N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

Nidhoegger

Zitat von: Senator Sanchez am Mittwoch, 15.Okt.2014, 09:04:04
So viel Glück haben wir nicht nochmal.

Wir sind nicht durch Glück,  sondern vollkommen zurecht Weltmeister geworden.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

I.Ronnie

Ich muss mich da ja immer wieder über mich selbst wundern. Die WM ist gerade einmal ein paar Monate her, und ich meine mich erinnern zu können, dass ich mich über den Titel zumindest nicht geärgert hatte.
Nun gönne ich der Truppe - Podolski natürlich ausgenommen - nicht einmal den Dreck unter den Fußnägeln.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Senator Sanchez am Mittwoch, 15.Okt.2014, 08:52:54
Darum geht es nur bedingt.
Wenn ich sehe, dass nur der Torhüter und das Mittelfeld internationales Niveau besitzen, dann komme ich zu dem Schluss, dass man einfach mal besser Zuhause bleibt. EM reif ist diese Rumpeltruppe definitiv nicht

Könnte 2016 aber auch so aussehen:

Neuer - Hector, Boateng, Hummels, Brecko - Schweinsteiger, Gündogan - Podolski, Reus, Müller - Götze

Damit würde man dann schon ein bißchen zu den Geheimfavoriten zählen.
Das bird ist das word!
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Senator Sanchez am Mittwoch, 15.Okt.2014, 09:32:37

Mit Brecko könnte es tatsächlich was werden mit dem Titel :D

Ob Brecko oder Bender, Hauptsache fängt mit H an.
Das bird ist das word!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Senator Sanchez am Mittwoch, 15.Okt.2014, 09:27:55
Ich ertappe mich da leider auch.
Woran das wohl liegt.

Weltmeisterschaften haben halt so einen besonderen Reiz. Das waren für mich als Kind schon immer sehr emotionale Momente, und an die Spiele der WM 1990 kann ich mich bspw. noch sehr gut erinnern. Zwar wurde das mit jeder WM ein bisschen weniger, aber ich kann mich dem trotzdem nicht ganz entziehen.
Mich packt es aber auch immer erst ein paar Minuten vor dem Anpiff. Dürfte ich mich heute entscheiden, würde es ab sofort keine Nationalmannschaften mehr geben.
  •  

Cinnamon

Jetzt ist die WM und das rumgelaber um die deutsche Mannschaft gerade vorbei, da muss schon wieder jeder von Vorne erklären weshalb Deutschland ja eigentlich Scheiße ist und internationale Topspieler im Grunde nur kleine, dicke Nichtskönner die in Wirklichkeit nur Sicherheitspässe über 2 Meter spielen. Einfach den WM-Thread hochholen, da steht doch noch alles drin.  ;)
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Sprühwurst

Ich fand die NM schon ab 1994 scheisse. Was haben ich denen das Ausscheiden gegen Bulgarien übel genommen. Bulgarien. Dieser Air Jordan Letschkopf oder wie der hiess.... von so einem lässt man sich aus dem Turnier kegeln. Damals brach meine noch junge Welt zusammen. Bis dahin ging ich davon aus, dass Deutschland ein angeborenes Recht auf eine Finalteilnahme hat.
Heute mag ich nur noch Boateng und mit Podolski.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

I.Ronnie

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 15.Okt.2014, 10:10:47
Ich fand die NM schon ab 1994 scheisse. Was haben ich denen das Ausscheiden gegen Bulgarien übel genommen. Bulgarien. Dieser Air Jordan Letschkopf oder wie der hiess.... von so einem lässt man sich aus dem Turnier kegeln. Damals brach meine noch junge Welt zusammen. Bis dahin ging ich davon aus, dass Deutschland ein angeborenes Recht auf eine Finalteilnahme hat.
Heute mag ich nur noch Boateng und mit Podolski.

Das war ganz übel!
Den EM-Titel zwei Jahre später nahm ich trotzdem eher beiläufig zur Kenntnis. EM war damals für mich das Hallenmasters unter den Nationenturnieren. Das Ausscheiden bei der WM 98 war dafür wieder Grund für Wut und Hass. Davor Suker! Ein Stürmer, der später bei 1860 spielen musste...

Ne, bitte einstampfen, ich habe besseres zu tun.
  •  

baenderriss

Ein Vereinstrainer, der nach Gewinn einer Meisterschaft so die Zügel schleifen lässt, trotz Verletzungen die Bank nicht entsprechend auffüllt, den Co-Trainer seinen Dienst antreten lässt, wenn es ihm beliebt und offenbar auch der Mannschaft das Gefühl gibt, als Weltmeister eigentlich schon per Definition für die EM-Endrunde qualifiziert zu sein, bekäme richtig Probleme. Zumal, wenn er nach dem Match so hilf- und ratlos erscheint wie Löw bei RTL.

Sehr unangenehm, diese arrogante Haltung, die folgerichtig bestraft wurde!
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Patrick Bateman

Zitat von: Gladiax am Dienstag, 14.Okt.2014, 22:56:46
da merkt man mal was so ein lahm da jahrelang geleistet hat. Ich finde den Rüdiger schrecklich und kann nicht im ansatz verstehen warum der so gehypt wird

Gehypt wird er von Löw,und warum ?
Der VFB,der VFB...
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Gladiax am Mittwoch, 15.Okt.2014, 07:25:41

das hab ich mich auch direkt gefragt!? Da waren eigentlich nur wenig wirklich gute Chancen dabei, wo sollen die auch entstehen wenn man immer weiter versucht vorm 16er nochmals querzuspielen?
Gestern ging mir zum ersten Mal auch der Müller richtig auf den Sack! Was der ein behinderter Schauspieler ist und mit welcher Theatralik der agiert ist manchmal unerträglich.

Poldi fand ich unterirdisch und verstehe einfach nicht warum er sich das so noch alles antut? Der passt mal so dermaßen nicht in die Truppe, das geht gar nicht mehr. Er bietet aber auch nix an, das muss man schon so sehen.

Durm fand ich gestern nicht so übel wie er immer gemacht wird.

Was Dortmund geritten hat 10Mio für einen Ginter hinzulegen muss man mir auch noch bitte erklären. Kann der überhaupt Fußball spielen?

So viele TY wie dieses Posting verdient hat,kann man gar nicht vergeben.
Alles komplett richtig analysiert.
  •  

harrym

Der Kroos ist echt der Beste.... moniert die letzten 5 Minuten der Mannschaft im Interview, wo man völlig den Faden verloren habe.
Dabei hat genau er diese Minuten mit zwei fürchterlichen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung eingeleitet :oezil:

Mir ist zwar überhaupt nicht bange, was die Qualifikation angeht, aber Stand jetzt fehlt ein Lahm, ein Schweinsteiger, ein Khedira an allen Ecken und Kanten.
Hinten sind die Leute unsicher (Rüdiger, Durm und gestern leider auch Hummels)vorne fehlt jeglicher Plan (Müller gestern: Note 5-), immer "klein- klein" durch die Mitte, für Flanken von Aussen fehlen kopfballstarke Abnehmer, insgesamt ein unansehnlicher Krampf.

Podolski sollte wissen, dass er demnächst wenn alle fit sind sowieso von Löw abserviert wird und mit seinem Rücktritt dem zuvorkommen. Wenn schon ein Draxler ihm vorgezogen wird oder der Blumenkohl....im Moment hat er das Pech sich immer nur in solchen Gurkenspielen wie gestern präsentieren zu können, an Tagen, wo so gar nichts läuft.
Und er selbst spielt leider auch ohne Sebstvertrauen momentan (Wo soll es auch herkommen....) :roll:
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

bibo

Zitat von: Senator Sanchez am Mittwoch, 15.Okt.2014, 09:41:45
1990 waren ja auch noch Polarisierende Spieler im Team. Heute laufen da Milchbubis, Seppel, Froschaugen, Frettchen, überschätzte Rüdigers, und ein Blumenkohl rum.
Ich kann mich mit diesen Vollhonks einfach nicht identifizieren, egal wie sehr ich mich bemühe.
Sobald Podolski da verschwunden ist und kein FC Spieler dort spielt, werde ich mir dieses Gekicke mit "högschda Disziplin" nicht mehr geben.

Wobei ,,polarisierend" ja jetzt auch nicht zwangsläufig heißt, dass ansehnlicher Fußball gespielt wird. Effenberg und Jancker waren auch ,,polarisierend", aber mit denen habe ich mich auch nicht identifizieren können, und die regelmäßige ,,Wir brauchen wieder echte Führungsspieler"-Diskussion geht mir seit Jahren auf die Nerven. Die kindliche Freude von 1990 kann man sowieso nicht wiederherstellen, dazu schaut man die Spiele als Erwachsener ja einfach mit einem ganz anderen Blick.

Aber mir geht es im Grunde genauso: Ich kann dieser Mannschaft, bis auf einige Spieler, die ich persönlich sympathisch oder zumindest erträglich finde, einfach nichts abgewinnen. Nach dem WM-Finale habe ich mich dann auch vorwiegend für diese Spieler gefreut, und nicht so sehr darüber, dass ,,wir" jetzt Weltmeister sind. Das ging erstaunlich vielen Freunden, mit denen ich danach gesprochen habe, auch so, und ich habe das Gefühl, dass die ganz große Euphorie, die der DFB sich bestimmt erhofft hat, selbst beim unsäglichen Fanclub Nationalmannschaft ausgeblieben ist.

Vor diesem marketingtechnischen Hintergrund kam der Titel einfach vier Jahre zu spät – Sommermärchen und die couragierten Spiele in Südafrika sind lange her, und die Erwartungshaltung war eher genervt als euphorisch, zumindest in meinem Umfeld.

Ich finde, man merkt das auch daran, dass sich die Medien spätestens seit der WM immer alles zwanghaft schönquatschen und jeder halbwegs verwertbare O-Ton schenkelklopfend abgefeiert wird (z.B. diese unsäglich arrogante Götze-Aktion nach dem Polen-Spiel). Die sind irgendwie selbst noch auf der Suche nach Sympathieträgern in dieser Mannschaft, werden aber bei den Schürrles und Ginters leider keine finden. Ich fände es daher auch nicht verwunderlich, wenn Podolski alleine deshalb seinen Platz im Team hat – nicht, wie immer gerne geschrieben wird, als ,,Pausenclown", sondern weil er authentisch ist und Erfahrung hat, sowohl im Umgang mit den Fans und Medien als auch mannschaftsintern. Außerdem zieht er gefühlt auch immer schön die Kritik auf sich – das haben mir auch Leute ohne FC-Brille bestätigt. Aus DFB-Sicht ist es daher nicht unsinnig, sich darum zu bemühen, solche Spieler bei der Stange zu halten.

Und ganz nebenbei: Wenn hier laufend gefordert wird, Podolski ,,solle sich das doch nicht mehr geben", ,,Ich hätte da längst schon hingeschmissen" etc., finde ich das immer etwas amüsant. Wenn man die Situation mal ins Alltagsleben transferiert, ist das doch nichts anderes, als an irgendwelchen Excellence/Prodigy/Super-Management/Watweißich-Programmen teilnehmen zu dürfen, wo angeblich nur die Besten dabei sind. Da möchte ich mal sehen, wie viele User tatsächlich mit großem Knall absagen würden, nur weil sie über die Jahre ein paar Stühle nach hinten gerutscht sind.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Cinnamon

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 15.Okt.2014, 10:46:04
Gehypt wird er von Löw,und warum ?
Der VFB,der VFB...

Gibt genug Leute außer Löw die ihm eine gute Entwicklung attestieren. Angebote von u.a. Chelsea, ManU und Monaco sprechen ja auch schon die deutliche Sprache das er auch von Scouts der Topvereine als großes Talent eingestuft wird.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Patrick Bateman

Zu Podolski -bei aller Sympathie für ihn- muß man auch sagen,dass er sich in keiner Weise versucht aufzudrängen.
Der kommt von der Bank um Feuer zu machen,und spielt seine drei Alibipässe über fünf Meter,schießt einmal aufs Tor,fällt einmal im 16-er um...und ist sonst überhaupt nicht zu sehen.
Da meckern wir über einen Draxler,einen Schürrle,und wie die alle heißen,aber wenn man ehrlich ist,gibt man zu,das Poldi den gleichen Dreck spielt...ohne Power trabt der über den Platz,und wenn ich meinen Platz in der Nationalmannschaft behalten will,dann muß da einfach mehr kommen.
Ich weiß,das ich Poldi bis gestern abend noch verteidigt habe,aber gestern,das war jämmerlich,und bestätigt die vielen Kritiker.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

massu

Diese ganzen Nationalmannschaftswettbewerbe werden irgendwo immer unattraktiver. Aufgeblähte Endrunden, langweilige Qualifikationsmodi, entzerrte Spieltage ... mich begeistert das schon lange nicht mehr. Vereinswettbewerbe wie Champions League und Europa League sind auch längst auf dem Weg dahin.

Zu Germany: Durch Verletzungen und Rücktritte ist momentan ein Stück Qualität raus. Mit dem Kader von gestern wäre man wohl eher kein Weltmeister geworden. Wenn demnächst dann Horn, Hector, Vogt und Zoller berufen werden, sollte es aber wieder aufwärts gehen!
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

KHHeddergott

Zitat von: Senator Sanchez am Mittwoch, 15.Okt.2014, 09:41:45
1990 waren ja auch noch Polarisierende Spieler im Team. Heute laufen da Milchbubis, Seppel, Froschaugen, Frettchen, überschätzte Rüdigers, und ein Blumenkohl rum.
Ich kann mich mit diesen Vollhonks einfach nicht identifizieren, egal wie sehr ich mich bemühe.

Wenn man sich nur mit polarisierenden Spielern identifizieren kann (mal abgesehen davon, daß das für einen unausgeglichenen Gefühlshaushalt spricht), dann muss es doch toll sein, wenn man für jeden Spieler der Nationalmannschaft einen Schimpfnamen parat hat.

Die auf Jahrtausende unbesiegbare 90er Truppe war aber schon die, die durch ein souveränes 2:1 gegen Wales in Köln gerade so als Gruppenzweiter zur WM gefahren ist (statt Dänemark bei einem Unentschieden)?
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Gladiax

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 15.Okt.2014, 10:56:45
Zu Podolski -bei aller Sympathie für ihn- muß man auch sagen,dass er sich in keiner Weise versucht aufzudrängen.
Der kommt von der Bank um Feuer zu machen,und spielt seine drei Alibipässe über fünf Meter,schießt einmal aufs Tor,fällt einmal im 16-er um...und ist sonst überhaupt nicht zu sehen.
Da meckern wir über einen Draxler,einen Schürrle,und wie die alle heißen,aber wenn man ehrlich ist,gibt man zu,das Poldi den gleichen Dreck spielt...ohne Power trabt der über den Platz,und wenn ich meinen Platz in der Nationalmannschaft behalten will,dann muß da einfach mehr kommen.
Ich weiß,das ich Poldi bis gestern abend noch verteidigt habe,aber gestern,das war jämmerlich,und bestätigt die vielen Kritiker.

was habe ich mich gestern mittag noch über Löw aufgeregt weil er Poldi wieder draußen gelassen hat, und das obwohl der Rest wirklich Quark geliefert hat gegen Polen. 5min nach seiner Einwechslung war dann relativ schnell klar warum.
Diesmal zählt dann auch nicht die Ausrede das er ja "nur" ein paar Minuten bekommen hat. Er hatte gestern wirklich mal die Chance zu zeigen das man auf ihn nicht verzichten kann, aber man kann leider doch!
Ich fand auch sein ganzes Stellungsspiel gestern völlig kirre. Der Kerl stand manchmal minutenlang im gegnerischen 16er und hat auf den Ball gewartet, das kann niemals sein Spiel sein und ich glaube auch nicht das Löw ihm das so verklickert hat!?
  •  

lommel

Ohne Charismatisten wie Lahm oder Zieler kann ich mich mit dieser Mannschaft nicht identifizieren. Ein Kroos allein reicht da nicht!
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

bollock

Was ich sonderbar finde in dieser Sache ist die völlige Emotionslosigkeit aller Beteiligten. Also Spieler, Trainer, Zuschauer (!) und Medien.
Natürlich ist die Lage (noch) nicht dramatisch. Natürlich ist die Mannschaftssituation schwierig bzgl. Verletzten und Rücktritten.
Aber niemand spricht tatsächlich an, dass das was gerade geboten wird (Testspiel Argentinien Grütze - Sieg in Schottland rumpelig - Niederlage in Polen - Remis Irland) nicht nur den Ansprüchen nicht genügt, sondern geradezu bedenklich ist.
Alle Beteiligten beschwichtigen von wegen deutlicher Überlegenheit und Ballbesitz und Torchancenübergewicht. Ich habe in Polen eine Mannschaft gesehen, die optisch zwar präsent war, aber trotzdem chancenlos wirkte das Spiel umzureißen.
Gestern hat man wiederum theoretisch alles im Griff gehabt, aber ohne tatsächlich zwingend zu sein.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Patata

soll man jetzt in panik verfallen und wild im kreis rennen? davon werden die Spieler auch nicht wieder gesund.  keine nation der welt kann so eine flut an verletzungen von leistungsträgern auffangen. da steht doch momentan ne u23 bis auf wenige ausnahmen auf dem Platz
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

MuckiBanach

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 15.Okt.2014, 10:56:45

Habe gestern abend mal NUR Poldi beobachtet, da mich der Rest nicht interessiert. Habe mich total gefreut auf ihn. Hoffte darauf, dass er der Matchwinner werden könnte. Und dann sowas. Boah, was war das schlecht. Er lief da rum wie Falschgeld, nein, vielmehr "hampelte" er da rum, ein Fremdkörper, überhaupt nicht ins Spiel eingebunden. Bot sich stets falsch an, falsche Laufwege, WENN er denn mal lief. Er versteckte sich meistens geradezu. Die Spielweise der N11 "passt" überhaupt nicht zu ihm, bzw er passt nicht dazu, er wirkt da völlig deplatziert. Das tat schon fast weh, ihn so zu sehen.
Schade. Chance vertan.

Ich schalte das nächste mal N11 ein, wenn Hector spielt.
  •  

Patata

özil hat die alte vom lell geknallt. damit is lell wohl auch kein kandidat mehr fürs Nationalteam  :?
MANN :oezil: , denk mal etwas ans team. kannst von mir aus die alten von irgendwelchen offensiven mittelfeldspielern knallen  :m1:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

J_Cologne

Zitat von: Patata am Mittwoch, 15.Okt.2014, 12:55:08
özil hat die alte vom lell geknallt. damit is lell wohl auch kein kandidat mehr fürs Nationalteam  :?
MANN :oezil: , denk mal etwas ans team. kannst von mir aus die alten von irgendwelchen offensiven mittelfeldspielern knallen  :m1:

lell ist der einzige, der seiner alten eine knallen darf :mad:
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Patata am Mittwoch, 15.Okt.2014, 12:28:10
soll man jetzt in panik verfallen und wild im kreis rennen? davon werden die Spieler auch nicht wieder gesund.  keine nation der welt kann so eine flut an verletzungen von leistungsträgern auffangen. da steht doch momentan ne u23 bis auf wenige ausnahmen auf dem Platz

Ebent. Hab ja heute schon gepostet, dass die eigentliche erste Elf wohl statt mit Rüdiger, Durm, Rudy, Bellarabi und Co. wohl 2016 so ins Rennen geht:

Neuer - Hector, Boateng, Hummels, Bender - Schweinsteiger, Kroos - Reus, Özil, Müller - Götze

Und da sind Leute wie Podolski, Gündogan, Gomez, Höwedes, Kruse etc. nichtmal bei. Dass viele nach ner WM in ein Loch fallen, es Verletzungen und andere Probleme gibt, ist normal. Spanien und Holland kleben aktuell auch nicht alles an die Wand. Wenn es einigermaßen normal läuft, qualifizieren wir uns locker und direkt für Frankreich. Und dann gehören wir wie immer zu den Favoriten.
Das bird ist das word!
  •  

Tony Stark

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 15.Okt.2014, 12:34:33
Habe gestern abend mal NUR Poldi beobachtet, da mich der Rest nicht interessiert. Habe mich total gefreut auf ihn. Hoffte darauf, dass er der Matchwinner werden könnte. Und dann sowas. Boah, was war das schlecht. Er lief da rum wie Falschgeld, nein, vielmehr "hampelte" er da rum, ein Fremdkörper, überhaupt nicht ins Spiel eingebunden. Bot sich stets falsch an, falsche Laufwege, WENN er denn mal lief. Er versteckte sich meistens geradezu. Die Spielweise der N11 "passt" überhaupt nicht zu ihm, bzw er passt nicht dazu, er wirkt da völlig deplatziert. Das tat schon fast weh, ihn so zu sehen.
Schade. Chance vertan.

Ich schalte das nächste mal N11 ein, wenn Hector spielt.

Wie soll er denn auch vom Fleck weg für großartige Impulse sorgen? Die Iren standen nunmal mit 8 Mann vor dem 16er. Ein Götze, Kroos usw. haben den Ball doch viel zu lange gerumgetragen, als Stürmer der sich positionieren muss, ist es dann um so schwerer Aktionen zu schaffen. Ein Szene: Götze darf den Ball nicht aufs Tor schießen, sondern in den Rückraum zu Podolski legen.

Ich kann verstehen dass er nach 10 Minuten nicht mehr so wirkte, als ob er Bäume ausreißen möchte. Dieses Ballgeschieben ist Gift für ihn. Ein Draxler, Götze, Müller, Bellarabi oder gar Kruse waren genauso schwach. Podolski hat null Selbstvertrauen und spielt lieber den 5 Meter Sicherheitspass. Bei ihm sieht es unspektakulärer aus, da er nicht von links nach rechts und rechts nach links den Ball durchs Zentrum trägt, wie ein Götze, Kroos oder Draxler. Wird er nicht bald regelmäßig spielen, wird er nicht mehr eingeladen.
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Tony Stark am Mittwoch, 15.Okt.2014, 14:05:16

Ein Szene: Götze darf den Ball nicht aufs Tor schießen, sondern in den Rückraum zu Podolski legen.

Durch meine rotweiße Poldi Brille sieht es ja eh immer so aus als würde der Rest ihn schneiden, aber vor dem Tor muss der
dumme Klepper definitiv nen Doppelpass spielen.
  •  

Povlsen

Zitat von: bollock am Mittwoch, 15.Okt.2014, 12:22:15
Was ich sonderbar finde in dieser Sache ist die völlige Emotionslosigkeit aller Beteiligten. Also Spieler, Trainer, Zuschauer (!) und Medien.
Natürlich ist die Lage (noch) nicht dramatisch. Natürlich ist die Mannschaftssituation schwierig bzgl. Verletzten und Rücktritten.
Aber niemand spricht tatsächlich an, dass das was gerade geboten wird (Testspiel Argentinien Grütze - Sieg in Schottland rumpelig - Niederlage in Polen - Remis Irland) nicht nur den Ansprüchen nicht genügt, sondern geradezu bedenklich ist.
Alle Beteiligten beschwichtigen von wegen deutlicher Überlegenheit und Ballbesitz und Torchancenübergewicht. Ich habe in Polen eine Mannschaft gesehen, die optisch zwar präsent war, aber trotzdem chancenlos wirkte das Spiel umzureißen.
Gestern hat man wiederum theoretisch alles im Griff gehabt, aber ohne tatsächlich zwingend zu sein.

Ich habe beide Spiele nicht gesehen, glaube aber, dass diese Mannschaft noch zu abhängig von den Leitwölfen der WM ist, die jetzt langfristig bzw. endgültig fehlen. Diese Lücken müssen erst gefüllt werden, da müssen die jüngeren Spieler hineinwachsen. Auch Schweinsteiger hat einige Jahre gebraucht, um der Chef zu werden, allerdings war schon früh zu sehen, dass er mal einer werden wird. Bei Kroos bin ich da skeptisch. Er ist ein anderer Typ, wird niemals ein Schweinsteiger werden. Auf mich wirkt er immer wie ein Einzelgänger auf dem Platz, auch keiner, der verbal oder mit Körpersprache ein Team mitreissen kann. Özil und Götze können das auch nicht. Im Mittelfeld sind wir ohne Schweinsteiger und Khedira eine Klasse schwächer. Kramer traue ich zu, in den nächsten fünf Jahren diese Klasse zu erreichen, den anderen nicht.

Man kann aber insoweit entspannt sein, als dass der Modus der EM-Quali ja ein Ausscheiden fast unmöglich macht. Gruppendritter wird diese Mannschaft auf jeden Fall. Obwohl....;)
  •  

TT

Ist der WM-Thread zu?

Egal, dann eben hier:

Zitat
https://www.youtube.com/watch?v=CPxXwLJ3eMc

The World Cup final was watched all over the world. In living rooms in Africa, pubs in Europe, friends came together in America and families watched in the Arab world. Kick Off! filmed people watching the World Cup final all over the globe. On a beach in New Zealand, a kiosk in Berlin, a taxi in Moscow and between tuna in the morning market in Tokyo.

Sehr geil!

•  
    The following users thanked this post: Cinnamon

I.Ronnie

Puh, hatte schon ganz vergessen, dass Deutschland Weltmeister wurde. Würde ich jetzt gerne gegen drei Punkte tauschen.
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns