nach der ersten oder zweiten Länderspiel-Pause [Anfang September oder Mitte Oktober, Anm. d. Red.] wieder zu uns zurückkehrt", so der Übungsleiter.
https://www.ligainsider.de/mobile/justin-diehl_24547/1-fc-koeln-justin-diehl-hat-zeitplan-fuer-die-rueckkehr-zu-den-profis-306709/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

dixie

Justin Diehl ist schon seit einiger Zeit wieder einsatzbereit, wird aber immer so zwischen Minute 60 und 70 ausgewechselt - wahrscheinlich aus Vorsichtsgründen.

gyros83

Zitat von: dixie am Sonntag, 22.Aug.2021, 13:44:12
Die U19 hat 2:1 in Mönchengladbach gewonnen.

Tore: Justin Diehl und Winzent Suchanek

woher die Infos? Würde mir gerne mal die Aufstellung ansehen...
  •  

dixie

Zitat von: gyros83 am Sonntag, 22.Aug.2021, 14:24:12
woher die Infos? Würde mir gerne mal die Aufstellung ansehen...

Auf fussball.de nach "fc köln" suchen, dann kannst Du die "A-Jugend" anklicken und kommst zum Gladbach-Spiel.
  •  

dixie

Ruthenbeck hat sein Team heute in einem 4-4-2 spielen lassen, wobei er die etatmäßigen Außenverteidiger Finkgräfe und Nadjombe  durch die offensiveren Außen Urso und Suchanek ersetzt hat, beide sehr schnelle Spieler.

Das Mittelfeld agierte dann eher flügellos mit Wäschenbach, Wydra, Breuer und Fratea.

Die beiden Sturmspitzen bildeten Diehl und Schmid.

dixie

Achso, im Halbfinale (4. oder 5. September) muss die U19 übrigens bei Schalke 04 antreten.

Witzigerweise gibt es genau diese Paarung auch eine Woche später zum Start der Junioren-Bundesliga West.
  •  

1317

•  

PeteleRock

Zitat von: koelner am Sonntag, 22.Aug.2021, 14:00:09
Sprunggelenksverletzung, seit Anfang August wieder Training mit den Ball.

Baumgart damals: FC-Chefcoach Steffen Baumgart erklärte in diesem Zusammenhang: ,,Bei Justin Diehl ist die Überlegung, dass er erst einmal in die U19 geht und er dann nach der ersten oder zweiten Länderspiel-Pause [Anfang September oder Mitte Oktober, Anm. d. Red.] wieder zu uns zurückkehrt", so der Übungsleiter.
https://www.ligainsider.de/mobile/justin-diehl_24547/1-fc-koeln-justin-diehl-hat-zeitplan-fuer-die-rueckkehr-zu-den-profis-306709/
Das wäre super wenn man eine alternative zu Anderson hätte. Mit Kurzeinsätzen gegen müde gegner kann man ihn doch auch gut Ran führen.

Hatte auch im Kopf das er länger raus ist, umso besser wenn er schon wieder spielt.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 25.Aug.2021, 10:04:34
Das wäre super wenn man eine alternative zu Anderson hätte. Mit Kurzeinsätzen gegen müde gegner kann man ihn doch auch gut Ran führen.

Hatte auch im Kopf das er länger raus ist, umso besser wenn er schon wieder spielt.

Ich bezweifle, dass Diehl eine Alternative für Andersson (oder Modeste) wäre - mit seinen 1.70m (laut TM) dürfte er eher ein anderer Spielertyp sein (kein Zielspieler ganz vorne drin). Er wird bei den Kellerkindern auch als hängende Spitze geführt. Kann jemand, der ihn öfters hat spielen sehen, seinen Spielstiel (Stärken/Schwächen) mal genauer charakterisieren?

Mmn ist Lemperle am ehesten geeignet ganz vorne drin zu spielen, wenngleich auch er nicht der physisch starke Wandspielertypus ist. Aber es scheint ja so zu sein, dass wir ohnehin noch einen externen Stürmer verpflichten wollen. Hoffe, dass verringert dann nicht die Einsatzschancen von Lemperle (und Diehl, wenn der dann irgendwann mal so weit sein sollte im Herrenbereich mithalten zu können).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

PeteleRock

Das heißt Diehl würde mit Duda um die Uth Position kämpfen? Das wäre für seine Aussicht auf Einsatzzeiten ja eher schlecht, wobei SB den Ruf hat nichts auf Namen zu geben und einfach aufzustellen wer am besten mitzieht.
  •  

dixie

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 25.Aug.2021, 11:59:10
Ich bezweifle, dass Diehl eine Alternative für Andersson (oder Modeste) wäre - mit seinen 1.70m (laut TM) dürfte er eher ein anderer Spielertyp sein (kein Zielspieler ganz vorne drin). Er wird bei den Kellerkindern auch als hängende Spitze geführt. Kann jemand, der ihn öfters hat spielen sehen, seinen Spielstiel (Stärken/Schwächen) mal genauer charakterisieren?

Mmn ist Lemperle am ehesten geeignet ganz vorne drin zu spielen, wenngleich auch er nicht der physisch starke Wandspielertypus ist. Aber es scheint ja so zu sein, dass wir ohnehin noch einen externen Stürmer verpflichten wollen. Hoffe, dass verringert dann nicht die Einsatzschancen von Lemperle (und Diehl, wenn der dann irgendwann mal so weit sein sollte im Herrenbereich mithalten zu können).

Ich versuch's mal:

Justin Diehl hat drei große Stärken: eine unglaubliche Geschwindigkeit, gutes Durchsetzungsvermögen und eine beachtliche Trefferquote.

Er ist natürlich nicht der Typ Rammbock und auch keine klassische 9. Im 4-4-2 oder 4-2-2-2 der U19 spielt er zweite Spitze neben Maximilian Schmid.

Er ist sicherlich nicht geeignet, die Duda-Rolle zu übernehmen, sondern - wie in der U19 - als zweite Spitze durchaus auch über die Flügel mit Geschwindigkeit die gegnerische Abwehr zu überlaufen.

Leider hat er mit einigen Verletzungen zu kämpfen gehabt. Sollte er auf Dauer verletzungsfrei bleiben, kann er - perspektivisch gesehen - dem FC-Spiel vor allem durch seine Schnelligkeit nur guttun.

Bevor gefragt wird: Ja, er ist sehr schnell und ähnelt hier Iso Jakobs, allerdings ist Diehl technisch besser.

dixie

Nachtrag:

Bevor hier mit Vehemenz Einsatzzeiten bei den Profis gefordert werden: Justin Diehl ist erst 16!!!
  •  

colognefc

Im folgenden Artikel wird Meiko Wäschenbach mit Wirtz verglichen (vom Talent/Potential her). Wie wird das hier von unseren Nachwuchs-Spezis eingeschätzt?!

https://www.kicker.de/lemperle-begeistert-fc-fans-und-die-naechste-generation-wartet-schon-869892/artikel#twfeed
  •  

WES FC

Lussem baut Druck auf
hinterher kann er den Vorstand wieder niederschreiben
...
  •