Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

Cuby

Vorweg: Stark gemacht die Tore - deshalb ist er so wichtig für uns.

Ganz lustig aber der Kommentar der Reihe hinter mir heute im Stadion.
Zu Anfang des Spiels: Mensch modeste, beweg dich endlich mal und geh auf
den Gegner drauf.

Am Ende des Spiels:Wahnsinn dieser Modeste - das ganze Spiel quasi nicht zu sehen
und dann zweimal genau da wo er hinmuss und macht den Ball perfekt.

Ich glaube das beschreibt ihn ziemlich gut. Habe heute mal nur auf ihn und Höger geachtet,
neben osako und bittencourt wirkt er beim arbeiten gegen den Ball tatsächlich etwas behäbig
und lauffaul - aber diese Kopfballstärke ist wahnsinn - und sein Instinkt. Läuft da plötzlich
allen weg und köpft den Einwurf rein, klasse Ding.
Außerdem eine ganze Reihe von hohen Bällen, grade nach Abstößen, die er runternimmt und
verteilt. Interessante Taktik beim abstoß geht es auf die Seite von bittencourt, legt auf den ab
und zieht dann in die Mitte.

Beim Spielaufbau war das heute übrigens eine 3-er Kette aus Heintz, Mavraj und Lehmann. In der
Mitte hat Höger geschaltet und Sörensen stand erstaunlich oft an der Mittellinie.
  •  

Mister P.

Zitat von: Cuby am Samstag, 17.Sep.2016, 02:21:31
[..]Am Ende des Spiels:Wahnsinn dieser Modeste - das ganze Spiel quasi nicht zu sehen
und dann zweimal genau da wo er hinmuss und macht den Ball perfekt. [..]

:-/  :D

Der hat bis zu seiner Auswechselung geackert wie ein Tier! Sich ständig freigelaufen, unfassbar viele Kopfbälle geholt, Bälle für die Mitspieler abgelegt, in jeden Zweikampf gegangen, und ist der freiburger Abwehr das gesamte Spiel extrem auf den Sack gegangen! Man muss wohl beim KKK sein, um das nicht erkennen zu wollen.

FC Karre

den Gegner drauf.

Am Ende des Spiels:Wahnsinn dieser Modeste - das ganze Spiel quasi nicht zu sehen

Ich glaube das beschreibt ihn ziemlich gut. Habe heute mal nur auf ihn und Höger geachtet,
neben osako und bittencourt wirkt er beim arbeiten gegen den Ball tatsächlich etwas behäbig
und lauffaul - aber diese Kopfballstärke ist wahnsinn - und sein Instinkt. Läuft da plötzlich
allen weg und köpft den Einwurf rein, klasse Ding.
Außerdem eine ganze Reihe von hohen Bällen, grade nach Abstößen, die er runternimmt und
verteilt. Interessante Taktik beim abstoß geht es auf die Seite von bittencourt, legt auf den ab
und zieht dann in die Mitte.

Beim Spielaufbau war das heute übrigens eine 3-er Kette aus Heintz, Mavraj und Lehmann. In der
Mitte hat Höger geschaltet und Sörensen stand erstaunlich oft an der Mittellinie.

wie geht das?

davon mal ab. wenn die erkenntnis deines intensiv-scoutings eine ist, die mit der realität nicht so wirklich übereinstimmt, solltest du dir ein paar gedanken machen.
  •  

Nekoelschekrat

Lt. Sky-Kommentator war das gestern der erste Kopfball-Doppelpack in der Geschichte des FC.
Kann ich garnicht glauben.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

P.A.Trick

At die Fronzos widär bösé gekukt? :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Nekoelschekrat am Samstag, 17.Sep.2016, 07:01:57
Lt. Sky-Kommentator war das gestern der erste Kopfball-Doppelpack in der Geschichte des FC.
Kann ich garnicht glauben.
Ich auch nicht... Aber ich kannte bisher auch keinen Pforzheim Italiener noch wusste ich um einen serbischen schen Edeltechniker in unseren Reihen... ;-)

Cuby

Zitat von: diva am Samstag, 17.Sep.2016, 02:42:51
wie kommt man denn bloß zu so einer einschätzung, noch dazu wenn man extra auf ihn geachtet hat?
modeste hat unglaublich viel gearbeitet, die bälle weit hinten runtergeholt oder auch außen, für die mitspieler abgelegt, sich sofort vorn in position gebracht - sehr mannschaftsdienlich.

Vielleicht unterscheidest du zwischen meiner Einschätzung und dem was die Reihe hinter mir gesagt hat.
Ich habe genau das gesagt, was du grade sagst. Einzig die Arbeit gegen den Ball in der gegnerischen Hälfte
war im Vergleich zu bittencourt und osako behäbiger.
  •  
    The following users thanked this post: Maggo79

mutierterGeißbock

Dieses Gemecker über seine Körpersprache find ich eh immer wahnsinnig bekloppt. Ich konnte da immer nie etwas besonders auffälliges erkennen. Und ich bin wahrlich ein "Körpersprachen-Meckerer" (z.B. bei Özil, was nun wirklich vollkommen bescheuert ist). Das war gestern ein herausragendes Spiel von ihm. Hat wahnsinnig viele Bälle festgemacht und weitergeleitet. Zwei Tore gemacht, eines eingeleitet. Chapeau Anthony!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, J.R.

Povlsen

Zitat von: Cuby am Samstag, 17.Sep.2016, 09:27:30
Vielleicht unterscheidest du zwischen meiner Einschätzung und dem was die Reihe hinter mir gesagt hat.
Ich habe genau das gesagt, was du grade sagst. Einzig die Arbeit gegen den Ball in der gegnerischen Hälfte

Was heißt denn "behäbiger"? Dass er aufgrund seines Körpers andere Bewegungsabläufe hat als kleinere und schmächtigere Spieler, wie Bittencourt und Osako ist doch logisch, muss aber nicht mit einem negativen Begriff wie "behäbig" belegt werden. Die Kritik, dass Modeste lauffaul sei, war und ist Bullshit. Er setzt seinen Körper anders ein, aber wie er die hohen Bälle abgreift und verteilt, wie er sich im Zweikampf durchsetzt, ist Bundesligaspitze. Gestern hat er es wieder allen gezeigt. Wer das nicht erkennt, hat einfach keine Ahnung, wie ich letzte Woche schon geschrieben habe. Und ich werde es immer wieder schreiben.

breisgau-kölner

Hä?
Dein Fazit zu den Aussagen deiner Sitznachbarn war doch:
ZitatIch glaube das beschreibt ihn ziemlich gut.

Und ja....zumindest Bittencourt lief mehr (teilweise aber auch unnötig bzw, ineffizient).
Gestern gab es an Modestes läuferischen Einsatz überhaupt nix zu kritteln...und das sage ich als jemand, der in einigen Spielen letzte Saison sehr wohl manche Partie von ihm in der Hinsicht als zu sparsam ansah. An anderen Mitspielern sollte man sich bei diesen Einschätzungen aber eh nicht zu sehr orientieren. Modeste ist ein robuster, wuchtiger Spieler der im Vergleich zu so Crack-Hamstern wie Bittencourt nicht ganz so manisch rumwetzen kann bzw. sollte, wenn er vorne in den Abschlussituationen noch die nötige Frische haben soll.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.

Kopfschmerztablette

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 17.Sep.2016, 09:33:23
Dieses Gemecker über seine Körpersprache find ich eh immer wahnsinnig bekloppt. Ich konnte da immer nie etwas besonders auffälliges erkennen. Und ich bin wahrlich ein "Körpersprachen-Meckerer" (z.B. bei Özil, was nun wirklich vollkommen bekloppt ist). Das war gestern ein herausragendes Spiel von ihm. Hat wahnsinnig viele Bälle festgemacht und weitergeleitet. Zwei Tore gemacht, eines eingeleitet. Chapeau Anthony!

Stöger hat doch selbst gesagt, dass er Modeste nach WOB auf seine Körpersprache angesprochen hat. Also ist das Forum mit der Meinung ja nicht alleine.
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

mutierterGeißbock

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 17.Sep.2016, 09:40:47

Stöger hat doch selbst gesagt, dass er Modeste nach WOB auf seine Körpersprache angesprochen hat. Also ist das Forum mit der Meinung ja nicht alleine.
Stöger hat doch auch keine Ahnung!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: menot

J_Cologne

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 17.Sep.2016, 09:40:47

oder er hat im Forum gelesen
  •  

Maggo79

Zitat von: diva am Samstag, 17.Sep.2016, 19:43:46
du hast "etwas behäbig und lauffaul" geschrieben. dem widerspreche ich. aufs vehementeste!

Er hat doch selber geschrieben, dass er die gleiche Meinung hat wie "seine" Hinterreihe. Du hast alles richtig gelesen. Der schnallt einfach nix!  :D
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Cuby

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 17.Sep.2016, 23:07:04
Er hat doch selber geschrieben, dass er die gleiche Meinung hat wie "seine" Hinterreihe. Du hast alles richtig gelesen. Der schnallt einfach nix!  :D

Da bin ich ja Gottseidank mit Stöger in guter Gesellschaft - was der sich hier letzte Woche hätte anhören müssen :D

•  

Maggo79

den Gegner drauf.

Ich glaube das beschreibt ihn ziemlich gut.

Also ganz ehrlich, Stöger sagt nicht A und wenn ihne jemand auf A anspricht tut er dann auch nicht so, als ob er A nicht gesagt hätte, das machst nur du.
Also solltest du dich lieber nicht mit Stöger vergleichen. Wenn der ein Blatt berührt, hat das Blatt mehr Ahnung vom Fussball als du jemals haben wirst.

Aber sag doch mal kurz wie es zu so etwas kommen kann wie dem von mir zitiertem? Komisch das du darauf nicht eingehst.  :-/
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Colt

Der Jubel sah schon ganz kultig aus.
  •  

Domstadt

Zitat von: Colt am Mittwoch, 21.Sep.2016, 21:54:14
Der Jubel sah schon ganz kultig aus.
Kultige Jubel hat er gegen Schalke nun mal drauf  :cool:

Der Jubel heute hat mich an diesen FIFA Jubel erinnert..
  •  

Varanus macraei

Reporter: "Was hatte es mit dem Jubel auf sich?"
Modeste: "Äh, kennst du diesä Smiley von diesä Lied mit Phil Collins von Genesis?"
Das bird ist das word!

Fosco

scheiss körpersprache, aber geiles spiel.

FC Karre

Zitat von: Fosco am Mittwoch, 21.Sep.2016, 22:05:21
scheiss körpersprache, aber geiles spiel.

auch sonst ne scheiss sprache.

Fiasko

25 Scorer in 38 Erstligaspielen für uns.
Darf meinetwegen noch ein bisschen bleiben.
  •  

FCMartin

Hätten wir ihn mal lieber nach China verkauft!
Frechheit wie der sich manchmal bewegt und im gegnerischen 16er rumlungert!
  •  

PeteleRock

He scores when he wants... na ja, fast.
  •  

Kalle Wirsch

,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

FC Karre

Zitat von: Kalle Wirsch am Mittwoch, 21.Sep.2016, 22:41:28
spricht der überhaupt?

wenn er nicht spricht, kommuniziert er über emojis.
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 21.Sep.2016, 22:43:10
wenn er nicht spricht, kommuniziert er über emojis.

das da?  :shy:
oder das?  :tired:
  •  

Maggo79

Tor vorbereitet ... jaja kann jeder
Mitgearbeitet ... jaja dafür wird der bezahlt
Tor geschossen ... jaja super so quasi angeschossen
Aber der Tanz näää ..... DAT GEHT JA GARNICHT! Und haste den Gesichtsuadruck dabei gesehen??!?!? Der will ich nimmer sehen. Fott mit dem.

Muss ich mir so wieder deine "Hinterreihe" vorstellen, Cuby?  :D
  •  
    The following users thanked this post: Jeißbock

Povlsen

Das 2:1, auch die Entstehung des Tores, sollte allen Kritikern das Maul gestopft haben.
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

Kalle Wirsch

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 21.Sep.2016, 23:07:48
Das 2:1, auch die Entstehung des Tores, sollte allen Kritikern das Maul gestopft haben.
  •