Fortuna Köln - Regionalliga West

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

Sichel

Würde stand jetzt für den Aufstieg reichen. Da RWO aktuell nur 0:0 spielt.
  •  

Sichel

•  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Leo

petit07

Sieg und Schlusspfiff, Aufstieg. 
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ruhrpott

Wuppertal leider abgestiegen 

Glückwunsch nach Zollstock 
ich hasse internet
  •  

TauberToni

•  

joerg85

Glückwunsch in die Sudstadt zum Aufstieg. Freut mich
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

van Gool

Die wilde 1317
  •  

Leo

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 09.Mai.2026, 16:05:50Wuppertal leider abgestiegen

Glückwunsch nach Zollstock
Zollstock ist das Maß aller Dinge!
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

1317

Jetzt fehlt nur noch eine Fortuna in der dritten Liga! :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

lucy2004

Und Wuppertal wohl abgestiegen.
Das weckt Erinnerungen an mein erstes Auswärtsspiel live im Stadion.
Damals 1. Bundesliga:
WSV - Effzeh im Zoostadion 😌
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sichel

Ja krass wie der WSV eingebrochen ist.

3. Liga wird aber hart für die Fortuna. Mal schauen was für einen Kader sie zusammen bekommen.

TKeZ

Sollte die andere Fortuna sich auch noch der 3. Liga anschließen, dann müsste die 2. Mannschaft der Düsseldorfer absteigen. Heißt Wuppertal könnte dann auch Platz 16 zum Klassenerhalt reichen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Sichel am Samstag, 09.Mai.2026, 17:10:02Ja krass wie der WSV eingebrochen ist.

Das war allerdings sowas von mit Ansage. Da gaben sich wirklich die größten Vollidioten die Klinke in die Hand. Keine Ahnung, was man sich bei so Leuten wie Manno, Tyrala und Wunderlich gedacht hat. 

Beim WSV glaube ich, hat niemand ernsthaft Lust, sich mit dem Club länger zu beschäftigen. Trainer werden hier von der Bushaltestelle vor der AWO weggeholt. 

lucy2004

Ich glaube nach Runge ist der WSV über die Wupper gegangen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 09.Mai.2026, 19:51:10Ich glaube nach Runge ist der WSV über die Wupper gegangen.

Naja, Runge wird hier gerade von älteren Semestern stark verklärt. Runge hatte seinen Anteil daran, dass sich der Club nie professionalisieren konnte. Der WSV war schlussendlich abhängig von Runges Kohle, weil sich neben und unter Runge keine Strukturen bilden konnten, die auch mit weniger Geld zurecht gekommen wären. 

Der WSV ist strukturell ein Amateurverein und ich glaube nicht, dass sich das perspektivisch ändern kann. Dafür gibt es hier auch keine fachlich guten Leute mit Ambitionen unter den Bedingungen zu arbeiten. 

Santillana

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg ans Vorgebirgstor !

Dieses Mal war es keine Nervenschlacht wie 2014 bei den zwei Aufstiegsspielen gegen Bayern München II.
Der kolossale Aussetzer des Bayern-Schnappers Sekunden vor Abpfiff ist unvergessen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, Leo

MG56

Wie sich die ganz Alten noch erinnern, ist die Fortuna am Ende ihres einzigen Bundesligajahres 1974 im Kopf an Kopf Rennen gegen den Abstieg am Wuppertaler SV gescheitert.

Ist schon Karma, dass heute die Fortuna auf- und der WSV abgestiegen ist.

Rheineye

Das Südstadion wird vermutlich einige Auflagen für die 3. Liga bekommen, nehme ich mal an? Mal sehen wieviel davon die Fortuna alleine reinstecken wird und ob dann noch Geld für Verstärkungen da sind.
7x Absteiger
  •  

Oropher

Zitat von: JzeugsB am Freitag, 08.Mai.2026, 13:57:03Fortuna meldet Heimbereich gegen Siegen ausverkauft
Überraschend, ich dachte die wären seit 30+ Jahren oder so nicht mehr ausverkauft gewesen, nichtmal im Pokal.

Oder sind da Teile der Steher immer noch/wieder gesperrt?
  •  

Sichel

Zitat von: Oropher am Sonntag, 10.Mai.2026, 15:38:55Überraschend, ich dachte die wären seit 30+ Jahren oder so nicht mehr ausverkauft gewesen, nichtmal im Pokal.

Oder sind da Teile der Steher immer noch/wieder gesperrt?
Ich glaube das gilt fürs gesamte Stadion. Gestern war es ja nur der Heimbereich
  •  

joerg85

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 10.Mai.2026, 11:25:07Das Südstadion wird vermutlich einige Auflagen für die 3. Liga bekommen, nehme ich mal an? Mal sehen wieviel davon die Fortuna alleine reinstecken wird und ob dann noch Geld für Verstärkungen da sind.
Soweit ich weiss, muss "nur" die Flutlichtanlage erneuert werden. Aber kann natürlich auch sein, dass kleinere Dinge nicht genannt wurden, die sich auch läppern können.

Alles was das Stadion bzw. dessen Infrastruktur betrifft sollten eigentlich die Sportstätten bezahlen, oder? Wird sicherlich spaßig, wenn die was kurzfristig hinbekommen sollen
  •  

MG56

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 10.Mai.2026, 15:52:09Soweit ich weiss, muss "nur" die Flutlichtanlage erneuert werden. Aber kann natürlich auch sein, dass kleinere Dinge nicht genannt wurden, die sich auch läppern können.

Alles was das Stadion bzw. dessen Infrastruktur betrifft sollten eigentlich die Sportstätten bezahlen, oder? Wird sicherlich spaßig, wenn die was kurzfristig hinbekommen sollen
Verlass dich auf die Stadt und du bist verlassen.

joerg85

Ich habe für das Pokalfinale eine Sitzplatz Karte in Block 5 (neutraler Bereich neben Fortunablock auf der Haupttribühne) abzugeben.

Kostenpunkt: 32 Euro

Ticket ist ein pdf/mobiles Ticket
  •  

Sichel

•  

JzeugsB

Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Sichel

Zitat von: JzeugsB am Freitag, 22.Mai.2026, 18:11:33Viktoria morgen Favorit?
Denke auf Grund des Ligaunterschieds schon. Aber dürfte nicht all zu sehr gewichten
  •  

joerg85

Viktoria wird sicherlich Favorit sein. Schon länger in Liga 3 und im eigenen Stadion (auch wenn es ziemlich sicher kein Heimspiel wird).
Aber Fortuna mit dem Aufstiegsrückenwind und während da viele auch wohl mit in Liga 3 gehen, bin ich mir nicht sicher wie das bei der Viktoria mit Abgängen aussieht.

Gegen den msv haben sie am letzten Spieltag aber ein ganz ordentliches Spiel gemacht.
  •