Serie A + Italienischer Fußball

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 11.Okt.2011, 15:07:34

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: TT am Dienstag, 24.Mai.2022, 16:02:19
Sehr geile Choreo von Salernitana, die erstaunlicherweise den Klassenerhalt geschafft haben.

Am 32. Spieltag hatten die 16 Punkte.
Am 38. Spieltag dann 31  :oezil:

https://twitter.com/Copa90/status/1529003544690434049?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1529003544690434049%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.spox.com%2Fde%2Fsport%2Ffussball%2Frundumdenball%2Fnews-transfers-bundesliga-premier-league-primera-division-serie-a.html
Ich habe das Spiel von denen am Sonntagabend gesehen. Die haben schon eine ziemlich verrückte Aufholjagd hin gelegt und vor dem Spiel war alles angerichtet um feierlich den Klassenerhalt zu schaffen. Und dann wurden die von Udinese in der ersten Halbzeit richtig her gespielt, wenn der Torwart nicht noch kurz vor der Halbzeit einen Elfmeter gehalten hätte, wären die mit einem 0:4 in die Pause gegangen. Nach dem 0:4 in der zweiten Halbzeit schlug dann auch die Stimmung im vollen Stadion um, Bengalos flogen aufs Spielfeld und das Spiel stand kurz vor dem Abbruch. Zu dem Zeitpunkt waren sich wohl alle sicher, dass man absteigen würde. Allerdings hat es Cagliari im Parallelspiel einfach nicht auf die Reihe bekommen beim schon abgestiegenen Venedig ein Tor zu schießen. So blieb Salernitana trotz der hohen Niederlage in der Serie A. Den Klassenerhalt haben die übrigens zum ersten mal geschafft, ansonsten ging es immer sofort wieder runter.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC Karre

•  

mutierterGeißbock

Wollte ich auch gerade posten. Die sind schon ein bisi verrückt die Römer.
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 26.Jul.2022, 23:10:35
Wollte ich auch gerade posten. Die sind schon ein bisi verrückt die Römer.

ich meine, das ist dybala. warum gehen die so ab?
  •  

Eigelsteiner

zuschauerschnitt 42k und in die bude passen 72k, komisch.
Babbsagg
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 26.Jul.2022, 23:15:10
ich meine, das ist dybala. warum gehen die so ab?
Ich glaube Dybala hat in Italien schon noch ein anderes Standing als bei uns. Die sind halt auch völlig bekloppt und ständig auf der Suche nach dem neuen Messias. Vor ein paar Tagen hatte ich mal irgendwo gelesen, dass die auch den Trikotverkauf stoppen mussten, weil ihnen Buchstaben für die Dybala Beflockung ausgegangen sind. Also die Euphorie ist bei denen nach dem Conference League Sieg riesig.

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 26.Jul.2022, 23:18:58
zuschauerschnitt 42k und in die bude passen 72k, komisch.
Für italienische Verhältnisse ist das aber noch ein ganz guter Schnitt und das Stadion ist auch wirklich ziemlich abgerockt.
  •  

chancentod

Ich packe meine Frage mal hier rein, vielleicht weiß ja jemand Rat.
Wir sind im Urlaub am Gardasee, und ich würde gerne das Spiel Hellas Verona - SSC Neapel kommenden Montag besuchen.

Online sind die noch verfügbaren Tickets den Einheimischen vorbehalten, d.h. Ich muss beim Ticketkauf eine Region hier in der Ecke als Wohnort angeben.
Der Kauf selbst wäre dann problemlos möglich.

Kann mir jemand sagen, ob das am Stadion tatsächlich kontrolliert und ich dann eventuell abgewiesen werde?

Im Voraus besten Dank!
  •  

THC-Ben

Zitat von: chancentod am Dienstag, 09.Aug.2022, 16:40:20
Wir sind im Urlaub am Gardasee, und ich würde gerne das Spiel Hellas Verona - SSC Neapel kommenden Montag besuchen.

Online sind die noch verfügbaren Tickets den Einheimischen vorbehalten, d.h. Ich muss beim Ticketkauf eine Region hier in der Ecke als Wohnort angeben.

Kann mir jemand sagen, ob das am Stadion tatsächlich kontrolliert und ich dann eventuell abgewiesen werde?

Im Voraus besten Dank!
Kann mir nicht vorstellen das du abgewiesen wirst, frag doch die Unterkunft ob die dir das sonst buchen können.
  •  

chancentod

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 09.Aug.2022, 17:02:16
Kann mir nicht vorstellen das du abgewiesen wirst, frag doch die Unterkunft ob die dir das sonst buchen können.
Und dann stehe ich mit einem auf die Unterkunft personalisierten Ticket da.
Damit ist die Gefahr ja sogar noch größer, abgewiesen zu werden.
Ich denke, ich riskier's einfach und gebe mich selbst als stolzen Veneter aus.

•  

THC-Ben

Ich meine Karre und lukas waren bei Verona, vielleicht meldet er sich hier ja noch
  •  

Ebdus

Ist Bayernkiller nicht "Groundhopper"? Vielleicht kann der dir ein paar Tipps geben.
  •  

MarcelK

Zitat von: chancentod am Dienstag, 09.Aug.2022, 16:40:20

Im Voraus besten Dank!
Bist du dir da sicher? Die Personalisierung ist zwar notwendig und wird vor Ort auch gerne mit dem Perso abgeglichen, aber du kannst bei Vivaticket doch ,,Foreign Country" oder ,,Estero" auswählen, oder?
  •  

chancentod

Zitat von: MarcelK am Dienstag, 09.Aug.2022, 18:01:45
Bist du dir da sicher? Die Personalisierung ist zwar notwendig und wird vor Ort auch gerne mit dem Perso abgeglichen, aber du kannst bei Vivaticket doch ,,Foreign Country" oder ,,Estero" auswählen, oder?
Ja, genau, kann ich auswählen.
Wenn ich mit dieser Option dann allerdings zur Kasse gehe, kriege ich den Hinweis, dass das gewählte Ticket eben nur von Einwohnern der italienischen Regionen XYZ gekauft werden kann, und kann den Kauf entsprechend nicht abschliessen.
Schon mysteriös.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

chancentod

Zitat von: koelner am Dienstag, 09.Aug.2022, 18:26:08
Heimblock?
Sind noch diverse Blöcke verfügbar, unter anderem Haupt- und Gegentribüne.
  •  

MarcelK

Zitat von: chancentod am Dienstag, 09.Aug.2022, 18:15:47
Ja, genau, kann ich auswählen.
Wenn ich mit dieser Option dann allerdings zur Kasse gehe, kriege ich den Hinweis, dass das gewählte Ticket eben nur von Einwohnern der italienischen Regionen XYZ gekauft werden kann, und kann den Kauf entsprechend nicht abschliessen.
Schon mysteriös.
Das sieht tatsächlich schlecht aus: https://www.hellasverona.it/it/news/serie-a-tim-veronanapoli-info-biglietti-2

EINSCHRÄNKUNGEN BEIM KAUF VON TICKETS FÜR EINWOHNER ANDERER REGIONEN
Im Besitz der von der Firma SSC Napoli ausgestellten Karte: NUR Gästebereich
Im Besitz der von Hellas Verona FC ausgestellten Karte ,,Wir werden dich niemals verlassen": NUR lokale Sektoren (der Kauf kann nur am Tag des Spiels an den Kassen des Stadions ,,Bentegodi" ab 16:00 Uhr erfolgen)
Ohne gültige Karte, ausgestellt von Hellas Verona FC oder SSC Napoli: KEIN Ticket
  •  

mutierterGeißbock

Beide Fanszenen hassen sich. War mal in Neapel bei einem Spiel gegen Hellas Verona und da konnten die Hellas Fans wirklich froh sein, dass sie den Gästekäfig hatten, bei den ganzen Bengalos die Richtung Gästeblock flogen. Und Napoli Fans macht man es glaube ich grundsätzlich ziemlich schwer auswärts zu fahren. Da kommen dann wahrscheinlich die Einschränkungen her.
  •  

der Pate

Hattest du Erfolg Chancentod?

Möchte am 2. Spieltag zu Bologna gegen Hellas
Wenn ich es über Handy richtig gesehen habe, aktuell noch keine Tickets verfügbar.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

MarcelK

Zitat von: der Pate am Freitag, 12.Aug.2022, 17:50:58

Wenn ich es über Handy richtig gesehen habe, aktuell noch keine Tickets verfügbar.
Doch, da bin ich auch. Der freie VVK ist gestern gestartet.
  •  
    The following users thanked this post: der Pate

der Pate

Zitat von: MarcelK am Freitag, 12.Aug.2022, 17:53:33
Doch, da bin ich auch. Der freie VVK ist gestern gestartet.

Werde auch da sein. Block F
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

chancentod

Zitat von: der Pate am Freitag, 12.Aug.2022, 17:50:58

Sorry, jetzt erst gesehen.
Nein, ich war nicht beim Spiel. Ich hätte mir wie gesagt theoretisch online ein Ticket holen können - aber Ticketkauf plus knapp 3 Stunden An-und Abfahrt plus dem Risiko, am Stadion abgewiesen zu werden, war mir dann insgesamt doch zu heiss.

•  

der Pate

Also ich war gestern Abend beim Spiel in Bologna.

Da es hier ja Thema war, evtl für die Eine oder den Anderen für die Zukunft interessant. Ich musste beim Eingang in das Stadion den Personalausweis vorzeigen. Daten wurden mit den Daten auf dem Ticket abgeglichen. Ansonsten kann ich sagen, die 130 km hin und zurück vom Urlaubsort haben sich gelohnt. War kein langweiliges defensiv-Spiel wie befürchtet, sondern für den neutralen Zuschauer abwechslungsreich. Bologna mit dem besseren Start. Hellas kam mit der Zeit besser rein. Drei Tore (einmal VAR Aberkennung), rote Karte usw... Spiel hat Spaß gemacht
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

ben

2. Spieltag

20.08.2022 18:30

0-0 FC Turin vs. Lazio Rom
0-0 Udinese Calcio vs. US Salernitana 1919

20.08.2022 20:45

3-0 Inter Mailand vs. Spezia Calcio
1-0 Sassuolo Calcio vs. US Lecce

21.08.2022 18:30

0-0 Empoli FC vs. AC Florenz
4-0 SSC Neapel vs. AC Monza

21.08.2022 20:45

1-1 Atalanta vs. AC Mailand
1-1 Bologna FC - Hellas Verona

22.08.2022 18:30

1-0 AS Rom vs. US Cremonese

22.08.2022 20:45

0-0 Sampdoria vs. Juventus Turin
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

1   SSC Neapel                2   2   0   0   9:2   7   6
2   Inter Mailand              2   2   0   0   5:1   4   6
3   AS Rom                      2   2   0   0   2:0   2   6
4   Juventus Turin            2   1   1   0   3:0   3   4
5   AC Mailand                 2   1   1   0   5:3   2   4
6   Atalanta                     2   1   1   0   3:1   2   4
7   AC Florenz                  2   1   1   0   3:2  1   4
8   Lazio Rom                  2   1   1   0   2:1   1   4
8   FC Turin                     2   1   1   0   2:1   1   4
10   Sassuolo Calcio         2   1   0   1   1:3   -2   3
10   Spezia Calcio            2   1   0   1   1:3   -2   3
12   Bologna FC               2   0   1   1   2:3   -1   1
13   Empoli FC.                2   0   1   1   0:1   -1   1
13   US Salernitana          2   0   1   1   0:1   -1   1
15   Udinese Calcio.          2   0   1   1   2:4   -2   1
16   Samp.   Sampdoria    2   0   1   1   0:2   -2   1
17   Hellas Verona            2   0   1   1   3:6   -3   1
18   US Cremonese           2   0   0   2   2:4   -2   0
19   US Lecce                   2   0   0   2   1:3   -2   0
20   AC Monza                  2   0   0   2   1:6   -5   0
Veni, vidi, risi.
  •  

der Pate

Topfavorit Inter liegt verdient bei Lazio mit 3:1 zurück. Regulär noch 2 Minuten. Die Serie A verspricht unter den Topligen Europas am meisten Spannung. Dieses Jahr noch mehr als die letzten Jahre
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

der Pate

Digitalbits, Trikotsponsor der Roma und Inter überweist kein Geld. Inter wird wohl keinen Euro der vereinbarten 85 Mio (über 4 Jahre) zu sehen bekommen

https://www.sueddeutsche.de/sport/inter-mailand-digitalbits-trikot-sponsor-fussball-serie-a-1.5645449
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

CMBurns

Zitat von: der Pate am Samstag, 27.Aug.2022, 16:43:42
Digitalbits, Trikotsponsor der Roma und Inter überweist kein Geld. Inter wird wohl keinen Euro der vereinbarten 85 Mio (über 4 Jahre) zu sehen bekommen

https://www.sueddeutsche.de/sport/inter-mailand-digitalbits-trikot-sponsor-fussball-serie-a-1.5645449
Wenn man das so liest, bin ich sehr dankbar, einen Namen auf dem Trikot zu haben, der sein Geld mit einem greifbaren Geschäftsmodell verdient.

Und noch froher, dass hier kein Mr. Zhuang osä sein Unwesen treibt. #DankeAlex
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore